Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.752 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.997 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.581 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.193 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.252 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Aufgabe von Harry! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgabe von Harry! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Vorlost Riddle
unregistriert


Daumen hoch! Aufgabe von Harry! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Bänden haben wir immer wie mehr gemerkt dass Harry erwachsener wird, und sich anders benimmt. Wie wird es in Band 7 sein??? Was wird er tun, nach Band 5 merkt man, dass Harry verantwortungsvoller wird, er betritt eine neue Schwelle seines Lebens, da jetzt der Krieg erst so richtig losgeht, wird er eine Entscheidung treffen müssen!! Wie wird er vorgehen um Lord Voldemort zu töten, was muss er tun, was hat er für Aufgaben , und vorallem wer hilft ihm dabei??? Für Harry wird es in Band 7 nicht einfach, er steht auf eigenen Beinen, und er hat sehr viel zu tun!! Was noch eine wichtige Frage ist was macht Zaubereiministerium, wird es Harry unterstützen, oder nicht???

Ich möchte wissen was ihr darüber denkr, da es mir ziemlich wichtig ist, wie er vorgeht!!!
04.10.2005 12:50
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Hinweise finden ja bereits im HBP,

Harry wird wahrscheinlich nicht nach Hogwarts zurückkehren (steht so auf den letzten Seiten, ich glaubs aber noch nicht so recht und vermute eine hinterhältige Falle JKRs darin)

Harry, Hermine und Ron werden sich gemeinsam auf die Suche nach den Horkruxen machen, diese finden und auch zerstören, spätestens hier halte ich zumindest einen Besuch Hogwarts für notwendigt ("etwas von Ravenclaw oder Gryffindor)

Harry wird LV im finalen Endkampf besiegen, alles andere hätte keinen Sinn.

Wahrscheinlich werden - dem bisherhiegen Trend folgend - noch weitere liebgewonnene Charaktere den Löffel abgeben (ich hoffe inständigt das es sich dabei weder um Hermine noch um Ron handelt, Minerva, Tonks und Lupin halte ich für sehr gefährdet)

Das Zaubereiministerium wird - wie immer - seinen eigenen Weg gehen, Harry ist halt "Dumbledores Mann durch und durch" und der gute alte Rufus holt sich ganz sicher nicht noch eine dritte Abfuhr. Ergo wird das Ministerium zwar auch gegen LV antreten, aber wenig nützlich sein. Die Hauptlast trägt das Trio und vielleicht noch der Orden, wenn es denn ihn überhaupt noch gibt.

__________________

10.10.2005 14:06 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass Harry sterben wird. Wahrscheinlich, wie Rubicon Rhinn schon gesagt hat, wird irgendeine andere Person sterben, die Harry sehr nah steht, aber außer Ron oder Hermine gibts doch keine, oder? Vielleicht Tonks, Lupin, jmd. von den Weasleys, aber die haben doch alle nich den selben "Rang" wie Sirius oder DD....auf jeden Fall, denke ich, wird Harry nicht mehr so unüberlegt handeln, denn durch die ganzen Stunden mit DD im 6. Schuljahr, hat er viel gelernt, er hat auch aus seinen früheren Fehlern gelernt, und kennt Voldemort besser als V. vielleicht glaubt.
Außerdem wird er bestimmt nicht mit dem Ministerium zusammen arbeiten, nur mit Ron und Hermine, oder vielleicht dem Orden....

Hoffe das ist jetzt nicht zu Vogel zeigen Zunge raus

Tom Augenzwinkern
13.10.2005 21:04
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Gerade 6 beendet hier schnell angemeldet und gleich mal mitreden muss Fröhlich


Also zu 7 denke ich das Harry nen ganz schönes Problem haben wird immerhin hat er alle wichtige zu den Horokruxen usw von Dumbeldore gelernt... warscheinlich hate er auch die lektion verstanden in der Dumbedore Harry versucht zu erklären das Voldemorts Vergangenheit wichtig ist aber Harry ist total unerfahren..... kann nochnichtmal im Schweigen Zauber aufrufen (so hatte er gegen Snape nichtmal ne Chance)

Desweiteren wie will er wie DD Rückstände von Magie aufspüren können und wie soll er sich all die anderen Vortgeschrittenen Zauber aneignen die ich in Dumbeldores "Nachhilfe" Stunden vermisst habe Augenzwinkern !
14.10.2005 00:30
nationdemon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm, gibt es Niemanden der Harry sonst nahe steht und dessen Tod im wirklich etwas bedeuten würde? Ich glaube, wenn LV am Fuchsbau auftauche sollte, gäbe es mindestens 2 Zauberer, deren Verlust für HP genauso schmerzlich wäre, wie die beiden vorherigen. Mr. und Mrs. Weasley. Es mag einem ja in der deutschen Übersetzung immer so vorkommen, als wäre das ein normales Verhältnis zwischen dem Freund des einen Sohnes und seinen Eltern. Doch sollte man vielleicht nicht außer acht lassen, dass Molly für Harry quasi eine Ersatzmutter ist und Arthur einer der wenigen Menschen, auf die Harry überhaupt ab und zu mal hört. Sicher, der Verlust von Ron und Hermine wäre ungleich schmerzhafter, denn wieviel mehr Zeit hat er mit ihnen verbracht. Nur, ich glaube, eine Familie, der man liebendgern als sein Gold geben würde, bei der man sich zu Hause fühlt, um die man sich sorgt, ist doch fast wie eine eigene, wenn auch gewählt. Selbst wenn es Percy erwischen sollte, es wäre ein Schlag für diese Familie, zu welchem Aas er sich auch immer entwickelt hat, denn es trägt Leid in diese Gemeinschaft und nichts wäre länger so, wie es war.

Doch, wenn man nur glaubt, dass Ron und Hermine, als Verluste schwer zu ertragen wären, wo bleibt da Ginny. Harry trennt sich nicht von ihr, weil er sie nicht mag ("Die letzten Tage waren, als hätte ich das Leben eines anderen gelebt"), sondern, weil er nicht auf ihrer Beerdigung sitzen will. Wir können bei der Bewertung des Verlusts nicht immer davon ausgehen, wie oft ein Mensch im Buch erwähnt wird, oder, wie gut wir ihn leiden können, sondern, wie wertvoll ihn das Trio fand. Selbst Malfoys Tod würde alle drei berühren, ob sie ihm vorher die Pest an den Hals gewünscht haben, oder nicht. Denn, egal wie, es ist ein Leben, dass verlischt. Es gehört viel Abscheu und Verachtung dazu und der andere muss schon eine solche Unmenge an Mist gebaut haben, dass man, als (nach allgemeiner Ansicht) guter Mensch froh wäre, dass es ihn nicht mehr gibt. LV stellt für Harry keinen Verlust dar, ihn nicht zu töten wäre fataler, aber Malfoy, ein Kerl, den er zwar nicht mag, den er eigentlich auch nicht wirklich kennt, dass wäre wie ein Blick auf das Foto seiner Eltern mit ihren Klassenkameraden, man wünscht es keinem.

@ Smokie: Falsch, Harry kann non verbale Zauber. Er muss sich darin nur üben (Levicorpus verwendet er im Schlafsaal ohne zu sprechen) Wie so oft sind es negative Emotionen, welche ihm vom Gelingen abhalten. In Okklumentik versagt er, weil Snape ihn reizt, am Ende von Bd.6 versagt er, weil Snape DD getötet hat. Man stelle sich mal den Hass vor, den man empfinden muss, wenn man zugesehen hat, wie ein Mensch einen anderen, den man auch noch verehrte, getötet hat.

Ich denke Harrys Hauptaufgabe in Bd.7 wird darin bestehen sich selbst im Griff zu behalten. Für LVs Verstecke der Horcruxe wird man sicher einen kühlen Kopf gebrauchen können, selbst wenn der beste Freund mit blubbernden, klaffenden Wunden auf dem Boden liegt und tausende Inferi näherkommen.
14.10.2005 01:54
lilibet
unregistriert


harrys Aufgaben in Band 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry steht ja wohl noch Einiges bevor:
er muß noch VIER! Horcruxe finden bzw. zerstören
er muß Voldy , von Snape ganz zu schweigen, besiegen, wenn er überleben will
wahrscheinlich wird dafür der ganze Band sieben draufgehen und es werden wohl viele Fragen der vorherigen Bände (allen voran was geschah mit Sirius, bzw. warum tötete Snape DD??) unbeantwortet bleiben.
Ganz zu Schweigen von den persönlichen Angelegenheiten der Teenies bzw. der Erwachsenen in der Zukunft bzw. Vergangenheit..
19.11.2005 18:12
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke [bzw... hoffe...] nicht das der 7. Band ein einziges "jetzt fliegen wir dahin und machen das und dann fliegen wir dahin und machen das nächste" wird... Irgendwo gab es immer eine konstante Linie in Handlung und UMgebung und die wird hoffenlich nicht völlig durchbrochen...

Kann mir Beispielsweise vorstellen das Harry erst nach Hoghwarts zurück geht und es dann halt los geht....


Irgendwie muss er ja auch noch etwas Unterstützung zusammen trommeln.
Was aus den Büchern besser hervor geht, als aus dem Film, ist nunmal das Harry ohne seine Freunde nichts ist.

Die Frage ist meine Meinung nach wer unterstützt ihn und gegen wehn.
Vieleicht ist es ja Malfoy oder Snape, die den finalen Stoß bei Voldi ansetzen XD

__________________
''


29.12.2005 14:49 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir vorstellen,dass das buch nicht "ganz vorne beginnt Vogel zeigen ",also es passiert vorher schon etwas, was uns dann aber erst erzählt wird.man wird sozusagen in eien handlung reingeworfen udn erfährt dann was vorher schon passiert ist...entweder die hochzeit von fleur und bill oder ein horcrux hat er schon zerstört oder so...dann denke ich,dass die leute vom orden und vllt einzelne vom ministerium,die immer hinter DD standen ihm noch infos besorgen bzw. ihm helfen die horcruxe zu finden...harry wollte glaub ich zuerst nach godrics hollow zum grab seiner eltern (oder nicht?)und danach wird er sich auf die suche der anderen horcruxe machen.
Ich fänds gut wenn grimmauldplace weiterhn das "hauptquatier" bleibt, wohin sie immer wieder zurückkehren und wo die infos zusammenkommen...und harry dann alle allle horcruxes außer voldemort und slytherins amulett zerstört hat und dann auf einmal merkt,dass der letzte horcrux direkt vor seiner nase liegt Augenzwinkern (sofern das amulett was sich nicht öffnen lässt ein horcrux ist)...und dann zerstört er es und eilt zum endkampf gegen voldi Grinsen
ja das wär ein tolles buch fidn ich Zunge raus
lg
rieke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von froschi: 29.12.2005 18:36.

29.12.2005 18:35
cody1
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es denn wenn harry seine ganze energie im letzten kampf für einen zauber verbraucht und so Voldemort tötet. danach kann er komischerweise nicht mehr zaubern und muss ´bei den muggeln leben. da es einmal hieß das letzte wort ist Narbe könnte es doch sein das mit voldemort auch harrys narbe verschwindet
es wäre auf jeden falll fies wenn er selbst sterben müsste oder einer aus den trio: Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

das ist jetzt einfach nur eine idee
(meine fantasie geht mit mir durch)

könnte aber sein das harry stirbt und mit ihm seine freunde???

Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
29.12.2005 18:56
Veronica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja es stimmt das harry nun auf eigenen Beinen steht. Früher dachter er wohl das ihm DD beistehen wird doch das wird nun nicht mehr möglich sein. er muss sich was völlig neues überlegen.
05.04.2006 17:33
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry wird bestimmt selbstsicherer!
Er lernt dass es auch ohne DD zurechtkommt!
Da er dann Volljährig sein wird, wird er sich warscheinlich auch noch erwachsener benemen!
05.04.2006 17:46
Slugclub
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harrys Weg ist doch in Band 6 schon ungefähr vorgezeichnet.
1) er wird kurz zu den Dursleys zurückehren
2) er wird dann nach Godrics Hollow gehen
3) Hochzeit von Bill und Fleur (spätestens hier werden Ron und Hermine dazustoßen)
4) dann vielleicht noch Abstecher zum "Haus der Blacks"

Aber fest steht, dass ihn irgentetwas während dieses Weges dazu bringen wird nach Hogwarts zurück zu gehen (JFK hat das indirekt aber klar in einen Interview gesagt).

Daraus folgen mehrere Möglichkeiten:
1) er hat vorher schon alle Horcruxe zerstört und will seine Ausbildung zu Ende bringen um für den Endkampf gewappnet zu sein (eher unrealistisch)
2) er findet heraus, dass alle Horcruxe (außer Voldi und Nagini) bereits zerstört wurden (von R.A.B.?)
3) er findet heraus, dass alle Horcruxe (außer Voldi und Nagini) in Hogwarts sind (Raum der Wünsche?)
4) er beschließt während seiner Zeit in Hogwarts nach den Horcruxen zu suchen und Hogwarts als "Hauptquartier" zu benutzen.

Bei all den werden Harry natürlich Ron und Hermine begleiten, aber niemand sonst (höchstens Ginny) Denn im HBP hat Harry doch weder das Ministerium noch den Orden über sein Wissen/seine Aufgaben informiert, also warum sollte er es später tun.
05.04.2006 18:59
littleginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja... da stimme ich Slugclub zu... so denke ich auch das er vorgeht...

ich meine... er muss jetzt lernen alleine klarzukommen. Er hatte IMMER hilfe!
Hinweise.. was aber auch nur natürlich ist! Voldemort MUSS er allein besiegen denk ich...

Halt mit hilfe von Mione und Ron... owohl ich denke das auch die beiden nicht Immer dabei seien werden...

jaja... also erst Dursleys abwarten und :tee: trinken
Dann Gordrics Hollow
Zum Fuchsbau Friends ein bisschen "feiern"
Falls nicht auf der Hochzeit schon was passiert...

und dan. Keine Ahnung .. tjaaa... irgendwas neues muss ja passieren.. *g*

Selbst wenn das Ministerium ihm Hilfe anbietet, wird er sie nicht annehmen! Ganz sicher nicht...

Vllt weiht er Lupin in manches ein... aber sonst.. nenene..

lg
littleginny
05.04.2006 19:10
Emma girl Emma girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16548.jpg

Dabei seit: 10.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch allen auch zu ... nur ich hab da noch ne frage
was ist jetzt mit Sirius ?
Nick hat Harry ja erzählt dass Sirius womöglich weitergegeangen ist was er wohl damit meinte...?
Also ich denke dass Er in irgendeiner Weise Harry noch Helfen wird und die anderen Geister aus Hogwarts vielleicht wissen die ja noch was über die Horcruxe usw. und da ist noch der Spechende Hut der könnte Harry auch noch helfen .....
Und vielleicht (nur eine Vermutung) hatte dieser R.A.B ja den selben Zauberstab wie Snape oder jemand anderes dann könnte vielleicht Priori Incantatem wieder ins Spiel kommen und Harry würde vielleicht Dumbledore wiedersehen ....
Aber irgendwie glaube ich nicht dass Dumbledore tot ist nein, nein, nein
es lag daran dass Dumbledore zuviel Vertrauen in andere Menschen steckt!
Harry (sieht den naja Feinden oder Leute die er nicht mag)sozusagen an dass sie was aushecken Malfoy mit dem Armband(HBP)Malfoy mit dem Verschwindekabinet (was er nicht wusste....
Und warum hat Harry nicht Dumbledore auch ein wenig FELICS FELICIS gegeben na den hätte Dumbledore bestimmt nicht für nötig gehalten...

Also dass sind so meine Vermutungen ...

lg

Hermine(Emma)
05.04.2006 22:03 Emma girl ist offline E-Mail an Emma girl senden Beiträge von Emma girl suchen Nehme Emma girl in deine Freundesliste auf Füge Emma girl in deine Kontaktliste ein
Chris Griffindor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist echt super Top so in der Art stelle ich mir die Handlungsweise in Band 7 auch vor Grinsen
-Ligusterweg
-Hochzeit oder Godric Hollow(hier wird man bestimmt viel über Harry verwandte und so erfahren evtl. ist er soga doch ein Erbe Griffindors Nachdenken )
-suche nach den Horuxen <-- denke auch das hier Harry meist von Hogwarts agiert.

@Emma girl:
Mit weiter gehen meinte er das er quasi in die Welt der Toten weitergeganen ist. Deine idee das sie noch mal vorkommen finde ich trotzdem gut. Aber sollten Albus oder Sirius nochmal auftauchen dann in einer anderen Form nicht als ein lebendiges Wesen oder Geist.
Der kontakt mit Sirius wird - denke ich - über den Vorhang statt finden. Durch die Bemerkunk von Luna am Ende von 5 Band sieht das für mich realistisch aus.
So wie ich sie verstanden habe ist demnach der vorhang der Eingang zum "Reich der Toten".
Dumbledore - so könnte ich mir vorstellen - hilft Harry durch den Phönix.
Bei jeden Kampf wo Harry auf Voldemort oder auf einen seiner Horuxe sties(Band 2 & 4) war der Phönix in einer gewissen weise zu Hilfe geeilt. Grinsen
06.04.2006 17:49
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Aufgabe von Harry!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH