Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.665 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.502 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.219 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   177.516 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.882 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen habt ihr für den Erben gehalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen habt ihr für den Erben gehalten?
Draco 255 38.23%
Kann mich nicht mehr erinnern 133 19.94%
Jemand anderen 85 12.74%
Tom Riddle 83 12.44%
Harry 75 11.24%
Lockhart 20 3.00%
Hagrid 11 1.65%
Ginny 5 0.75%
Insgesamt: 667 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wen habt ihr für den Erben gehalten? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5522 Bewertungen - Durchschnitt: 8,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass Harry Draco auch nur im Verdacht hatte, da er ihn erstens nicht leiden kann und zweitens weil eben seine ganze Familie in Slytherin war. Aber das letzte sagt ja trotzdem nichts darüber aus, ob er mit Slytherin verwandt ist oder nicht. Es wäre einfach viel zu offensichtlich gewesen, wenn es Draco gewesen wäre, also hatte ich ihn schon am Anfang ausgeschlossen.
15.05.2009 13:16
Patschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer auf Lokhard oder Ginny geschätzt. Weil die beiden neu dazu gekommen waren. Draco eher nicht weil wenn er der Erbe gewesen wäre, wäre er wohl mindestens aus Hogwarts verwiesen worden und dann hätte Harry sich einen neuen Erzfeind suchen müssen...
Lokhard ist nach genaueren überlegen auch weg gefallen da im ersten Band der Lehrer ja schon der Bösewicht war und es wäre ja eintönig immer das selbe Schema ablaufen zu lassen.
Deshalb Ginny!

Grüße Patschi
17.05.2009 17:31
farfalle farfalle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27031.png

Dabei seit: 27.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Snape für den Erben gehalten breites Grinsen . Im Volksschulalter können nur Lehrer die Bösen sein Augenzwinkern

glg

__________________

22.05.2009 08:42 farfalle ist offline Beiträge von farfalle suchen Nehme farfalle in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von farfalle anzeigen
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe anfangs geglaubt, dass Harry der Erbe Slytherins ist, einfach weil eben Parsel konnte und so.
Das hat Harry für mich zum Erben gemacht.
breites Grinsen
19.06.2009 22:09
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Wen habt ihr für den Erben gehalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte wie die meisten hier wirklich, dass es draco war... irgendwie sprach einfach alles für ihn...

__________________

27.07.2009 01:14 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Hagrid verdächtigt.
Dachte mir : Der ist sooo lieb, der hatte früher sicher mächtig Dreck am Stecken. Ausserdem blockte er immer ab bei Fragen über seine Vergangenheit.

__________________

27.07.2009 20:40 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe imme rzwischen Harry und Draco geschwankt, als dann Riddles Erinnerung dazu kam, war für mich Riddle der böse Bub.
31.07.2009 20:29 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, bedenken wir mal, dass ich erst 7 oder so war als ich das gelesen habe.. Weiß nicht mehr...^^
Ich habe gedacht, dass es Harry war... Weil das einfach alles relativ gut zusammen passte und Harry ja auch Parsel sprach, ohne es bewusst zu merken. Dann hätte er doch vielleicht auch in einer Art Trance (wie Ginny es wirklich war) die Muggelstämmigen umbringen können....
Naja, aber jetzt weiß ich, dass es schwachsinnn war, so zu denken...^^
01.08.2009 11:00
Natsuko Natsuko ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war anfangs echt der meinung es wäre draco.

Aber nachdem er im Slytherin-GR gesagt er wärs nicht war ich ratlos.

und dann hab ich damals beschlossen dass er gelogen haben muss ^^
05.08.2009 23:04 Natsuko ist offline E-Mail an Natsuko senden Beiträge von Natsuko suchen Nehme Natsuko in deine Freundesliste auf Skype-Name von Natsuko: ekadda
luuiii luuiii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54879.png

Dabei seit: 05.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gedacht, dass es Draco ist. Bin mit der Masse mitgelaufen breites Grinsen . Es sprach irgendwie alles für, schon wegen seinem Vater und seinem Namen^^.Am Ende wurde ich einen guten besseren belert.^^

__________________

05.08.2009 23:11 luuiii ist offline E-Mail an luuiii senden Homepage von luuiii Beiträge von luuiii suchen Nehme luuiii in deine Freundesliste auf Füge luuiii in deine Kontaktliste ein
Tom J.S. Tom J.S. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61963.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe auch gedacht, dass es Draco ist.

Obwohl im Nachhinein betrachtet ist es fast schon logisch, dass Tom Riddle der Erbe Slytherins sein muss ...

Aber damals kannte halt kaum einer die Potter Reihe gut genug um das auf Anhieb herauszufinden.

Grüsse

Thomas

__________________
Schriftsteller aus dem Burgenland & langjähriger Harry Potter Fan. Verfasser der Romane "" und "", sowie der Autobiografie "".
09.08.2009 13:18 Tom J.S. ist offline E-Mail an Tom J.S. senden Homepage von Tom J.S. Beiträge von Tom J.S. suchen Nehme Tom J.S. in deine Freundesliste auf
Harry_Potter Harry_Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51051.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Ligusterweg 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir irgendwie ma anfang auch vorgestellt das es draco ist, es hat eben alles so gut zu ihm gepasst. Doch später war ich mir wiederum sicher, das er es nicht ist, da es sonst zu offensichtlich wäre, und zu einfach.
Als es dann sicher war, das Draco nicht der erbe ist, hatte ich keine Idee mehr wer es sein könnte Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry_Potter: 09.08.2009 15:50.

09.08.2009 15:49 Harry_Potter ist offline E-Mail an Harry_Potter senden Beiträge von Harry_Potter suchen Nehme Harry_Potter in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte Lucius Malfoy wäre es gewesen.

Am Anfang war die Schlägerei, er will Harry töten und hält von nicht Reinblütern nichts und natürlich das er Malfoy nicht sagte wer es war, aber zugab es zu wissen.
09.08.2009 22:18
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch gedacht, dass es Draco ist.. Immerhin wurde es so geschreiben, dass man das denken musste, Harry dachte es ja auch, sonst hätten sie ja nicht den Vielsafttrank gebraut, um das herauszufinden.. Aber im nachhinein denke ich, dass Draco damit angeben hätte wollen, wenn er es gewesen wäre..
An Hagrid hab ich nie gedacht, auch nicht bei der Erinnerung mit Tom und Aragog. Hagrid ist für sowas zu lieb und zu treu-doof. ^^
08.09.2009 18:04
Cuddy<3.Lupin Cuddy<3.Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52226.png

Dabei seit: 13.10.2009
Herkunft: M.V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also erst war ich total ahnungslos ...

dann habe ich für paar Zeilen geglaubt Snape aber denn kam es mir doch unwahrscheinlich vor. Selbst bei Draco habe ich immer geglaubt er sei es nicht und Hagrid konnte ich gar nicht glauben. Deswegen hatte ich mich entschieden zu einen Schüler der fast unsichtbar sein muss oder nie wirklich auffällt.
17.10.2009 22:11 Cuddy<3.Lupin ist offline E-Mail an Cuddy<3.Lupin senden Beiträge von Cuddy<3.Lupin suchen Nehme Cuddy<3.Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wen habt ihr für den Erben gehalten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH