Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.771 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.496 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.384 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.972 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.448 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie findet ihr den fünften Band? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr den 5. Band?
Super! 299 45.72%
Geht gar nicht besser, spitze! 200 30.58%
Hätte mehr erwartet! 80 12.23%
Geht so... 37 5.66%
Besser als alle vier anderen Bänder zusammen! 27 4.13%
Mehr schlecht als recht 9 1.38%
Einfach mies! 2 0.31%
Insgesamt: 654 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr den fünften Band? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0618 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0618 Bewertungen - Durchschnitt: 8,06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raskandra
unregistriert


Fragezeichen Wie findet ihr den fünften Band? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!! Grinsen

Wenn ihr hier abstimmt, dann gebt doch auch bitte noch eine Begründung dazu ab Augenzwinkern

Also ich finde das fünfte Buch wirklich genial und JKR hätte es gar nicht besser schreiben können. Ich finde, dass die Stimmung in dem Buch endlich mal realistisch ist und auch das Harry nicht immer als der Musterknabe dasteht zeigt endlich, dass er auch nur ein normaler Jugendlicher in der Pubertät ist breites Grinsen Und sonst finde ich den Inhalt von dem Buch einfach nur suuuper. Mal richtig mit Action drinnen Grinsen
04.11.2003 17:41
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch bereits auf Englisch gelesen und finde es toll!
08.11.2003 00:35
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das ist der bsiher spannendste und beste von HP. Hoffendlich geht das auch so weiter, aber ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 08.11.2003 00:41.

08.11.2003 00:41
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es war der beste, den ich bis jetzt gelesen habe! Kann aber daran liegen, dass er der erste Band ist, den ich auf englisch gelesen habe, und dass er ~760 Seiten hat.
08.11.2003 00:48
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den 5. Band SUPER! Er ist spannend und man erfäht viele neue Geheimnisse über HP. Aber die anderen 4 mag ich deswegen trotzdem noch !! Lachen
08.11.2003 00:56
kali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir mehr von hp5 erwartet. er war zwischendurch n bissi langatmig (auch wenn das wahrscheinlich nicht anders ging, weil da oft viel erklärt wurde und so) und vor allem vom ende hab ich mir mehr versprochen...das ende hatte ich mir spektakulärer vorgestellt...und viele von meinen fragen, die erst in hp5 aufkamen, wurden nicht beantwortet......aber ansonsten breites Grinsen fand ich ihn schon ziemlich gut.
08.11.2003 00:56
Kyyra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das 5. Band genial, weil ich Harrys Charakter in diesem Buch besonders liebe! Ich finde ihn in diesem Buch absolut cool! Top
Außerdem ist die Handlung absolut spannend und vor allem mitreißend!
08.11.2003 01:02
AlexisFuneral AlexisFuneral ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59372.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde band 5 einfach super, muss ich ehrlich zugeben. Obwohl ich mit Sirius' Tod doch nicht ganz einverstanden war. Unglücklich *hats natürlich auch auf englisch gelesen* Tag und Nacht hab ich um ihn getrauert *schluchz*
'Der Phönixorden' ist düsterer als seine Vorgänger, dass hat mich am meisten gewundert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Gechichte an manchen Stellen so verläuft. Wie zum Beispiel die Szene inder sich fred und George aus dem Staub machen ( "give her hell from us peeves!" Applaus ) . Aber im Großen und Ganzen ist die Story mal wieder super. Ich bin schon gespannt wies weitergeht. Schade, dass die Wartezeit immer so lang ist...
08.11.2003 01:49 AlexisFuneral ist offline E-Mail an AlexisFuneral senden Homepage von AlexisFuneral Beiträge von AlexisFuneral suchen Nehme AlexisFuneral in deine Freundesliste auf Füge AlexisFuneral in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AlexisFuneral anzeigen
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den 5. Band echt Klasse! Ich möchte aber nicht sagen, dass es nicht besser geht, weil der 6. Band eh besser wird, da das meiner meinung nach ein ungeschriebens Gestz ist. Ich dachte nach dem ersten Teil: Klasse Buch, ich glaub nicht das der zweite Teil besser werden kann. Das gleiche dachte ich auch bei den anderen Bänden und wurde jedesmal eines besseren belehrt!

Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht anders wird, weil ich eh der Überzeugung bin, dass der nächste Band besser wird, weil das wär echt Bang Bang

Was mir an diesem Band besonders gefallen hat, waren die ganzen neue Charaktere, egal ob gut oder böse! Ich mein die Umbridge kann ich zwar nicht leiden (glaub es gibt keinen der sie wirklich symphatisch findet breites Grinsen ) aber an und für sich find ich ihren Charakter wirklich Genial!!

__________________

08.11.2003 08:01 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der fünfte Band ist das beste was einem passieren kann! Er ist einfach nur super, toll, klasse...
Thanks to JKR! Hat sie mal wieder super hinbekommen! Top Top Top Applaus
08.11.2003 08:04 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Band 5 hatte ich erwartet dass es düsterer als der 4.Band ist, aber ich wurde enttäuscht, keine Szene, nicht mal Sirius´ Tod kommt von der Düsternis her an die Geschehnisse auf dem Friedhof in HP 4 ran.
Ansonsten ein geniales Buch, allerdings ist Grawp ein überflüssiger Charakter der eine größere Rolle hätte bekommen müssen damit man ihn wirklich als ein Wesen aus Fleisch und Blut betrachtet.
08.11.2003 08:05
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß welche Bedeutung Grawp noch im 6. und 7. Band bekommt!
Vielleicht hat JKR ihn im 5. Band nur reingebracht um ihn vorzustellen und da Hagrid bei den Riesen war, wahrscheinlich auch die einzige möglichkeit ihn in die ganze Geschichte zu integrieren!
Wer weiß was sie noch mit ihm vor hat?

__________________

08.11.2003 08:11 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur der Meinung anschließen, dass der Band einfach genial ist. Auch wenn ich mit dem Tod auf gar keinen Fall einverstanden bin.Insgesamt war er trotzdem spannend und nach Band 3 ist er wohl mein Lieblingsband.
08.11.2003 08:54
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand band fünf auch einfach genial. die hagrid geschichte fand ich als einzige etwas langweilig, aber sonst.....allein die umbridge find ich klasse. ich hab mich bisher über noch keinen chara sooooo aufgeregt breites Grinsen
da ich es bisher nur einmal gelesen habe, denk ich mal das mir beim öfteren lesen viele kleinigkeiten auffallen werden die ich beim ersten mal überlesen habe. ging mir bei den anderen büchern aber auch so.
08.11.2003 09:10
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hagrids story war für mich auch der 'langweiligste' Teil.
Tatsächlich ist Band 5 längst nicht so düster, aber um ein Buch spannend zu machen, muss es ja nicht unbedingt düster sein.
08.11.2003 09:22
Seiten (19): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Wie findet ihr den fünften Band?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH