Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.920 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.910 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.617 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.946 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.489 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist euer Lieblingssatz? 34 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4134 Bewertungen - Durchschnitt: 8,41
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Fragezeichen Was ist euer Lieblingssatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es einen Thread gibt, wo nach der Lieblingsszene gefragt wird, aber mich interessiert welchge Sätz ihr speziell lustig/traurig oder so fandet...
meine Lieblingssätze sind
"Severus...please" oder so, wenn man das als Satz bezeichnen kann Augenzwinkern
und (ich weiß nich mehr den englischen^^)
"Ich mochte die DA auch, es war als hätte ich Freunde" oder so von Luna.
Soooo, dann schreibt mal schön!^^
Leia

Ps: Ich habe die Suche benutzt und keinen Thread gefunden, der dieses Thema beinhaltet, wenn es doch einen geben sollte, dann
Sorry. Grinsen

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

09.11.2005 20:08 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Kampfrind-Qoo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ok ich gebs zu sind zwei sätze aber es is einfach das schönste am ganzen buch
*g*
09.11.2005 20:46
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mann ich muss grad erstmal blättern .... es gibt doch so viele schöne Sätze darin!!

Als da wären (hab grad nur die englische Ausgabe zur Hand also sorry):

"And he knew, without knowing how he knew it, that the phoenix had gone, had left Hogwarts for good, just as Dumbledore had left the school, had left the world ... had left Harry." (S. 589) Hach wie schön traurig *wein*

und total schön ist auch:

"His hand closed automatically around the fake Horcrux, but in spite of everything, in spite of the dark and twisting path he saw stretching ahead for himself, in spite of the final meeting with Voldemort he knew must come, whether in a month, in a year, or in ten, he felt his heart lift at the thought that there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione." *schluchz*

So, ich könnte noch ewig so weitermachen, aber wir belassen es bei diesem Eindruck!!

Die allerliebsten Grüße
Eure Half-Blood-Princess
09.11.2005 21:14
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm...also ich weiß nicht mehr soo genau...aber auf jeden fall ist das mein absoluter lieblingssatz:

"Hermine, ich liebe dich..."

Das iss da wo Hermine Rons aufsatz durchliest und sie ihm da halt hilft und er aus spass "Ich liebe dich" sagt...hehe is das geil ey breites Grinsen ...hätte er das nur ernst gemeint Verärgert ^^
09.11.2005 21:32
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[Snape hob seinen Zauberstab und richtete ihn direkt auf Dumbledore.]
"AVADA KEDAVRA!"
[...]

Ungespoilert und ohne Vorwarnung oder auch nur eine Ahnung ...es war wie ein Stich ins Herz... Ein Riesenschreck und dann die Frage: Warum?
[Denn ich bin nach wie vor Anhängerin der Snape-gehört-zur-guten-Seite-Theorie.)
Und die Hoffnung auf Aufklärung ists, die mich am ungeduldigsten auf Band 7 warten läßt...

__________________
''
09.11.2005 21:44 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
rauchi rauchi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.11.2005
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingssatz steht auf dem Plaket von Fred und George:

Ihr solltet EHER Angst haben vo
DU-SCHEISST-NIE-MEHR -
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält.


Einfach der lustigste Satz im ganzen buch
09.11.2005 22:00 rauchi ist offline Beiträge von rauchi suchen Nehme rauchi in deine Freundesliste auf
Lady Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry zu DD als sie über LV Vergangenheit sprechen:

Harry:Sie wollte nicht einmal für ihren eigenen Sohn am Leben bleiben?

DD: Kann es sein, dass du Mitleid mit Lord Voldemort hast?
09.11.2005 22:06
Magic Hedwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(Kurz vor Harrys Heimreise)

10.11.2005 15:57
sassy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine top drei:

"Ihr solltet EHER Angst haben vo
DU-SCHEISST-NIE-MEHR -
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält."

"Hermine, ich liebe dich..."

naja, und dann noch das gemurmel von Ron im schlaf, was sich wie "hermine" anhörte...LOL Applaus

Verwirrt
10.11.2005 18:08
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*blätterblättersuch*



Ok, sind drei Sätze, aber eben meine Lieblingssätze. Grinsen
ginny21
10.11.2005 18:39
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(hab den originalsatz nicht nachgeschlagen, aberGrinsen

"willuballmitmir?"
10.11.2005 19:32
smala
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore: "I am not worried. I' with you."
11.11.2005 13:47
Hermine-Weasley Hermine-Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55183.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Celle ---- > bei Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es auf Deutsch gelesen.

Ron:"Er-mi-nee"

oder so ähnlich. Als er im Krankenflügel liegt.

__________________

11.11.2005 13:49 Hermine-Weasley ist offline E-Mail an Hermine-Weasley senden Beiträge von Hermine-Weasley suchen Nehme Hermine-Weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hermine-Weasley anzeigen Skype-Name von Hermine-Weasley: noxie007
Crow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

" I told her it's a Hungarian Horntail,' said Ginny, turning a page of the newspaper idly. 'Much more macho.' " Lachen
11.11.2005 17:01
Ludo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja.

Sie brauchen mich nicht Sir zu nennen.

Lachen Top Fröhlich
11.11.2005 21:08
Seiten (20): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Was ist euer Lieblingssatz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH