Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Fairys Fanart - 17.09.: 4 neue Bilder zum 7. Band (Flu [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   09.11.2003 19:41 von Fairy   172.664 1.001   11.01.2011 13:05 von DavePotter  
Die Zaubererbank Gringotts in Band 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   20.02.2007 22:53 von urnansche   5.553 15   27.11.2007 21:13 von Fawke$  
Diskussion über Kapitel 26 (Gringotts) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:21 von Sirius Black   3.200 14   28.07.2007 14:29 von Therminus  
Einbrechen bei Gringotts (Forum: Bücher allgemein)   13.11.2005 13:48 von Antares   1.490 3   13.11.2005 15:52 von Ginny13  
grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.10.2004 12:39 von Ewla   6.288 23   08.04.2005 14:30 von Natalie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Absicherung von Gringotts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absicherung von Gringotts 4 Bewertungen - Durchschnitt: 2,504 Bewertungen - Durchschnitt: 2,504 Bewertungen - Durchschnitt: 2,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DursleyMuggel
unregistriert


Absicherung von Gringotts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr erinnert Euch sicher an den Dialog Harrys mit dem Kobold:

"Wie oft schaut Ihr nach, ob jemend hier unten ist"

"Einaml in 10 Jahren vielleicht" hat der Kobold mit süffisantem Lächeln geantwortet.

Meine Ãœberlegung jetzt:

Für Einbruch in eine Bank gibt es mindesten 10 Jahre Knast.

Wird nun diese Zeit, die man dort unten festgesessen hat, später vor Gericht als bereits verbüßte Haft angerechnet, oder beginnt die Haftdauer erst ab Gerichtsurteil.

Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DursleyMuggel: 13.11.2005 08:46.

13.11.2005 08:46
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...Na ja...Zuerst mal ist die Wahrscheinlichkeit gering, das der arme Kerl daunten überhaupt überlebt. Die Frage ist nämlich ob du da unten hin etwas heraufbeschwören kannst. Wenn nicht, erledigt sich deine Frage eh von selbst. Wenn doch denke ich schon das derjenige noch mal zehn JAhre absitzen müsste, aber wer in Gringotts einbrechen kann, kann auch aus Askaban ausbrechen. Also insofern, denke ich das die zehn JAhre als Strafe bleiben, wenn es derjenige schafft aus Askaban wiederauszubrechen. Ansonsten sind es wohl zwanzig JAhre, ja. Aber wahrscheinlich kann er auch aus diesem Verlies wieder ausbrechen in das er eingesogen wurde. Und dann kriegt er keine Strafe. Irgendwie muss das nämlich möglich sein. Sonst würde Voldemort ja noch heute da unten drinne sitzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dorian Gray: 13.11.2005 09:12.

13.11.2005 09:12
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ganz klar. Er muss die 10 Jahre sitzen! Wenn sie alle 3 Tage nachschauen würden, würden die 3 Tage auch nicht abgezogen werden. Und auserdem, woher wollen sie wissen wie lange genau er dort unten war ?! :Þ

mfg Dezz
13.11.2005 11:31
Antares
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass sich das Problem von alleine lösen wird, da dort unten keiner 10 Jahre lang in einem Verlies überleben würde. Ich glaube nicht, dass man sich da einfach was zu Essen heraufbeschwören kann, da dürften die Kobolde schon mit Zauberbannen für gesorgt haben.

@ Dorian Grey: Ich glaub wenn mans doch überlebt ist man nach 10 Jahren Einzelhaft in irgendeinem stockdunklen Keller wohl so bekloppt, dass man aus Askaban auch nicht mehr ausbrechen kann.
13.11.2005 13:39
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Das glaube ich nicht. a) is Voldy ja auch irgendwie rasgekommen(wenn er reingekommen ist, was ich ja vermute) und b) konnte auch Sirius aus Askaban ausbrechen und der hatte Dementoren um sich, was sicherlich auch nicht lustig war. Also wenn man die zehn JAhre überlebt hat, dann nach Askaban kommt, kann man da sicherlich ausbrechen, aber ich habe ja auch gesagt das jemand der bei Gringotts einbrechen kann auch aus Askaban kommt. Und deswegen glaub ich das er auch aus dem Verlies sich wieder rauszaubern könnte und da unten vielleicht einen Tag sitzt, aber nicht länger. Außerdem ist zu bezweiflen, dass jemand der es tatsächlich schafft bei Gringotts einzubrechen sich dann in so ein Verlies einsaugen lassen würde. Der hat bestimmt einen Plan und lässt es gar nicht soweit kommen. Sonst wäre die Aktion ja total sinnlos.
13.11.2005 15:38
draco_malfoy_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.11.2005 17:25
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich draco_malfoy_2000 an. Kaum ein Mensch wird zehn Jahre dort unten, tief unter Erde, ohne Essen und Wasser überleben. Immerhin hockt man dann ja in einem der Verliese und egal wie laut man schreit, da wird einen erstens keiner hören und zweitens keiner beachten. Also ziemlich unwahrscheinlich, dass man da noch nach Azkaban kommt.
Grinsen ginny21
13.11.2005 17:59
Novacaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

selbst wenn schon, dann sitzt man halt eine oder zwei wochen kürzer im knast, wahrscheinlick verliert man in askaban eh total den überblick über alles. Keine Ahnung

lg nova
29.11.2005 21:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Absicherung von Gringotts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH