Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   141.006 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   21.393 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   65.903 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.193 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   13.258 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] The Fanfics of Schokomaus: Let´s talk about life, The Power of love u. HP und das Herz aus Eis (FIN) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Fanfics of Schokomaus: Let´s talk about life, The Power of love u. HP und das Herz aus Eis (FIN)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien



The Fanfics of Schokomaus: Let´s talk about life, The Power of love u. HP und das Herz aus Eis (FIN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!



Also meine erste Fanfic über Harry Potter ist abgeschlossen. Ich würde mich über sehr viele Kommis und konstruktive Kritik freuen.

Hier geht´s zur Fanfic:


Es geht um Harrys 6. Schuljahr (wurde geschrieben, bevor das Buch erschien). Die Ferien sind der reinste Horror. Voldemort ist natürlich dran schuld. Wird Harry schon in diesem Jahr Voldemort besiegen? Wie sind die neuen Schüler, die von Durmstrang nach Hogwarts wechseln?

Harry Potter und das Herz aus Eis wurde inzwischen mit dem 60. Kapitel abgeschlossen. Doch die Fortsetzung steht schon in den Startlöchern.



Hier ist der Link zur Story:



Achtung zwischen Harry Potter und das Herz aus Eis ist ein Zeitsprung von 5 Jahren vorhanden!!!
Es geht vor allem um das Leben der ganzen Hauptpersonen und wie es sich verändert hat. Wir werden natürlich wieder mehr über Harry, Hermine, Ron und auch über Percy Weasley erfahren. Wir werden erfahren, was James in der Zwischenzeit tut. Auch die weiteren Ordensmitglieder werden nicht zu kurz kommen. Es geht auch darum, wer eine Familie gegründet hat und wer nicht. Welche Gründe es gibt und vor allem geht es aber um das Leben von Harry. Wird er Kinder haben? Kann sich James als Großvater freuen oder muss er warten, weil Harry die Karriere wichtiger war? Was wurde aus Draco Malfoy? Wen hat Ron geheiratet? Gerät Ron seinen Eltern nach und hat er bald eine ganze Quiddtichmannschaft an eigenen Kindern? Unterrichtet Hermine in Hogwarts oder wird sie doch eher Heilerin im St. Mungo? Neben all diesen glücklichen Ereignissen, die das Leben unserer Hauptcharaktäre gestalten, kommen natürlich wieder Intrigen, Machtspiele und die nie zu vergessende dunkle Seite dazwischen. Es wird wieder Dramatik geben (Hm, wär ja auch mal was ganz anderes von mir, wenn es das nicht geben würde ;-) Ahja und eine tote Person wird ins Leben zurückkehren. Wer das ist, verrate ich aber noch nicht!!





So, ta ta, meine zweite Fanfic wurde soeben erstellt und wartet auf ihre Freigabe, sobald sie freigegeben wurde, gibt´s natürlich einen Link hier:

Hier geht´s zur Fanfic:


Was wäre wenn Lily und James Potter doch noch am Leben wären? Was wäre wenn die beiden seit 15 Jahren unter falschem Namen im St. Mungo liegen und keiner weiß was ihnen fehlt? Was wäre wenn die Macht und Kraft der Liebe den Tod bezwingt? Was wäre wenn Harry sich aus der Zaubererwelt zurückzieht? Und vor allem was wäre wenn Harry im St. Mungo seine Eltern wieder findet? Würde er zurückkehren und vollenden, was schon vor 15 Jahren geschehen hätte sollen? Die Antworten auf all die Fragen gibt´s in der Story.

Die Story spielt im Anschluss an Harry´s 5. Jahr!



Wer wissen will, wie´s bei den Storys weiter geht, brav einen Kommi schreiben! Top Ihr wisst ja, Kommis sind der beste Ansporn für mich!!!

Lg Schokomaus Augenzwinkern

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 22 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 18.01.2006 13:23.

02.11.2005 20:20 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Hintergrundinfos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verrate nur soviel, es ist Sinn und Zweck des Ganzen, dass Ginny nicht so schnell ihren Verstand zurück erlangt. Wer weiß, ob sie ihn überhaupt wieder erlangt. Scheinheilig


Lupin dämmert es während des Gespräch´s dass es gar nicht so abwegig ist, dass Harry eine Zwillingsschwester haben könnte. Schließlich hatte James ja auch eine Zwillingsschwester, Alicia und Mehrlingsgeburten waren im Hause der Potters nicht so abwegig. "Warum sollte nicht auch Lily Drillinge zur Welt gebracht haben?" fragte sich nun Lupin.

Für alle die nun an James und Lilys Vergangenheit interessiert sind und ein wenig mehr zu meiner Story wissen wollen --> Luna´s Fanfiction
Luna´s Story ist sozusagen meine Hintergrundinfo, für die Sachen die mit James und Lily, Remus und dem Rest zu tun haben.


So, da nun in den Kommentaren die Frage auftauchte, warum Harry´s Narbe schmerzt, wenn Kate Goldrow in der Nähe ist, hier die Erklärung für das Phänomen (alles davon meinem Gehirn entsprungen, sollte es zu verwunderlich wirken, nicht ernst nehmen *ggggg*):

Nun, Kate ist Voldemort´s Tochter, somit fließt bekanntlich sein böses Blut auch in ihren Adern. Zwar ist sie (noch?) nicht so böse wie er, denn sie hat ja die Gene ihrer Mutter auch geerbt, aber nun ja, seine Fähigkeiten, Parsel zu sprechen, etc. hat sie von ihm geerbt.

Harry´s Narbe schmerzt deshalb auch wen Kate sich über etwas riesig freut (Sie hat sich ziemlich darüber gefreut, dass sie nach Slytherin kam, obwohl sie eigentlich nicht ganz mit ihren Mitschülern von dort zufrieden ist.) oder so, wie bei Voldemort, nur halt in abgeschwächter Form.

Meistens schmerzt seine Narbe jedoch, wenn Kate sich mal wieder in seine Gedanken schleicht. Eine schlechte Angewohnheit von ihr, sich in die Gedanken anderer Leute einzuschleichen, jedoch ist halt so, kann ja nicht jeder nur gute Angewohnheiten haben.

Nun das waren die Gründe dafür, dass Harry´s Narbe schmerzt.






James Potter hatte den selben Brief auch William geschrieben. Einzig Mary erhielt keinen Brief, da James zu diesem Zeitpunkt von Dumbledore nicht erfahren hatte, wo Dumbledore Harry beabsichtigt in Sicherheit zu bringen. Schließlich konnte er den Brief auch nicht mehr verfassen, James und Lilly waren schließlich nur wenige Stunden nach dieser Erinnerung tot, ebenso wie William, somit denke ich fällt die Tatsache, dass James William den selben Brief geschrieben hat, um wenigstens den beiden Jungs über das Verbleiben der Schwester zu informieren, eigentlich unter den Tisch.
Ich hoff, dass ich damit diese Frage beantworten konnte. Schließlich heißt das Kapitel zwar Briefe von Verstorbenen, jedoch hat James Potter diesen Brief kurz vor seinem Tod, sofort nach dem Dumbledore das Haus mit Mary verlassen hatte, geschrieben. Dadurch konnte er Mary keinen Brief über den Verbleib ihrer Brüder schreiben, da er noch nicht wusste, wo Dumbledore die beiden hinbringen wollte.




Nun, Harry selbst fällt diese Ähnlichkeit nicht so sehr auf wie Hermine, schließlich sitzen in der Kutsche Harry und Mary nebeneinander. Hermine sieht diese Ähnlichkeit und beschließt sofort, das Geheimnis um dieses Mädchen zu lüften. Sie vermutet von Anfang an, dass Mary Harry´s Schwester ist. Namensgleichheiten sind in der Muggelwelt ja keine Seltenheit, warum sollte das nicht auch in der Zaubererwelt so sein. Nach diesem Motto hat Harry diese Begebenheit nicht weiter nachgeforscht. Schließlich erzählte Neville ja etwas von einer Adoptierten in der Goldrow-Familie im Zug, Harry vermutete das es sich dabei um Mary handeln musste. Er hat sich zwar seine Gedanken darüber gemacht, warum sie gerade so wie er heißt, aber es dann bei diesen Gedanken belassen, ohne weiter nachzugrübeln, schließlich kam ja dann der kleine Zwischenfall mit Malfoy ihm dazwischen und dann beschäftigten ihn andere Gedanken (Kate Goldrow - Lupin´s Aussage - usw.)


Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann meinst du seine Aussagen von Kapitel "Geheimnisse und Rätsel" wo er mit dem Orden, das diskutiert, ob man Harry über die Kinder der Familie Goldrow aufklären soll oder nicht.
Nun Dumbledore hat, nennen wir es so, zumindest mal ein Geheimnis gelüftet. Als er die Aussage "Ich weiß auch schon jemanden!" macht, denkt er an James Potter. Er hat den Brief für Harry aufbewahrt und er findet es besser, dass Harry es "durch" seinen Vater erfährt, als dass er es von jemand anderen erfährt.

Nun hoffe ich, die Fragen von Thathia beantwortet zu haben und sollten neue Fragen auftauchen - einfach fragen.


Lg Schokomaus Augenzwinkern

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 19.11.2005 12:11.

06.11.2005 18:08 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 30
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hat es für einen Sinn wenn Ginny stirbt?? Weinen

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
26.11.2005 15:19 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, dadurch wächst Harry´s Zorn auf Voldemort noch mehr, dadurch sieht er sich überhaupt erst in der Lage, den Kampf aufzunehmen. Für ihn ist es dadurch nicht mehr so, dass dieses Duell stattfinden muss aufgrund irgendwelcher Prophezeihungen, sondern es ist für ihn so, dass er das Duell wünscht, er will Rache nehmen an Voldemort. Rache an demjenigen, der ihm die bisher liebsten Menschen genommen hat. Er will nicht aufgrund irgendeiner Prophezeihung nun gegen Voldemort kämpfen, sondern aufgrund der persönlichen Schicksalschläge, die von Voldemort ausgelöst wurden.

Ich hoff, ich hab dadurch deine Frage beantworten können. Vielleicht kannst du ja meinen Gedankengängen etwas folgen, Keine Ahnung Ich hoffe es mal ansonsten bleibt mir nur noch Unglücklich übrig, denn dann weiß ich nicht mehr, wie ich meine Gedankengänge euch erörtern soll, ohne zuviel vom Ausgang der Geschichte zu verraten. Nachdenken

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
26.11.2005 15:44 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 30
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok ich verstehe ja das er dadurch zornig wird auf Voldemort, aber er hat doch schon Lily, James, Sirius und Dumbledore. Warum dann auch noch Ginny??

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
26.11.2005 15:52 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun Dumbledore ist in meiner Fanfic ja nicht gestorben. Die Fanfic spielt ja in Harry´s 6. Schuljahr. Ich habe diese begonnen, bevor ich den HBP gelesen habe, aufgrund dessen wird auch nichts über Hokruxe vorkommen. Ich habe stattdessen einen anderen Weg eingeschlagen, wie ich mir vorgestellt habe, dass Voldemort unsterblich geworden sein könnte.

Ich hoff ich schwafle nicht zuviel wirres Zeug und es ist so halbwegs verständlich. Keine Ahnung Nachdenken

Nun Ginny ist zwar in meiner Fanfic gestorben, doch das heißt nicht, dass sie nicht noch einmal vorkommen könnte und auch eine gewichtige Rolle spielen könnte. Trösten Umarmen

Ein kleiner Tipp noch, lies mal meine Signatur, das gibt nen Hinweis auf meine Story!

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 26.11.2005 16:09.

26.11.2005 16:05 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 30
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

trotzdem. Ist Harry nicht schon wütend genug auf Voldemort??
Und wie soll Ginny nochmal vorkommen wenn sie doch tot ist!!?? Verwirrt Verwirrt
schreib bitte schnell die ff weiter damit ich das besser verstehe!!

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
26.11.2005 16:19 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nur Priori Incatatem, viertes Buch bzw. vierter Film! Mehr verrate ich nicht. Ich verrat nur soviel es wird jedoch noch einige Zeit dauern bis das Ginny sozusagen "wieder kommt".

Ich weiß, manchmal hab ich echt nen Vogel zeigen . Ich geb´s sogar offen zu.

Aber wie gesagt: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
26.11.2005 18:11 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
zamy zamy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 34
Herkunft: nähe Limburg/hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm... so langsam versteh ich das jetzt auch Augenzwinkern obwohl ichs am anfang auch scheiße fand, aber harry hat jetzt echt einen richtig guten grund sauer auf voldi zu sein

aber gibs doch zu, du wolltest doch nur ginny ausm weg schaffen, damit harry und hermine zusammen kommen Lachen

nee, die story is echt gut, ich wieß auch wer harry das amulett gegeben hat breites Grinsen denk ich zumindest wenn net geh ich in die ecke und schäm mich Bang
also schreib schön weiter..

__________________
Signatur? kann man das essen???
27.11.2005 13:26 zamy ist offline E-Mail an zamy senden Beiträge von zamy suchen Nehme zamy in deine Freundesliste auf
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Pst, nichts verraten, kommt ja eh im nächsten Kapitel heraus. Zumindest eine Vermutung kommt auf, so richtig erfahren wird man´s erst am Ende.



Hm, nun ja, so würd ich es auch nicht sagen. Ich hab ja zu Anfang an schon gesagt, dass ich den Hang zum dramatischen hab. Augenzwinkern Also musste ein bisschen Dramatik schon sein, um Harry´s Rolle zu verdeutlichen.

Meine Story handelt einzig und allein nach meiner Signatur! Ganz einfach, wer diese entschlüsselt, weiß ungefähr wie die Story weitergeht und wie sie ausgehen könnte. Nachdenken

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 27.11.2005 17:52.

27.11.2005 17:51 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
zamy zamy ist männlich
Schüler

Dabei seit: 26.10.2005
Alter: 34
Herkunft: nähe Limburg/hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich so über deine Signatur nachdenke hab ich so einen leisen verdacht, bin mir aber sehr sehr unschlüssig Keine Ahnung

deswegen musste wohl schnell weiterschreiben Stoßen

Cool

aber wie mir grad auffällt hast du das nächste chap ja schon hochgelden... dann bin ich ma gespannt wanns freigeschaltet wird

__________________
Signatur? kann man das essen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zamy: 27.11.2005 21:22.

27.11.2005 21:20 zamy ist offline E-Mail an zamy senden Beiträge von zamy suchen Nehme zamy in deine Freundesliste auf
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lass mich mal wieder dazu hinreißen ein paar Hintergrundinformationen für die nächsten Kapitel zu posten:

1. Harry bekommt moralische Unterstützung in ganz ungewöhnlicher Form, denn es taucht jemand auf, den er sowie alle anderen für tot gehalten haben. Dies ist auch wichtig, da Dumbledore Harry für selbstmordgefährdet hält --> Kapitel 21 Trauer (Harry´s Betteln um den Tod!!!!!! Geschockt )

2. Mary´s und Ron´s Beziehung gewinnt in den Osterferien mehr Bedeutung, ich hab ja bisher nicht viel darüber geschrieben, aber in den kommenden Kapiteln, die in den Osterferien spielen, gewinnt ihre Beziehung mehr an Bedeutung. Diese Info ist möglicherweise für einen bevorstehenden Kampf oder eine Rettungsaktion wichtig. Aber nur möglicherweise! Zunge raus

3. Das Herz aus Eis - war ja klar, dass ich mich dazu wieder äußere. breites Grinsen Ihr wisst ja bereits was es ist, wie es wirkt, wie man es aktiviert usw. Jedoch muss ich an der Stelle auch sagen, dass das Herz aus Eis nicht bei jedem Zauberspruch hilft. Es kann auch nicht das Eindringen einer anderen Person in Harry´s Geist abwehren, auch "" kann es nicht abwehren. Ja, was es damit jetzt auf sich hat, dürft ihr jetzt raten.

Achja noch etwas, es kommen nun vermehrt versteckte Hinweise in den Kapiteln vor. Wer aufmerksam liest, der erkennt später Zusammenhänge. Scheinheilig

Also bis zum nächsten Kapitel!

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 04.12.2005 14:39.

04.12.2005 14:34 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Puttchen Puttchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23512.gif

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 30
Herkunft: stell dir einen Fliegenschiss auf Deutschland vor..teile ihn in 50 Teile...dann hast du es :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte Voldemort nicht in Harry´s Gedanken eindringen und dann sehen das er das Herz aus Eis hat?? Keine Ahnung

schreib doch bitte schnell weiter

(schön das Hermine und Harry sich endlich gefunden haben!!)

__________________




Jack Sparrow breites Grinsen
04.12.2005 19:02 Puttchen ist offline E-Mail an Puttchen senden Homepage von Puttchen Beiträge von Puttchen suchen Nehme Puttchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Puttchen anzeigen
Bigben
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, mir isr ja eben erst aufgefallen ,dass das deine erste FF is!
ECHT WAHR??? Also wenn das stimmt dann bist du das reinste Naturtalent. Top Top Top
08.12.2005 14:43
Schokomaus Schokomaus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-13817.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Schokomaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, so ganz die erste Fanfic ist es ja auch wieder nicht. Es ist meine . Ich hab schon mal zwei Fanfic´s die sich um Elijah Jordan Wood drehen geschrieben, die sind aber nicht mehr online (glaub ich halt :denkGrinsen , ist nämlich schon so 2-3 Jahre her, dass ich die online gestellt hab. Dann war lange nichts und naja, seit ich den fünften Band gelesen hab sind mir diese Ideen im Kopf herumgespukt und im vergangenen Sommer 2004 hab ich das erste Kapitel dazu geschrieben, weil eine Freundin von mir (schreibt auch HP Fanfics) mich dazu ermuntert hat. Naja, dann lag das Kapitel bis jetzt und seit der 6. Band in Deutsch heraußen ist, hab ich mich wieder hingesetzt und weiter geschrieben. Ich schreib ungefähr 1 Kapitel am Tag, wenn´s ein guter Tag ist, dann vielleicht auch 2 oder 3. Ich weiß nicht, mir sprudeln die Ideen immer so einfach rein (Logikfehler sind da natürlich nicht ausgeschlossen!)

So, jetzt gibt´s wie versprochen wieder einmal Hintergrundinfos:


Wir wissen alle, dass er Harry´s und Mary´s Vater ist, das hab ich ja schon geschrieben. James Potter ist, der wohl von den Todessern meistgefürchtetste Todesserjäger, den es ausgenommen von den Auroren gibt. Dadurch, dass er kurz nach seinem Schulabschluss sehr viel Geld geerbt hatte, konnte er sich voll und ganz dem Orden des Phönix widmen. Er erklärt im Kapitel 36, was er die gesamte Zeit gemacht hat (die letzten 15 Jahre). Es gibt Momente in seinem Leben wo man eindeutig erkennt, dass er auch fünfzehn Jahre nach Lily´s Tod noch immer nicht über den Tod seiner über alles geliebten Frau hinweggekommen ist. Er versucht jedoch, dies seinen beiden Kindern nicht zu zeigen.

Hm, gibt´s sonst noch etwas zu sagen?
James und Snape hassen sich immer noch --> wartet gespannt das erste Treffen im Hauptquartier des Ordens ab!


Es gibt einen oder eine Verräter/in, es ist jedoch nicht Snape. So jetzt dürft ihr ein wenig tüfteln. Denn wer einmal herausgefunden hat, wer der Verräter ist, der wird dann auch wissen was am Ende der Fanfic passiert. Die Hinweise auf den Verräter sind in der Story bereits gelegt und werden weiterhin gelegt werden. Tja, die Auflösung gibt´s aber erst am Schluss. Fröhlich Und bis dahin dauerts noch ein Zeiterl *gg* Also brav Nachdenken grübeln Nachdenken

So, ich mach jetzt mal ein paar Anmerkungen zu meiner Story:

Der oder die Verräterin
Also, nen eindeutigeren Hinweis als, das kann ich euch nicht geben:
Achtet, auf manche Gespräche. Das Verhalten von manchen Personen.

Das Geheimnis wird in Kapitel 43 "Nichts Ernstes, oder doch?" gelöst.

Damit komm ich dann auch relativ bald zum Ende meiner Story, ich werde vermutlich auf die 50 (vielleicht auch ein paar mehr) kommen. Ich denke, sie ist dann lang genug und ich schreibe auch inzwischen an einer Fortsetzung. Für alle, die ans Ende denken, ein kleiner Tipp:

Hoffnung, ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Hm, aber da es ne Fortsetzung gibt, könnt ihr euch verlassen, dass es nicht so schlimm werden wird. Hm, ob Harry Voldemort schon besiegt? Keine Ahnung

Lg Schokomaus

__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugnung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schokomaus: 10.12.2005 18:12.

08.12.2005 15:33 Schokomaus ist offline E-Mail an Schokomaus senden Homepage von Schokomaus Beiträge von Schokomaus suchen Nehme Schokomaus in deine Freundesliste auf Füge Schokomaus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Schokomaus: bettiooe
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] The Fanfics of Schokomaus: Let´s talk about life, The Power of love u. HP und das Herz aus Eis (FIN)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH