Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.361 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.125 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.357 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.406 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.011 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr vom Beruf? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merry Potter
unregistriert


Fragezeichen Was macht ihr vom Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich würde gerne wissen was ihr vom Beruf seid und auch wenns etwas persönlich ist ob das euer Traumjob war und was eure Leute dazu sagen. Ich frage mich nur ,weil es soo viele verschiedene Menschen in diesem Forum gibt und ich frage mich einfach was ihr vom Beruf seid. Ich finds nämlich gut zu sehen was für verschiedene Jobs Leute haben.
Achja ich bin noch recht unentschlossen obwohl ich eher im Bereich journalismus etwas machen wollen würde.

Die Merry wars Zunge raus
10.10.2005 15:34
Christiane
unregistriert


RE: Was macht ihr vom Beruf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Merry Potter,

also ich bin von Beruf hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und arbeitete in einem Wohnheim für geistig und körperliche Schwerstbehinderte.

Gruß Christiane
11.10.2005 11:58
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von Beruf Krankenschwester,und arbeite in einem Dialyse-Zentrum Augenzwinkern Bin schon 25 Jahre Grinsen dort angestellt,unvorstellbar wie die Zeit vergeht
11.10.2005 12:15
Ulrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letzte Woche mit meinen Studium (Rechtswissenschaften) begonnen. Bin also von Beruf Studentin (cool ich glaube das ist das erste Mal, dass ich das sage/schreibe.)
11.10.2005 13:07
Katana2
unregistriert


moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin leider Arbeitslos, aber ich habe Konstruktionsmechaniker gelernt.
Diesen Beruf habe ich aber nur ergriffen weil ich keine andere wahl hatte sonst wäre ich ungelernt.
Mein Traumberuf wäre irgendetwas mit wissenschaft zu tun zu haben.
11.10.2005 13:19
Lilly-Nicole
unregistriert


RE: moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin Mutter von 2 Mädchen 6 und 2 Jahre und bin noch Hausfrau.

Oder sollte ich eher sagen: Allround-Managerin. Applaus Applaus Winken
11.10.2005 19:35
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das erste Jahr meiner Ausbildung zum Pysiotherapeut begonnen. Grinsen

Mein absoluter Traumjob wäre ja Mediengestalter für Bild- und Ton gewesen (Man hätte sich später für Regie Weiterbilden können! Unglücklich ) aber nööööö es herrscht in Deutschland gerade eine rießige Medienkriese und Geldnot bei Film und Fernsehn, doch anstatt das zuzugeben schreiben einen die Sender sowas zurück ...

"Wir können leider keine Personen unter 18 Jahren übernehmen und setzen Abitur vorraus und wären über Berufserfahrung erfreut!"

Übersetzt heiß das so viel wie:
"Wir nehmen sie nicht weil sie zu jung und unter unserem Nivau sind! Ach ja, und wir hätten gerne das sie 30 Jahre Berufserfahrung heben, aber bitten seien sie nicht älter als 20!"

Was mich noch mehr aufgeregt hat: Es gibt Sender die nehmen einen nicht weil man WEIBLICH ist! Ist das zu glauben! Wütend

Verärgert Ätsch Verärgert

Püh! Beleidigt Pysiotherapeut ist auch ein schöner Beruf! Püh! Beleidigt Ich streit mich hier doch nicht rum!
DANN EBEN NICHT! Beleidigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 11.10.2005 20:36.

11.10.2005 20:34
Katha1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein erster Beitrag hier Top
ich bin 21, hab vor einem Jahr mein Examen als Erzieherin gemacht und arbeite seitdem in einer Kindertagesstätte. Ich liebe meinen Job, auch wenn es manchmal sehr stressig ist... ich könnt garnicht ohne meine kids breites Grinsen vielleicht mach ich noch ne Ausbildung zur Heilpädagogin, mal sehen... Nachdenken
11.10.2005 20:38
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Schülerin (oder sagt man Abiturientin?) breites Grinsen
Nächstes Jahr fange ich dann an zu studieren, weiß aber noch nicht was, BWL, Wirtschaftsrecht, internationales Recht oder Jura Verwirrt Keine Ahnung
13.10.2005 14:13
Icktown Icktown ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26705.jpg

Dabei seit: 05.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Eicklingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab grad mein erstes Lehrjahr zum Bankkaufmann angefangen. Dies war auch mein Traumjob.
Naja sonst gibts nicht viel zu sagen.

MfG k1ll3r

__________________

13.10.2005 18:41 Icktown ist offline E-Mail an Icktown senden Beiträge von Icktown suchen Nehme Icktown in deine Freundesliste auf
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also....

Ich hab im August mein Examen zur Krankenschwester gemacht.

War jetzt einen Monat und eine Woche arbeitslos und arbeite seit Montag in einem total coolen Altenheim.

Und ich liebe meine Arbeit.
ich wollte nie etwas anderes werden.
Es ist zwar oft super anstrengend, stressig und nervig, aber trotzdem möchte ich es nicht missen.

Viele Liebe Grüsse

__________________
''

13.10.2005 18:44 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lehrberuf ist Köchin. Yay! Fröhlich

Im Moment bin ich zwar arbeitslos, weil es im Gastgewerbe so viele dumme Menschen gibt, aber wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann werd ich Anfang nächsten Monats in einem Bistro-Restaurant zur Alleinköchin weitergebildet werden. *Däumchendrück*

Am Liebsten hätte ich allerdings etwas Kreativeres gemacht, so wie Voldy. Allerdings hab ich vor ein paar Jahren schon die Erfahrung gemacht, daß man in diesen Bereich nur reinkommt, wenn man WIRKLICH gute Beziehungen hat...*schnüff*

Mal sehen, vielleicht wechsel ich irgendwann meinen Beruf und werde "Allround-Managerin im Familienbetrieb" wie Lilly-Nicole. breites Grinsen
13.10.2005 20:06
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einem halben Jahr Studienreferendar fürs Gymnasiallehramt mit den Fächern Mathe/Physik, d.h. ich habe mein Unistudium bereits abgeschlossen und bin nun im aktivem Dienst, wobei man als Referendar noch in der Unterrichtspraxis weiter ausgebildet wird.

Der Lehrberuf hat mich schon fasziniert, als ich selbst noch Schüler war, von daher bin ich gerne in dieser Position.
13.10.2005 20:47
LighteHope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im 2 Semester Ergotherapie Grinsen

ein schöner Beruf wie ich finde Augenzwinkern
17.10.2005 23:19
hermiogin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache eine 2 jährige schulische Ausbildung als Fremdsprachensekretärin, d.h. das ich die ganze Woche Schule habe und für die Ausbildung nur ein 4 wöchiges Praktikum erforderlich ist, welches ich am Flughafen Frankfurt im Airport Conference Center gemacht hab. Das wäre mein Traum Arbeitsplatz, am Flughafen. Aber nach der Ausbildung geh ich erst mal mit einer Freundin nach Spanien, als Kellnerin oder Animateurin oder so arbeiten, um noch mehr spanisch Kenntnisse zu bekommen.
lg Kaddi
18.10.2005 09:51
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH