Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.486 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.388 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.148 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir wars am ehesten ein Anflug von Trauer.
Aber mehr nicht. So stark leb ich nicht mit, in einem Buch Augenzwinkern

mfg
08.12.2003 00:52
Meagwin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte schon ein paar tränen als Black gestorben ist! Weinen
Und auch in dem Büro von Dumbeldore als es klar war das black nicht zurück kommt.
Ich fand es halt traurig das Harry die person verlo,r die in diesem Moment wie ein älterer bruder für ihm war. Oder vieleicht auch schon wie ein Vater!
Black war auch noch mit einer meiner lieblings Rollen!
Ich fand das ganze ende einfach nur traurig.
28.12.2003 11:38
~*Lalaith*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Scene mit Siri fand ich eigentlich nicht traurig, aber als die dann im Büro waren und so, da kamen schon 2-3 Tränchen *g*
28.12.2003 16:15
Schnuffel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niagarafälle waren es bei mir nicht, aber an der einen oder anderen Stelle flossen schon ein paar Tränen. Zum Beispiel als Sirius gestorben Weinen Unglücklich , war ja schließlich mein absoluter Favourite, oder im Büro von Dumbledore, als er Harry alles erzählt...

Ein wenig Traurig gemacht haben mich an einigen Stellen auch die Wutanfälle von Harry. Ich kann ihn zwar sehr gut verstehen und ich denke in einigen Situationen hatte er auch allen Grund so sauer zu sein, aber ich mag es nun mal nicht wenn jemand so wütend ist. Geweint hab ich da jedoch nicht, es kam eher ein Gefühl von Verständnis auf...
28.12.2003 16:26
sirius.black2003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

geweint hab ich nicht äußerlich nur innerlich sirius war schon einer meiner lieblingscharactere
aber man muss sich auch darüber hinwegsetzen können vieleicht kommt er auch zurück Augenzwinkern
obwohl ich das eher unrealistisch finden würde wenn er zurückkehrt
obwohl in der magie ist ja alles möglich
für sirius fans wäre das schön Top


mfg sirius Top
28.12.2003 16:30
star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

anflüge von panikattacken und damit auch tränen hatte ich nur vor veröffentlichung des buches als ich im spiegel den "tollen" bericht gelesen hatte. man hatte nämlich spekuliert warum es ron sein könnte und das hätte ich überhaupt nicht toll gefunden. diese attacken waren dann vorbei als die vorabberichterstattung bekannt gab, dass das trio überleben wird...

im buch selber kamen bei mir keine tränen. am bewegensten war für mich die szene mit hermione. man, wenn ich nicht vorher gewusst hätte, dass keiner vom trio stirbt hätte ich entweder einen koller erlitten oder die letzten seiten gelesen...

sirius tod hat mich kalt gelassen. sirius war zu seinen jugendzeiten doch ein fieses a....loch, oder sehe ich das falsch? es tut mir nur leid für harry, weil er nun niemanden mehr hat.

harry fand ich sowieso toll und ich bin gespannt wie dan, wenn er denn noch dabei ist, das schauspielerisch hinbekommt. da kann er ja zeigen, dass er schauspielern kann!
28.12.2003 16:45
Janine Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe geheult! ich habe sonst noch nie bei eine buch geheult aber bei harry potter 5 doch! ich fand es so schlimm als sirius hinter den torbogen fiel und harry nich glauben wollte das sirius tod ist aber auch in dumbeldores büro! Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
alle die so wie ich enfinden will ich mal trösten Trösten Trösten Trösten
28.12.2003 21:39
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Weinen Weinen Alls...Sirius von...der...Bellatrix getroffen wurde...alls er nichtmehr aufstand... Weinen Weinen Weinen ...meine Kehle war Zugeschnürt... Weinen Weinen und ich hab paar Tränen fliessen lassen...dachte "Nur ein Buch...Nur ein Buch...und mein LieblingsCharakter ist... Weinen *Danach hatte ich Schluckauf*kein Kommentar*.Alls Harry in Dumbeldores Büro war und als sie drüber gesprochen haben...da fand ichs garnicht so schlimm... Schlafen . Bang
28.12.2003 21:47
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geheult hab ich nur am Schluß vom 4. Band. Bei der Friedhofszene und dann im Krankenflügel. Weinen
Im 5. Band war es ein wager Anflug von Trauer. eigendlich war ich mehr wütend auf das ganze 5. Buch ... Böse

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
28.12.2003 23:07 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Bellatrix
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Tränen wegen Sirius? Nicht wirklich. Nachdem Hagrid, Arthur und McGonagall mit dem Leben davon gekommen waren, war ich mir ziemlich sicher dass es Sirius treffen wird mit dem Tod. Da er mich das ganze 5. Buch lang aufgeregt hat Böse war ich gar nicht so erschüttert.

Was mich aber richtig aufgewühlt hat, war Harrys Gefühlsausbruch in Dumbledores Büro, da habe ich richtig mit ihm mitgefühlt und war dannach eine Stunde nicht ansprechbar Unglücklich Das war einfach so mitreißend geschrieben, Harrys Verzweiflung und seine Wut, da war ich schon den Tränen nahe...

Wenn es in den nächsten Büchern Ron treffen sollte, wird es wohl anders aussehen Weinen
28.12.2003 23:25
shippa suci
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht warum, aber eigentlich weine ich nur bei ganz, ganz traurigen Filmen, aber nicht bei Büchern... ich hab schon viel Phantasie, aber ich könnte mir nichts so traurig vorstellen, was in einem Buch steht (jedenfalls nichts, was ich nicht schon weiß) und ich finde es gibt doch viel zu viel reales, wofür man Tränen lässt... Weinen
28.12.2003 23:31
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht genau wo ich am meisten geweint habe, aber bei mir waren es ziemlich die Niagarafälle... (jaja.. lacht nur! Zunge raus ) Also ich habe glaube ich angefangen als Harry Sirius im Traum gesehen hat, wie er von Voldemort anscheinend gefoltert wurde. Man hatte mir zwar gesagt das Sirius sterben musste, aber ich habe mich überzeugt das es sich um ein Scherz handelte... Aber dann hatte ich schreckliche Angst um Sirius... (mein lieblings Chara.. Umarmen ) Ich glaubte wirklich das Sirius im Zaubereiministerium war und sagte mir nur: "Schnell, geh jetzt Sirius retten!" Von der Stelle an bis zum Schluss des Buches habe ich mich wie Harry gefühlt und habe geheult (was Harry nicht getan hat, er ist halt ein mutiger Kerl!! Top ) Besonders schlimm war es als Remus Harry festhielt und ihm sagte, dass Sirius entgültig weg war; und auch die Stelle in Dumbledores Büro ( da wollte ich auch alles kaputtmachen...).
Im Buch 4 habe ich natürlich auch geweint, im Kapitel Priori Incantatem...
Bei anderen Büchern weine ich normalerweise nicht so schrecklich, nur so ein paar Tränen wenn es mich wirklich trifft. Aber bei HP ist es einfach anders, ich liebe halt alle diese Charaktere und ich muss immer Mitgefühl und mich an ihrer Stelle versetzen.... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dready_fwuuper: 29.12.2003 00:04.

28.12.2003 23:59
Nami Uchiha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,ich als Sirius Fan hab nicht im geringsten geheult als sirius von bellatrix getroffen,und dann durch den schleier gefallen ist..bei mir wurden die augen ein wenig feucht,als harry mit dd drüber gesprochen hat(DANN WILL ICH KEIN MENSCH MEHR SEIN)das fand ich schon hammer.... Unglücklich da war da noch einen szene(die hat elessar angesprochen)die fand ich auch ein wenig schockierend Traurig
Alles im allen war ich echt den tränen nahe....man konnte mich dann erstmal den rest des tages nicht mehr ansprechen.... Unglücklich
29.12.2003 16:05
Silverlux
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an der stelle wo Sirius starb war ich so perplex das ich gar nicht heulen konnte, weil ich es nicht wirklich registriert hatte.
und als dann Harry den Spiegel "fand" hatte ich nur (mal wieder in diesem Buch) einen agro flash wegen der Dummheit von harry. Bang Ups trotz allem fand ich es sehr traurig, da Black einer meiner Lieblingsfiguren im Buch war.
29.12.2003 16:24
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand viele Stellen im Buch sehr traurig, aber ehrlich gesagt, uich hab nicht geweint! Traurig war ich sicher, z.B. als Harry &Co im St. Mungos auf Neville und seine Eltern getroffen sind. Traurig
Meine Freundinnen haben das englische Buche gelesen (icvh nich) und da das immer Plappermäuler sind ( :grrGrinsen wusste ich dfas Sirius stirbt also war die.. Trauer etwas vermindert. Trotzdem war ich geschockt und traurig auch! Weinen
Aber Niagarafälle? Fröhlich
30.12.2003 15:20
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH