Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.837 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.823 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Voldemorts Beerdigung??? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   16.03.2013 11:34 von Lady Voldemort   10.729 39   29.08.2013 23:23 von Lily-Petunia  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   24.500 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  
Voldemorts Ausstrahlung (Forum: Filme allgemein)   29.03.2013 21:56 von Domi_95   1.624 1   27.04.2013 20:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Voldemorts Stützpunkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Stützpunkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy
unregistriert


Voldemorts Stützpunkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Kapitel "Seen ans Unforseen" sieht Harry in seinem "Traum" Voldemort mit Rookwood -in einem dunklen, düsteren Raum mit zugezogenen Vorhängen, der nur mit einem Kerzenleuchter erhellt wird- über die Prophezeiung sprechen.
Später, beim Occlumncy sagt Snape, als er diesen Raum sieht, während er wieder mal in Harrys Gedanken einbricht:



Offensichtlich (er)kennt Snape diesen Raum wieder (wohl noch aus seiner Todesserzeit).
Dies scheint also der Ort zu sein, wo Voldemort sich versteckt und seinen Stützpunkt hat.

Doch wo soll dies eigentlich sein?

Ist dieser Raum vielleicht im Riddlehaus? Im vierten Band wird ja gesagt, dass es zurzeit in Besitz eines vermögendes Mannes ist...
Voldemort könnte ja auch einen Fideliuszauber über das Haus gelegt haben, wie der Orden über sein Hauptquartier.


Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch eine andere Vermutung, wo dieser Raum sein könnte?
05.12.2003 15:47
Res
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

glaube ich eher nicht, da Voldi sicher nicht mit Muggelgeld handelt, aber es könnte ein Erbstück von Slytherin sein, er hat sicher nicht nur in Hogwarts gelebt und gewohnt.

Gruss, Res
05.12.2003 15:51
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eine Möglichkeit wäre die die für sowas in einem Standart-Hollywod-Streifen verwendet werden würde: Irgendein mysteriös aussehendes düsteres Schloss hoch in den Bergen über das alle Möglichen Abwehrzauber und so liegen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein großes Haus irgendwo in einer Gegend wo es niemand vermuten würde, nämlich relativ nah dran am Ministerium. Ich spreche hier von einem Haus irgendwo in London. Den Orden bemerkt man schließlich auch nicht.
05.12.2003 16:27
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

könnt gut sein. Vielleicht wird dazu noch etwas in den nächsten beiden Bänden gesagt.
Fänd ich echt spannend, wenn noch herauskommt, dass in Voldemorts Haus (das klingt so harmlos) etwas passiert breites Grinsen

mfg
05.12.2003 17:05
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber habe ich noch nie nachgedacht (es ist mir auch noch nie aufgefallen), trotzdem eine höchst interessante Frage. Wo würde sich jemand wie Voldemort wohl verschanzen? Sicher nicht im Haus seines Vaters, denn das wäre den Bewohnern von Little Hangleton wohl schon früher einmal aufgefallen. Es ist natürlich auch möglich, dass er, wie Imperator schon sagt, irgendwo ein düsteres Schloss hat, das wie Hogwarts nach außen hin eine Ruine, in "Wirklichkeit" aber noch voll bewohnbar ist.
Eine andere Möglichkeit wäre das Haus von Lucius Malfoy. Bisher war er ja eine geachtete Persönlichkeit in der Zauberwelt, somit wäre wohl niemand auf den Gedanken gekommen, dass sich der Dunkle Lord ausgerechnet in seinen vier Wänden aufhält. Das würde auch erklären, wie Lucius nach Voldemorts erstem Fall an seine alten Schulsachen (wie z.B. das Tagebuch kam), allerdings hätte Voldemort nach Buch 5 (also nach Lucius' Verhaftung) dann ein ernsthaftes Problem.

LG
Räuberli
05.12.2003 19:26
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es versteckt im verbotenen Wald. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Voldemort ein altes Haus o. ä. bewohnt hat um dort sich regelmäßig mit seinen Todessern zu treffen. Ich bin mir sicher, dass wir noch erfahren werden, was genau dieser Raum ist und wo er sich befindet.

LG

Sabi

__________________

05.12.2003 21:55 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das denke icn nicht. denn der verbotene wald ist fest unter Dumbledores Kontrolle möchte ich mal behaupten. ich denke eher das Voldemort sich nen altes Haus irgentwo in England gegriffen hat, und das dann auch so versteckt hat wie das Phoenix HQ auch is..

__________________

06.12.2003 12:29 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Joghurt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht,dass er sich in der Nähe von Hogwarts aufhält, viel zu gefährlich.
Das gleiche gilt eigentlich auch für London. Würde es nicht auffallen wenn man dauernd irgendwelche (Ex-)Todesser am selben Ort sieht???
Das Riddle-Haus könnte sein, is aber wahrscheinlich zu banal.
Aber das wird J.K. bestimmt noch verraten.

Greez, breites Grinsen <---Me
06.12.2003 19:53
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber der verbotene Wald ist doch riesig. Seid ihr euch sicher, dass Dumbledore den wirklich komplett unter Kontrolle hat?

Aber das kann auch gut möglich sein, dass es wo ganz anders ist. Immerhin können die ja alle apperieren.

LG

Sabi

__________________

06.12.2003 20:34 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Wurst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar is der wald riesig aber trozdem wäre es etwas gewagt. das haus von den malfoys. da ist zu viel los aus ministeriumssicht. vielleicht ist er auch immmer unterwegs um neue anhänger zu suchen. oder aber er lebt in einem slytherin-erbstück. wer weis aber wo?
ich net Keine Ahnung
07.12.2003 00:06
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstelle ,daß er bei den Malfoysunter unter gekommen ist. Da gibts es doch im Wohnzimmer runterm Teppich einen Eingang zu einem Keller oder so was.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
07.12.2003 00:29 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Wurst
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das stimmt aber denkste wirklich das das so is. duck mal das ministerium is scharf drauf die wohnung zu untersuchen und auch wegen dumbledore kann ich es mir net vorstellen
07.12.2003 00:47
Räuberbraut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Galadriel: Die Vermutung mit den Malfoys habe ich etwas weiter oben im Thread auch schon mal geäußert und je mehr ich darüber nachdenke, für desto wahrscheinlicher halte ich es auch, dass sie evtl. zutreffen könnte.
Man muss bedenken, dass die Malfoys erst mit Lucius Verhaftung in Buch 5 ins Visier des Ministeriums gerückt sind. Vorher waren sie nicht nur in Fudges Augen ehrbare Bürger der Zauberwelt, die durch ihr Geld und ihren Einfluss ganz oben mit dabei waren. So, wie ich das sehe, war Fudge in gewisser Weise abhängig von Malfoy (bzw. seinem Geld - die Zauberwelt ist für mich so korrupt wie nur irgendwas) und wäre somit niemals auch nur auf den Gedanken gekommen, eine Hausdurchsuchung bei ihm einzuleiten. Bis zu den Ereignissen in der Mysteriumsabteilung wäre Voldemort bei Malfoys meiner Meinung nach ziemlich sicher gewesen. Die Annahme, dass er auch schon während seines ersten Aufstiegs bei Malfoys hofierte, könnte durch die Tatsache gestützt werden, dass Lucius ja anscheinend im Besitz all seiner alten Sachen (wie auch des Tagebuchs) war.

LG
Räuberli
07.12.2003 10:42
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Räuberbraut
Aber bei den Malfoys wäre das doch zu riskant. Bereits im 2. Buch hatte Lucius erzählt, dass sein Gut vom Ministerium durchsucht wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ein zu riskanter Ort ist, um derart wichtige Treffen zu machen. Ich denke da eher, dass Voldemort das in einem kleinen, unscheinbaren Häuschen macht. Wo das Ministerium NIE draufkommen würde.

LG

Sabi

__________________

07.12.2003 19:09 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Honk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

08.12.2003 14:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Voldemorts Stützpunkt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH