Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.349 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.747 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.679 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.353 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.401 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Snape den Tod verkorkte ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Als Snape den Tod verkorkte ... 19 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3719 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3719 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3719 Bewertungen - Durchschnitt: 9,37
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


warum unlogisch
01.11.2006 21:13
Lord-Voldemort
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir im Buch steht: Severus...bitte...
nischt mit tu es jetzt
02.11.2006 13:02
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich steht da nicht ...tu es jetzt...
Es geht eher darum, dass Dumbledore dieses ...tu es jetzt... gedacht haben könnte. Da steht nur das, was Harry gehört hat. Wenn Dumbledore das gedacht hat, dann hat Harry es nicht gehört und es steht nicht da. Deshalb könnte es doch so gemeint gewesen sein.
War das jetzt verständlicher oder soll ich noch mal erklären?

__________________



03.11.2006 21:36 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genauso hab ich das gemeint
12.11.2006 13:31
OliverK11
unregistriert


RE: Als Snape den Tod verkorkte ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schreiberin,

jetzt habe ich mich sogar extra mal registriert, um hier ein Lob abzugeben. Schön und gründlich nachgedacht, möchte ich meinen! Ein wesentlicher Teil des HP-Fanlebens ist ja auch immer die Spekulation über den Inhalt des Folgebandes gewesen, aber was tun wir bloß alle nach Band7? :-o

Gruß unbekannterweise,

OliverK11
06.04.2007 12:07
Friik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, deshalb kann es sein dass hier jemand schon mal auf die Idee gekommen ist^^
Undzwar nochmal zu dem Streitgespräch zwischen Snape und Dumbledore. Die Idee, dass es dabei um Aragogs Gift, als Zutat um den Tod zu verkorken, ging, find ich sehr interessant. Snape braucht das Spinnengift für diesen ominösen Trank (vielleicht muss der ja regelmäßig eingenommen werden, ähnlich wie der Vielsafttrank). Also muss er regelmäßig in den Verbotenen Wald um Aragog einen Besuch abzustatten xD Snape ist ein sehr mächtiger Magier, da wäre es für ihn wohl nicht so~oo ein großes Problem, das Gift 'abzuzapfen'. Allerdings wird ihm das mit der Zeit dann doch zu heiß, weil Aragog immer schwächer wird und seine Nachkommen immer aggressiver werden (Vielleicht steht Aragogs Krankheit ja im Zusammenhang mit Snapes dauernden Besuchen?). Also sagt er Dumbledore, er würde zu viel erwarten und dass er es bald nicht mehr machen würde, was angesichts einer immer verrückter werdenden Horde Riesenspinnen auch durchaus verständlich ist imo^^ Dumbledore sagt ihm, dass er sich dazu bereiterklärt hat und damit basta, wahrscheinlich schätzt er Snapes Fähigkeiten als gut genug ausgebildet ein um damit fertig zu werden, zumal Aragog ja sowieso bald stirbt, vielleicht bot er ihm auch Hilfe in irgendeiner Form an - wir kennen ja nur einen ganz kurzen Auszug dieses Gesprächs...
08.07.2007 18:46
Wheezy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie finde ich ziemlich einleuchtend und auch richtig gut... aber wenn ich das alles richtig verstanden habe, steht das alles im Konflikt zum 7. Band.. ich will jetzt nichts genaueres verraten.

Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wheezy: 01.10.2007 18:37.

01.10.2007 18:33
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus
ja auch ich finde die theorie SEHR gut!
da muss ich mal in ruhe drüber nachhdenken^^
aber es kann sehr gut sein! vorallem: es passt ALLES zusammen!

lg
01.10.2007 18:57
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Band 7 oder die Spoiler dazu zu kennen war ich immer der Meinung (v. a. falls Snape Dumbledores Mann ist, aber auch für den Fall, daß Dumbledore sich geirrt hat, halte ich ein solches Gespräch für möglich, wenn ich auch weiß, daß es in diesem Fall nicht ganz so warscheinlich ist), daß Snape bei diesem von Hagrid belauschtem Gespräch zu Dumbledore gesagt hat, er könne das gegebene Versprechen, Dumbledore umzubringen, um den unbrechbaren Schwur einzuhalten, Malfoys (+ damit auch sein eigenes LEben) zu retten und auch Voldemort letztlich doch zu schaden, nicht mehr einhalten (aber wie bereits gesagt, das sind alles Spekulationen, die bereits weit vor Erscheinen von Band 7 entstanden und auch schon diskutiert wurden, von denen ich nicht weiß, ob sie zutreffen)

__________________
[/COLOR]

06.10.2007 10:06 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Deviela Deviela ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.01.2015
Alter: 38
Pottermore-Name: FlammeEinhorn26299



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaalso. ich will hier niemanden kränken oder so (dafür finde ich die hier gelesenen Theorien allesamt zu genial) aber die aussage "Nach Aragogs tot gab es kein Gift mehr, also auch kein Gegenmittel zu 'tot-verkorken' mehr" ist Schwachsinn.

grundsätzlich finde ich die Idee, das Acromantula-Gift eine wichtige Zutat sein könnte, gar nicht so verkehrt. Nur leider hapert es an dem Punkt, dass nach Aragogs tot keines mehr zur Verfügung steht.

hat hier noch jemand die Szene aus band 2 im Kopf, wo Harry und Ron Aragog befragen? dieser alte Spinnen-Knacker (man möge mir den Ausdruck bitte verzeihen) hat was weis ich wie viele tausend Kinder. von denen jeder einzelne ebenfalls Gift produzieren kann. dass dabei keiner mehr zu finden ist, klingt mir ziemlich unwahrscheinlich.
da wird sich schon die eine oder andere finden die man anzapfen kann. gegebenenfalls besticht man die Biester halt mit ner fetten Beute oder Leckerbissen, oder was weis ich. Spinne


abgesehen finde ich die Idee mit dem Zaubertrank nur etwas unvollständig. ich glaube nicht dass Dumbeldore nur alleine durch einen Zaubertrank gerettet wurde. ich sehe die Szene vor mir und muss unwillkürlich auch an das Duell zwischen Harry und Malfoy im Klo der Maulenden Myrte denken. den sektusempra hat Snape nicht mit einem Zaubertrank sondern mit dem entsprechenden gegenfluch geheilt. (na gut, der sectusempra geht ja auch auf Snapes persönliches Konto, aber das Prinzip ist das selbe)

ich glaube wirklich dass hier Snapes enormes wissen über schwarze Magie Dumbeldores Lebensretter war. auch wenn ein unterstützender Zaubertrank zur zusätzlichen Verlängerung der Wirkung nur zu gut passen würde.
Das Argument, das Dumbledore auch hohe Kenntnisse von schwarzer Magie hatte greift hier nur bedingt. Ja er hatte viel Ahnung davon, aber er hätte sich trotzdem nicht selber heilen können, da er in dem Moment vom Fluch getroffen und völlig weggetreten war. er war komplett handlungsunfähig und da hilft auch das beste Wissen nichts mehr...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deviela: 05.02.2015 20:09.

05.02.2015 20:02 Deviela ist offline E-Mail an Deviela senden Beiträge von Deviela suchen Nehme Deviela in deine Freundesliste auf
Burak67 Burak67 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 05.02.2015
Alter: 33
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihre Idee ist sehr einzigartig, und ich denke, ich sollte es im Original lesen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burak67: 11.02.2015 05:32.

10.02.2015 02:43 Burak67 ist offline Homepage von Burak67 Beiträge von Burak67 suchen Nehme Burak67 in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es steht im Buch auch, dass Snape, während er Dumbledore den Trank einflößt, Beschwörungen auf dessen Hand murmelt.

__________________



10.02.2015 09:03 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Als Snape den Tod verkorkte ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH