Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.024 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   50.409 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.607 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.117 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.636 18   17.08.2015 12:38 von J_T  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? 50 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,7650 Bewertungen - Durchschnitt: 7,76
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sicher, wenn man nur liest, dass sie Petunias Vase schrecklich hässlich findet, was ja ein absoluter Skandal ist, und dabei ignoriert, dass Lily sie trotzdem ins Wohnzimmer stellt, anstatt sie auf dem Dachboden verstauben zu lassen und sie nur rausholt, wenn Petunia zu Besuch kommt, so wie das hunderte von Leuten machen, wenn sie "hässliche" Ziergegenstände geschenkt bekommen.
Und wenn man nicht eine Minute darüber nachdenkt, dass Petunia Lily absichtlich irgendein hässliches Ding vom Trödel geschenkt haben könnte, aber vielleicht soll Harry sich auch über Vernons alte Socken freuen.

Und natürlich ist es viel reifer und stärker, die tote Schwester als Missgeburt zu bezeichnen, als ein Geschenk als hässlich zu bezeichnen.
01.03.2012 11:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Womit genau hat Lily Severus denn 'in den Arsch getreten'? Soweit ich mich entsinne, war es doch durch Snapes rassistische 'Schlammblut' Äußerung genau anders herum. Nachdenken Verärgert

__________________





01.03.2012 11:53 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stör ich mich schon gar nicht mehr drann.

Das wird ja so gesehen, dass es ja eben "nur ein Wort" war, das ihm zudem in einer Extremsituation herausgerutscht ist.
Dass er das schon vorher zu Anderen ständig sagt, das stimmt halt nicht, das meint oder behauptet Lily halt bloß.

Was mit dem gemeint ist weiß ich auch nicht sicher. Dass sie den Brief auf Snapes Drängen mit ihren neugierigen 11 Jahren gelesen hat war sicher nicht okay, aber dass sie Petunia darauf angesprochen hat, war wohl nicht dazu gedacht, sie lächerlich zu machen. Sonst wäre sie wohl kaum danach so niedergeschlagen, dass Petunia sie hasst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 01.03.2012 12:33.

01.03.2012 12:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorneweg: Von den 'Guten' ich niemanden, das ist ein viel zu starkes Wort Grinsen .
Allerdings gibt es einige, die mich nerven oder die ich nicht so sympathisch finde.
- Dobby konnte ich anfangs irgendwie nicht leiden, aber spätestens in Band 7 hat sich das gründlich geändert.
- Cho mochte ich eigentlich, aber in Band 5 wurde sie irgendwie nervig. Ich hab ja Verständnis für ihre schwierige Situation, aber wär sie im 4. gleich mit Harry zum Ball gegangen, wär das alles nicht passiert. Damit kommen wir gleich zu Cedric Diggory. Ich konnte solche Typen noch nie leiden, für die alle Mädchen schwärmen. Auch wenn sein Tod furchtbar traurig ist.
- Snape. Ja, ich weiß, er ist mutig und ein Held und das alles, aber ich werde ihm seine Fiesheit nie vergeben Augenzwinkern . Auch wenn mich seine Erinnerungen ein bisschen versöhnt haben.
- Das Trio. Grundsätzlich mag ich die drei, aber sie haben mich in verschiedenen Situationen allesamt genervt, besonders in Band 5 und 6.
- Und dann natürlich McLaggen, Zacharias Smith und Justin Finch-Fletchley, wobei das eigentlich eher neutrale Nebencharaktere sind.
01.03.2012 12:34 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
silver doe silver doe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61710.gif

Dabei seit: 20.02.2012
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: DreamFelicis6951



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James Potter, Sirius Black & Remus Lupin ! Wütend
Ich werde ihnen nie verzeihen was sie mit Snape gemacht haben .. Böse

__________________

01.03.2012 18:20 silver doe ist offline E-Mail an silver doe senden Beiträge von silver doe suchen Nehme silver doe in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Snape. erklärt sich von selbst.
-James Potter: Als "Anführer" der Rumtreiber kann ich ihn nicht leiden, weil ich die Rumtreiber auch nicht besonders mag. Vielleicht hätte es sich verändert, wenn man ihn auch als Erwachsenen kennen gelernt hätte, denn:
-Sirius Black: Den Teenager-Sirius mag ich auch nicht besonders, den Erwachsenen schon, wobei sich das mehr auf Band 3 & 4 und die letzte Hälfte von 5 beschränkt.

ja, finde auch, dass hassen dafür ein zu extremes Wort ist. Snape hasse ich wahrscheinlich wirklich, die anderen finde ich eben unsympathisch.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
01.03.2012 18:25 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Überhaupt nicht mögen" kann ich nicht sagen.
Wenn, dann kann ich einige Charaktere für ihr Handeln schlecht beurteilen, aber da hat fast jeder seine Fehler. Die Rumtreiber z.B. waren Snape gegenüber wirkliche Idioten, Snape war zwar ein großer Held jedoch ziemlich fies, ... Aber diese Charaktere wirklich zu hassen, das geht nicht, sie sind ja letztendlich Teil der Geschichte. Grinsen
01.03.2012 21:21 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
FreyaLi FreyaLi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61200.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh ... schwierig!

Ich muss sagen, ich konnte mich mit James nie so richtig anfreunden ... vermutlich, weil wir über ihn nicht sooo viel erfahren und ich einfach ein zu großer Snape-Fan bin Augenzwinkern

Und ich bin kein Fan von Fleur ... ich weiß nicht ... irgendwie erinnert sie mich zu stark an jemanden, den ich kenne, und so überhaupt nicht leiden kann Fröhlich

__________________

22.04.2012 18:40 FreyaLi ist offline E-Mail an FreyaLi senden Beiträge von FreyaLi suchen Nehme FreyaLi in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Rumtreiber als teenager nicht, sie verhalten sich Snape Gegenüber einfach schei***. Obwoh ich Snape auch absolut nicht leiden kann. Dazu kommen dann noch Percy und Fudge. Wobei man letzteren nicht wirklich zu den Guten zählen kann. Aber Remus und Sirius als Erwachsene mag ich und James eigentlich auch.

__________________
[COLOR=darkblue]
22.04.2012 21:38 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

richtig nicht mögen eigentlich keinen. Aber es gibt Charaktere, mit denen ich nie wirklich warm geworden bin. Allen voran Mad-Eye Moody. Ich weiß nicht, kann mit dem Charakter irgendwie nicht so viel anfangen. Hermine und Ron find ich komischerweise auch spannender als Harry selbst. Bei Dumbledore stört mich seine manchmal etwas selbstgefällige Art, aber an sich mag ich ihn. Wie gesagt, wirklich nicht mögen tue ich eigentlich keinen der guten Charaktere, mit manchen kann ich wie gesagt eben nur nicht so viel anfangen.

__________________



02.11.2012 15:12 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Hermine98 Hermine98 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.11.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@silver doe
RICHTIG!!!! Verärgert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine98: 05.11.2012 19:36.

05.11.2012 19:35 Hermine98 ist offline E-Mail an Hermine98 senden Beiträge von Hermine98 suchen Nehme Hermine98 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ihr Snape Fanatiker, heult nicht rum, ich werde Snape nie verzeihen, wie er Neville behandelt hat Böse Ätsch aber ja, er ist ja solch ein edler, toller, bewundernswerter Charakter...

__________________





05.11.2012 19:38 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
aiish056 aiish056 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62441.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 33
Herkunft: über dem Hügel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hassen tu ich niemanden
aber Harry hat mich besonders beim 5 Buch genervt

__________________

10.11.2012 14:44 aiish056 ist offline E-Mail an aiish056 senden Beiträge von aiish056 suchen Nehme aiish056 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, aber die Frage war doch "nicht mögen" Warum betont ihr immer wer, dass er die nicht "hasst".
Nicht mögen und hassen sind doch auch immernoch zwei paar Schuhe.

Naja für mich sind das Hermine und Molly. Ich magde zwei von ihrer Art, bzw ihrem Denken und Verhalten her einfach nicht. Hermine ist fast immer präsent und auch wenn sie sympathische und nicht unsympathische Momente hat, finde ich sie doch überwiegend unsympathich. Molly taucht seltener auf und da ist sie mir sogar beinahe durchgehend unsympathisch.
11.11.2012 00:17 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
aiish056 aiish056 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62441.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 33
Herkunft: über dem Hügel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Lachen oh jaa jetzt wo dus sagst seh ich jetzt ein Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aiish056: 11.11.2012 17:00.

11.11.2012 16:59 aiish056 ist offline E-Mail an aiish056 senden Beiträge von aiish056 suchen Nehme aiish056 in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH