Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.533 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.394 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.149 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

man das hat mich echt gepackt als ich erfuhr damit es sirius ist Weinen Weinen Weinen
zum Glück hat mich meine Sandy getröstet Trösten Trösten Trösten
Danach gings mir aber acuh schon besser Top Top Top

ara2000 Augenzwinkern
31.05.2004 18:02
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also wegen dem Kapitel in dem Sirius hinter den Vorhang gefallen ist, gab es schon ein paar Tränen, aber als Harry dann noch so viel versucht hat um mit ihm zu reden, so wie er nach ihm gerufen hat, da konnte ich fast garnicht mehr aufhören zu flennen. Wegen der Sache bin ich auch eigentlich hierher gekommen, weil ich dachte ich würde hier die Antwort finden. Aber ich hoffe das Sirius irgendwie wieder kommt!
31.05.2004 19:48
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den schlimmsten Stich hat es mir versetzt, als Dumbledore weint
Dieser Mann hat nicht zu weinen, wie Harry auch sagt, er hat nicht schwach zu sein!
Mir wurde in dem Augenblick bewusst, dass Dumbledore nicht die starke, unerschrockene, unterschütterliche Großvater-Figur mehr ist, sondern dass er auch Fehler hat und auch in Gefahr ist
Dumbledores Träne hat mir wirklich eingetrichtert wie schlimm eine Machtergreifung Voldemorts wäre, und dass selbst die ganz starken sterben oder Schwäche zeigen...

Und große Trauer hab ich bei dem Satz emfpunden, als Harry merkt, dass er Snape noch viel mehr hasst als Draco.... Ich hab den Satz nicht verstanden und versteh ihn auch heute nicht
Mir tut dieser Satz irgendwie weh...
01.06.2004 22:42 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
immortelle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also bei mir gabs auch Tränen, und zwar als dann langsam klar war, dass Sirius nicht wieder kommen würde. Leider wußte ich schon von Anfang an, dass er sterben würde (also bevor ich das Buch gelesen hatte) und das hat das ganze lesen noch viel schlimmer gemacht. Ich hab dann gehofft, dass es gar nicht stimmt und es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dass man ihn zurück holt... Weinen

Naja, aber was will man machen...

Keine Ahnung
02.06.2004 01:37
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich hab keine Tränen vergossen bei dem Buch. Bei einem Buch brauchts bei mir doch sehr viel bis mir Tränen kommen (im Gegensatz zu Filmen...!) Ich glaube ich habe erst 2 mal weinen mussen bei einem Buch.

Bei HP5 da war ich so gefesselt da hab ich einfach nur gelesen und gelesen...aber Trauer hab ich nicht gespürt, es ist ja nur eine Geschichte im Grunde...und ich fand das alles so spannend und aufregend, dass ich gar keine Zeit für Trauer hatte *gg*
02.06.2004 08:31
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich gehört hatte, das Sirius gesporben ist, war traurig, aber hab nicht gewint. Als ich das Buch dann selbst gelesen hab, fand ich die Stelle schlimm, wo Harry auch immer schreit, das er nicht tot sein kann. Weinen Ich denk mal, wenn das einen 15 Jährigen passiert, ist das ganz schön hefftig. So gesehen ist es zum Glück nur eine Geschichte.

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
02.06.2004 11:02 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
.:tim:.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich musste nich weinen. das muss ich weder bei filmen noch bei büchern... villeicht bin ich so eiskalt...aber ich fand es auf jeden fall doof, das er nicht mehr lebt.
02.06.2004 11:08
XiaoGui
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du recht, diese Szene ist mir auch unheimlich nahe gegangen - und da hab ich auch selbst die ersten Tränen vergossen. Und schließlich als Harry mit Nick geredet hat und dann das mit dem Spiegel - da war's dann endgültig aus... Weinen Sowohl bei der Dumbledore-, als auch der Spiegelszene hab ich geglaubt, es zerreißt mir das Herz, die ganzen Geschehnisse aus dem Buch zuvor haben mich einfach erschlagen - die Fehler Dumbledores und die Tatsache, daß Harry ja eigentlich mit dem Spiegel so einfach mit Sirius kommunizieren hätte können.. die Erkenntnis, daß das tragische Ende vermeidbar gewesen wäre... und dennoch nichts mehr rückgängig gemacht werden kann... Traurig Und als Harry dann zu guter Letzt den Spiegel zerschlägt, das einzige (außer seinem Besen), was ihm noch irgendwie als symbolische "Verbindung" zu Sirius geblieben war... das war so ... Weinen

Achja, ich hab die Niagarafälle angeklickt...
06.06.2004 19:25
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.06.2004 21:03
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Bewegenste war auf jeden Fall die Büro Szene Harry-Dumbledore, aber auch Luna hat mir sehr Leid getan.

Überhaupt war der 5te Band eher düster / traurig - da konnten auch die wenigen witzigen Elemente nichts ändern.
06.06.2004 21:23
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war als das buch fast zu ende war den tränen nahe, weil mir harry so unendlich leid tat, er is ja ganz allein *snief* Weinen
06.06.2004 21:42
Silent Raindrops
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe nicht geweint, aber nach gewissen Szenen musste ich das Buch erstmal für einige Minuten weglegen oder die Seiten nochmals lesen, um erstmal zu "verkraften" (hört sich jetzt irgendwie schlimmer an, als es gemeint ist), was da geschrieben steht. Bei mir ist es nie so, dass ich ein Buch weglege und dann nicht mehr darüber nachdenke bis ich weiterlese, nein, ich mache mir oft Gedanken über den Inhalt und wie es weitergehen könnte. Aber da kann mich ein Absatz noch so getroffen haben, meine Neugier ist meist stärker und schon ertappe ich mich, wie ich wieder weiterlese.
11.06.2004 19:11
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fang immer wieder an zu heulen Weinen <--das Bild passt perfekt! Fröhlich
11.06.2004 19:14
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als beschriben wurde wie sirius starb und als voldermort harry angreift und harry sich nicht wehrt weil ihm alles egal ist das war schon traurig Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 11.06.2004 19:25.

11.06.2004 19:23 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an vielen Stellen wahnsinnig geheult. Was im Zug ja auch etwas peinlich war. Aber mir war das egal. Hatte auch immer Taschentücher parat. Weinen
11.06.2004 19:23
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH