Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.384 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.990 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.793 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.844 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.010 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Warum hat Cedrics Tod JKR nicht so sehr berührt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Cedrics Tod JKR nicht so sehr berührt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$Splinter$
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm...vielleicht werden ja alle "guten" wieder am ende
auferstehen????*das wäre echt cool Applaus *
Aber...bei J.K.R. einstellung...eher nicht... Weinen Weinen Weinen .
Aber man bedenke die vorteile...^^.
10.12.2003 20:38
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine
Jahhh *kopfkratz* ich wuste nicht wie sie geschrieben wird Scheinheilig .
Und ich dachte, dass wird mir schon jemand sagen breites Grinsen und das habt ihr ja auch Umarmen .
11.12.2003 18:27
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich in meinem Gehirn beginne zu räumen und wirklich bis nach ganz hinten vordringe, meine ich mich erinnern zu können, dass sie irgendwo in einem Interview mal erwähnt haben soll, dass sie auch bei Cedric geweint habe. Ihre Tochter soll sie gesehen haben und sie gefragt haben, warum sie denn weinen müsse. Als JKR ihrer Tochter dann sagte, dass sie gerade eine Person getötet habe, sagte ihre Tochter "Mammi ist verrückt geworden!". Fröhlich
Naja und JKR vertritt die Meinung, dass es sehr schmerzhaft ist, eine Person, die man selbst "erschaffen" hat, zu töten, wenn man sie längere Zeit über begleitet hat. Das gleiche soll nach JKR auch Charles Dickens(Romancier des 19. Jahrhunderts) bei seinen Figuren gefühlt haben.
06.01.2004 16:09
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war bei Cedrics Tod auch nicht traurig, nur überrascht. Cedric hat nicht wirklich eine große Rolle in der gesamten Harry Potter Geschichte gespielt, nur eben in band 4. Sirius hingegen tauchte seit Band 3 auf und wurde immer wichtiger für Harry. Sirius hat eine viel größere Geschichte, JKR hatte einen Stammbaum erstellt usw. Da kann ich verstehen, dass sie bei Sirius traurig war.
20.04.2004 18:07
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Gegenteil: Sirius starb im Kampf er hat es gerade herausgefordert zu sterben:"Komm schon, du kannst es doch besser!" sagte er zu Bellatrix im Kampf gegen sie. Er starb als Held der mit seinem zurückgezogenem Leben im Grimmauldplatz nicht glücklich war.
Aber Cedric war ein Unschuldiger und damit für mich der dramatischere Tod! Gerade hatte Harry begonnen, mit ihm Freundschaft zu schließen und dann wurde er einfach so weggeputzt, nur, weil er nach Voldemorts Meinung "überflüssig" war. Weinen

Und JKR hat in einem Interview gesagt, dass sie die ganze Friedhofszene, angefangen bei Cedrics Tod bis hin zu Harrys Flucht mit dem Portschlüssel so schlimm fand, dass sie zum ersten Mal, beim Schreiben einer Geschichte geweint hat. Natürlich hat sie auch Sirius Tod mitgenommen, aber das wurde von der Presse einfach breiter getreten, als bei Cedrics Tod.

__________________

21.04.2004 15:37 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach wiel Cedric Harry nicht so nahe gestanden ist wie z.B. Sirius und weil Cedric nicht so bedeutend war.
Mich hat der Tod von Cedric auch nicht so berührt wie der von Sirius.
20.05.2004 17:11
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



RE: Warum hat Cedrics Tod JKR nicht so sehr berührt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es nur noch einmal wiederholen Böse und wenn ihr es nicht glaubt, dann lest Bücher über sie oder ihre alten Interviews.
Zum Beispiel: "Viel Zauber um Harry. Die Welt der Joanne K. Rowling von Till Martin, Lindsey Fraser, Carlsen (Oktober 2001)

Der Tod von Cedric hat JKRowling sehr mitgenommen, sie hat mehrfach deswegen geweint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







(Ich übrigens auch, ich fand den Tod viel schlimmer und viel sinnloser noch als Sirius Tod)

__________________

22.05.2004 20:39 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli - hallo - hallöle breites Grinsen

Ich habe auch gestern erst im JKR-Buch "Viel Zauber um Harry" gelesen, dass JKR der tot von Cedric, bzw. die Entscheidung dazu sehr schwergefallen ist, sie war sehr traurig und hat viel geweint Weinen Weinen Weinen

Der 10.Trauerey Weinen Weinen
22.05.2004 21:08 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch auch gelesen. JKR hat wegen Cedrics Tod geweint.

In den Interview hat sie -glaube ich- erzählt, dass, als ihre Tochter sie gesehen hat, gesagt hat "Mummi hat in ihrem neuen Buch eine Person umgebracht, aber das ist schon okay." JKR meinte, ihre Tochter müsse sie für verrückt gehalten haben. Grinsen
23.05.2004 11:18
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Ich glaube,dass Rowling es wirklich nicht so wichtig war dass Cerdric starb.Sieht man doch eindeutig!,wenn sie bei Sirius heult,und bei Cedric nicht.Um erlich zu sein, hat Sirius wirklich einen besseren Charakter Nachdenken
31.05.2004 08:08
Luna_Bezi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollte sie einfach Credic weg ahben um Cho frei zu machen, für Harry breites Grinsen ok, blöde überlegung Vogel zeigen Lachen
31.05.2004 09:05
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

geheult habe ich bei beiden nicht, aber Cedric, aber ganz besonders seine Eltern, taten mir unendlich leid.

Mit tat auch Harry leid, in beiden Fällen gleichsam.

Die unendliche Trauer für Sirius seitens der Leser ist mir allerdings unbegreiflich. Er wusste was er tat, da stimme ich mit Hagrid überein.

Ich denke, man kann sich in Trauer auch hineinsteigern. Ausserdem sind beide Figuren nur fiktive Gestalten.

Jo hat vielleicht Harrys Schmerz empfunden bei Sirius Tod, wer weiß? Aber sie hat beim Schreiben geweint, und jammerte nicht monatelang danach.

Liebe Grüße
31.05.2004 09:11
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich selbst hat Cedrics tot nicht berührt. Ich habe nicht mal mit der Wimpern gezuckt. Aber bei dem Tod von Sirius habe ich ehrlich gesagt geheult. Er hatte wohl einfach eine engere Verbindung mit Harry und also auch mit Rowling. Vielleicht denkt Rowling so wie ich.. Keine Ahnung

ara2000 Augenzwinkern
31.05.2004 10:18
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen breites Grinsen

ich glaube JKR würde der Tod von jeder ihrer Caraktere (außer vieleicht voldemort und so) ziemlich rühren, da sie sich höchst intensiv mit diesen Charakteren auseinandersetzt und für manche sogar komplette Lebensläufe entwickelt. Das wachsen ihr die Personen ans Herz und deshalb, glaube ich, das sie dann sehr traurig über den tod derer und die entscheidund vion sich ist... Traurig

der10.Weasley Umarmen
25.07.2004 18:11 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, also ich glaube sein tod hat sie nicht so sehr berührt wie uns.
Sonst hätte sie ihn ja nicht sterben lassen oder? Beleidigt
26.07.2004 11:35
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Warum hat Cedrics Tod JKR nicht so sehr berührt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH