Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.951 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.138 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.416 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum verwendet Voldemort kein Felix felicis? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   03.05.2014 21:04 von Oliver   5.746 5   26.09.2015 22:27 von Peeves3000  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.418 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lord Voldemort 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Cooler Ausdruck für ihn trifft aber wirklich zu.


Ja ich denke auch das er es gesagt hat weil er ihn Harrys Schuld steht! Ich Denke auch das das noch eine weiter Rolle spielt.
14.03.2007 21:13
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Harry XD: Danke breites Grinsen Kuss

Irgendwie fiel mir nichts anderes ein, für diesen...! Verärgert Böse Bang Wütend

Ich bin auf JEDEN FALL der meinung, daß es noch, vielleicht sogar eine große Rolle spielt! Applaus Top Nachdenken

Viele Grüße

Snapysnape Friends
14.03.2007 21:17
HarryXD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@snapysnape

Jaja genau das meinte Ich mit ner weiteren/Großen Rolle Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryXD: 14.03.2007 21:45.

14.03.2007 21:44
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@snapysnape

vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber kommisch finde ich das schon. Harry Potter wollte doch Wurmschwanz an Dumbledor übergeben und Dumbledor wollte Wurmschwanz an die Dementoren übergeben. Wieso steht Wurmschwanz dann in Harry Potters Schuld???

Und ich hätte mal noch eine 2 zusätzliche Frage. Kennt jemand die Geschichte von Lord Volldemort??? Wieso ist der eigentlich so böse??? Und wieso will er Harry Potter vernichten??? Könnt Ihr mir das mal erklären???

Ich hab mir mal heute den 1 Film Harry Potter und der Stein der Weisen angeschaut. Doch da konnte ich leider nicht herausfinden welche Geschichte hinter Lord Volldemort steckt??? (Warum er so brutal ist und Harry Potter vernichten will)

Hat das etwas mit den überleben des Avada Kedavra (tödlicher Zauber) zu tun den Harry Potter überlebt hat??? Also warum ist der dunkle Lord (Lord Volldemort) so brutal???Hat er eine schlimme Kindheit gehabt???
Warum will er alles vernichten???

Könnt Ihr mir da weiterhelfen???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 15.03.2007 02:10.

15.03.2007 02:06
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Zoni: Hast du denn nur die Filme gesehen, oder verstehe ich das falsch?
15.03.2007 02:25 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Zoni01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab alle bisherigen Filme gesehen, aber keine Bücher gelesen.
Warum ist Lord Volldemort so brutal??? Und warum will er Harry Potter und die anderen auch vernichten???
15.03.2007 02:34
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Zoni:

Klar, wenn Du nur die Filme kennst, kannst Du es nicht so verstehen.

Nochmal erst zu Wurmschwanz:

Sirius und Lupin wollten Ihn töten, aber Harry hat sich dazwischengestellt. Insofern hat er ihm das Leben gerettet.

AD sagt eben im Buch!!!, es wird Lord Voldemort nicht gefallen, wenn, daß Du ihm einen Diener geschickt hast, der in Deiner Schuld steht.

In der Zauberwelt ist es so, wenn ein Zauberer einem anderen das Leben rettet, steht dieser in Deiner Schuld!

LV ist deshalb so böse, weil sich sein Muggelvater von seiner Mutter getrennt hat, noch bevor er geboren wurde. Seine Mutter starb bei seiner Geburt und hat es nicht durch ihre Magie verhindert, daß er stirbt. Es kam in ein Waisenhaus der Muggel und wurde da großgezogen. Daß es für Kinder, die im Waisenhaus aufwachsen schwer ist, sich im Leben zurechtzufinden (natürlich nicht alle, nicht daß es jetzt so weitergeht Böse Verärgert :grrGrinsen ist ja bekannt.

Ausserdem wollte er den Tod besiegen und der größte schwarze Magier aller zeiten werden. Durch eine Prophezeiung wurde allerdings ein Kind angekündigt, daß ihm einen Strich durch die Rechnung machen konnte.
Sein Tipp war Harry, deshalb wollte er ihn töten. Verärgert Wütend Böse

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen einigermaßen beantworten! Nachdenken

Aber ich würde Dir die Bücher echt mal ans Herz legen, denn es geht in den Filmen sehr sehr viel verloren! Flop

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Snapysnape
15.03.2007 09:37
JoJo66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die weiter vorne geäußerte Kritik an der Darstellung von Voldi kann man aber hier nicht so unkommentiert stehen lassen.
Ralph Fiennes erweist sich in meinen Augen als der herrausragende Darsteller der bisherigen Potter-Filme. Die Umsetzung sucht seinesgleichen. Wie langweilig wäre es denn, wenn LV nach Jahren der Körperlosigkeit nur (soiuverän???) seinen Text runterbetet?
Die Dynamik, mit der er hin und herrennt und dabei seinem Ärger Luft macht - Klasse! Man spürt förmlich, die Freude, des neu gewonnenen Körpers nach Jahren der Körperlosigkeit und die Agressivität, die in dieser Person steckt und unvermittelt ausbricht!
Und vor allem: Beachtet mal die Mimik vom R.F. das ist wirklich outstanding.

Und von wegen Souveränität: Die hätte ich mir eher vom Darsteller des Dumbledore, Michael Gambon, gewünscht. Der Charakter des Albus D. sollte doch wohl eher souverän, erhaben, ruhig und ausgeglichen sein - zumindest im Auftreten seinen Mit-Zauberern gegenüber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoJo66: 15.03.2007 10:56.

15.03.2007 10:54
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ JoJo 66: Top

Du sprichst genau das aus, was ich seit Teil 3 denke (über Gambon)! Wütend Beleidigt

Und mit Raplh Fiennes hast Du auch völlig recht! Applaus Applaus Top

Grüße Snapysnape Friends
15.03.2007 10:57
JoJo66
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die Blumen Grinsen

allerdings will ich Gambon auch ein wenig in Schutz nehmen, da er in Teil 3 - Askaban - meines Erachtens zwar nicht an die Leistung eines Richard Harris hernreicht, jedoch bei weitem nicht so Rumpelstilzchen-haft agiert, wie er es in Teil 4 macht!

Gambon ist schon ein sehr guter Schauspieler, ohne Frage. Ich denke eher, dass hier ein Großteil der "Schuld" bei Regisseur und Script zu suchen sind!

Sind wir doch mal gespannt auf Teil 5! Bin da sehr optimistisch Top
15.03.2007 11:04
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch mal zu Voldemorts Boshaftigkeit...

Seine Familie mütterlicherseits war besessen von ihrer Reinblütigkeit. Deswegen wurde wahrscheinlich fröhlich Inzest betrieben. Und dass das nicht gut geht sieht man vor allem an Morfin Gaunt (Voldemorts Onkel). Merope Gaunt (Mutter) war wahrscheinlich nicht so viel weniger behindert.
Und da sind bei Voldemort vielleicht einfach mal die Gene mutiert.

... Denn die Antwort mit der Liebe allein befriedigt mich nicht.
15.03.2007 11:45 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@JoJo66
Dumbledorte ist in Film5 eh zur Dunklen Seite der Macht .... ähm ... ich meinte, auf die Seite der Todesser gewechselt!

Wie glaubt ihr nicht?

Seht euch den Teaser an!

Da sagt er: "Die Zeichen für die Rückkehr des sind unbestreitbar!"

(Nur Todesser sagen ! Tja, ich wusst ja schon immer!)

Har har, ! Dumbledore Cool Voldemort

PS: Na, wenn das kein Patzer im Drehbuch ist?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 15.03.2007 16:19.

15.03.2007 16:17
snapysnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[quote]
Noch mal zu Voldemorts Boshaftigkeit...

Seine Familie mütterlicherseits war besessen von ihrer Reinblütigkeit. Deswegen wurde wahrscheinlich fröhlich Inzest betrieben. Und dass das nicht gut geht sieht man vor allem an Morfin Gaunt (Voldemorts Onkel). Merope Gaunt (Mutter) war wahrscheinlich nicht so viel weniger behindert.
Und da sind bei Voldemort vielleicht einfach mal die Gene mutiert.

Da hast Du natürlich recht! Top

Ich wollte aber nicht auf das Thema Inzucht eingehen, sondern mich nur daran halten, was wir durch J.K.R. bestätigt haben!

Aber wenn ich darüber nachdenke, kommt in Band 6 ein Hinweis darauf vor, was Du andeutest Sa`thien (sorry, das mit dem Abostroph klappt nicht bei mir :heiligGrinsen . Ich glaube da geht es um die Gewalttätigkeit der Gaunts! Top Applaus

Das hatt ich bei meiner Ausführung vergessen!
15.03.2007 20:41
Avada_Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falls die sich sonen Fehler leisten, sind sie echt ein wenig Vogel zeigen
Das könnte den ganzen Handlungsverlauf bestimmen!
23.04.2007 21:37
Sarah146
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir grade nochmal angeguckt! Er sagt tatsächlich ! Das ist ja nicht zu fassen! Man kann ja mal ne Mail hinschicken und sie freundlich darauf hinweisen, vielleicht wirds dann ja nachsynkronisiert! breites Grinsen Das JKR das nicht aufgefallen ist, die hat doch das Drehbuch gelesen... Keine Ahnung
24.04.2007 13:29
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Lord Voldemort

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH