Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   14.141 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   25.538 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   29.224 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   30.676 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  
Könnte Snape Dumbledores geistiger Nachfolger sein? (Forum: Bücher allgemein)   24.01.2007 22:07 von danielle mckinnion   5.364 32   16.10.2013 11:16 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dumbledores Worte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Worte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 115
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Dumbledores Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mir ist da ne frage eingefallen:

Als Harry und Hermine von ihrer "Rettungsaktion" zurückkommen, sagt Harry zu dumbledore: "Wir haben es geschafft, Professor", und dumbledore meint "Was meinst du? gute Nacht!"
Jo sagt zu dieser Szene in einem Interview: "Dumbledores worte waren großartig".

Kapiert jemand was sie damit meint? Ich kapier ehrlich gesagt diese Szene nicht.

Und übrigends: Hätte es ein hinweis (für Band 6) sein sollen, dass Dumbledore immer in seinem Büro Hin- und Hergeht?

LG

FawkesThePhoenix

__________________


28.10.2005 22:01 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ganz einfach, sie fand ,das das was dumbledore sagt einfach super gepasst hat und dazu sehr lustig war!!!

__________________


28.10.2005 22:06 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 115
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich kapier's aber trozdem nicht. das passt doch nicht dass er ihnen erklärt dass sie die beiden retten sollen, und kurz darauf weiß er nix mehr.

__________________


29.10.2005 13:43 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Dorian Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal tippen, dass es ganz einfach Ironie von DD war. Er wusste noch sehr genau was er gesagt hat und auch was Harry's AUsspruch bedeuten sollte. Er antwortet einfach nur so darauf und tut so als wenn er nicht weiß was Harry meint.
29.10.2005 13:48
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dabei wird doch immer behauptet, dass mit dem Alter auch der Verstandt käme. breites Grinsen


Man muss mal versuchen die Geschichte aus Dumbledores Sicht sehen.
Eben noch sagt er Harry und Hermine, was sie zu tun haben, geht hinaus, verschließt die Tür zum Krankenflügel und dann stehen die beiden wieder hinter ihm und sagen, es hätte alles geklappt.

Er wollte damit wohl nur zum Ausdruck bringen, dass sie es besser für sich halten ... der Missbrauch eines Zeitumkehrers wird wohl nicht erlaubt sein ... erst Recht dann wenn es um Beihilfe zur Flucht eines berüchtigten Gefangenen geht.

Du verstehst? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du-weißt-schon-wer: 29.10.2005 15:22.

29.10.2005 14:12
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ums noch mal ganz kurz und knapp ohne tiefgehende Analysen zu sagen, das ganze ist einfach nur ein Witz von Dumbledore, eine trockene Bemerkung, gespielte Unwissenheit, er trällert danach ja auch noch so eine merkwürdige Melodie vor sich hin, als ob er gerade gar nichts gesehen hätte.

Mehr soll das auch nicht sein, zum einen soll es Harry und Hermine zum verstehen bringen, dass die ganze Aktion in Vergessenheit geraten soll und nie mehr erwähnt werden darf, zum anderen ist es eine witzige Szene für das Publikum, bei mir wurde jedenfalls bei beiden Kinovorstellungen herzhaft darüber gelacht, so wie es auch sein soll. Augenzwinkern
29.10.2005 21:46 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich finde, dass genau in dieser Szene Gambon seine Rolle hervorragend gespielt hat. Leider ging dem späteren Film-Dumbledore dieser Humor und die verschmitzte Gewitztheit verloren.... Stattdessen hat er Platz gemacht für einen Schüler schüttelnden, herumbrüllenden und humorlosen Schulleiter, der mit dem Buch-Dumbledore nicht mehr soviel gemein hat. Sicher wird er dadurch respekteinflössender. Aber ich finde es schade, dass die Filmemacher dafür den augenzwinkernden, gutmütigen Direktor völlig ausgeblendet haben. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie diese Eigenschaften alle miteinander verbinden.

__________________

22.12.2013 18:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 34
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast Schüler über ihr Liebesleben ausquetschenden und Frauen "die Kleine" nennenden vergessen -_-

__________________



22.12.2013 23:48 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 42
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja sicher, das kommt noch dazu. Habe ich wahrscheinlich verdrängt, weil ichs so schrecklich finde... Flop

__________________

23.12.2013 14:52 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich finde, dass genau in dieser Szene Gambon seine Rolle hervorragend gespielt hat. Leider ging dem späteren Film-Dumbledore dieser Humor und die verschmitzte Gewitztheit verloren.... Stattdessen hat er Platz gemacht für einen Schüler schüttelnden, herumbrüllenden und humorlosen Schulleiter, der mit dem Buch-Dumbledore nicht mehr soviel gemein hat. Sicher wird er dadurch respekteinflössender. Aber ich finde es schade, dass die Filmemacher dafür den augenzwinkernden, gutmütigen Direktor völlig ausgeblendet haben. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie diese Eigenschaften alle miteinander verbinden.[/quote]

Das hast du perfekt gesagt und ich hätte es mir ganz genauso gewünscht...

__________________

26.07.2015 22:03 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Dumbledores Worte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH