Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Einhornblut (Forum: Bücher allgemein)   28.03.2011 15:56 von Nandalee...   2.612 4   30.03.2011 14:24 von Nandalee...  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Einhornblut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einhornblut 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lampriscus
unregistriert


Einhornblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe leider hier nix entsprechendes gefunden:

Die Konsistenz und die Farbe von dem Einhornblut bei der Strafaufgabe hat mich voll fasziniert !

Hat hier einer Fachwissen und kann mir sagen ob das gefaked ist oder ob es einen solchen Stoff gibt ?

MfG, Lampe
06.10.2005 19:33
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ja, dass das Einhornblut sehr computeranimiert aussieht. So einen Stoff gibt es bestimmt nicht.
Aber wie wird Einhornblut in anderen Fantasygeschichten beschrieben? Mir ist neulich aufgefallen, dass die Farbe doch etwas merkwürdig ist.
07.10.2005 12:20 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
|>Wolfeneye<|
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eins ist sicher:das einhornblut ist nicxht computeranimiert
ich denke mahl das is.....mit mehl verdicktes wasser mit sehr kleinen metallspänen...oder so
10.10.2005 14:17
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch, dass das etwas merkwürdig ausssah breites Grinsen . Aber so war das ganz gut gemacht, dass sollte ja auch"komisch" aussehen Augenzwinkern .
03.11.2005 20:44
anna-marie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Einhornblut gut gemacht und und echt super das ganze Einhort.
Aber wer dieses Blut trinkt, der ist verflucht, was hat das zu bedeuten, welchen Fluch hat man dann?
03.12.2005 15:18
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das Blut war sicher nicht computeranimiert, da stimme ich auch zu. Ausserdem bin ich mir sicher, dass es einen solchen Stoff existiert. (Kann man nicht auch einfach silberne Malfarbe verdicken?)
Es existieren nämmlich sehr viele wunderliche Materien auf der Erde. (Aus ca. 100 Elementen, lassen sich abertausende von Verbindungen, und somit völlig andere Stoffe, herstellen)

26.12.2005 11:52
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, computeranimiert war´s meiner Meinung nach nicht, einfach sehr gut gemacht. In Physik hängt bei uns so ein Bild am Kasten und da war so ne Flüssigkeit drauf, die sah fast haargenau so aus.

LG Ginny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny21: 17.01.2006 20:14.

26.12.2005 20:47
DeLaDragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's grad nicht im Kopf..aber vielleicht kommt Quecksilber hin.



So in der Richtung müsste das dann aussehen. Film 1 ist leider zu lang her als dass ich's noch im Kopf hätte.
Das Zeug ist btw richtig schön giftigAugenzwinkern
26.12.2005 23:08
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quecksilber reagiert aber ganz eigen, zum Beispiel zerteilt es sich am Boden in Kügelchen und es würde nicht so an der Finger kleben, wie bei Hagrid. Quecksilber ist def. auszuschliessen.

g, Josie Fröhlich
27.12.2005 01:45
DeLaDragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Je nach Umgebungstemperatur, oder?
Und da kann man sicherlich auch was beimischen..
27.12.2005 01:55
Sealer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber schon meinen, das sie was besseres gefunden haben als Quecksilber, in das Hagrid seine Finger hält.

Ich denke mal, das es kein Problem darstellt, etwas ungiftiges zusammen zu mischen, das diese Farbe und Konsistenz hat.
Ein bischen rumexperimentieren und mischen und fertig.
27.12.2005 03:36
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jou, ich stimme Sealer zu. Man kann mit Chemie schon recht viel machen...da gibts sicher ne Formel, die sone Substanz hervorbringt. In der Schauspielbussines kennt man sowieso sehr viele chemische Tricks.

Also, warum sollte man nicht auch wissen, wie man so ne silberne Lösung herstellt.

Ich bin ja irgendwie immer noch für verdickte silberne Malfarbe.

Keine Ahnung
27.12.2005 09:42
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich sah es folgender Maßen aus, als hätte man Kleister benutzt und den ein wenig mit dem Computer verändert?
Denken wir an die Special Effekte, die bei jedem Film vorkommen?
Zumindest wäre es ein Zwischending ...
27.12.2005 18:36
~Samira~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

warum redet ihr eigentlich immer von verdickter malfarbe? ^^
es gibt tausende farben in verschiedenen konsistenzen.
ich denke nicht das das computeranimiert ist, das wäre ein viel zu großer aufwand für etwas was man "natürlich" auch erreichen kann.
ich denke es ist farbe, genauer gesagt denke ich das es lack ist.
lacke gibt es für verschiedene materialien, so wies ausgeschaut hat ist es ein zähflüssiger lack, also am ehesten für metall geeignet. ich hatte mal so nen silbernen lack daheim und der kam dem im film verdammt nahe, man darf auch nicht vergessen das lacke oder schimmernde objekte auf film anders aussehen als in wirklichkeit, moree effekte usw.
ich stimme für silbernen lack Augenzwinkern
lg
samira
16.01.2006 22:14
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Quecksilber ist es nicht Grinsen
Die Schauspieler sollen ja nicht an einer Qeucksilber-vergiftung sterben.

Ich denk mal es ist eine Farbe. Der Metalleffekt ist nicht so das problem und irgendwie sah es aus wie meine Silver für Zinnfiguren breites Grinsen

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
16.01.2006 23:02 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Einhornblut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH