Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.962 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.688 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.494 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.147 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User-Fanfiction] Weasleys Wortspiele // Rumtreiberzeit & Between order [...] (Forum: User-Fanfictions)   31.10.2011 17:35 von Kathi Weasley   12.596 18   03.04.2015 12:43 von Kathi Weasley  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ginny Weasley 18 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1118 Bewertungen - Durchschnitt: 8,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, mittlerweile wissen wir ja, dass Ginny für Ginevra steht Augenzwinkern

Ginny ist ja schon irgendwie etwas mysteriös breites Grinsen ! Im Ministerium z.B. konnte sie die Stimmen hinterm/ im Vorhang hören - Hermine und Ron ja nicht... *gespannt auf Band 6 bin damit das geklärt wird*

Dann ist mir was im 3. Band aufgefallen: Auch sie scheint für Dementoren "anfälliger" zu sein als die anderen. Ron erzählt ja, dass sie wie verrückt gezittert hätte... woran kann das wiederum liegen?
Harry hat ja so etwas schlimmes erlebt, dass die Dementoren besonders wirksam sind. Also muss Ginny auch etwas schreckliches erlebt haben (nur nich ganz so schlimm wie Harry). Was könnte das sein? Vielleicht, als sie im 2. Buch von Voldemort besessen war? Andererseits konnte sie sich ja nicht wirklich daran erinnern.... Nachdenken
Hm... vielleicht fällt euch ja noch etwas ein!
Cool

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
14.06.2004 18:03 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang war Ginny für mich eher das kleine Mädchen das schüchtern ist und im Hintergrund steht. Doch im fünften Band hat sich das schlagartig geändert. Sie ist viel selbstbewusster geworden und sagt ihre Meinung und steht nun auch nicht mehr im Schatten der Anderen.
Ginny ist nun auch DA- Mitglied und ich denke das sie im finalen Showdown an Harrys Seite kämpfen wird.
14.06.2004 19:25
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal toll, dass es hier einen Thread über mich gibt breites Grinsen ...

Ich denke nicht, dass Ginny sich mit einem Schlag in Band 5 verändert hat. Schon in Band 4 zeigt sich, dass sie langsam zu einer Frau wird. Sie rennt Harry nicht mehr hinterher und spricht auch schon "vernünftig" mit ihm. Zum Beispiel erzählt sie, dass Hermine tatsächlich jemanden hatte, mit dem sie zum Ball gegangen ist und Ginny geht sogar mit Neville zum Ball, nur um mit von der Partie sein zu können. Für mich zeichnet sich schon da eine Entwicklung ab.

Eine wichtige Szene spielt sich meiner Meinung nach im 5. Band zwischen Harry und Ginny ab. Ginny bringt Harry zu Ostern sein Schokoei in die Bibliothek und beide fangen dann da an, Harrys Ei aufzufuttern. Dabei vertraut Harry sich Ginny eigentlich schon an. Er sagt ihr, dass er umbedingt mit Sirius reden muss und Ginny sagt ihm, dass das möglich ist. Zu dem Zeitpunkt soll Ginny jedoch noch mit Michael Corner zusammen sein...
Am Ende des Bandes sagt sie dann, dass sie sich von Micheal getrennt hat - weil er angeblich die Niederlage im Quidditch nicht verarbeiten konnte... für mich ist das eher ein Vorwand... ebenso wie Ginny sagt, sie sei nun mit Dean zusammen. Für mich sieht es so aus, als wolle Ginny Ron ein bisschen ärgern.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Harry und Ginny ein Paar werden. Im Band 5 beweist Ginny nur vollkommen, dass sie nicht mehr für Harry schwärmt, meiner Meinung nach die Vorraussetzung für eine Beziehung zwischen den beiden. Dann hat Ginny noch die Fähigkeit, zu zu hören. Zudem kann sie Harry Ratschläge geben. Ich denke, gerade im 6. Band wird Harry ihr Ohr und ihre Hilfe brauchen, um den Tod von Sirius zu verarbeiten... und in solchen Situationen könnte sich doch was entwickeln breites Grinsen .

__________________

16.06.2004 16:28 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Herm
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen )
Fröhlich

Dateianhang:
jpg ginny1.jpg (5,44 KB, 258 mal heruntergeladen)
19.06.2004 10:53
hedwig222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich finde auch das Ginny im Lauf der Bücher immer interessanter wird, besonders im fünften Band.
Ich meine mit dem Alter gewinnt man ja meist ein bisschen mehr selbstvertrauen, besonders wenn man voher im Schatten von so vielen Bürdern standt. Ich meine Ron bringt doch auch z.B. im Quiddtich mehr zustande als ihm Fred und George nicht mehr über die Schulter schauen.

zu Herm
warums sollte Ginny mit Draco zusammenkommen? Das würde ja nun überhaupt nicht passen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedwig222: 19.06.2004 14:47.

19.06.2004 14:16
Black Cat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ginny wird mit Harry zusammen kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Ja, sie ist sehr erwachsen geworden. Vielleicht liegt das daran, dass sie in Hogwarts neue Freunde gefunden hat, die sie nicht nur als Fred oder Georges oder Rons kleine Schwester sehen, sondern einfach nur als Ginny. Ich glaibe, dass sie für Harry auch gar nicht mehr so uninteressant ist, jetzt wo sie nicht mehr ständig aus dem Zimmer läuft, sondern sie selbst ist. Aber Männer brauchen halt ein wenig länger um so etwas zu bemerken.
19.06.2004 14:31
Nelde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde es seht wohl möglich,d ass ginny mit draco zusammenkommt! die häuser müsen sich ja näherkommen und so...
aber ron würde das wohl gar nicht gefallen Lachen
19.06.2004 14:50
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sich Rons Beziehung zu Ginny in dem letzten Jahr ein wenig "normalisiert" hat. Also er ist nicht mehr so übervorsichtig mit ihr, sondern hat gemerkt, dass sie sich entwickelt hat. Am Anfang, als er erfahren hat, dass Ginny einen Freund hatte, war er natürlich geschockt, doch ich denke, er hat es akzeptiert und sieht sie jetzt in einem ganz anderen Licht - genau wie Harry es tut.

Als Ginny am Ende von Band 5 meint, sie sei jetzt mit Dean zusammen, kommt es mir so vor, als wolle sie damit nicht nur Ron "eifersüchtig" machen, sondern auch Harry ein wenig. Sicher, er hatte zu dem Zeitpunkt etwas anderes im Kopf, doch wieso sollte Ginny den beiden Jungs auf die Nase binden, mit wem sie zusammen ist?!

__________________

19.06.2004 19:43 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch aufgefallen, das sie sich sehr verändert hat.
Sicherlich wird sie in den weiteren 2 Bänden eie noch größere Rolle spielen. Sonst hätte sie nicht im 5. ernsthaft damit begonnen verteidigung gegen die dunklen Mächte zu lernen. Außerdem
ist ihre Veränderung, sicherlich auch ein weg si hervor zu heben.
Das hatten wir in de 12. Kalsse im Deutschunterricht XD XD XD
Nennt sich besondere sprachliche Mittel XD
In diesem Fall wird also einem Charakter, dessen Eigenschaften sich eingeprägt haben, ein völlig neues Wesen gegeben, um einerseits Interesse zu wecken und andererseits an der Figur zu demonstrieren, wie schnell sich ein Mensch in deisem Lebensabschnitt verändern kann.

Na gut, sie war ja schon immer sympatisch XD
Eben eine ehrliche Person, mit vielen guten Eigenschaften...


Besonders deutlich merkt man auch, wie sie aufgehört hat darüber anchzudenken wie andere über sie denken oder von ihr halten, sondern ihren eigenen Charakter gestählt hat...

__________________
''


20.06.2004 14:58 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Gin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ginny is auch meine absolute lieblingsfigur! ich hoffe wirklich, dass Rowling sie mit Draco zusammenbringt. Mein absolutes fave pairing!! haaach, die zwei sind so süß.... *sich nichmehr einkrich*
20.06.2004 15:27
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Erwachsen wird wird man auch anderster! Ich kann mich noch drann erinnern wie ich völlig in Pokemon vernarrt war xD Vielleicht bekommt sie noch eine wichtige Rolle!
20.06.2004 15:37
dobby007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Ginny wird noch eine ganz wichtige Rolle spielen.

Sie ist das 7. Kind einer Zaubererfamilie und seit Generationen das erste Mädchen.

Nach den "Legenden" wird normalerweise der 7. Sohn eines 7. Sohnes eines ganz normalen Muggle automatisch Zauberer.

Hier ist die Besonderheit: 1 Mädchen. Reinblut-Zaubererfamilie. Sie ist defnitiv kein Squib und scheint sehr mutig und gut im zaubern zu sein.

Die Zauberer sind eine kleine Gemeinschaft. Die Weasleys sind die einzigen, von denen wir wissen, dass sie so viele Kinder haben. Die anderen Zauberer haben eher Einzelkinder oder wenige, aber eben nicht genau 7.

Ihr Name ist Genevra. Das war die Frau von König Arthus, die aber einen anderen liebte.

Die Zahl 7 ist wichtig für die ganze HP Reihe: 7 Bücher, 7 Schuljahre etc. Eine magische Zahl eben. Auch bei uns Mugglen.


gruss dobbby007
18.02.2005 12:46
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den gedanken von Dobby007 finde ich echt nicvht schlecht !
Aber spielt Rostock dann auch eine grosse Rolle ?
7 Tore und Sieben Türme sind ein Markenzeichen von Rostock . Fröhlich

Also Ginny sehe ich "nur" als Nebenfiguraktiv oder als Opfer .
In anderen Threads wo es darum ging welcher Weasley sterben wird habe ich schon was dazu gesagt .
Ich denke auch das ihre Eltern bzw. ihre Mutter eine veränderung an Ginny nicht festgestellt haben . Bei ihnen spielt sie immer noch das ruhige und zurückhaltende Mädel !
Ich denke das gerade die Freundschaft zu Hermine und anderen Freunden ihr geholfen hat sich ein wenig mehr in der Gryffindor-clique zu öffnen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 19.02.2005 10:02.

18.02.2005 19:30 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Ginny schon sehr wichtig ist. Sie hat sich in den Büchern bis jetzt am stärksten entwickelt, ist selbstbewusster geworden. Außerdem ist sie die einzige, die erklären kann, wie es ist von Voldemort kontrolliert zu werden. Irgendwie wirkt sie wie eine Mischung aus Harry (Mut), Hermine (Klugheit) und Ron (Humor/ Freundschaft)
20.02.2005 12:38
Elendilme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am anfang konnte ich ginny überhaupt nicht ausstehen, und fand die idee, dass sie mit harry zusammen kommt total unsinnig.
aber inzwischen seh ich das anders, weil sie sich wirklich verändert hat. aber ich finde nicht nur charakterlich, sondern auch in ihrem können. in band 2 war sie ja noch das schluchzende, arme hilflose ding.
aber in band 5 kommt sie total selbstsicher rüber, und kann anscheinend richtig gut zaubern! Grinsen
deshalb glaube ich das sie eine sehr wichtige rolle spielen wird!!!
20.02.2005 21:08
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny Weasley

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH