Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Biete 3 ONE - Harry Potter Special Magazine (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   19.05.2012 18:51 von FinFiona   2.037 1   10.06.2012 17:02 von Selfless Dobby  
maxdome special (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   08.07.2011 15:36 von harryfan   2.813 6   09.07.2011 23:35 von DorianPotter  
Special zum Kinostart auf RTL am 14.11. um 19:05 (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   08.11.2010 23:07 von Traitor   16.243 79   18.11.2010 18:32 von XxPiaxX  
Brauche Hilfe (Adobe After Effects CS3) (Forum: Computer und Internet)   28.10.2009 19:34 von flupssiii   1.499 0   28.10.2009 19:34 von flupssiii  
Ugly - Pretty - Special (Forum: Literatur)   22.10.2008 16:27 von >Hermione<   3.082 10   18.01.2009 11:59 von FallinTears  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Special-Effects » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Special-Effects 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Special-Effects Dragonprincess 04.12.2003 16:04
 RE: Special-Effects Tenebrus 04.12.2003 17:14
 RE: Special-Effects Pryce 04.12.2003 18:02
 RE: Special-Effects Fleur 04.12.2003 20:37
 RE: Special-Effects Natalie 04.12.2003 20:42
 RE: Special-Effects Seraph 04.12.2003 20:59
 RE: Special-Effects Sabi Slytherin 05.12.2003 23:07
 RE: Special-Effects Voldemort 06.12.2003 12:26
 RE: Special-Effects NewHarryPotter 06.12.2003 14:47
 RE: Special-Effects Dragonprincess 07.12.2003 15:46
 RE: Special-Effects Voldemort 07.12.2003 16:02
 RE: Special-Effects Lee Jordan 07.12.2003 19:20
 RE: Special-Effects habadaga 17.04.2004 09:20
 RE: Special-Effects NewHarryPotter 17.04.2004 09:22
 RE: Special-Effects Black Feather 18.04.2004 14:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonprincess
unregistriert


Daumen hoch! Special-Effects Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wie Hermine als Katze dargestellt war, ist total gut gelungen.Aber es gab ja noch mehr solche Sachen in Teil 2 von Hp, was sagt ihr zu den anderen Special-Effects?
04.12.2003 16:04
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, das Zauberduell von Harry und Draco ist sehr gut, auch wenn die Zaubersprüche nicht gut waren (hab sehen wollen, wie es Malfoy vor lachen von den Latschen haut), das Auto fand ich gut, und wie immer Qudditch, auch wenn das Wetter überhaupt nicht stimmte.... Unglücklich

__________________
[/center]
04.12.2003 17:14 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, gerade die Katze fand ich eher lächerlich als gut gelungen.
Ich hatte es mir schon noch so vorgestellt, dass man Hermine noch durchaus erkennen kann, aber im Film war es ja eigentlich nur noch Emma Watson, die eine Katzenmaske aufgesetzt bekommen hat. Sah nicht so beeindruckend aus.

Generell sind die Effekte natürlich allererste Sahne, aber bei so einem Budget wäre alles andere natürlich auch enttäuschend.
In HP2 hab ich das Quidditch auch gut gefunden, im ersten Film war es mir aber noch um einiges zu eckig - als würden die in der Luft keine Kurven sondern Knicke fliegen... Augenzwinkern

Ich bin ja auch immer ein Soundfan und von daher hat mich der Sound beim Quidditch oder aber insbesondere auch in Film eins bei der Jagd nach dem geflügelten Schlüssel und dem Ende davon ziemlich begeistert.

Und ich bin froh, dass die Macher es geschafft haben, Hogwarts diese alte, weise Atmosphäre zu verleihen, mit der ich es mir immer vorgestellet habe. Das geschieht ja meist auch durch Effekte, seiene sie nun am Rechner gemacht oder durch die Belechtung und Nebelmaschinen entstanden...
04.12.2003 18:02 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Effekte echt gut gelungen!!Das mit der Katze fand ich auch gut!!!Ich bin in solchen Sachen aber kein Experte.Also als Leie find ich sie echt beeindruckend
04.12.2003 20:37
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, was ich nicht so gut fand, war die Szene im HP 1, wo die Schüler die erste Flugstunde hatte und einer von denen (weiß nicht den Namen) durch die Luft unkontrolliert flog und dann auf die Spitze eines Turmes hängen blieb,------und dann runterfiel.<----das mit dem Runterfallen hat mir nicht so gefallen. Da sah man, dass diese Szene auf dem PC gemacht wurde Traurig

ABER am sonsten fand ich alles PERFECT in BEIDEN FILMEN! Top
04.12.2003 20:42
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Szene mit Neville hat durchgehend scheiße ausgesehen, generell war das bei allen Flugszenen im ersten Teil so. Wie die sich da vom Hintergrund abzeichnen ist nich mehr feierlich und bewegen tuen sie sich auch noch (wies Pryce schon gesagt hat) wahnsinnig ruckartig.

Beim zweiten Teil wars schon besser, aber überragend wars immer noch nicht, z.B. Dobby generell ist gar nicht so schlecht, aber im Vergleich zu Gollum stinkt er einfach ab, und solche Sachen, dass Harry z.B. mit seinem kompletten Fuss in Dobby versinkt, sollten eigentlich nicht passieren.

Ich hoffe, dass die Effekte bei HP3 noch zulegen werden, aber bei nur einem halben Jahr Bearbeitungszeit bezweifle ich das sehr.
04.12.2003 20:59 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Katze fand ich eigentlich alles super. Besonders Dobby und das fliegende Auto waren sehr gut gelungen. Beim Quidditch konnte man auch net meckern... Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

05.12.2003 23:07 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde sie haben mit den SE noch etwas zu sehr gespart...da hat man bei Starwars vor 30 jahren schon besseres gesehen...aber naja man will ja nicht zu sehr meckern. waren schon nicht schlecht die meisten sachen...vor allem die tarnung des autos kann mit der der Birds of Pray in Star Trek mithalten...das fand ich sehr gut gelungen

__________________

06.12.2003 12:26 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, der Vergleich mit Star Trek hingt gewaltig! Also das Auto wird unsichtbar, als wenn es in eine Durchsichtige Mauer reinfährt! Bei Star Trek ist es eine Auf der Stelle erstellter Wellen und Fading Effekt. Also zwei grund verschiedene Dinge!
Dobby ist im Grunde genommen sehr gut. Ich muß allerdings sagen, das ich nichts anderes erwartet habe. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Dobby von ILM (Industrial Light and Magic). Das ist eine 100% Tochterfirma von Lucasfilm und damit auch die Firma, die für alle SE von Star Wars verantwortlich sind (Skywalker Sound gehört übrigens auch Lucas Film). Also sind beide Firmen von George Lucas!

Allerdings ist tritzdem in Teil 1 eine Riesige SE Panne passiert. Denkt mal an das Weihnachtsschachspiel ( die Drei in der Großen Halle). Die Post kommt an. Aber was ist los? Man sieht die Decke in der Großen Halle! Die ist ja verzaubert. Aber in dem Teil wurde es vergessen!
06.12.2003 14:47
Dragonprincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lieb von euch das ihr gepostet habt.....wie oft habt ihr die beiden ersten Filme denn schon gekuckt?Ich find irgendwann werden die langweiligKaffee
07.12.2003 15:46
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die filme schon mindestens 10mal geguckt jewweils, also noch net mal so oft...
hab halt beide auf DVD, und wenn ich mal nichts anderes zu tun hab dann guck ich mir sie schon mal ganz gern an

__________________

07.12.2003 16:02 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Lee Jordan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch recht gelungen, doch das Schwert von Godric Gryffindor am ende sah mehr wie ein Spielzeug aus.
07.12.2003 19:20
habadaga
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand am besten wie Harry den baselisk ersticht Top
es war eigentlich alles gut gelungen Applaus
17.04.2004 09:20
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Scene war Uncut noch viel Besser! Auch war der Teil spannender, weiler länger und gefährlicher war. Wie zb. auch dei Peitschende Weide, wie der Ast so von hinten zwischen Harry und Ron schießt.
17.04.2004 09:22
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es diesen Thread eigentlich nur für die Kammer des Schreckens? Nachdenken
Also Hermine als Katze fand ich "naja". Ich hatte sie mir besser vorgestellt. Ich fand unter anderem ihren Kopf zu groß.
Die Effekte haben sich im Vergleich zu Teil 1 schon gesteigert.
Ich finde auch, dass die Szene, wo Neville bei der Flugstunde herab stürzt, oder wo Harry auf den Schultern des Trolls sitzt, ziemlich computer- gemacht aussehen.
Schade! Mir gefallen Filme, wo man echt nicht mehr den Unterschied feststellen kann.
18.04.2004 14:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Special-Effects

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH