Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.322 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.843 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.994 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Sammlung: Die unvergesslichsten Momente von Film 1! (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   14.07.2011 11:53 von Dschee   4.393 4   09.05.2013 16:08 von Lily-Petunia  
Löse meine Harry Potter Sammlung auf! 3,2,1 DEINS (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   20.02.2013 18:42 von Snaperella   3.668 10   08.03.2013 20:42 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Regiefehler/Filmfehler Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regiefehler/Filmfehler Sammlung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~bonnie~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das mit der käfig tür habe ich auch bemerkt wo die gegen die wand schmettern.
aber ich habe noch einen gesehen und zwar als sie den vielsafttrank nehmen, da lassen sie alle die gläser fallen und überall leigen scherben. Als harry sich da aber garde verwandelt und eine aufnahme von oben zu sehen ist, ist da keine einzige glasscherbe mehr. Oder beim duellieren mit draco sieht man einmal ganz kurz in einer ecke ienen kamera man! jaa einen KAMERA MAN wow.. das is echt heftuig..aber die sind ja auch nciht perfekt und ich darf garnicht auf fehler achten sonst muss ich imemr darauf gucken wenn ich die filme sehe^^ aber ich ifnde die auch ganz lusitg wie man schon sagte, ein running gag mit dem portraitloch..muss ich mal gucken hab ich noch nie gesehen^^
19.05.2007 20:37
Lily Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm, welcher running gag mit dme Portairtloch? *nix kapier* Nachdenken
20.05.2007 17:39
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei der fehlersuche müsst ihr aber auch aufpassen...manche "Fehler" sind gar keine fehler....
so hat irgendwo z.b. ingendjemand behauptet, man könnte in einem Anderen film ein loch im portrait sehen, durch dass geflmt worden wäre, allerdingsnnnt mann sowas einfach "Perspective"...also aufgepasst.
ihr schnullerbacken (***klugscheiss**)

__________________

12.09.2007 21:01 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Phoen!x
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den Fehler mit dem Kameramann find ich persönlich echt genial breites Grinsen ist mir erst aufgefallen als ich die Parodie von coldmirror gesehn hab (sicherlich bekannt).. seitdem fasziniert mich dieser Fehler^^
sonst bin ich immer viel zu abgelenkt vom Film und einfach der ganzen Geschichte, deshalb entdecke ich von allein wirklich nie irgendwelche Fehler Unglücklich


lG
17.10.2007 16:39
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh neeeeiiin, ich hab eine Maskenbildner-Panne bei meinem Liebling Lucius entdeckt. In der Szene, wo Lucius in Dumbledores Büro gestürmt kommt und sich mit Dumbledore unterhält, sieht man an einer Stelle ganz deutlich Jason Isaacs´ dunkle Haare unter der blonden Perücke vorblitzen breites Grinsen .

__________________

17.10.2007 17:35 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Cameron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt.. ich kann auf sowas auch nicht achten breites Grinsen Ja.. das mit dem Kameramann aus coldi kennt man ja^^
17.10.2007 20:26
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ist der Filmfehler mit dem Kameramann?

__________________

24.07.2009 15:06 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob die seite schon mal genannt wurde, aber werden einige fehler gezeigt. ich muss aber sagen, dass mir das selbst nie aufgefallen ist, ist aber mal ganz interessant.

@black
da ist auch ein foto vom kameramann im bild! Grinsen

__________________

31.07.2009 02:32 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
JadeOlivia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weß nicht ob das schon vorkommt, aber man sieht auch beim Duell mit Draco und Harry einen Kaeramann zwischen den Schülern stehen....
10.08.2009 01:29
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also manche Fehler können durchaus passieren.

Aber gerade Requisitenfehler sind mir ein Rätsel.
Wechselnde Kleidung, wechselnde Position von Harrys Narbe etc.

Im Theater gibts für sowas ein Regiebuch in dem alles bis ins Detail aufgeschrieben wird. Position der Schauspieler, Kostümierung etc.
Demenstprechend ist es mir unverständlich, wieso im obigen Link Harry plötzlich ein andere Hemd oder Dudley eine andere Shorts trägt, wenn man davon ausgeht, dass in diesem Buch steht was es zu tragen hat.

Selbes gilt für die Szene mit den Handtüchern.
Es kann ja nicht so schwer sein, auch seitens der Schaupieler, sich zu merken, wer welches Handtuch hat.


Dass sich während der verschiedenen Filme auch teilweise das Innere der Dursley-Wohnung ändert ist mir ein Rätsel. Ein Bühnenbild ist ein Bühnenbild. Wenn man das auf- und abbaut veränder sich da ja normalerweise nichts.

Aber als alter Theaterspieler sehe ich das wohl etwas enger.
10.08.2009 12:58 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Miriam Miriam ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.02.2010
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht ob das hier schon genannt wurde und als Fehler gilt aber in der Szene im Buchladen wo Arthur mit Lucius eine Ausseinandersetzung hat steckt ja Lucius so ein dickes Buch mit Riddles Tagebuch in Ginnys Kessel. Harry guckt ja auch noch direckt drauf und sagt nichts Augen rollen
04.04.2010 23:15 Miriam ist offline Beiträge von Miriam suchen Nehme Miriam in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen Wiederholungsfehler:
Als das Griffy Quidditchteam auf das Team aus Slytherin trifft sieht man im linken Hintergrund Ron und Hermine sitzen. Hermine legt ihr Buch neben sich und bleibt einen Momemt sitzen als die beiden Teams sich näher kommen. Dann kommt ein Schnitt wie Flint Wood die Rolle gibt. Als nächstes sehen wir nur Ron und Hermine und sie legt ihr Buch erneut zu Seite und beide stehen gleich auf.

Edit: Mein Anderer ist mir wieder eingefallen xD
Während des Flugs mit dem Weasleyauto fällt ja Harry fasst raus kann aber mit Hilfe von Ron sich wieder hochziehen. Als die beiden wieder gerade im Auto sitzen sind alle Türen geschlossen, trotzdem wehen die Haare von den beiden etwas. Wie kann das sein? Wo kommt der Windzug her?

Und noch einer:
Anfangs sperrt Harry Dobby in sein Scharnk ein. Als Dobby wieder raus kommt hängt eine Socke auf sein Ohr, dann wirft er diese nach rechts (von uns aus gesehen) neben der Kommode. Wenn man während des folgenden Gesprächs auf den Boden achtet liegt dort keine Socke, auch nicht wenn die beiden zur Tür rausrennen, wo man diese Ecke nun gut seheh kann. Keine Socke.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 03.03.2011 17:52.

02.03.2011 18:51 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry und Ron sind gerade eben mit dem Auto angekommen. Aber es steht jetzt schon in der Zeitung, wieviele Muggel sie gesehen haben! (Als sie vom Hausdiener in Snapes Büro geführt werden). Sogar für die Zauberwelt ist das ein bisschen schnell.
10.01.2012 14:06 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich noch großzügig sein und sagen, die waren ja immerhin ein paar Stunden mit dem Auto unterwegs.
Und gesehen worden sind sie wohl hauptsächlich beim Abflug in London.

Aber etwas anderes frage ich mich:
Wie kommt der Tagesprophet an ein Foto?
Stand ein Zauberer mit Knipse auf dem Bahnhofsvorplatz und hat den Anglia beim Abflug erwischt?
Oder stammt das Foto von einem Muggel? Dann muß man dem nach der Gedächtnismodifizierung die Kamera gemaust haben. Und es ist dann ganz bestimmt keine Digitalkamera gewesen. breites Grinsen

__________________
LG, MaryBlack
10.01.2012 14:22 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.01.2012 17:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Regiefehler/Filmfehler Sammlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH