Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umweltschutz (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.04.2009 12:24 von Susi_Derkins   10.205 17   02.10.2015 23:32 von Krabbentaucher  
Shutter Island (Forum: Kino & TV)   23.10.2007 17:40 von Minister   5.513 12   16.01.2015 13:10 von Glaedr  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.573 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  
Spielen wir Hut für andere Charaktere (Forum: Koboldstein-Klub)   15.06.2014 17:21 von LuvsSnape   6.741 25   01.08.2014 23:01 von LuvsSnape  
1 Dateianhänge enthalten Hier findet ihr euer Haus heraus- der sprechende Hut (Forum: Der Sprechende Hut)   28.08.2011 15:02 von Loony   71.067 258   19.04.2014 16:03 von foxh  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Regeln für den Sprechenden Hut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für den Sprechenden Hut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 13.12.2003
Herkunft: Alveran



Regeln für den Sprechenden Hut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

Wie euch bestimmt vermehrt in den letzten Tagen aufgefallen ist, haben wir einige Threads im Sprechenden Hut geschlossen.

Zitat:
»Nun los, so setzt mich auf, nur Mut, habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!«
Hier können sich Newbies vorstellen und von anderen Usern mit Fragen bombardiert werden.


Jeder neue User hat natürlich das Recht, einen Vorstellungs-Thread zu eröffnen. Darin sollen Fragen gestellt werden, die vom Thread-Ersteller beantwortet werden.

Der Sprechende Hut soll keine Plattform sein, wo Gruppendiskussionen geführt werden oder über aktuelle Themen diskutiert wird. Es ist nicht der erstatz für ein Off-Topic-Forum, gegen das wir uns hier bereits in mehreren Threads dagegen ausgesprochen haben.

Ein Vorstellungs Thread soll eine Präsentation eines Einzelnen sein. Er soll sich vorstellen, sich zeigen, seine Vorlieben oder Abneigungen preisgeben, wenn er das möchte.

Diskussionen können in den Entsprechenden Foren der "Muggelwelt" diskutiert werden, wo man doch in den diversen Unterforen beinahe alles wichtige unterbringt.

Zusammenfassend:

Do

Sich vorstellen
Einem anderen Fragen stellen
Jemanden begrüssen

Don't

Gruppendiskussionen führen
PM Gespräche im Sprechenden Hut führen
Off-Topic Diskussionen
Spiele, Quiz etc.

Davon ausgenommen sind natürlich die Treffen-Threads zu denen dann auch eigene Regeln erstellt werden oder andere Threads, die von Moderatoren erlaubt wurden etc. Dieser Thread beschränkt sich ausschliesslich auf die normalen Vorstellungs-Threads.

Harry Potter Xperts Team

__________________

13.10.2005 14:09 Luna ist offline E-Mail an Luna senden Beiträge von Luna suchen Nehme Luna in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin eine von denen, deren Vorstellungsthread geschlossen wurde, was mich sehr betroffen gemacht hat. Es stimmt, eine reine Vorstellung nach dem Abfrage-Schema fand dort nicht mehr statt (obwohl gestern noch jemand Neues hinzugestoßen ist und etwas über sich erzählt hat). Somit passt der Thread vielleicht auch nicht mehr direkt in die Vorstellungsthreads, allerdings haben wir, die wir uns dort (und in anderen Threads) öfter getroffen haben, durch unsere Gespräche viel übereinander erfahren und unser Gegenüber besser kennengelernt, ebenso wie diejenigen, die immer mal wieder „vorbeigesehen“ haben.

Ich möchte jetzt nicht viele Worte darüber verlieren, wie viel mir dieser Thread bedeutet hat. Nur so viel: Durch die vertieften persönlichen Kontakte mit einigen, die auch in den HP-Threads schreiben, habe ich mich immer wie ein Teil des Forums gefühlt und konnte mich damit identifizieren – ein gutes Gefühl.

Ich denke, dass Ihr Moderatoren sicherlich nicht nach Lust und Laune entscheidet, welcher Thread geschlossen werden soll. Und dieses Forum gefällt mir eben deswegen, weil ich finde, dass es gut moderiert wird. Damit es so bleibt, ist es natürlich wichtig, dass auf die Regeln geachtet wird und keine Ausnahmen gemacht werden. Das akzeptiere ich.

Gruß, Lessa.
13.10.2005 20:24
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich ganz ähnlich!

Nachdem ich mich bisher immer dafür stark gemacht habe, die Moderatoren gegen unsachliche und wütende Angriffe zu verteidigen, wäre es wohl inkonsequent, wenn ich jetzt, da wir selbst betroffen sind, plötzlich eine andere Meinung vertrete.

Deshalb habe ich die ganze Geschichte in Ruhe und ohne böse Untertöne mit Luna auf pm-Ebene geklärt. Obwoh lich von der gestrigen Aktion wirklich nicht begeistert war, kann ich damit leben.

Auf eine weitere, freundliche Zusammenarbeit
Municat
14.10.2005 09:25
Valentine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da eine Frage: werden alte Vorstellungsthreads ab und zu geröscht? Ich finde meinen nämlich nicht mehr.
07.05.2006 11:56
Buffy
unregistriert


RE: Regeln für den Sprechenden Hut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

kann sein das das eine doofe Frage ist, aber ich bin neu hier und wollte mal Fragen wie man sich überhaupt so einen "Thread" erstellen kann??
04.07.2006 14:36
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal auf den Neues Thema Button klicken und los geht es Grinsen
Der Button ist recht oben, sowie auch rechts unten

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandos: 04.07.2006 14:41.

04.07.2006 14:40 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Buffy, du hast es ja schon geschafft eine Antwort zu einem Thread hier zu erstellen. Grinsen

So, um einen Thread zu erstellen, mußt du einfach in das Forum gehen wo du den Thread hin haben möchtest (z.B. Der Sprechende Hut).

Dort angekommen suchst du den Button "Neues Thema" und wenn du da drauf geklickt hast, erstellst du einen Thread. GAAAAAAAAANZ einfach Augenzwinkern

Denk dran oben die Überschrift also der Themen- oder Thread-Name darf nicht fehlen. Das Feld heisst glaube ich Thema, da solltest du was kurzes pregnantes reinschreiben, daß die anderen User animiert in "deinen" Thread zu kommen

LG Igelmonster

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igelmonster: 04.07.2006 14:43.

04.07.2006 14:40 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Buffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!!
04.07.2006 14:46
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine seeeeeehhhr wichtige Frage!!!
Ich möchte, da ich über die Suche nichts gefunden habe, einen Thead aufmachen, in dem über das "Weekend of Wizards" gesprochen werden kann.
Wo soll ich ihn eröffnen???
Ich dachtre an den Sprechensden Hut, weil sicherlich auf mehrere User dahingehen wollen, und man sich eventuell ja dort treffen könnte.


Bitte um schnelle Antwort:

Hermione II
18.07.2006 10:19 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermione II
guck mal hier:
Weekend of Wizards!

__________________

18.07.2006 14:03 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!!!!!
Umarmen
18.07.2006 18:43 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Potter
unregistriert


Weekend of Wizard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

He da will auch hin hab schon nee Karte für WOW
wei aber nicht mehr geht das 1 oder 2 Tage
wenn 2 Tage brauch ich noch was zum übernachten

Applaus Friends

Freu mich riesig drauf

Top breites Grinsen
18.08.2006 20:02
HP_FreaK_Melly
unregistriert


RE: Weekend of Wizard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aehm.
Wird man hier einem haus zugeteilt..? Keine Ahnung
Wenn ja,wie..? Zunge raus
Hoffe,hier herrscht so ein angenehmes Chatklima wie im Harry Potter Forum der Maennerseiten Augenzwinkern

LG,Melly Grinsen
26.10.2006 17:48
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich galub nicht ...

aber ein angenehmes Klima herscht hier auf jeden Fall! Umarmen

LG
blubble
26.10.2006 18:28 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Ai Haibaraku
unregistriert


traurig Warum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen @all:
Ein Vorstellungstreade ist aber wichtig Friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ai Haibaraku: 20.11.2006 09:56.

20.11.2006 09:55
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Regeln für den Sprechenden Hut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH