Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.454 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.846 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.777 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.770 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   474.661 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Der Auftrag des Ältesten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - Der Auftrag des Ältesten 16 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6916 Bewertungen - Durchschnitt: 7,6916 Bewertungen - Durchschnitt: 7,69
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrachinSaphira
unregistriert


Eragon - Der Auftrag des Ältesten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da ich die Bücher von Christopher Paolini echt spitze finde und gerade das zweite, "Eragon - Der Auftag des Ältesten", durchhabe, hab ich mir gedacht, ich mal nen Thread über das zweite auf.

Also: Gefällt es euch besser/ schlechter als das erste?

Gibt es irgendwelche interessanten Beobachtungen eurerseits, die ihr liebendgern besprechen würdet?

Dann mal los ^^

Meine Meinung über den zweiten Band:


Ich finde den 2. wesentlich besser als den ersten - irgendwie spannender, es gibt viele interessante Entwicklungen, z.B. dass es außer Eragon (und halt Galbatorix) noch einen Drachenreiter und einen Drachen gibt. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob Saphira im nächsten Band vielleicht auch einen Partner bekommt.

Auch wenn ich noch wesentlich mehr nennen könnte, lass ich euch jetzt erstmal schreiben ^^

Ciaoi, Saphira
23.10.2005 20:36
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könntet ihr in Spoilern Schreiben? Ich bin im Moment noch an einem Roman dran und hab den Auftrag noch eingeschweißt zuhause. Wäre nett.
23.10.2005 23:25
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den 2.Teil auch schon zuhause,hatte aber noch keine zt.zulesenSorry Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

@DrachinSaphira,sollte ich erst nochmal den 1.Teil lesen,damit ich wieder alle Personen&Inhalt kennen lerne.(ist doch schon eine weile her,als ich den 1.Teil gelesen habe)Oder gibts kein Problem wenn ich mit dem 2 Buch weiterlese
24.10.2005 15:16
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Hidalgo
also, den 1. Teil brauchst du nicht unbedingt noch mal lesen, da in der Einführung noch mal eine kurze Beschreibung vom 1. Teil ist. Ich hatte das 1. Buch im April oder so diesen Jahres gelesen und bin jetzt wieder gut "hinter her gekommen".

Das Buch finde ich einfach nur mega genial! Ich würde auch fast sagen, dass es besser ist als das erste, aber eigentlich kann man das auch wieder nicht sagen, da beide einfach nur genial sind.

Und da ich nicht weiß, wie man in Spoilern schreibt, werd ich erst mal nichts genaueres erzählen! Nur, dass ich, wie schon beim ersten Buch, nicht aufhören konnte zu lesen!!!
24.10.2005 15:49
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist hier schon jemand weiter als beim Stalagmit? Hab das Seil schon, aber ich weiß nicht wie ich es einsetzten soll. =/
26.10.2005 22:48
Serious Blech
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab es durch, mir ist aber nicht ganz klar, wer denn nun der älteste ist.
dass was am ende rauskommt war eigentlich ziemlich vorhersehbar.
und das ganze schema erinnert mich an star wars.nicht nur wegen dem imperium.

aber trotzdem sehr gut, abgesehen vom anfang sogar besser als der erste teil, der autor gibt sich auch mühe die fantasy klischees nciht all zu stark zu bediuenen
03.11.2005 19:09
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So hab es durch.Ich kann es nicht fassen jetzt müssen sich Freund,Bruder(Eragon) und Freund, Bruder (Murtagh) bekämpfen.Böse Na ja der Schluss fand ich nicht so gut.Aber sonst davor wirklich klasse!Top
Werde mir den 3.Band auf jeden Fall holen.Geh dann im Dezember 2006 in Eragon.

__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 19.12.2005 18:09.

06.12.2005 16:35 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Molly_Weasley Molly_Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55133.png

Dabei seit: 10.10.2005
Alter: 31
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich und ein Freund haben den zeiten Teil auf der Frankfurter Buchmesse geschenkt bekommen
breites Grinsen. ich persönlich finde den 2. Teil besser als den ersten! Ich will den Film auch sehen aber das er erst Dezember 2006 rauskommt wusste ich nicht Flop

__________________
[CENTER]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Molly_Weasley: 22.12.2005 18:04.

22.12.2005 18:02 Molly_Weasley ist offline E-Mail an Molly_Weasley senden Beiträge von Molly_Weasley suchen Nehme Molly_Weasley in deine Freundesliste auf
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den 2. teil genauso gut,vielleicht sogar besser als der erste,zum schluss die grosse überraschung hat mir noch gut gefallen,freue mich jetzt riesig über den 3 und wahrscheinlich letztes buch!ich hoffe eragon gewinnt die schlacht!

Top
23.12.2005 11:02
dragonfighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand Band 2 irgendwie besser als Band 1, spannender.
Ach ja, und für alle, die sich auf Band drei genauso freuen wie ich: es wird gemunkelt, dass ech vielleicht " Empire " heißen wird.( Angabe ohne Garantie )
Hier auch noch eine kleine Auflistung der Schauspieler von Film 1:
Eragon - Edward Speleers
Brom - Jeremy Irons
Arya - Sienna Guillory
Galbatorix - John Malkovich
.
.
.
( auf shurtugal.com findet ihr ein paar Bilder vom Set )

Spoiler
@ Scior
Der " älteste " ist in folgendem Sinne gedacht: Murtagh ist der älteste, da er der ältere der beiden Söhne Morzans ist. Murtaghs Auftrag ist es, Eragon zu töten, demnach also " der Auftrag des ältesten" .
23.12.2005 11:32
Ginevra Weasley
unregistriert


Eragon - Der Auftrag des Ältesten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe Eragon 1&2 auch gelesen und mir gefällt der zweite Teil fast besser!
Ich war total überrascht, als dann rauskam, dass Murtagh Eragons Bruder ist und ich habe mich immer drüber amüsiert, wenn Arya Eragon ablitzen lassen hat *g* Fröhlich .
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 3. Teil und gehe natürlich auch in die Filme (also natürlich erstmal in den ersten ;-))!

Grinsen
lg, Ginevra Weasley
08.01.2006 16:55
Hermione13
unregistriert


Daumen hoch! Eragon 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also mir gefällt Eragon 2 auch besser als der erste teil. Wie gefallen euch die Schauspieler (ensprechen sie euren Vorstellungen)

lg Hermione13
08.01.2006 17:08
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bis auf den Schatten und Arya schon.
Denn der Schatten,hat gar keine roten Haare,wie es in den Büchern steht.
Und bei Arya sind die Haare blond,anstatt schwarz.breites Grinsen
Na ja.Grinsen

__________________





08.01.2006 18:55 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab' mir es erst auch neu gekauft -bin vorher noch nicht dazu gekommen- und fand es einfach nur überwältigend. Fast besser als der erste Teil (aber nur fast). Top Spannung pur!

Und was die Filme angeht: Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen!
Hab' auch schon Arya alias Sienna Guillory als Avatar Augenzwinkern
08.01.2006 19:19 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, etz hab ich auch endlich den zweiten fertig. *luftspring*
Wenn ich daran denke, dass ich nach Weihnachten (da hab ich das Buch bekommen) gesagt hab: "Ne, kein Bock - später." Manmanman. Aber ne Woche später hab ichs dann endlich angefangen.
Und es ist toll. Es ist sehr spannend. Und die Zusammenfassung am Anfang vom 1. Teil war gut, denn ich hatte keine Ahnung mehr, was da passiert ist.
Filme werden natürlich angeschaut. Grinsen

__________________

19.01.2006 17:13 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH