Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.222 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.268 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.889 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.980 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
1 Dateianhänge enthalten Wer ist eure absolute Lieblingsband? (Forum: Musik)   18.12.2004 15:36 von Loki   162.155 688   26.08.2015 03:47 von Eisrose91  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eure Gedichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Gedichte 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 9,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie genial ist das x)

EDIT: Ganz vergessen, was eigenes:





© Dante, 2012

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 05.09.2012 00:31.

05.09.2012 00:30 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow respect, stilistisch, inhaltlich und sprachlich genial :O

***************
Ein Gedicht über ein Indianermädchen Grinsen

Indian Lady

Sweet little dreamcatcher
Up there on the wall
Bring me back my biggest wish
Life can feel so empty here

Only the stars know who I am
My dream, hidden deep inside me
I´m feelin´so alone
My old dream
It´s still myself

It´s me who sits in the rain
Wishing to be far away
Thinking about this time long ago
When I was the one I really am

My heart is yours forever
My soul belongs to you
To you, my little Indian Lady
Cause you´re what I want to be

You were my dream
You are my dream
You are a part of my heart
I´ve never lost you in all this years

You´re the spirit of my soul
Almost no one knows

I can answer on your question
Who can catch the wind?
No one can
Except the one who does not try
The one who´s free

You can do it my Indian Lady
And anytime, I will, too
Because you are my soul
You were me
And you will be me forever

Even so I´m not able to set you free
To dare to be like you
There will be a time, my Indian Lady
Our time will come
One day, there will be a chance

There will be a chance
to leave this material world
And be free
Be, like I ever wanted to be
Be my Indian Lady

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
05.09.2012 14:36 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dante: Warum werd ich bei deinen Gedichten bloß das Gefühl nicht los, dass du weniger dazudichtest als du glaubst...?
Kein Wunder, dass ich meine, dich inzwischen recht gut zu kennen - und dass mir deine Gedichte mehr über dich erzählen als andere Gespräche. Scheinheilig

blass bin ich geworden
denn die Sonne ist dahin
nichts als schwarze Wolken
die nicht weiterziehn

kalt sind meine Wangen
meinen Händen gleich
kalte Blicke brennen
denen ich entweich

still um mich und in mir
mein Kopf ist öd und leer
gedankenlose Zeiten
sie werden stetig mehr

alt bin ich geworden
trotz meiner lauen Lenze
doch niemand gab mir einen Kuss
und weiße Brauteskränze

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 07.09.2012 23:37.

07.09.2012 23:32 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laticia

Keine Ahnung, vielleicht … hast du einfach ein Gespür dafür?
Ich meine, man kann es nicht pauschalisieren; ich schreibe oft Gedichte, die einfach schön/traurig/wasauchimmer sein sollen, ohne damit etwas aus meinem Leben herauszugreifen und zu verarbeiten. Manche sind schlichtweg fiktiv. Bei anderen verarbeite ich selbst Erlebtes … dass du bei diesem hier einen Treffer gelandet hast, ist vielleicht Zufall, vielleicht begründest du deinen Verdacht anders, als es der Wahrheit entspricht, ich weiß es nicht, aber es stimmt, dass die neue Gedichtsammlung auch eine Parallele zu meinem Leben aufweist und ich mich beim schreiben der (fiktiven) Story, die darin verpackt ist, selbst wiedergefunden habe. Es hat an einem Tag Klick gemacht, ich wusste, was für ein Konzept die Gedichte haben sollten - denn davor hatte ich nur Bilder und Szenerien und gewisse Gefühle - und dann war mir klar, es wird ein bisschen auf mich anspielen.
Dabei sieht man das in den nachfolgenden Stücken weitaus besser als hier - aber wie gesagt, vielleicht hast du einfach einen besonderen Riecher, mittlerweile (;

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
07.09.2012 23:46 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Dante: Mir wurde mal gesagt, ich würde zu viel interpretieren, was andere Menschen und deren Emotionen angeht. Ich weiß nicht, ob das der Wahrheit entspricht, aber ich glaube, dass wir oft mehr von uns preisgeben als uns bewusst ist. Unser Leben spiegelt sich in Allem wieder, was wir tun, unsere komplette Vergangenheit läuft darauf hinaus, um an diesem Punkt der Gegenwart gelandet zu sein. Wie kann man da nicht in den Menschen lesen...?

Es fließt von alter Tage her
der Fluss der Quell entflohn zum Meer,
wo er auf seiner Reise
auf ganz besondre Weise
ganz klein beginnt, ganz klar sich zeigt,
dann größer, breiter sich verzweigt,
mal rasch, mal ganz gemächlich fließt
bis dass sein Wasser sich ergießt
ins Meer, wo niemand sagen kann,
wo diese Reise einst begann.
(2012)

__________________



07.09.2012 23:54 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laticia

Ja, natürlich, es hängt immer etwas von einem selbst mit drin, das ist unvermeidlich. Aber hier fand ich es weniger offenkundig als in anderen Gedichten von mir, darum hat es mich doch etwas verwundert – ich fand den Text doch kryptischer als das, was ich sonst verfasse.
Mir ging es bei dir ja genauso, ab einem gewissen Punkt habe ich alle Gedichte nur mehr auf dich bezogen x)

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
08.09.2012 00:52 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Augenblick war fast zuviel:
Ganz plötzlich steht die Erde still.
Die Stunden kennen keine Zeit
und die Gedanken wandern weit...
Die Welt steht kopf, das Herz spricht Bände.
Ich leg mein Glück in deine Hände.

(2012)

_____________________________

__________________



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 28.09.2012 14:25.

13.09.2012 17:34 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im Raum voller Kacheln tausende Stimmen
Murmeln, verhallen, erstummen alsbald
Wenn tosende Bäche die Ohren verschließen.
Wären sie nur nicht eisig kalt!

Im niedrigen Becken tausende Tropfen
Lecken an Knöcheln, doch kommen nicht weit
Sich von oben herab bis zum Stillstand begießen
Bleibt die einz'ge Möglichkeit

Im Muster des Vorhangs tausend Gesichter
Fratzen, verzogen von düst'ren Gefühlen.
Ach, wäre mein plattes Kaskadenhaar nicht
Wie würde mich dann die Wand innig kühlen –
Obwohl ich mich heißem Wasser nach sehne.

(c) Artemisanthrop, 28.09.2012


__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 30.09.2012 20:18.

30.09.2012 20:18 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wow, wunderschön. Das Gedicht gefällt mir sehr, sehr gut. Top

__________________

30.09.2012 20:40 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





© Dante, 2012

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
30.09.2012 20:54 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alan Snape: Danke, danke. Grinsen

@ Dante: Ich kann mich nur wiederholen. Du hast es auf deutsch genauso drauf. *verneig*

__________________



02.10.2012 13:25 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt (:

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
02.10.2012 19:31 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wandere und all die Tage sind leicht
und Schritt für Schritt begleitet mich der Weg, den ich gehe
und jede Kurve, die sich zeigt
bringt mir scheinbar Unscheinbares, das ich sehe

Ich knie nieder und betrachte die Welt
denn meine Zeit hat mehr wert als Vermögen
und ich hab es mir vorgestellt:
Verschwende die Zeit - sie wird dir zum Segen

(2012)

____________________________________

Der Gräfin

Kaum steht der Freude Saat in Blüte
die voller Liebe ich bekniete,
kaum ist ein Pflänzchen reif zu leben
muss ein andres sich ergeben,

wird zerrissen und zerbrochen,
von fremden Dornen arg zerstochen
und kommt es hart am Boden auf
tritt fremder Stiefel auch noch drauf.

Was bin ich rasch hinzugeeilt
hab keine Stund zuviel verweilt
zu retten, was noch rettbar sei
doch war das Blümchen schon entzwei.

Drum Mensch, bevor zu Blumenranken
brichst mit deinen plumpen Pranken,
gedenke jenem Schmerz und Pein
den dabei hat das Blümelein.
(2012)

_____________________________

Verhältnis-mäßig

Verbotenen Früchte, was duften sie süß,
die Farbe, die Pracht - wie aus dem Paradies.
Verlockend und herrlich und böse zugleich
versprechen sie heimlich das himmlische Reich.

Verbotene Pracht, ach, was tust du mir an?
Will dich beinah kosen, du schlägst mich in Bann
und fast wär ich süchtig, voll Sehnsucht und Lust
und wünschte ich dürfte dich an meine Brust

voll Liebe und Wolllust und Leidenschaft drücken,
mich an deiner Pracht und Perfektion erquicken...
doch bin ich zu glücklich mit dem, das da mein
und ich werd nur in Träumen dir hörig sein.
(2012)

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laticia: 10.10.2012 16:53.

09.10.2012 21:56 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
horizon92 horizon92 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62004.jpg

Dabei seit: 06.10.2008
Alter: 31
Pottermore-Name: LightHeart8720



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe nur so zum Spaß manchmal! Grinsen Das hier ist ein kleines Rätsel, das sich am Ende selbst lösen wird =)




Sie ist mancher Zeit nicht zu fassen
Und oftmals nur schwer zu versteh’n
So vieles, das heut ist, wird morgen vergeh‘n
Und doch wird sie nicht verblassen
Allein sie bleibt trotz allem besteh’n

Kann blass sein wie Wellen, durch Tropfen gelöst
Wird unsterblich, wenn erst gewusst
Kuriert sowohl Trauer als Frust
Wird aber dann eine Lüge entblößt
Du sie leider zieh’n lassen musst

Sie lebt hier unter tausend Namen
Bei hellstem Licht verborgen
Sollt‘ niemand sich drum sorgen?
Bei allen Göttern, Erbarmen!
Geht schon Ehrlichkeit’s Morgen?

Du rätselst noch immer, worüber ich schreibe?
Dann bringe ich sie nun ans Licht
Die Wahrheit, mein Freund, ist beileibe
Das häufigste Thema noch nicht

So end ich und muss dafür büßen
Was, noch ein Gedicht?
Dankeschön, lieber nicht!
Verbleibe mit freundlichsten Grüßen
Das ehrliche, lyrische Ich

__________________

Franz Kafka



''
11.10.2012 14:03 horizon92 ist offline Beiträge von horizon92 suchen Nehme horizon92 in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbramor

Und wieder ist es Nacht;
die Sterne steh'n in Flammen
die Hände, die sich nahe,
sie finden sich zusammen

der Mond ergießt sein Licht
und taucht in Silberglanz
die Lippen die sich kosen,
der Zungen scheuen Tanz

der Nebel hüllt sie still
die sanft verfangnen Seelen
die sich mit Lieb umgarnen
und sich die Küsse stehlen
(2012)

__________________



21.10.2012 01:15 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eure Gedichte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH