Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.025 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.412 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.607 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.120 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.637 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? 50 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,76
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Percy bringt mich momentan echt auf die Palme, also ich hab ihn zwar früher auch schon nicht gemocht, aber jetzt....noch weniger.
Naja, man kann ihn doch schon noch zu den "Guten" zählen, oder?
22.07.2004 22:12
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da wäre einmal:
- Nachdem was ich bis jetzt von ihm gelesen habe, kommt er recht unsympathisch rüber: eitel, überheblich, arrogant, oberflächlich,... aber ich rechne damit, dass sich das noch ändern könnte, wenn ich mehr über ihn erfahre.
Sirius ist zwar nicht besser, aber für ihn kann ich aufgrund seines Hintergrunds (Schwarzmagierfamilie) mehr Verständnis aufbringen. Außerdem ist er als Charakter einfach spannender. James hat für mich irgendwie noch kein "Profil".

- Tut mir leid, ich weiß ja, er gehört zu den gaaanz Guten, aber er nervt mich einfach. Zunge raus Schon die Art wie er redet (im englischen Original noch schlimmer als in der deutschen Übersetzung) geht mir gewaltig auf die Nerven. Und er sagt, hat auch selten Hand und Fuß.

- Nicht ganz so nervig wie Hagrid aber auch eher anstrengend.
Geht so.

__________________

22.07.2004 22:33 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Leelah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hagrid! einfach nur hagrid!

der geht mir schon total auf die nerven mit seinen viehern und dem riesen-bruder den er natürlich noch anschleppen musste.

sonst mag ich eigentlich alle, sogar percy. sirius hat mich dann in band 5 auch schon irgendwie genervt, ich dachte zuerst, dass mr.weasley sterben wird, da hätte ich fast geheult, aber sirius' tod hat mich nicht so stark berührt.
23.07.2004 13:22
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Leelah, Hagrids verschiedenen Haustierchen und seinem "kleinen" Bruder kann ich auch nichts abgewinnen. Flop
Die Abschnitte mit Grawp hab ich beim zweiten Mal lesen sogar überblättert und das tu ich bei Harry Potter-Büchern wirklich selten.

Percy stört mich eigentlich nicht besonders. Ich meine, in letzter Zeit ist er natürlich total unsympathisch geworden. Trotzdem bin ich gespannt darauf, wie es mit ihm weitergehen wird. Also zwar nicht nett, aber trotzdem ein interessanter Charakter.
Aber nett sein ist kein Kriterium, das ist mein absoluter Lieblingscharakter ja auch nicht gerade. Wer ist das jetzt wohl... ? Fröhlich

__________________

23.07.2004 13:39 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius und James - nach dem, was man in buch 5 gelesen hat, mochte ich james überhaupt nicht mehr, so arrogant, wie er war.und von sirius war ich sowieso noch nie ein fan, deswegen hat es mich auch nicht sehr gestört, als er gestorben ist...

Hagrid und Dobby - die beiden nerven einfach nur un tun eh nichts vernünftiges.
hauselfen mag ich aber generell nicht
23.07.2004 13:52 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann James nicht leiden
Seit hasse ich ihn einfach
Und Sirius mochte ich auch noch nie besonders
Aber seit Band 5 wo er die ganze Zeit Druck auf Harry ausübt und ihn mit James "verwechselt", steht er bei mir auf der Abschussliste

Ansonsten sind mir zwar einige eher unsymphatisch oder nicht ganze geheuer aber nicht leiden können tu ich nur die zwei da oben
23.07.2004 14:51 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ACH JA ;HAGRID NERVT FÃœR MEINEN GESCHMACK.Er ist zu doof zum schreiben und reden noch dazu. Flop
23.07.2004 20:53
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, hagrid nervt echt total. Vor dem ercheinen von Band 5 gab es Gerüchte, dass Hagrid womöglich sterben muss und obwohl er eigentlich ganz nett ist, nervt er irgendwie.
Und Dobby und die ganzen Hauselfen *kopfschüttel* Die nerven auch, beim lesen/hören überspringe ich das auch immer, einfach schrecklich und viel zu ausführlich geschrieben. Hermines Begeisterung für BElfeR finde ich dann aber nicht so tragisch, eher lustig Grinsen
Manchmal nervt mich auch Harry, wenn er sich mal wieder bekloppt verhält. aber eher selten.
James kommt in Bd. 5 zwar arrogant rüber, aber ich finde es doch gut, dass er sich gegen Voldemort gestellt hat usw., ich mag ihn schon irgendwie.
23.07.2004 21:04
yoghurt13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!

also ich kann cho leiden!
so ein hinterhältiges, verheultes mädchen, mich nervt sie am meisten von allen hp charakteren, ich kann harry überhaupt nicht vertsehn. was der an ihr wohl so toll findet?

percy kann ich auch nicht leiden, das hängt aber überhaupt nicht mit seiner aktion im 5ten band zusammen, den konnte ich vona nfang an shcon nicht leiden, besserwisserisch und hochnäsig sind eigenschaften, die ich einfach nicht ab kann.

und harry nervt mich manchmal auch total. seine gefühlsausbrüche sind einfach nicht gut. da ershcient er mir nciht als 15 jähriger, eher wie 5.

lockhart mag ich auch nicht, aba das is halt ein angeber mit großer klappe, dagegen kann man nichts tun.

die ansicht mancher leute hier in bezug auf hagrid kann ich nicht wirklich vertsehen, aber ich möchte niemanden kritisieren, jeder hat seine eigenen lieblings charaktere. ich mag hagrid, und ich finde es süß, dass er immer an das gute in menschen glaubt, und seine tiere sind sowieso voll zum ablachen.
und dobby finde ich einfach nur süüüüß. wie er immer mit den großen ohren wackelt. einfach goldig.

wen ich noch nicht leiden kann, das ist umbridge. boah,sie regt mich furchtbar auf.
ich leide bei den stellen richtig mit den charakteren mit. ich könnte mich wahnsinnig darüber aufregen, vor allem über dieses chrm chrm. aber nützen würds mir ja eh nichts. Traurig
23.07.2004 21:16
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid definitiv . Er ist nicht gemein oder so aber er geht mir häufig nur gewaltig auf den Keks. Er ist nicht lernfähig. Er bekommt ständig gesagt, dass seine Haustierchen gefährlich sind und kapiert es nicht.
23.07.2004 22:48 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hier kommen meine Top-Favoriten: Augenzwinkern



er war immer der Charakter den ich am wenigsten leiden konnte aber nach dem OdP hasse ich ihn nur noch! Ich warte nur darauf, dass er im HBP wieder angeschissen kommt!!



ohne Worte! Das so eine dumme Person jemals Zaubereiminister werden konnte!! Fudge lass es und geh nach Hause





hoffentlich wird sie in eine Irrenanstallt eingeliefert und kommt da so schnell nicht mehr raus!!!!



nach dem OdP mag ich ihn auch nicht mehr besonders! Das was er da mit Snape angestellt hat war einfach nicht scheiße



der nervt einfach nur!!!!



ich find sie total unsympatisch! Ich glaub aber auch nicht, dass sie noch eine große Rolle spielen wird! Gut so!!!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
24.07.2004 13:54 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Shannon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt, ich mag kaum einen der GUTEN so richtig. Die haben fast alle so Sachen, die mich nerven.
: nervt mit seinen ganzen Viechern wirklich ohne Ende und sein "kleiner" Bruder... wie er sich da anstellt. Klar, er hat den vorher nie gesehen und abgesehen von Mme Maxime ist er der einzige, der Hagrid's Situation (als Halbriese) vielleicht halbwegs nachvollziehen könnte (!), aber hätte JKR Grawp nicht einfach rauslassen können??
Und was ich an ihm auch nicht gutfinde, ist dass er Harry & Co. immer wieder in Gefahr bringt und dann meint: "Och, meine kleinen, süßen Knuffel-Tiere tun doch keinem was!" Ok, bei Seidenschnabel mag er damit Recht haben, aber wenn man sich zum Beispiel diese Knallrümpfigen Kröter ansieht...
Oder auch, wie er Harry und Hermine bei Grawp in Gefahr bringt...
Wirklich, dieser Mann gehört nicht als Lehrer, sondern in die Irrenanstalt. Dort soll er erstmal seine wirklich schon fanatische Tierliebe ausleben!
Okay, das klang nicht so nett, aber es ist nicht so, dass ich ihn hasse. Hagrid hat auch viele gute Eigenschaften: Er ist nett zu Harry und den anderen, er bemüht sich, alles richtig zu machen und für seine Tiere setzt er sich rührend ein, nur manchmal ist das halt "too much!"

gehören für mich zu einem Schlag. Sie wollen einfach die Realität nicht erkennen, weil sie sich dann eingestehen müssten, dass sie nicht die größten Zauberer der Welt sind und sogar Macht über alle Bösen haben. Ja, sie haben die ganze Zaubererwelt und sich selbst belogen, aber dafür hassen? Nein, sie tun mir eher Leid, weil sie so verblendet und gestört sind, dass sie es nicht ertragen können, dass jemand besser sein soll als sie (in Fudges Fall wäre das wohl Dumbledore und in Percys Fall sein Vater bzw. seine ganze Familie...).
In gewisser Weise gehört da auch Umbridge dazu , nur dass bei ihr noch zusätzlich der uinbändige Wunsch hinzukommt, von Fudge geachtet und respektiert etc. zu werden. (Ihre eigene Dummheit!) Sie bewundert ihn wohl aus tiefstem Herzen und deshalb will sie alles so machen, dass er zufrieden ist (terrorisiert z.B. Harry)
Von den Guten sind diese 3 die unangenehmsten Personen für mich (nein, eine Person bei den Guten gibt es noch, die hasse ich wirklich, aber da kommt ihr noch drauf), aber wie gesagt, mehr als nicht leiden ist da nicht drin.

Er ist für mich sowas wie der nette Onkel und ja, das macht ihn manchmal arg langweilig, weil er halt nicht so spontan und alles ist. Aber er hat auch ein hartes Schicksal vor und eine schwere Vergangenheit hinter sich. Der Mann ist schon ziemlich gebeutelt. Klar, es ist nicht okay, wie er sich in der Schule aus diesem Ärger rausgehalten hat, aber denkt mal dran: Damals war er 15 und in dem Alter macht jdere mehr oder weniger, was ihm gefällt, auch ein Remus Lupin. Außerdem ging es da um seine besten Freunde, die Leute, die ihm sein Werwolfdasein erleichtert haben bzw. ihn so überhaupt erstmal akzeptiert haben. Von daher ist sein Verhalte durchaus zu verstehen...

Ja, klar, die beiden sind arg arrogant gewesen in der 5. Klasse, aber wen stört das schon? Snape hat es sich ja wohl auch selbst zuzuschreiben, dass er von den beiden so gedisst wurde. Immerhin haben die beiden das nur mit ihm gemacht, und mit niemandem sonst, erinnere ich mich richtig? Und, wie Räuberbraut schon treffend formulierte, damit haben sie die ganze Schülerschaft unterhalten und somit die Kontrolle über sie übernommen und immer überblickt, was ging. Was glaubt ihr, wie früher die Kaiser sich die Gunst des Volkes geholt haben?? Weil sie sie unterhalten haben.
Aber wir wissen, dass James und Sirius sich später gebessert haben. James stand dann unter dem guten Einfluss von Lily und außerdem sind beide reifer geworden.
Aber wir wissen auch, dass es halt Sirius' Charakter ist, nicht still zu sitzen, sondern sich von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen und seinen Charakter kann halt keiner ändern. Und wenn er selbst keine Abenteuer wagen konnte, ist doch klar, dass er Harry, James' SOHN, dazu angestiftet hat. Weil James genauso war, wie Sirius, nur das wir darüber nicht so viel erfahren, weil er ja schon tot ist. Dass Harry allerdings auch viel von seiner Mutter hat und deswgen erstmal denkt, bevor er sich in ein Abenteuer stürzt, wusste Sirius allerdings nicht und das erklärt auch, warum er dann so sauer auf Harry war.

So, die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen, aber dazu hab ich weder Zeit noch will ich uch so lange langweilen. Also nur noch was zu Ich kann es nicht verstehen, warum ihr ihn nicht leiden könnt, weil er Harry nicht alles sagt und ihn somit vor allen Gefahren schützt.
Spätestens seit der Prophezeiung wissen wir doch, dass es zum finalen Showdown zwischen Harry und Voldemort kommen MUSS. Und Dumbledore wusste das schon seit dem Trelawney die Prophezeiung gemacht hat und ihm ist klar geworden, dass Harry sich auf diesen Showdown vorbereiten muss. Und das geht nun mal nicht, wenn Dumbledore ihn vor allen Gefahren schützt, sondern nur, wenn Harry schon vorher Gefahren erlebt und sich somir zu verteidigen lernt. Und deshalb lehrt Dumbledore ihm genau das, was er braucht und gibt ihm, was nötig sein wird, um zu gewinnen. Ich denke, Dumbledore weiss viel mehr, als uns alln klar ist und mittlerweile glaube ich bei allen Sachen die Dumbledore/Harry/Voldemort schon längst nicht mehr an Zufälle, sondern daran, dass Dumbledore das alles irgendwie in der Hand hat. (Eigentlich glaube ich sogar, dass auch das mit Mine und Ron kein Zufall ist, schließlich haben die beiden genau die Eigenschaften, die Harry nützlich sind (sehen wir schon im 1. Band... Zufall, das Ron ein begnadeter Schachspieler und Mine eine Streberin ist?) aber das ist was anderes)
So, jetzt hab ich hier ne Menge am Thema vorbeigelabert, also will ich mal dazu kommen, wen von den Guten ich wirklich absolut nicht leiden kann: (ich duck mich lieber schon mal zur Seite und überleg mir fix nen guten Fluch)

Ganz ehrlich, ich hasse RON. Und das mein ich genau so. In den Filmen ist er ja ganz witzig und so, aber im Buch ödet er mich einfach nur an. Er labert den ganzen Tag nur Müll rum (ist in meinen Augen sowas wie die Vereingung von Crabbe und Goyle, nur halt gut), ist nicht fähig sich mal einzugestehen, was er für Hermine empfindet, ist schrecklich eifersüchtig, sobald sich was um Hermine dreht und wenn er mal wieder mit Mine verkracht ist, akzeptiert er es nicht, dass Harry mit ihnen beiden befreundet sein will, sondern will Harry für sich allein.
Außerdem kotzt mich seine tierische Eifersucht auf Harry an. Kaum macht Harry mal beim Trimagischen Turnier mit, da ist Ron auch schon wieder eifersüchtig und sauer, anstatt sich für Harry zu freuen oder sich mal Gedanken drüber zu machen, dass Harry ihm die Wahrheit erzählt haben könnte. Nein, ich kann diesem Menschen einfach nichts abgewinnen und es würde mich erhlich gesagt nicht wundern, wenn er die Seiten wechselt, weil er halt nicht so gut wie Harry und Hermine ist und Voldemort könnte ihn so ja gut locken (mit macht oder so). Und wenn es wirklich dazu kommt, werden wir ja sehen, wie Ron sich entscheidet. Ich denke auch, als JKR meinte, in den kommenden Büchern müsse man sich entscheiden zwischen dem, was einfach und dem, was richtig ist, könnte sie ihn speziell gemeint haben.
Aber okay, wir werden's sehen...
28.07.2004 13:41
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also am wenigsten kann ich die leiden - die Frau ist ja wohl DER Alptraum! Eine nervigere, dümmere und überheblichere Person kann man sich wohl kaum vorstellen. Für mich ist es ein Wunder, daß man sich so wen auch noch freiwillig ausdenkt. breites Grinsen Bei den Szenen im V. Buch, in denen sie auftaucht, habe ich mich beim Lesen immer tierisch aufgeregt und es kaum ausgehalten, wie gemein und ungerecht sie ist. Wütend Daher ist diese alte fiese Hexe unangefochten auf Platz 1 meiner erlauchten Liste der furchtbarsten HP-Charaktäre. breites Grinsen

Knapp dahinter rangiert Mr. Ich-weiß-alles-besser . Durch irgendeine Verkettung unglücklicher Umstände ist dieser Ausbund an Dummheit und Ignoranz doch tatsächlich Zaubereiminister geworden. Hm, was gibt es da alles aufzuzählen, was der alles nicht hat: Verstand, Rückrat, rasche Auffassungsgabe, logisches Denken, Charakter etc. Ein Mensch zum Abgewöhnen. Der tut mir nicht mal mehr leid - der hat seine Dummheit wahrlich verdient. Lachen

Dann kommt noch die gestörte Hauselfe . Sorry, ich weiß sie ist eine arme, unterdrückte und falsch verstandene Kreatur - aber ich kann sie trotz größter Bemühungen und Willensanstrengungen einfach nicht ab, denn sie ist einfach nur nervig. Ständig heult und schreit sie, schmeißt sich auf den Boden und ertrinkt förmlich in Selbstmitleid. Als ob das alles schon nicht genug wäre, ersäuft sie sich auch noch in Butterbier und läßt sich völlig verwahrlosen. Traurig

Zu guter Letzt kann ich noch immer weniger leiden. Vornehmlich liegt das wohl daran, daß sie so furchtbar tussenhaft ist. Anfangs hatte ich ja noch Verständnis weil sie über ihren toten Freund hinwegkommen mußte, aber warum sie dann ständig alle zuheulen mußte, entzog sich leider meinem Begriffsvermögen. Ständig zeichnet sie sich durch fehlendes Einfühlungsvermögen und totale Unsensibilität aus und regt sich dann aber über Harry auf, weil er sich am Valentinstag mal nicht gerade geschickt anstellt. Sie kann außerdem nicht verlieren - wie man ja im V. Band sieht, als Ginny ihr den Schnatz vor der Nase wegschnappt. Am nervigsten finde ich aber, daß sie kurz nach Cedrics Tod mit Harry anbandelt und dann, nachdem sie dessen überdrüssig ist, sich schon den nächsten anlacht. Vogel zeigen Also meiner Meinung nach entpuppt sie sich immer mehr als oberflächliche, unerträgliche und tussenhafte Gans, auf die man - besonders Harry - gut verzichten kann.

Auf Platz fünf befindet sich dann noch . Anfangs konnte ich ihn ja noch ertragen, weil er ja zur Weasley-Familie gehörte und ich demnach dem Irrglauben aufsaß, er hätte bestimmt tief in sich ein freundliches Wesen wie alle. Das war aber wohl nix. Arrogant, wichtigtuerisches, karrieregeil, langweilig bis zum Erbrechen und so sehr von sich selbst überzeugt, daß es zum Himmel stinkt. Einfach furchtbar. Daß er sich nicht einmal gemeldet hat, als sein Vater in Lebensgefahr schwebte, sagt ja wohl alles über seinen Charakter aus und ist für mich unverzeihlich! Der hat eine so tolle Familie gar nicht verdient und selbst wenn er wieder angekrochen kommt, was sehr wahrscheinlich ist, kann er in meinen Augen das was er getan hat, nie wieder gut machen!

Und zu guter Letzt ist da natürlich noch . Boah ist die Frau sch... Sensationsgeil und aufdringlich muß sie ja sein für ihren Beruf - aber was zuviel ist, ist zuviel. Ich finde sie nur noch krank und hoffe, daß sie noch ziemlich lange den Ball flach halten muß, weil Hermine sie sonst verpfeift. breites Grinsen

So das waren erstmal diejenigen die ich überhaupt nicht leiden kann. Dann gibts aber noch ein paar Personen, die zwar auch oft nerven, aber dennoch durchaus amüsant sind, so daß ich einige Sympathien für sie empfinde.

Da darf dann natürlich unser Schönling nicht fehlen. Er ist zwar fast unerträglich selbstverliebt und eitel, aber dadurch auch immer wieder ungewollt komisch. Seine Geschichten sind so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß sie zum Brüllen komisch sind und auch wenn er einem als kleiner Irrer im St. Mungos eigentlich fast leid tun kann, hat das - so leid es mir tut - auch einiges an Komik. Seit dem V. Band fand ich ihn sogar recht knuffig und herzig. breites Grinsen

ist die absolute Stimmungskanone! Seine vergeblichen Versuche, Chaos von der Schule fernzuhalten, sind urkomisch. Ebenso wie seine ellenlange Liste mit Verboten und sein ständiges Flehen nach körperlicher Züchtigung für die Schüler! Lachen Seine paranoiden Anfälle, genauso wie seine diebische Freude, wenn er mal eine Untat aufgedeckt hat, sind immer wieder köstlich. Applaus

LG
28.07.2004 14:32
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minerva_mwt

Gilderoy war cool Top Ich mag den breites Grinsen

Also ich kann Fudge nicht ab, ich zähle ihn einfach mal zu den guten. Dann natürlich Miss Umbridge, wobei...eigentlich war die schon nicht mehr gut. Die gehört ja sicherlich nach Slytherin.

Bei wem ich in Band fünf die Krise bekommen habe, war übrigens Harry selbst. Er ist mir ja so unsympathisch geworden an manchen stellen. Ich hätte ihn am liebsten geohrfeigt manchmal Wütend Aber ich denke, er wird sich wieder bessern *hoff*
28.07.2004 18:08
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucius-Admirer

Ja ich war auch ziemlich unangenehm überrascht, wie er sich da gegeben hat. Ich hoffe, daß das nicht noch schlimmer wird. Sonst wird er ja noch wie Snape. breites Grinsen Verbittert, mißtrauisch und verschlossen. Traurig Das fände ich echt schade - aber bisher konnte er sich durch die Mahnungen oder Hinweise von Hermine oder auch Ginny ja noch aufrappeln und hat gemerkt, wie daneben er sich eigentlich benimmt.

Vielleicht ist aber genau das beabsichtigt - Harry wird immer mehr durch die ganzen Ereignisse verändert und wir erkennen ihn irgendwann gar nicht mehr wieder. Unglücklich

LG
28.07.2004 18:19
Seiten (53): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH