Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
tumblr Tutorial Suche (Forum: Computer und Internet)   19.11.2013 10:38 von Luna_Cilorf   14.319 44   21.01.2015 19:32 von Luna_Cilorf  
Umfrage: Stuttgart21 (Forum: Politik und Gesellschaft)   23.07.2007 18:19 von *°magic°*   80.358 915   24.06.2014 23:47 von Krabbentaucher  
Dumbledore vertut sich mit Hermines Geburstag (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.11.2010 11:07 von Bellatrix Bella Lestrange   12.485 20   19.10.2013 15:48 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Schauspieler, die (leider) nicht in HP mitgespielt haben (Forum: Schauspieler)   06.08.2011 20:06 von Bahia   22.864 64   01.07.2013 04:27 von SynthiaSeverin  
Umfrage: Hogwartsumhänge oder Alltagskleidung? (Forum: Filme allgemein)   04.08.2007 16:23 von Ginny*   13.026 47   21.05.2013 20:53 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tut euch Kreacher nicht leid? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tut euch Kreacher nicht leid? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Fragezeichen Tut euch Kreacher nicht leid? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weis jetzt nicht sicher, ob es diese Frage über Kreacher schon gibt. Ich glaub jetzt aber nicht... Zunge raus

Also, wie ich mir Buch 5 jetzt zum zweiten Mal durchlese, habe ich teilweise richtig Mitleid mit Kreacher gekriegt. Ok, er ist nicht gerade der nettesten Hauself, aber ich finde es total fies, dass Sirius und Co. einfach alles aus dem Haus werfen, woran Kreacher so hängt. Immerhin sind das teilweise ja Familienerbstücke. Ich kann Sirius Standpunkt schon verstehen, immerhin hatte er keine gute Kindheit dort. Aber tut euch Kreacher nicht leid? Er versucht alles daran, alles, was ihm noch geblieben ist, seit Sirius Eltern tot sind, zu retten; aber alle machen ihn nur fertig deswegen. (Was für ein Satz)

Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Was würdet ihr denn an Kreachers Stelle machen?

LG

Sabi

__________________

06.12.2003 22:35 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt,habe ich überhaupt kein Mitleid mit Kreacher.Wenn ich in einer Familie voller Todesser etc. leben würde,würde ich auch alles Zeug loswerden wollen.Da stimme ich mit Sirius überein.Wer will schon so eine schreckliche Familie haben?Und wenn Kreacher dann auch noch zu der Familie hält und ihre Erbstücke nicht hergeben will,dann hat er nichts anderes verdient.Das zeigt doch dass er sich eher auf die Seite Voldemorts schlagen würde,als auf die des Ordens.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 06.12.2003 22:53.

06.12.2003 22:52
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen kann kreacher weder leiden noch hab mitleid mit ihm.....ich meine er ist eigentlich schuld das sirius tod ist. d.h. wenn er gesagt hätte als harry im kamin war, das sirius immernoch im haus ist wär harry wohl nicht ins miisterium gegangen Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
06.12.2003 23:05
Fantasy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ehrlich gesagt auch kein Mitleid mit Kreacher! Ich kann einfach kein Mitleid von irgendeinem aus Sirius' Family empfinden, ich mein, das waren Todesser. Und ausserdem hatte er mit Schuld,dass Sirius Tod ist... Weinen
06.12.2003 23:36
Wurst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar denken alle über ihns schlecht aber überlegt doch mal. er war bei seiner familie wo sirius noch da war. und wurde von ihr beeinflusst. da ist sirius abgehauen und er wurde von seiner mutter noch mehr beeiflusst durch ihre schandwörter. und dann lebt er fast 10jahre allein in dem hause nur mit dem Portrai seiner Herrin!!!
deshalb hängt er ja auch so an ihr und dem haus, weil er die ganzen jahre nur befehle von ihr bekommen hat. es ist wie brainwashing! Nachdenken
und jetzt kommt sirius wieder mit seinem ganzen stress und dem überlebenskampf und wird durch kreacher und "belässtigt"
da kann man ja nur irre werden. und jetzt wechselt er durch den ganzen einfluss die seiten.
verständlich! Hilfe
er ist zwar mit an sirius seinem tod verantwortlich, aber eben durch den einfluss nicht vollkommen.
und außerdem:
wer hat gesagt das man zu keacher net sein soll weil er genau weis was er macht!!!! naaaaaaa?
genau, Dumbledore!!! Trösten
07.12.2003 00:44
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Kreacher nicht besonders...

Mittlerweile habe ich schön öfter die Meinung evrtreten, dass man ihm den Kopf abhacken und ihn an die Wand zu seinen Gesellen hängen sollte breites Grinsen
Wie die anderen teilweise schon gesagt haben, ist er so ziemlich der Hauptschuldige am Tode von Sirius und das verzeihe ich ihm, genau, wie Bellatrix Blubberbacke nie Böse
07.12.2003 14:55
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chiyo Rabeah

Willkommen auf der Dunklen Seite. Augenzwinkern
Voldi wäre stolz auf dich. So erbarmungs- und mitleidlos. Top
Perfektes Todesser Material. Applaus
Weiter so! Nachdenken
Zehn Jahre und du kannst Bellatrix Platz an seiner Seite einnehmen. Musst sie nur persönlich hinrichten, dann hast du den letzten Schritt getan. Scheinheilig
07.12.2003 15:10
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitleid mit Kreacher? Das geht mir zu weit. Er kann vielleicht nicht richtig was dazu das er so geworden ist da die Familie Black ja nicht alle zu der guten Seite gehören. Um genau zu sein niemand außer Sirius. Aber ich finde das er sich hätte ändern können, als Serius mum gestorbne sit
07.12.2003 15:15
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*hihi* Danke, ich wusste doch dass ich dunkles in mir trage Cool

Aber Voldemort anschließen tu ich mich nich... ich werd selbst ganz böse und verdränge ihn vom Thron Scheinheilig
07.12.2003 15:16
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erst alles von ihm lernen - dann absägen. (Kann man auch wörtlich nehmen Augenzwinkern )
Nur nix überstürzen. Fröhlich
07.12.2003 15:23
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mitleid? Nö!

Kreacher kriegt so viel durch den Orden mit und steht trotzdem zu Sirius' Mutter! Er muss doch inzwischen eingesehen haben, dass seine Familie, bis auf Sirius, im Unrecht war.
Wenn man ihn mit z.B. mit Dobby vergleicht! Dobby hat auch schwarzen Magiern gedient, aber hat sich trotzdem gegen diesen Quatsch gewehrt und Harry geholfen. Top

Also Mitleid hab ich nich!
07.12.2003 15:55 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Mitleid für Kreacher. Ganz und gar nicht. Ich weis nicht, aber es ist ja schon bekannt, dass Hauselfen ihre Besitzer vergöttern, aber dann auch noch Befehle von einem Porträt annehmen, das nicht mehr zurechnungsfähig ist? Nein, das ist zu viel des Guten.
07.12.2003 16:29 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"...und die Starken und Mächtigen werden danach beurteilt werden, wie sie ihre Schwachen und Kranken behandeln."

Weiß zwar nicht aus welchem Buch das ist, aber trifft es nicht ganz gut auch hier zu? Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikki-Tikki-Tavi: 07.12.2003 16:41.

07.12.2003 16:40
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sabi Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er war aber nicht der Einzige, der Schuld an Sirius Tod war. Sirius lässt sich auch einfach viel zu leicht beeinflussen. Und dass Kreacher Sirius nicht mag, ist für mich nachvollziehbar. Immerhin hat er seine Familie verraten... Mich wundert es sowieso, dass er überhaupt auf Sirius hört... Aber ich an Kreachers Stelle würde auch versuchen, meine Familie zu verteidigen. Sie waren alles, was er hatte.

LG

Sabi

__________________

07.12.2003 19:05 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Nevalkar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slythering er kann nicht anders als auf Sirius hören das ist der Zauber der auf Hauselfen liegt..

Aber ich kann irgennt wie beide Seiten verstehen ich meine Kracher kennt ja nichts anderes als das man gegen Schla.... ( uhhh das Böse wort) hart vor gehen muss....

Auf der anderen seite empfinde ich kein mit leid mit ihm den schließlich verät man niemanden aus seiner Famiele
07.12.2003 19:11
Seiten (13): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tut euch Kreacher nicht leid?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH