Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.858 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.694 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.875 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1! (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.07.2011 11:53 von Dschee   4.336 4   09.05.2013 16:08 von Lily-Petunia  
Löse meine Harry Potter Sammlung auf! 3,2,1 DEINS (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   20.02.2013 18:42 von Snaperella   3.633 10   08.03.2013 20:42 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Regiefehler/Filmfehler Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regiefehler/Filmfehler Sammlung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King Madness
unregistriert


traurig Regiefehler/Filmfehler Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.12.2003 17:17
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach nun, solche dummen kleinen Fehlerchen gibt es in jedem noch so großen Film. Genauso wi irgnedwelche Schnittfehler, bei denen die Leute von Schnitt zu Schnitt anders stehen.
Aber das lässt sich auch kaum vermeiden, jetzt, wo die Filme gewöhnlich mit einer einzigen Kamera abgedreht werden (es sei denn, sie drehen bei Matrix 1 eine Bullit-Time Augenzwinkern ), im Vergleich zu früher (Ende 20er), wo man noch jeden Take gleich mit meist vier Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln gefilmt hat, weil man noch nicht in der Lage war, den frisch erfundenen Filmton auch zu schneiden...

Aber (zurück zum Thema), darum wird m.E. nach zu viel Aufsehens gemacht! Es ist und bleibt eine Kleinigkeit und ein Film wird nicht schlecht durch manche kleine Fehler, die sich in großen Hollywood-Produktionen nun mal einstellen (man kann einfach nicht auf alles achten).

Und entgegen der häufigen Diskussionen, heutige Blockbuster würden schlechter, weil man bei ihnen auf gewissen Seiten über 100 "Fehler" entdeckt hat, sind ziemlicher Nonsens, denn: Je mahr Leute einen Film sehen, desto mehr Unaufmerksamkeiten werden auch bemerkt. Und früher hat da niemand drauf geachtet, weil der Zuschauer zu fasziniert war...

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es niedlich finde zu sehen, wenn Emma Watson Daniel Radcliffe seinen Text vorsagt! breites Grinsen Umarmen
04.12.2003 17:49 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
draco*girl*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



echt tut die das????????? hab schon wieder was verpasst so ein sch***
04.12.2003 18:05
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jupp: Nach den Prüfungen stürmen die Drei zu Hagrid und Harry sagt etwas, das mit "why didn't I see it before" aufhört. Und genau das sagt Emma Watson vor, bzw. sie spricht es mit (den Ton von ihr hört man natürlich nicht).

Aber genau das meine ich: Für mich zerstört es den Film, wenn man auf seine Fehler achtet. Wenn man auf etwas achtet, was außerhalb der Handlung liegt, sollte es am ehesten die filmische Machart sein, denn die möglichen filmischen Mittel gut eingesetzt zu sehen, macht einen guten Film meist noch besser - und man lernt selbst etwas davon... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pryce: 04.12.2003 18:22.

04.12.2003 18:22 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab den Film 2x im Kino gesehen, und wollte immer sehen, wie man sieht, dass die Eulen an Fädlen aufgehängt sind...Hab nichts gesehen.... Fröhlich

__________________
[/center]
04.12.2003 18:45 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tenebrus: Wenn ich mich nicht irre, dann sieht man das nur im Trailer (und da auch tasächlich). Die Macher haben ja sicherlich auch gemerkt, dass der Faden noch kaschiert werden müsste...
Und z.B. auch das Mikro, das im Trailer zu HP3 ins Bild ragt, wird gewiss im Film nicht mehr zu sehen sein - da "überpinseln" die entweder noch, oder sie nehmen halt einen anderen Bildausschnitt (war bei HdR ja genauso).
04.12.2003 18:55 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Snowy
unregistriert


RE: Regiefehler im 2. Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler ist mir auch nicht aufgefallen. Ich glaub dass einige Fehler absichtlich im Film gelassen werden auch wenn Sie offensichtlich sind. Schliesslich reden dann die Leute darueber und schauen sich den Film dann gleich nochmal an. Oder? Keine Ahnung
04.12.2003 19:00
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil achte kaum auf Fehler in Filmen, aber wenn ich die erstmal kenne achte ich beim Film schauen drauf und das macht mir den Film ein bisschen... zunichte... z.B. Dirty Dancing, da gibt es so Fehler und die sind wenn man sie erstmal kennt voll auffällig und verleiten zum anstarren breites Grinsen
Naja, Fehler hat wohl jeder Film, von daher finde ich eher belustigend als schlimm Cool
Das mit dem Mikrofon im Trailer zu HP 3 finde ich doch echt heftig, weil das doch voll auffällig, ist, oder? ich mein, dass is ein Trailer, den die sich voll tausend mal anschauen, aber was soll's Keine Ahnung Mir is das Wurscht Fröhlich
04.12.2003 19:12
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chiyo: Das mit dem Mikro ist eingentlich echt nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches - in fast allen Rohfassungen sieht man sie in den meisten Einstellungen oben ins Bild ragen.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da für den Film, der ja in 16:9, Cinemascope o.ä. erscheint nur ein Ausschnitt aus dem Komplettbild genommen wird (oben und unten wird etwas weggeschnitten).
Im Trailer wurde da halt noch nicht so fein darauf geachtet, dass es immer der beste Ausschnitt ist, im Film wird es das dann aber.

Nur so nebenbei: Bei Zurück in die Zukunft wurden die Filme für die DVD nochmal neu überspielt, um die bestmögliche Bildqualität zu haben. Bei Teil 2 haben sie dann aber nicht aufgepasst und komplett einen zu tiefen Bildausschnitt genommen. Das hat zur Folge, dass eine Szene total verpatzt ist, in der die Kamera auf der Motorhaube ist und Einstellung und Gespräch Teil 1 eigentlich kopieren sollten (sowas gibt es im zweiten Teil oft, auch die Einstellungen mit Biff im Café etc.). Dadurch, dass aber der falsche Bildausschnitt verwandt wurde, ist noch ein dicker Teil der Motorhaube zu sehen und die ganze Einstellung sieht total amateurhaft aus... Augenzwinkern Bang

Das stört mich dann schon eher, aber beim Trailer ist es eigentlich egal, da kommt es schließlich darauf an, dass die Zuschauer erste Impressionen bekommen, und noch nicht fertig bearbeitete Bilder... Augenzwinkern
04.12.2003 19:23 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Film schon-ungelogen-19x gesehen und mir ist es nie aufgefallen!!!!!!! Nachdenken @Pryce war das mit Emma und Dan im 2. oder 1. Film Keine Ahnung Aber ich finde nicht das das den Film kaput macht.Ich finde das macht Filme erst richtig gut weil man immer was neues entdecken kann und wie man sieht gut darüber diskutieren kann.
04.12.2003 20:32
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem werden durch die Fehler mehr Menschen in die Kinos "gelockt" und dann klingeln erst die Kassen!!! breites Grinsen
04.12.2003 20:35
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Trailer des 2 Films sind die Kampfszenen von Draco und Harry noch ohne Effekte.
z.B. als Malfoy Harry als erster angreift kommt nix aus seinem Zauberstab!
Als Harry dem Basilisk durch den Kopf sticht sieht man im Trailer nur wie er das Schwert in die Luft rammt!
05.12.2003 15:56
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es total kindisch, wenn Leute den teuren Kinoeintritt bezahlen und dann nur reingehen, um die Fehler zu sehren....DAs find ich sooooo doof..!!!!^^ Böse Lachen

__________________
[/center]
05.12.2003 15:56 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Fehler habe ich echt nicht bemerkt! Aber dazu muss ich sagen, dass ich mir keinen Film im Kino anschaue um dann seine Fehler zu suchen. Man schaut ja normalerweise einen Film, weil man seine guten Seiten sehen will und nicht um nach Fehlern zu suchen.
Aber trotzdem lustig, was man da so alles findet!
05.12.2003 16:17 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen der Fehlerchen bemerkt. Bin da aber auch ganz froh drüber. Sonst würde der mir bestimmt bei jedem Mal schauen, auffallen. Und mir würde das dann den ganzen Spaß am Film versauen...

Aber ich finds trotzdem wahnsinn, wenn ihr immer so viel rausfindet. Da hab ich kein Talent für...

LG

Sabi

__________________

05.12.2003 23:03 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Regiefehler/Filmfehler Sammlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH