Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Filmmusik - Lieblingskomponisten (Forum: Musik)   06.05.2005 11:59 von Alicka   4.497 29   15.06.2008 14:25 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist euer Lieblingskomponist?
Beethoven 22 39.29%
Mozart 16 28.57%
Bach 6 10.71%
Chopin 3 5.36%
Schubert 3 5.36%
Debussy 3 5.36%
Liszt 1 1.79%
Prokofjew 1 1.79%
Haydn 1 1.79%
Schumann 0 0.00%
Insgesamt: 56 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Lieblingskomponist 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Mozart-Fan, meine Lieben. Ganz besonders wegen seiner Opern. Ich singe ja selber klassisch, müsst ihr wissen und man könnte fast sagen, dass ich mich auf Mozart-Partien spezialisiert habe.
Liebe Grüße,
Minerva McG.
15.09.2013 13:19 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Beethovens "Freude schöner Götterfunken" mit dem Text von Schillers "Ode an die Freude". Ansonsten, muss ich gestehen, bin ich kein großer Klassik-Fan.

__________________

15.09.2013 14:37 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, da geistert man hier jahrelang durchs Forum und entdeckt erst jetzt diesen Thread! Auch ich zähle mich hier zu der Minderheit der Liebhaber der klassischen Musik. Ich habe für Bach gestimmt, was aber nicht heißen soll, dass ich die anderen genannten (und ungenannten) weniger verehre.
Ich mache immer wieder Phasen durch, in denen ich eine bestimmte Musik exzessiv höre und mit Ohrwürmern einschlafe. Und da eben gerade die Weihnachtszeit am ausklingen ist, habe ich Bachs Weihnachtsoratorium im Ohr. Augenzwinkern (Wenn ich nicht Bach WO gesungen habe, dann ist das für mich kein richtiges Weihnachten. Notfalls singe ich es in der Küche mit CD.)
@ Minerva: Du bist Sängerin? Das ist ja toll - ich bin zumindest eine gute Chorsängerin, die sich zuweilen aber auch ein bisschen solistisch (nur in kleinen Käffern) betätigt. Schön, dass man hier noch Leute mit HP-freien Gemeinsamkeiten entdecken kann.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

05.01.2014 11:45 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ BlackWidow:
Tja, da siehste mal, was man hier alles hübsches finden kann! Fröhlich Auch wenn´s manchmal etwas länger dauert.
Jawoll, ich hab´s geschafft und bin stolz drauf! (Auch wenn ich ab heut´ Abend für die nächsten zwei Wochen nicht richtig üben kann, sonst zickt einer meiner Mitbewohner.) Traurig
Willste mal ´ne Geschichte lesen, über die ich nach JAHREN noch immer lachen muss? Wir waren mit dem Chor, in dem ich damals sang, gerade beim Training für einen Weihnachtsauftritt und unser Leiter meinte: "Leute, ich bin bekleistert!" (Statt "begeistert".) Darauf habe ich aus Spaß gesagt: "Danke, Andi, aber ich weiß nicht, was an uns so klebrig sein soll!" Gut, was?
Gruß,
Minerva McG.
06.01.2014 10:15 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Lieblingskomponist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH