Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit (Update, 2.1 [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.11.2010 23:19 von Sirius15   5.133 0   02.11.2015 13:30 von Sirius15  
Trelawneys heiserer Ton bei der Prophezeiung (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   01.02.2007 23:39 von Clarky   6.021 11   12.09.2013 15:55 von Lily-Petunia  
Trelawney: bei der Prophezeiung wach? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   21.03.2012 08:24 von Luverna   2.265 2   22.03.2012 11:50 von Luverna  
Prophezeiung im Bezug auf das 7. Band (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.09.2010 14:51 von dfeser   13.917 39   27.03.2011 21:32 von Laila Malfoy  
prophezeiung jederzeit und überall?? (Forum: Hagrids Hütte)   21.03.2011 20:18 von Teelöfel   3.041 8   26.03.2011 14:33 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Prophezeiung // warum bewachen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prophezeiung // warum bewachen?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-oxx-
unregistriert


Prophezeiung // warum bewachen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wei? nicht ob dies so genau schon behandelt wurde, hab durch die suchfunktion nichts gefunden.

Also ich habe bis jetzt die ersten 5 Bücher gelesen.
Die Prophezeiung ist ja die Waffe.
Diese Waffe wird in der Mysteriumsabteilung bewacht vom Orden ( das sehe ich doch richtig? oder wurde Arthur W. nur zufällig dort angegriffen)
Voldemort will die Prophezeiung weil er nur den anfang kennt und denkt in ihr wird beschriben wie er Harry töten kann und endlich vollkommen die macht übernimmt.
Die Prophezeiung wir dann im Kampf zerstört.
So nun in dumbledors büro erzählt er dann harry von der Prophezeiung aber harry kann doch immer noch nicht okklumentik und dumbledore erzählt sozusagen dann die prophezeiung auch voldemort.

mich wundert nur warum der orden dann die prophezeiung die ganze zeit bewacht hat?

waren die schuldgefühle dumbledores nun endlich so groß dass er harry von seiner prophezeiung erzählen musste( sagt er zumindest im buch dass er ihm schon vorher davon erzählen wollte). ich mein die prophezeiung is ja eigentlich nicht von vorteil für voldemort aber sie ham sie trotzdem bewacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -oxx-: 09.11.2005 20:18.

09.11.2005 20:18
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Prophezeiung ist nicht von Nutzen für Voldemort?? Da muss ich dir leider widersprechen!
Die Pr. sagt doch alles!


Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ...
jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ...
und der Dunkle Lord wird Ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ...
und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...
der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ...


Vielleicht kommt das ja so rüber, dass es für Voldemort "selbstverständlich" ist, dass der eine von der Hand des andern sterben muss, oder, dass er eine Macht besitzt, die der Dunkle Lord nicht kennt. Das ist aber nicht so!
Vielleicht weiß Voldemort mittlerweile, dass mit Harry etwas ist, denn er kann ja kein Besitz von ihm ergreifen, aber er weiß nicht genau, um was es sich handelt! Er möchte glaube ich nicht begreifen, dass Liebe mächtiger ist als alles andere, denn das würde auch heißen, dass er DD recht geben müsse! Voldemort geht davon aus, dass er der einzige perfekte Zauberer sei, er sei der mächtigste, klügste....

Zu dem, dass DD, als er Harry in seinem Büro vonder Prohezeiung erzählt, es auch Voldemort erzählt: Nein! Harry muss keine Okklumentik beherschen! Wie DD gesagt hat, benutzt Voldemort Okklumentik gegen Harry, um sich zu schützen. Zum andern, kann Voldemort es nicht ertragen, in einem Körper zu sein, welcher in so großen Maßen von dieser Kraft erfüllt ist! Er will auch gar nicht mehr in Harrys Gedanken eindringen, genauso ist das andersrum. Für beide besserr Augenzwinkern . Voldemort hat also NICHTS weiteres von der Prohezeiung gehört, auf die er soo begierig war!

Die Prophezeiung war ja die ganze Zeit über in der Mysteriumsabteilung, d.h. (fast) niemand kam an sie ran. Der Orden hat "nur" den Eingang dazu bewacht, war nicht in der Abteilung drin. Dortwurde ja auch Arthur von der Schlange engegriffen, vor der Tür, die in einzelnen Schichten von verschiedenen Ordens-Leuten bewacht wird!
10.11.2005 20:25
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tom stimmmt hab garnicht daran gedacht dass voldemort sich jetzt vor harrys eindringen schützt aber er könnte ja in harrys kopf nocheinmal eindringen und somit die pr. lesen. naja aber da müssen wir wohl ausgehn dass er es nicht mehr vor hat und deswegen dd harry davon erzählt hat

von vorteil ist sie ja nicht wirklich für voldemort aber er denk es wäre von vorteil für ihn da er ja nur den anfang kannte und er dachte in ihr würde vielleicht stehn wie genau er harry besiegen kann.
mich wundert es ja nur warum der orden die pr. bewacht hat weil sie ja wussten was in ihr steh und sie daher auch wussten dass es nicht schlimm wären wenn voldemort die pr kennen würde
11.11.2005 19:59
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, damit Voldy sie nicht in die Finger kriegt und Blödsinn damit anstellt.



Die Ordensmitglieder wussten , was in der Prophezeihung stand. Dumbledore sagte, es gäbe nur zwei Personen, die den vollen Inhalt kannten - er und Trelawney. (Nun auch Harry) Der Orden hat bloß Wache gehalten, damit Voldemort oder seine Todesser sie nicht klauen können.

lg, Grinsen
ginny21
11.11.2005 20:28
draco_malfoy_2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum, bewachen sie dir Prophezeiung?

Gute Frage. Schließlich können nur Harry und Voldemort die Prophezeiung entfernen. Bei anderen zauberen ist der versuch gescheitert. Also bewachen sie die Prophezeiung obwohl es unwarscheinlich ist das Voldemort ins Ministerium kommt und sie holt!


Ich hab hier auch noch 2 Fragen:

ist am Abend als Harry mit seiner Truppe in Ministerium kommt kein einzigster Zauberer? Laut Artrhur Weasley ist dort sehr viel Betrieb!

Und bewacht an dem Abend als Harry + Truppe im Ministerium sind niemand die Prophezeiung?
11.11.2005 20:35
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Ist doch ganz klar, dass die Prohezeiung bewacht wird, damit Voldemort oder ein Todesser sie nicht stehlen können! Bei den Todessern ist es zwar so, dass sie die nicht stehlen können, aber sie können Informationen sammeln, auskundschaften etc.

Wenn man nicht davon ausgehen würde, dass Voldemort die Prohezeiung hören will, wäre das der größte Fehler den man machen könnte! Das wäre die beste Möglichkeit für Voldemort seinen größten Wunsch zu erfüllen, ihm zu geben wonach er sich am meisten sehnt!

Es ist ja auch nicht so, dass Voldemort einfach da rein spazieren würde; er plant immer sehr geschickt vorraus, auch wenn diese Pläne manchmal Jahre bis zur Verwirklichung dauern. Auch als es für Voldemort darum ging die Prophezeiung zu stehlen, hat er sich Monatelang darauf vorbereitet, und das hat ziemlich gut geklappt. (Zumindest der 1.Teil Augenzwinkern )

Ich weiß nicht genau, warum da niemand war, als Harry und co im Ministerium waren; wie gesagt, war wohl ein Plan Voldemorts Augenzwinkern Keine Ahnung

Und, wie gesagt, dass Voldemort in Harrys Kopf eindringt, als DD ihm die Prophezeiung zeigt, ist sehr unwahrscheinlich, und kann ausgeschlossen werden! Voldemort kann dort nicht "sein", weil Harry ja diese für ihn unbekannte Macht besitzt (Liebe) und wenn Voldemort seinen Geist nicht verschließt, könnte Harry ja wieder in seine Gedanken....von daher istdas AUSGESCHLOSSEN!
11.11.2005 21:23
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub du verstehst nicht was ich meine

voldemort war ja schon vorher in harrys kopf aber nun verschließt er sich weil er selbst seine gefühle nicht übertragen will.er könnte aber wieder in ihn eindringen wenn er wollt aber er willst nicht weil er dann auch gefühle von ihm überträgt bzw signalisiert

aber davon abgesehen was ich meine ist

dumbledor weiß dass die pr voldemort nichts bringt in ihr steht nicht wie er harry töten kann was er sich ja erhofft hat( er kannte ja nur den anfang) deswegen frage ich mich warum die pr damals von arthur weasly bewacht wurde oder ob er nur zufällig in der mysteriumsabteilung war.
11.11.2005 22:15
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@-oxx-

Doch, ich glaube schon. Du fragst dich, warum Voldemort nicht in Harrys Kopf eindringt um die Prophezeiung zu hören, oder?

Ich glaube, dass er das nicht KANN.

1. Wie man in der Mysteriumsabteilung gesehen hat, ist es für Voldemort eine Qual von Harry Besitz zu ergreifen
2. Würde Harry ja auch wieder (unabsichtlich) in seine Gedanken eindringen können

Außerdem kann er sich wohl nicht einfach irgendwelche Gedanken aussuchen, die er sich angucken will! Er kann ja nich in seinen Kopf und dann sagen: SO, jetz möchte ich bitte die Prophezeiung Augenzwinkern ! Harry hatte ja keine Ahnung, warum er immer geträumt hatte, dass er diesen Koridor entlang geht; erst als er den "Traum" von Mr.Weasley und der Schlange hatte, wurde ihm vielleicht klarer, dass das mit Voldemort zu tun hat.

Wann hat DD gesagt, dass die Prophezeiung Voldemort nichts bringt?? Gibts es da eine Stelle im Buch? Die P. bringt Voldemort sehr wohl was, zwar nicht die Anleitung zum Harry töten^^, aber einige nützliche INformationen:

Einer MUSS den anderen töten, weil keiner leben kann, während der andere überlebt; Harry besitzt eine Macht die der Dunkle Lord nicht kennt.

Möglicherweise könnte Voldemort sich zusammenreimen warum er durch den Fluch "getötet", bzw. in Teilen vernichtet oder zerstört wurde; es ist auf jeden Fall nicht so, dass er sie ohne Verluste für die "gute" Seite, bzw. fdür Harry und auch nochDD hören kann.

Arthur war nicht zufälligt dort, er hat die Tür zur Mysteriumsabteilung bewacht! Ich glaube, dass die Tür fast durchgehend bewacht war.
12.11.2005 12:44
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



aber wenn es für voldemort so eine qual war, von harry besitz zu ergreifen, dann dürfte es für ihn doch eigentlich auch nicht angenehm gewesen sein, wenn er in harrys träüme oder in seinen geist eindringt, oder?

ich meine, ich hatte irgendwo gelesen, dass Prophezeiungen nicht immer korrekt sein müssen!
es nicht einer durch die Hand des anderen getöten werden, aber harry würde es wahrscheinlich wollen, weil er durch voldemort seine "beziehungspersonen" verloren hat... ich meine, das steht im buch, bin mir aber nicht so sicher... lese es zwar grade wieder, aber so weit bin ich noch nicht...
12.11.2005 13:01
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tom

die macht die harry besitz die der dunkle lord nicht kennt bezieht sich ja auf die nacht in der er seine eltern getötet hat oder nicht ?

aber insgesamt stimme ich dir zu

aber ich denke mir mal wäre die pr sehr wichtig gewesen hätte dd sie glaube nicht harry erzählt da die gefahr durch das eindringen voldemorts ja immernoch ein wenig besteht
12.11.2005 14:38
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja nicht, wie es für Voldemort war, wenn er in seine Träume eingedrungen ist. Als er Harry diesen Traum "gezeigt" hat, wo Sirius in der Mysteriumsabteilung gefoltert wird, gings Harry ja danach, wie auch bei den anderen Träumen schlecht.
Wir wissen nicht, wie Voldemort sich da gefühlt hat. Ich weiß auch grad nicht, ob es eine Stelle im Buch gibt, wo steht, dass Voldemort irgendwelche Gedanken Harrys gesehen hat...
...ich glaube aber nicht, dass es für ihn angenehm war, denn dann wäre es für Harry ja nicht so schlimm gewesen.

Ja, ich meine auch, dass da stand, dass Prophezeiungen nicht stimmen müssen! Aber irgendwie stimmt die Prohezeiung über Harry und Voldemort wohl; zumindest, dass Harry eine Macht besitzt, die Voldemort nicht kennt, oder dass Voldemort Harry als Ebenbürtigen zeichnet.
In Buch6 sagt DD ja Harry, dass er sich nicht so nach der Prohezeiung richten soll, und was Harry tueen würden, wenn er die Prohezeiung nie gehört hätte:
Er würde Voldemort töten wollen! Das hängt wohl, wie hexerina85 damit zusammen, dass Harry durch Voldemort fast alles verloren hat und dass er ihm so großes Leid zugefügt hatte: seine Eltern getötet, Sirius genommen, Dumbledore...die ganzen anderen Familien zerstört, z.B. Nevilles...und auch noch mehr, ist zwar auch indirekt, aber alles geht von ihm aus!

@-oxx-

Ja, und auch allgemein, nicht? Weil er ja den Schutz, den Lily auf Harry übertragen hat, als er sie tötete, also die Liebe, die kannte Voldemort ja vielleicht, aber er hat das total unterschätzt. Er glaubt immer noch nicht, bis heute, dass die Lieber mächtiger ist als Magie. DD sagt ja immer, dass das der größte Fehler Voldemorts ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom: 12.11.2005 14:44.

12.11.2005 14:41
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja schon aber jetzt kann voldemort ihn töten der direkte schutz hatte er nur damals in der nacht in der seine mutter ihn schützen wollte
12.11.2005 19:07
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz, der Schutz bleibt Harry ja für immer! Das hat DD auch mehrmals gesagt; der Schutz, den Lily ihm gegeben hat, wird für immer da sein.
Zwar könnte Voldemort Harry nun töten, da sie sich ja in jener Nacht für ihn geopfert hatte, aber Voldemort z.B. nicht Besitz von ihm ergreifen.
Harry besitzt und wird immer diese Macht besitzen, die Voldemort vielleicht schon kennt, aber ganz arg unterschätzt; Harry wird immer lieben können.
12.11.2005 21:28
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jo das stimmt aber er kann besitz von ihm ergreifen er hälts nur nicht lange aus
deswegen könnte er ja auch kurz vielleicht die pr in harrys kopf lesen aber dumbledore weiß das die pr voldemort nicht viel bringt und seit 5 jahren wartet er schon um harry alles zu erklären und deswegen entscheidet er sich dafür harry davon zu erzählen
13.11.2005 00:01
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja das stimmt sehr wohl, DD sagt er soll sich nicht so nach der PR richten und das zurecht. Er will nicht das Harry stirbt und er soll einen anderen Weg finden. DD hat es auch schon oft erwähnt, es gibt schlimmere dinge als den Tod.
So etwas muss Harry finden.

mfg Dezz
13.11.2005 12:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Prophezeiung // warum bewachen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH