Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.211 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   18.908 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   33.793 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   38.704 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   7.964 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dumbledores Brille? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Brille?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Dumbledores Brille? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dies in der Suchmaschine nicht gefunden. Sollte dies es aber schon geben dann sorry.

Also ich verfolge seit längerem die Clips vom Feuerkelch und mir ist bei Dumbledore aufgefallen, das er bei manchen Szenen keine Brille auf hat. Aber warum? Seit wann braucht er keine Brille mehr. Nachdenken

Trägt er Kontaktlinsen, oder was. Keine Ahnung


(Vielleicht habe ich auch was nicht mitbekommen, aber ich möchte es gerne mal wissen.)

__________________

02.11.2005 20:12 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Jessie
unregistriert


RE: Dumbledores Brille? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szenen die Du meinst, zeigen den jungen DD in im Rückblick im Pensieve, daher die fehlenden Augengläser.

Grinsen
02.11.2005 21:09
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht. Ich habe Dumbleodre auch in der "Gegenwart" ohne seine Brille gesehen. Zum Beipspiel, als alle Lehrer in das Zelt herreingestürzt kommen, um herraus zufinden wer welchen Drachen bekommt. Als er Hermine entdeckt, sieht man das er keine Brille auf hat.

__________________

03.11.2005 18:42 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht brauch er die Brille ja nur zum Lesen?!
Was ich sowieso komisch find sind diese Brillen, Zauberer/Hexen können Zähne schrumpfen lassen aber so'ne Art Augenlaseroperation haben die nicht....
03.11.2005 19:12
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss dich enttäuschen, es gibt auch bei uns Muggeln keine Operation, die dir eine Lesebrille ersparen könnte. Es sei den, du lässt dich freiwillig kurzsichtig "einstellen", oder das eine Auge ist kurzsichtig, das andere weitsichtig. Dann kann man aber nicht "stereo" sehen. In einem Duell könnte dieses Manko tödliche folgen haben.

Natürlich braucht er sie vor allem zum lesen und in der Nähe schauen, darum ist sie eine Halbmondbrille, und die hat eran!

Dumbledore ohne Brille ist genau so blöd wie mit grauem Bart und Bartschlaufe. Vogel zeigen

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 03.11.2005 19:21.

03.11.2005 19:19 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Clip von der Championsauswahl hat er sie auh nicht auf! Und er liest die Namenszettel! Vieleicht trägt er die Brille ja aus einem anderen Grund. Zum Beispiel hat Harry oft das Gefühl das er dadurch in sein Gehirn guckt und weis das Harry ihn anlügt. Außerdem schaut Dumbledore in der KdS in Hagrids Hütte geradewegs in die Ecke in der Harry + Ron unter dem Tarnumhang versteckt sind.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 04.11.2005 15:56.

04.11.2005 15:55 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, kann DD echt die Personen unter den Tarnumhängen sehen?? Vielleicht hatte er einfach nur das Gefühl, dass Harry und Ron da waren, oder er hat sie gehört (die haben sich sicher ein bisschen bewegt und haben geatmet)...
DD kann vieles, aber dass, das glaub ich nicht....
04.11.2005 16:26
~ zauberhaft ~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat nicht auch Mad Eye irgendwann mal zu Harry gesagt: Ja, ich kann durch Tarnumhänge sehen ? Mad Eye hat Harry doch auch auf der Treppe "sehen" können, als Harry mit dem goldenen Ei unterwegs war und in der Trickstufe versank. Wenn Mad Eye das kann, warum sollte DD es nicht können ? .. Der mächtigste Zauberer. Oder sollte es tatsächlich nur am magischen Auge von Mad Eye liegen ? .. Aber selbst wenn, vielleicht ist die Brille DDs Ersatz für ein magisches Auge ? Cool
04.11.2005 18:04
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moddy kann mit seinem magischen auge durch tarnumhänge schauen, das steht so irgendwo in buch 4.
und dumbeldore hat mehr als einmal die präsenz von harry trotz tarnumhang bemerkt. ob er den tarnumhang durchschaut, weiss man nicht. Ich denke eher, dass er die Anwesenheit von harry sehr genau spürt und ihn somit lokalisieren kann.
07.11.2005 21:51
*Krummbein*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dich enttäuschen, es gibt auch bei uns Muggeln keine Operation, die dir eine Lesebrille ersparen könnte. Es sei den, du lässt dich freiwillig kurzsichtig "einstellen", oder das eine Auge ist kurzsichtig, das andere weitsichtig. Dann kann man aber nicht "stereo" sehen. In einem Duell könnte dieses Manko tödliche folgen haben.

@ Katharina

Es stimmt schon, das man bei der Presbyopie (Altersichtigkeit) der nicht korrigieren kann, sonst könnte er nur noch lesen!!! Fröhlich

@all
Aber ich frage mich warum das nicht bei Harry geht, ob nun Kurz- oder Weitsichtig, das könnte man doch beheben. Und dann noch eine Frage: ist euch bei IRGENDEINEM Schüler sonst noch eine Brille aufgefallen, egal in welchem Film??? Keine Ahnung

Gut die Lehrer schon, so wenigstens im Buch beschrieben HP1 Mc Gonagall, aber sonst fällt mir keiner ein.
07.11.2005 23:15
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Irgendwie hast du recht. Wenn man das mal so durchüberlegt, (ob Buch oder Film) hat eigentlich nur DD, Mc Gonagall und Harry eine Brille auf. Mehr Leute fallen mir auch nicht ein. Nachdenken Nachdenken

Obwohl man das im Buch eigentlich nicht so braucht, hätten sie doch wenigstens im Film ein paar Schüler mit Brille hinsetzen können.

__________________

26.11.2005 15:09 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Daskon
Ich glaube, dass im Buch erwähnt wird, dass Harry jedes Mal vor dem Spiegel seinen Tarnumhang ausgezogen hat....Da DD allerdings auch ohne Tarnumhang sich unsichtbar machen kann, hat er Harry sehen können ohne, dass er selbst gesehen worden war....
26.11.2005 15:23
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Irgendwie hast du recht. Wenn man das mal so durchüberlegt, (ob Buch oder Film) hat eigentlich nur DD, Mc Gonagall und Harry eine Brille auf. Mehr Leute fallen mir auch nicht ein. Nachdenken Nachdenken

Obwohl man das im Buch eigentlich nicht so braucht, hätten sie doch wenigstens im Film ein paar Schüler mit Brille hinsetzen können.[/quote]

in film 1 trägt ein schwarzharriges mädchen bei der auswahl für die häuser eine brille, weiss nicht mehr ganz genauw ann man die sieht aber auf jeden fall bei der auswahl !! breites Grinsen

__________________


26.11.2005 15:57 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
RealPhoenixx RealPhoenixx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42807.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Herkunft: from outta space^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@capricorna: dein avatar-->Flöhe??? breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Und was die Brillen anbelangt, da hab ich mich auch schon gefragt, wieso man das nicht wegzaubern bzw. den Brillenträgern ihre volle Sehstärke zurückzaubern kann.
Ich glaube aber, die Brillen sollen eher ein typisches Merkmal der jeweiligen Figur sein als eine echte Sehhilfe(obwohl Harry laut einiger Passagen in den Büchern doch ziemlich kurzsichtig zu sein scheint...)
26.11.2005 16:02 RealPhoenixx ist offline E-Mail an RealPhoenixx senden Homepage von RealPhoenixx Beiträge von RealPhoenixx suchen Nehme RealPhoenixx in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von RealPhoenixx anzeigen Skype-Name von RealPhoenixx: darling49
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@RealPhoenixx: Ja, ja. Flöhe sind wirklich lästige kleine Dinger. Fröhlich Fröhlich



Das könnte sein. Vielleicht soll die Brille bei Harry Schwäche symbolisieren. Da er ja der-Junge-ist-der-überlebte, muss er vielleicht außergewöhnlich oder besonders stark sein.(Obwohl er das gar nicht ist)
Oder verstehe ich da etwas verkehrt? Nachdenken Nachdenken

__________________

27.11.2005 17:23 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Dumbledores Brille?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH