Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.785 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.864 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.602 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.907 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.174 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr vom Beruf? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich bin Krankenschwester, dies ist jedoch nicht mein Traumberuf. Mein Traumberuf wäre Tierpflegerin gewesen, doch es kam alles ganz anderst, leider Unglücklich
18.10.2005 22:02
Du-weißt-schon-wer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angestellt bei einem großen (hier nicht namendlich genannten Augenzwinkern ) deutschen Telekomunikationsunternehmen, übe ich den Beruf des Kommunikationselektronikers nun schon seit vier Jahren aus.
Ist zwar nicht mein absoluter Traumberuf, aber er ist halbwegs sattelfest und abwechslungsreich.
Außerdem bringt die tägliche Teamarbeit mit lauter Schlitzohren eine Menge Spaß. Applaus
18.10.2005 22:18
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen hi, ich fange dieses jahr mein studium in soziologie an
18.10.2005 22:47 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch n´Sozi mehr... Fröhlich

Ich bin Sozialpädagogin in der offenen Jugendarbeit (sprich Jugendzentrum) oder genauer gesagt (Dipl. Soz.-Arb. FH) lustiger Titel breites Grinsen

Traumjob war damals eigendlich Psychologin, aber nachdem ich festgestellt hatte, dass der Grossteil dieser Leute fürchterlich einen an der Klatsche hat (nicht Alle wohlbemerkt) dachte ich..ach nee ..so willst Du nicht enden. Also hab ich die etwas harmlosere Variante gewählt. breites Grinsen

Gottseidank bin ich noch nicht so verlebt, wie viele dieser Gattung Fröhlich
18.10.2005 23:54
Maggie Smith Maggie Smith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56191.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also ich bin im Moment noch in der Ausbildung zur Erzieherin...
Ja, ist eigentlich schon einer meiner Traumberufe.... In der achten Klasse wollte ich noch in die Bank, aber ich glaub das is nix für mich.... Zu viel Zahlen, zu viel zum falsch machen und außerdem is so ein "Büro" Job einfach nix für mich.... Da geh ich kaputt.... Bang

Nach meiner Ausbildung, die jetzt noch gute 1 1/2 Jahre geht, möchte ich noch Musik studieren.... Fasziniert mich einfach.... *LaLaLa*

Soderle, jetzt wisst ihr was ich bin, bzw. noch nicht bin, bzw. mal sein werde....

Liebe Grüße
Maggie Smith Winken

__________________

19.10.2005 07:38 Maggie Smith ist offline E-Mail an Maggie Smith senden Homepage von Maggie Smith Beiträge von Maggie Smith suchen Nehme Maggie Smith in deine Freundesliste auf
HotStuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein Student!
Ich liege in den letzten zügen meines Geschichts- und Politikstudiums!
Drückt mir die daumen, dass das alles klappt und ich danch auch in meinem traumberuf arbeiten kann!!
19.10.2005 10:38
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Auszubildende für den Beruf der Fachangestellten für Medien und Informationsdienste im Fachbereich Bibliothek und arbeite in einer großen Universitätsbibliothek mit über 2 Millionen Büchern.

Ich habe lange nach meinem annähernden Traumberuf suchen müssen (mein Traum wäre Matratzentester breites Grinsen ) und bin sehr glücklich mit meinem Job! Nicht allein dadurch, dass ich wunderbare Menschen dadurch kennengelernt habe... Sogar die Arbeit macht Spaß und vor allem der Kontakt mit den vielen Studenten.
25.10.2005 15:06
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin von Beruf Schülerin. ^^
Ich habe aber vor Gerichtsmedizinerin zu werden, da mich mein Vater schon auf den Geschmack gebracht hat. (Ich liebe z.B. Akte Mord, CSI:, und alles, wo es für manche ziemlich eklig wird. breites Grinsen )
Früher habe ich auch Tierärztin in Erwägung gezogen, aber ich will nicht unbedingt einer Kuh in den Hintern greifen. Kotzen
Meine Mutter ist jedenfalls ziemlich entsetzt über meinen Berufswunsch. Fröhlich
04.11.2005 14:43
Anna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

loool Gerichtsmediziener wollte ich auch immer werden....(ich glaub schon seitich 9 oder so bin danke an CSI), mittlerweile denk ich eher an normale Medizin oder halt jus zu studieren....
04.11.2005 17:27
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ginny21
@Anna

Willkommen im Klub!

Gute Nachricht - Schlechte Nachricht

Ich mache gerade mein Quacksalberstudium fertig und muss sagen, dass bei uns Gerichtsmedizin absolut die genialste Vorlesungsreihe im 6. Jahreskurs war. Wir hatten ein Super - Professorenteam, didaktische Naturtalente erster Güte. Und mit diesem Urteil bin ich nicht alleine, der betreffende Hauptdozent bekommt bei Bewertungen meistens den ersten Rang.

Da war die gute Nachricht.

Es ist aber kein Quincy - Job. Es ist Teamwork, und bei weitem nicht so befriedigend und genau wie uns beliebte Serien glauben lassen wollen.

Man hat Gott sei dank nicht nur mit Leichen zu tun. Aber die lebendigen Kunden sind sehr selten freiwillig dabei - sie stehen an beiden Seiten des Verbrechens (als Täter oder als Opfer). Und man sieht sie nur einmal, in der Regel.

Kein Schoggijob, wahrlich. Und keinerlei Glanz und Gloria dabei. Schlimmstenfalls wochenlang Wasserleichen, wie nach der Tsunami - Katastrophe.

Idealer Job für Menschen ohne Geruchssinn! breites Grinsen

__________________


Bitte meldet euch!
05.11.2005 01:03 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin als Erzieherin in einem Kinderheim tätig.

Traum ????

Gott sei Dank keinen, wäre ja noch schöner, wenn ich auch noch im Traum von meiner Arbeit verfolgt würde. Da möchte ich nicht einmal im Traum daran denken. breites Grinsen

Nein, das Berufsleben überlasse ich getrost dem Wachzustand, im Traum will ich genießen.

Grüßlis
05.11.2005 10:54
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Siriuslupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keinen richtigen Beruf aber ich arbeite schon seit 20 Jahren in einer WfB und es macht mir sehr viel Spass mit meinen meistensteils schwerer behinderten Kollegen zusammen zu arbeiten
vielleicht denken einige anders doch es ist gut das es solche Einrichtungen gibt und ich sag immer lieber in einer WfB arbeiten als arbeitslos zu sein und eventuell auf der Strasse zu sitzen Nachdenken

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
05.11.2005 12:15 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

also ich bin von Beruf PTA, was für Pharmazeutisch-Technische-Assistentin steht. Das heißt, ich arbeite in einer Apotheke. Ich berate Kunden in Gesundheitsfragen und verkaufe Arzneimittel. Zwei Jahre Schule und ein halbes Jahr Praktikum in einer Apotheke, und man ist fertig. breites Grinsen
Im allgemeinen macht der Beruf Spaß. Manchmal trifft man aber auch auf fiese Kunden Verärgert , aber wo trifft man die nicht ?
Mein Traumberuf?
Nicht vielleicht das passende Wort. Ich hab mal ein Schülerpraktikum in einer Apotheke gemacht, und fand das ganz spannend. Aber ich glaube mein Traumberuf wäre Schauspielerin, Schriftstellerin oder Flugbegleiterin.

__________________



05.11.2005 23:08 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Willkommen im wahren Leben! Fast alle Arbeitgeber bevorzugen bei der Einstellung gleichqualifizierter Bewerber den Mann ...wir Frauen könnten ja schwanger werden... Ist nicht schön, aber eine Tatsache, und ich habe all das am eigenen Leib erfahren müssen (die Ablehnung, nicht die Schwangerschaft... breites Grinsen )
Naja, und da ich in meinem erlernten Beruf (Großhandelskauffrau = Tippse) keine Perspektiven sah, studiere ich jetzt... Theaterwissenschaft, Journalistik und Onomastik auf Magister.
Wird mir zwar auch nicht helfen, aber 'arbeitslose Akademikerin' hört sich ja nicht soooo schlecht an... Lachen
Wenns trotz allem klappt, wäre ich aber gern eines Tages Kulturreporterin...

__________________
''
06.11.2005 21:29 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Studiere Medizin -> also auf dem Weg zum Arztberuf
07.11.2005 00:33
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Was macht ihr vom Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH