Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.382 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.648 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.393 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.161 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.837 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die Schrift an der Wand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schrift an der Wand 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,333 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass mit der Vernichtung von Riddles Tagebuch auch seine Spuren verschwanden, wozu die Schrift ja auch gehört hat. Es war ja nur eine Erinnerung ich denke, dass die Schrift, wenn sie mit einem Zauber auf der Wand festgehalten wurde, dann nach Riddles Verschwinden auch wieder löschbar wurde oder gleich verschwand.
13.06.2004 20:30
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die SChüler werden sich sicher auch so daran erinnern und ein kleines Stückchen Sumpf ist warscheinlich schöner als eine Schrift an der Wnd die manche Schüler beleidigt.
21.06.2004 14:42
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Die Schrift an der Wand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Schrift mit einem Zauber an der Wand "befestigt" wurde,
dann hilft auch das beste Scheuerpulver nix!
Und Filch ist ein Squib, da geht (für ihn) auch nix mit Magie!
Wie wir am Ende erfahren, steckt Riddle dahinter, und der einzige,
dessen Magie Voldemort je gefürchtet hat, ist Dumbledore.
Doch ihre Kräfte dürften ähnlich stark sein, weshalb selbst Dumbledore sie nicht
einfach hätte wegzaubern können.
Riddle's Kraft hat im Laufe des Jahres immer mehr zugenommen, durch Ginny's Hilfe; als Harry den GIftzahn durch das Buch stößt, verschwindet RIddle...
... und damit auch die Zauberkraft, die hinter der Schrift steckt.
-->Fazit: Riddle verschwunden, Zauberkraft verschwunden, Filch kann wieder putzen, Schrift WEG! Applaus

__________________

23.06.2004 11:47 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähhh ja... Ginny hat sie selber han die Wnag geschrieben...
Kann ja sein, das sie auch wieder wusste, wie sie das gemacht hat XD

Nur mal so als Gedanke -_-#

__________________
''


23.06.2004 12:42 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Umbridge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben sie einfach mit weißer (oder grauer) Farbe drüber gemalt? Keine Ahnung Augenzwinkern
23.06.2004 13:15
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So und hier meine (möglicherweise beknackte) Theorie:

"Mrs Skowers Allzweck-Magische-Sauerei-Entferner" ist ja wie der Name sagt ein Reiniger für und wenn Ginny das ganze nur mit Hühnerblut (obwohl es im Original glaub ich Truthähne waren) geschrieben hat, war da ja nichts weiter magisches dran.

Vielleicht hätte Filchy es einfach mal mit Wasser und Seife probieren sollen... breites Grinsen

Soweit meine Theorie. Ja, haltet mich ruhig für durchgeknallt Vogel zeigen Das macht mir gar nix. breites Grinsen
23.06.2004 14:15
Gandalf der Weiße
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Theorie von vorher nochmal anders:
Die Schrift könnte ja verschwunden sein als das Tagebuch zerstört wurde.
23.06.2004 19:28
Neutron111
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ZU deiner frage das sie eine Leiter heruagbeschworen hat sie war ja von Tom Riddle besessen also hätte sie praktisch alles gekonnt, was ergekonnt hat!
19.07.2004 11:22
Raphy-Granger
unregistriert


geschockt schrift!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaube das sie dumbvledore weggezauber hat und er hat sie das gelassen damit ,die schüler daran erinnern können wie die zauberwelt unterteilt ist oder auch als eine art ehrer für die oper nämlich menschen glauben dinge nicht mehr nachdem sie weg sind und deswegen ,wollte er sie da lassen das dann nicht betimmte schüler anfangen alles abzustreiten ,z.b. flitwick der schon seit ewigkeiten in der schule lebte hat es auch abgestritten weil er es nicht mehr gesehen hat.
baba bussal raphy
30.07.2004 14:12
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: schrift!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber warum hat Dumbledore Filsh dann schrubben lassen?
01.08.2004 21:22
Darth Maul
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemord hat vielleicht von sich blut angezapft und es so verzaubert das man es nicht abbekommt?
ich wüsste noch etwas:
Vielleicht hatte JKR es auch einfach vergessen zu erwähnen?
20.08.2004 18:02
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Die Schrift an der Wand

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH