Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Cobra Starship (Forum: Musik)   27.08.2011 23:04 von Ria_Malfoy   2.060 4   31.12.2012 17:46 von Ria_Malfoy  
[User Fanart] cause even the stars they burn (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   09.05.2010 19:51 von Hallie Potter   11.633 29   07.01.2012 18:28 von Elderstab2001  
Good morning, starshine.. (Forum: Der Sprechende Hut)   04.10.2010 20:48 von Sienna   2.494 8   19.07.2011 14:36 von Tonks Lupin  
Premiere mit Stars? (Forum: King's Cross)   22.06.2011 23:13 von Seidenschnabel   2.226 5   25.06.2011 11:04 von Seidenschnabel  
[User Fanart] die on the front page just like the stars. (Forum: Digitale Fanart allgemein)   09.02.2011 11:02 von .musical_vampire.   8.215 14   13.03.2011 14:37 von make.noise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Magersucht bei den Stars??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magersucht bei den Stars??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also magersüchtig sind die für mich wirklich nicht!! Wie schon gesagt, meine Schwester ist auch so dünn und das ist halt bei ihr normal, das ist keine Magersucht!! Das ist der ganze Stress, da stimme ich Ginny_Weasley zu! Am besten, wir schauen uns die Stars in ein paar Wochen oder Monaten nochmal an, dann sieht das wahrscheinlich auch schon anders aus Augenzwinkern

@Rudolphus_Lestrange: Danke, den Spruch merk ich mir, kann ich meine Sister mit ärgern Applaus breites Grinsen

@Leonard: Yihaaaahhh, das neue "Eragon"-Buch!!! Top
13.11.2005 16:43
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey leute,
danke für eure Beteiligung...
1. kann ich meine meinung genauso frei äußern wie ihr
2. werden wir sehen, was noch so passiert (das kann jetzt mehrere Bedeutungen haben)

Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, wie alt ich bin (denn jeder schreibt hier das alter rein, das er gerne hätte, oder???) und was ich beruflich mache oder nicht.
Wie ich schon sooft sagte: wir werden in den nächsten wochen, monaten sehen, was genau passiert... es wäre sinnlos jetzt zu sagen: das ist so oder so, weil wir es nicht wissen. Aber wir können gemeinsam versuchen entweder das eine oder das andere zu BEWEISEN.
alles gute, albrunne
13.11.2005 17:51
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Albrunne: wieso reagierst du eigentlich so gereizt? Wenn ich deine posts lese, hab ich das Gefühl, du fängst gleich an zu beißen...also bitte: keep cool, okay?

Irgendwie versteh ich sowieso nicht, wie man sich über so'n Thema dermaßen ereifern kann - betrifft doch niemanden hier persönlich.
Ob die Mädels nun magersüchtig sind oder nicht (ich hab mir viele Fotos angesehn und bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht sind), kann man zwar mal diskutieren, aber gleich auf die höchste Palme - nä, das muss nu echt nich sein!
13.11.2005 19:23 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RealPhoenixx: wenn es dich eh nicht interessiert, dann red doch einfach nicht mit?!^^
Wen es nicht interessiert, der soll es lassen.
Ich bin immer cool. ^^

Wenn du es nicht hören willst, dann bitte, tu dir keinen zwang an^^.
Ich mache mir gerne Gedanken über unsere Gesellschaft...
alles gute an euch,
albrunne Fudge
14.11.2005 20:03
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Albrunne: Miss Fudge, ich sprach lediglich davon, man solle sich nicht so ereifern, habe allerdings an keiner Stelle Desinteresse bekundet.
Nun ja, vielleicht liegt es ja am Nick...C.Fudge hat ja auch alles ignoriert, was ihm nicht in den Kram passte....verwandt???
14.11.2005 20:14 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RealPhoenixx: Albrunne ist ein männlicher Vorname. Das zum ersten. Zweitens denke ich, dass ich Recht habe. Fudge ist engl. Karamellbonbon (süß, macht die zähne kaputt)
15.11.2005 15:26
ginny88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht dass sie magersüchtig sind.
es kann ja auch am stress liegen.
17.11.2005 14:56
CharlieEvans CharlieEvans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21553.png

Dabei seit: 16.11.2005
Alter: 31
Herkunft: München



Magersucht bei den Stars??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen?! Nachdenken
Die sehen doch ganz normal aus, oder???

__________________


''
17.11.2005 15:08 CharlieEvans ist offline E-Mail an CharlieEvans senden Beiträge von CharlieEvans suchen Nehme CharlieEvans in deine Freundesliste auf Füge CharlieEvans in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CharlieEvans anzeigen
Anka87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nunja... also im Film finde ich Fleur eigentlich noch ganz normal, aber auf der Premiere hab ich mich echt erschrocken, wie dünn sie ist!!!!
17.11.2005 15:29
Albrunne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Film sehr genau angesehen und Ginny sieht aus wie eine 6-Jährige. Fleur ist wirklich furchtbar dünn.
Das dazu.

Ich danke all den Personen, die mir gesagt haben, dass sie meine Meinung verstehen.
Ich stehe immer noch dazu, dass sie eine Vorbildfunktion haben und sicherlich für viele junge Menschen Ziele setzen.

Albrunne
17.11.2005 18:04
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gewicht ist mir irgendwie überhaupt net aufgefallen...
Ich hab mir eher die Frage gestellt, ob ich meine Kinder in solchen Klamotten auf die Allgemeinheit loslassen würde....

Wenn meine Tochter solche Sachen (siehe unten) anziehen wöllte, würde ich sie mit Jeans und nem Pulli hinschicken. Außerdem wäre es mir Peinlich mein Kind in sowas foto-knipsen zu lassen >_>

''

Hab gleich ein Bild in der Galerie gefunden, das zeigt was ich meine Vogel zeigen

__________________
''


29.12.2005 21:29 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Jenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, da mich dieses Thema nicht nur in Film und Fernsehen aufregt, sondern ganz einfach schon in der Gesellschaft allgemein. Einer allgemeinen Studie zufolge (weiß jetzt leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe), hat Deutschland, was den Tick "Dünn ist schön" angeht, wohl den Oberknall in ganz Europa. Generell ist dieser Trend eigentlich zurückgegangen, aber unter den Stars hält er sich noch ganz gut. Und keiner von denen würde jemals zugeben, magersüchtig zu sein.
Ich muss @Albrunne völlig zustimmen, was den Einfluss von Stars auf ihre Fans angeht. Jugendliche suchen immer nach Vorbildern, die sie dann in Schauspielern und Popsängern finden. Und wenn die dann abgemagert in Erscheinung treten, auch noch stolz darauf sind und für "normal" oder gar schön gehalten werden, kann das schon dazu führen, dass ihre Fans sich auch herunterhungern. Weil eben auch in Werbung und Film solche Ideale vermittelt werden. So wird aus fett superfett; aus dick fett, aus weiblich-kurvig dick, aus normal moppelig, aus schlank weiblich-kurvig, aus dünn normal, und aus superdünn bis magersüchtig schlank. Und es sind eben nicht die Dicken, die dann abnehmen wollen, sondern die verunsicherten normalen oder schon sehr schlanken!! Das ist ja das Traurige daran!!
Was dieses Bild von der Magersüchtigen angeht - in meinem Freundeskreis hatte ich zwei magersüchtige und eine die kurz davor war -und ich sage nur: die sehen eine ganze Zeit lang nicht so schlimm magersüchtig aus, obwohl sie es schon sind. Sie sind schlank und werden immer dünner, der Kopf sieht im Verhältnis zum Körper immer größer aus, die Schultern fallen ein - aber sie sind ja laut Medien immer noch schick. Auffällig wird's erst, wenn die Knochen extrem pieksen und die Gesundheit immens gefährdet ist. Erst dann kann die Gesellschaft anerkennen, dass etwas nicht stimmt. Aber die Sucht beginnt schon viel, viel früher und kann sich bei einer geschickten Magersüchtigen über Jahre erstrecken, bis Medien darauf aufmerksam werden.

Was die Harry Potter Darsteller angeht: Ich glaube nicht, dass Emma zu dünn ist. Sie sieht schlank und sportlich aus - da gibt es nichts dran auszusetzen - aber dass die Fleur-Darstellerin magersüchtig ist - dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen! Die sieht schon sowas von ungesund aus... Und dabei soll sie die Schönste sein. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Was Ginny angeht... da muss man, glaube ich abwarten. Das kann mit dem Wachstum zusammenhängen, aber gerade auf dem angehängten Foto, wirkt der Kopf schon ziemlich groß gegenüber dem Körper. Traurig Mal sehen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass JKR anscheinend dünn schick findet und gleichzeitig etwas gegen Dicke hat. Es gibt glaube ich in den Büchern keinen dicken Charakter, der irgendwie toll ist. Es sind alles unsympathiische Rollen, oder halt Rollen mit einigen negativen Eigenschaften. Vielleicht sollte sie mal überdenken, was für Bilder sie da übermittelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenna: 01.01.2006 18:18.

01.01.2006 18:16
barbara77
unregistriert


Denkfehler!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jenna: Es gibt sehr wohl mindestens einen "dicken" Character in allen HP-Büchern der super positiv ist: Molly Weasley! Im ersten Buch, als Harry sie auf dem Bahnsteig sieht, wird sie glaube ich eingeführt mit den Worten "eine kugelrunde, rothaarige Frau!"! Und Molly ist ja nun wirklich immer positiv, steht immer auf der "guten" Seite und hat meine vollen Sympathien!
Desweiteren: Neville (mein heimlicher Star) wird auch im ersten Buch als Dicklich beschrieben, und meines Wissens wird dieses Bild in den Büchern auch nicht berichtigt. Nur der Schauspieler hat im Laufe der vier Filme sein Aussehen stark verändert und ist jetzt im Vergleich zum ersten Film lang und schlaksig!

Viele Grüße
Barbara
01.01.2006 18:38
Emma Brocklehurst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken also ich finde ja das Bonnie(oder wie sie auch immer heißt ...die darstellerin von Ginny) bei der Premiere ganz schön magersüchtig aus...
fleur ist aber genau so dünn...im film geht das ja bei denen da sehen sie nich so dünn aus ....aber auf der premiere sahen die echt schlimm aus...

LG Emma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma Brocklehurst: 01.01.2006 18:46.

01.01.2006 18:41
lilith13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, aber es ist schon recht auffällig, dass keiner der Hauptcharaktere auch nur ansatzweise etwas pummelig ist. Zumindest keiner der jungen. Klar ist Molly Weasley wichtig und eine tolle Frau, aber sie ist auch schon etwas älter. Womit ich nicht sagen will, dass das Alter beim Dicksein unbedingt eine Rolle spielt.
Es wäre nur einfach schön gewesen zu zeigen, dass auch ein etwas dickerer Chara aus der jüngeren Liga durchaus das Zeug zum Protagonisten haben kann.

Sorry, wenn ich mich heute etwas schwammig ausdrücke, muß an Sylvester gestern liegen Vogel zeigen Hoffe, man versteht, was ich meine. Achja: HÄPPI NJU JIEHR!! Lachen
01.01.2006 23:31
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Magersucht bei den Stars???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH