Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.767 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.002 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.588 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.197 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.257 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry ist tot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry ist tot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$andra
unregistriert


Fragezeichen Harry ist tot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage:
Auf Seite 957 in der Mitte (im 5. Buch) steht:

"Dann brach Harrys Narbe auf und er wusste, dass er tot war."

1. Wie ist das gemeint, dass Harrys Narbe aufbrach?
2. "dass er tot war", wer soll jetzt tot sein, Harry oder Voldemort?

Nachdenken Nachdenken Nachdenken
05.11.2005 14:38
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Moment hat ja Voldemort von Harry Besitz ergriffen. Wir wissen ja auch, wie "unangenehm" es für Harry war, wenn er in Voldemorts Gedanken war, z.B. nach dem Vorfall, als Voldemort in der Schlange war und Mr.Weasley angegriffen hatte.
Demnach muss es für Harry unerträglich gewesen sein, als Voldemort vom ihm Besitz ergriffen hatte; es war für Harry so schrecklich, dass er glaubte tot zu sein. Doch Voldemort konnte ja nicht lange in Harrys Körper sein, da er ja von dieser "Kraft" erfüllt ist, weil Harry lieben kann.
Das heißt also wohl, dass der Satz beschreiben soll, was für einen unerträglichen Schmerz Harry in dem Moment enpfindet. Seine Narbe tat ihm ja in dem Band schon öfter weh, es wird ja auch geschrieben, dass es sich so anfühlt als "würde ein glühender Reißhaken (oder sowas) seine Stirn bearbeiten"; und als Voldemort inihm war, hat das dann wohl schilmmer denn je weh getan, so dass er glaubte, sie würde unter den Schmerzen "aufbrechen".
05.11.2005 14:58
Lost SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu hab ich auch noch eine Frage : Es wird beschrieben, das er sich mit einer "Kreatur" verschmolzen fühlt ... Also Voldemort hat in dem Moment von Harrys Körper und Geist besitz ergriffen und konnte durch Harry sprechen und Harry fühlte durch diese Kontrolle durch voldemort einen solchen Schmerz , das er dachte er wär tot ? aber wie konnte denn Harry spühren, das er mit einer Kreatur verschmolzen war Vogel zeigen also diese stelle kann ich mir kaum vorstellen ... *hilfe*

er sagt ja : Töte mich jetzt, Dumbledore .... Wenn der Tot nichts bedeutet , dann töte den Jungen, Dumbledore .....

Also will er durch diese Sätze die er durch Harry ausgesprochen hat , das dumbledore harry tötet Vogel zeigen das is ein etwas komischer versuch , als ob dumbledore harry töten würde !?

Gruß Lost soul
19.11.2005 11:41
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, dass man es irgendwie merkt, dass jemand von einem besitz ergriffen hat, und harry hätte lieber sterben wollen, als mit voldemort noch länger "verschmolzen" zu sein...



genau das wollte voldemort doch, dass DD harry tötet, aber ich denke, dass voldemort, wenn DD es getan hätte, trotzdem nicht tot sein kann, wegen seiner ganzen horkruxe...
19.11.2005 12:43
Lost SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Frage die mir eingefallen ist Fröhlich

1.Ist es Sybill Trelawleys Stimme die in der Prophezeiungskugel spricht , als sie zerplatz ?
2. in Welcher Verbindung steht die Prophezeiung mit Sybill ?
3.Als Dumbledore im Eberkopf mit Sybill besprochen hat , wie es mit der Stelle als Wahrsagelehrerin aussieht, hat sie einfach die Prophezeiung runtergebetet ? oder hab ich was falsch verstanden ?

Keine Antworten bezüglich des 6.Bandes bitte Grinsen

Gruß Lost Soul
19.11.2005 16:04
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ok, kein Problem. Hast noch nicht gelesen?

Also zu deinen Fragen:
1. Ich denke schon dass es Trelawleys Stimme ist, die, wie du sagst, zerplatzt ist. Die wurde ja vo ihr gemacht, also muss es auch eigentlich ihre Stimme sein...

2.In welcher Verbindung? Wie meinst du das jetzt?

3. Als die Prophezeiung gemacht worden ist, ist sie, denke ich mal, in so eine Art Trance gefallen, wie im 3. Band, als sie diese Prophezeiung über 'den treuen Diener, der zu seinem Herr zurückkehrt...' (oder so ähnlich)

-------------------------
Ich hab da aber auch noch ne Frage:
Wie ist das mit dem 'Desillusionszauber'? da soll man ja aussehen wie ein Chameleon, aber könnte man nicht auch n Tarnumhang benutzen? -na gut, vielleicht nicht dann, wenn man mitm Besen fliegt, aber so?
19.11.2005 16:20
Lost SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu deiner Frage : man sieht dann nicht so aus wie ein Chameleon, sondern man passt sich einfach wie ein Chameleon der Umgebung an Grinsen

meine 2. Frage : Sybill selbst hat die Prophezeiung gemacht ? Bei dem Gespräch mit Dumbledore im Eberkopf oder wo ? weil sie ja genau in dem Zusammenhang im Buch mit der Prophezeiung in Verbindung gebracht wurde... Er erzählt ja, das sie sich bewebt hat und dass DD sich mit ihr im Eberkopf getroffen hat, aber sie nicht für geeignet hielt... er wollte grad gehen (aus dem Eberkopf) , da holt er aus seinem Büro das Denkarium und zeigt Harry , wie Sybill die Prophezeiung ausspricht ... steht das in Verbindung mit dem gespräch im Eberkopf oder is das was ganz anderes ?
19.11.2005 16:26
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ach man, so meinte ich das doch auch... Fröhlich

also die Trewlaney, die aus dem denkarium rausgekommen ist, war die aufzeichnung aus dem eberkopf. sie hat im eberkopf ja "rumpropheziert" und ich denke nicht, dass sie das nochmal irgendwo anders gemacht hat... Dumbledore meinte ja, als Harry ihm von der Prophezeiung über Wurmschwanz und Voldemort berichtete, dass sie jetzt insgesamt schon 2 richtige Prophezeiungen gemacht hat... Nachdenken
Ich hoffe, dass ich dich da jetzt richtig verstanden habe...
19.11.2005 16:37
Dezzerok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jop, soweit ich das verstanden habe geht es um genau diese P. die Trelawny im Eberkopf gemacht hat.
19.11.2005 16:40
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep, genau, so habe ich das von dem buch her verstanden.
habe das aber auch glaube ich hier schonmal, oder woanders, gelesen, und da stand das auch so...
19.11.2005 16:59
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

noch eine weitere frage ich habe sie schonmal so ähnlich gestellt aber sie wurde nicht richtig beantwortet und ich glaube so richtig kann das auch keiner.

also warum dringt voldemort am ende von buch 5 nichtmehr in harry ein?
voldemort nutzt ja jetzt okklumentik gegen harry und deswegen hat harry auch keine narbenschmerzen oder visionen von voldemort mehr er dringt also nichtmehr in voldemort ein.

So die frage die ich mir nun stelle ist warum er nicht mehr in Harry eindringt, denn harry kann immernoch keine okklumentik.Voldemort könnte harry mit träumen quälen ( er hat ja schließlich vorher auch schon den traum von sirius in ihn eingepflanzt) oder er könnte vielleicht einige dinge von harry in erfahrung bringen.

mein vermutung ist dass immer wenn voldemort in harry eingedrungen ist er sich anschließend sehr schlecht gefühlt hat ähnlich wie in der mysteriumsabteilung als er von harry besitz ergriffen hat. ich denke er ist nur deswegen in harry eingedrungen weil er so stark von der prophezeiung besessen war dass ihm die "schmerzen"(wir wissen ja nicht direkt wie er sich dann immer gefühlt hat) wert waren. jetzt wo die prophezeiung zerstört ist brauch er deswegen nichtmehr in harry eindringen.
19.11.2005 21:20
Katie Bell Katie Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37946.jpg

Dabei seit: 06.08.2005
Alter: 35
Herkunft: Mittlerweile Augsburg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hasb ich auch nicht ganz verstanden...aber ich denke, dass das mit der Narbe nicht im übertragenem Sinne gemeint ist, sondern nur als Veranschaulichung da sein soll Keine Ahnung

__________________
''
20.11.2005 12:04 Katie Bell ist offline E-Mail an Katie Bell senden Beiträge von Katie Bell suchen Nehme Katie Bell in deine Freundesliste auf Füge Katie Bell in deine Kontaktliste ein
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das gefühl dass meine frage niemand beantworten kann denn sie wird in den büchern einfach nicht geklärt das ist komisch

ich glaub der einzige der das beantworten kann ist j.k.rowling

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -oxx-: 21.11.2005 19:57.

20.11.2005 15:15
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal @-oxx-:
Du hast die Frage schon in einem andern Thread gestellt wo ich die mehrmals (versucht) habe zu beantworten Augenzwinkern
Also, dann versuch ichs nochmal, weiß aber nicht ob das jetzt das ist was du meinst, ich kann dir ja sagen was ich dazu denke:

Erstmal war sich Voldemort bis zu dem Angriff auf Arthur nicht bewusst, dass Harry manchmal Nachts seine Gedanken teilte; genauso wusste Harry ja eigentlich nicht genau was das zu bedeuten hat.
Nun, also Voldemort herrausfand, dass HArry in seinen Gedanken weilt, hat er sich (schlau wie er ist breites Grinsen ) überlegt, dass man das andersrum auch tuen könnte. Das war ja die Befürchtung von DD, und deswegen sollte Snape Harry Okklumentik beibringen.

Voldemort, der inzwischen über die MAlfoys, die wiederrum von Kreacher, die Information bekommen hatte, dass Sirius der Mensch ist, der ihm am meisten wert ist, hat sich direkt nen tollen Plan ausgedacht, er wolte ja Harry in die Mysteriumsabteilung locken; das hat der versucht, in dem er ihm diese Träume davon "vorträumte". Voldemort konnte nicht in Harrys Kopf rein, also so wie bei Okklumentik! Er konnte viell sehen was er gerade träumte oder so, genau wie Harry bei Voldemort, aber er konnte da nicht rein und sagen: So,jetzt möchte ich mal die Prophezeiung...

Außerdem glaube ich, genau wie du, dass es für Voldemort schon schmerzhaft ist, wenn er allein in Harrys Gedanken verwielt, er muss dazu nicht von ihm Besítz ergreifen; Harry ist ja erfüllt von dieser Kraft, dass er Lieben kann, es ist für Voldemort unmöglich von ihm Besitz zu ergreifen
dann ist es wohl fast unerträglich in Harrys Gedanken einzudringen.

Warum er nun Okklumentik benutzt:

Harry ist ja ziemlich viel in Voldemorts Gedanken (unbeabsichtigt) eingedrungen, und hat dadurch Informationen bekommen, die er so nie gekriegt hätte; schlecht für Voldemort! Wenn das immer wieder passieren würde, würde ja Harry über seine Pläne ziemlich gut bescheid wissen...deshalb ist das schon ziemlich richtig von ihm Okklumentik zu benutzen! Ich glaube nicht, dass das im Zusammenhanf mit der Prophezeiung ist (natürlich auch) aber nicht nur, das ist halt allgemein besser für ihn!
21.11.2005 20:20
-oxx-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir auch alles klar und wusste ich und danach hab ich nicht gefragt.




DAs sehe ich nicht so. Erst war es ja so dass harry in voldemort eingedrungen ist und dann ist er eines nachts so weit in ihn eingedrungen dass voldemort die verbindung erkannt hat (in der nacht als Arthur verletzt wurde.) Danachwird dann ganz klar im Buch beschriebn dass voldemort in harry eingedrungen ist und ihm diesen traum von sirius eingeplanzt hat und harry sich durch erlernen von okklumentik hätte schützen können. Mir ist schon klar dass voldemort nicht in ihn eindringen kann und nach irgendeiner erinnerung zu suchen aber er konnte in ihn eindringen und seine träume beeinflussen oder einfach nur sehen was er gerade träumt

So meine frage baut nun genau auf diesem Phänomen auf. Harry kann bis heute keine okklumentik und so wäre es für voldemort immernoch möglich
in träume von harry zu schauen oder harry mit träumen zu quälen




Das is meine theorie, dass er so besessen von der prophezeiung war dass er trotz der qualen die er vielleicht hat wenn er in harrys gedanken verweilt ihm diese träume eingepflanzt hat. und jetzt wo die prophezeiung zerstört ist will er sich diesen qualen nichtmehr aussetzen




Das war mir klar
21.11.2005 21:59
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry ist tot?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH