Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.469 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.386 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.148 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neiji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Sirius gestorben ist und Harry im Schlafsaal den Spiegel findet, da sind mir die Tränen gekommen.
Eher aus Wut. Harry hätte gar nicht ins Ministerium gehen müssen und Sirius wäre am Leben geblieben wenn er den Spiegel früher bemerkt hätte.

Und beim Ende des letzten Buches kamen mir paar Tränen als ich den Satz las : Alles war gut.

Weinen
23.04.2009 20:47
Marüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niagarafälle!
Ich hab bei fast jedem Buch wie noch was geheult... aber zu meiner verteidigung hab ich die Bücher meistens abends bzw nachts gelesen und da bin ich sowieso sentimental... aber was soll mann machen Augenzwinkern
03.06.2009 21:56
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Film musste ich Niagarafälle weinen aber bei mir ist sowieso bei filmen alles viieel ausgeprägter. Aber ein paar tränen flossen auch beim lesen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NymphadoraTonks: 11.07.2009 14:18.

11.07.2009 14:17 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich ehrlich gesagt viel emotionsloser. Fröhlich
Beim Buch sind ein paar Tränchen geflossen, aber nichts im Gegensatz zum 7. Buch. breites Grinsen

__________________

11.07.2009 14:32 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niagarafälle!
Den Tod von Sirius finde ich jetzt noch schrecklich und könnte immer noch heulen.
Mir tut Harry jedes Mal so unglaublich Leid und allein, wenn ich an die Stelle denke, krieg ich Gänsehaut!
11.07.2009 22:25
Natsuko Natsuko ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es schon sehr traurig, aber geweint habe ich nicht
05.08.2009 23:32 Natsuko ist offline E-Mail an Natsuko senden Beiträge von Natsuko suchen Nehme Natsuko in deine Freundesliste auf Skype-Name von Natsuko: ekadda
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich ahtte nen anföug von trauer... mehr nicht... aber ich mochte sirius trotzdem^^

__________________

05.08.2009 23:45 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab geweint als

-sirius durch den torbogen durch ist
-remus harry festhalten musste
-als harry so durcheinander mit seinen gefühlen war
09.04.2010 10:33 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Pennsocke Pennsocke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54149.png

Dabei seit: 24.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui - das ist schon so lange her...
Ich wusste schon vor dem Lesen, dass Sirius sterben würde und hab' die Seite gleich als erstes gelesen...vielleicht, weil ich's nicht wahrhaben wollte Keine Ahnung
Ich weiß nicht mehr, ob ich geweint habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Stelle, in der

*Lupin Harry fest hält und ihm sagt, dass er nichts für Sirius tun könne
*Harry den Spiegel findet

geweint habe... Unglücklich

__________________

09.04.2010 12:50 Pennsocke ist offline E-Mail an Pennsocke senden Beiträge von Pennsocke suchen Nehme Pennsocke in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 27
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Sirius starb liefen mir ein oder zwei Tränen die Wange hinunter aber ich habe sie gegewischt und weiter gelesen.

Das war ja sooo traurig weil ich Sirius immer mochte. Weinen

Liebe Grüße Trelawney

__________________



18.04.2010 11:53 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tränen gab es bei mir nicht! Aber ich war schon ziemlich traurig und hatte nen Kloß im Hals! Bei der Stelle musst ich dann erst mal aufhören zu lesen und mich ärgern, da gerade Sirius gestorben ist! Traurig

__________________

18.04.2010 12:11 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin was Bücher und Filme betrifft seeeeehr nah am Wasser gebaut, daher ist es nicht verwunderlich, dass ich bei Sirius' Tod das Buch weglegen musste vorlauter Heulen. Ich leg mir heute noch ein Päckchen Taschentücher aufs Nachtkästchen, wenn ich dieser Szene näher komme, weil ich genau weiß, dass ich es auch diesmal nicht zurückhalten kann.
Ich versuchs inzwischen nichtmal mehr, weils mir nach dem Heulen besser geht ^^
Eigentlich finde ich es ziemlich arg, dass ich wegen dem Tod einer fiktiven Person so in Verzweiflung gerate und mir Sturzbäche über die Wangen fließen o.O
Ich lese diese Kapitel auch nur mehr in meinem Zimmer und würde es nie wagen das Buch in die Schule mitzunehmen xD
18.04.2010 13:34 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene sehr bewegend, in der Harry verzweifelt nach Möglichkeiten sucht, doch noch irgendwie mit Sirius in Kontakt zu treten. Das Gespräch, dass er mit Nick führt, hat mich hier besonders bewegt.
Und natürlich die gesamte Szene im Büro des Schulleiters. Das ist ein Kapitel im Buch, dass ich gerne auch einfach mal so zwischendurch lese. Oder auch mal nebenher als Hörbuch-Version genieße. Weinen

__________________

06.10.2013 14:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH