Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.668 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.016 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.043 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.234 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.313 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 6 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Film 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich jetzt schon wieder etwas voreilig bin,
wo doch noch nicht mal der 4. Film angelaufen ist, ich aber schon vom 6. fasel... Augenzwinkern
Also ich glaube der 6. Film wird sehr schwer umzusetzen sein!
Ich denke da besonders an die Szenen aus Voldemorts Vergangenheit!
Tom Riddle haben wir ja bereits im 2. Film gesehen.
Ralf Fiennes wird den erwachsenen Voldemort mimen.
Dann brauch man aber noch einen kleinen Tom Riddle im alter von 11 Jahren und Voldemorts Vater, der ja genau so aussehen soll wie er.
Ich denke es wird sehr schwer für die Filmemacher, das glaubwürdig umzusetzen! Aber wenn es überhaupt einen 6. Film geben wird, kann man diese Szenen nicht weglassen, da sie einen sehr großen Teil der Handlung einnehmen.

Was meint ihr?
Ich bin gespannt, was ihr so für Ideen habt!

LG
TW Augenzwinkern
03.10.2005 22:43 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach, das wird bestimmt nicht so schwer werden. außerdem müssen sie sich nicht wirklich sehr ähnlich sehen oder hast du eine große Ähnlichkeit zwischen James Potter und harry erkennen können?
Außerdem sind die Filmemacher in so was geübt und das gleiche müssen sie auch im 5 Band machen, die Rumtreiber jünger machen, im 4 mussten auch einige dazu für die Denkarium Szenen und es hat allles geklappt, außerdem denke ich, dass der 4 schwer zu drehen war, da der Inhalt ziemlich verzwickt ist, genauso wie auch der 5, doch der 6 Film wird meiner Meinung vom Inhalt her, leichter zu drehen sein!

mfg Zaubern
04.10.2005 10:50
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buch 4 eine größere Herausforderung für die Macher darstellte, als es das sechste Buch tun wird. Buch 4 hat viele Szenen, in welchen im Film Special Effects eingesetzt werden müssen, Buch 6 dagegen handelt sehr viel von zwischenmenschlichen Dingen. Das sollte keine große Schwierigkeit für begabte Filmemacher darstellen. breites Grinsen
Zu den Szenen im Denkarium: siehe Film 4, ganz einfach genau so!
Allerdings bin ich gespant, wie die Filmemacher die Inferi umsetzen werden, denn wenn sie es so machen, wie es im Buch beschrieben wurde, dann ist Film 6 sicherlich erst ab 16 Jahren freigegeben. Applaus

Greetz, James Top
04.10.2005 16:10
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 04.10.2005 16:20.

04.10.2005 16:18 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Film 6 wird wohl so ungefähr in drei bis vier Jahren zur Debatte stehen, oder? Da bin ich dann auch schon (wenigstens nearly) 16, also sollte das kein Problem für mich sein, wenn er ab 16 ist breites Grinsen

ich denke auch, dass Buch 6 nicht soooo schwer zu drehn sein wird - nur hab ich Angst, dass die Inferi dann wie ganz gewöhnliche, altbekannte Zombies oda sowas aussehen Traurig Böse

Ich hoffe außerdem, dass die Actors dann nicht plötzlich Berührungsängste kriegen und gewisse Leute (wir sind ja hier im Film-Forum, deshalb will ich keine zu großen Spoiler setzen, sollte irgendjemand Buch 6 noch nicht gelesen haben oder noch nicht fertig sein) sich dann nicht so viel küssen und umarmen traun, wies im Buch passiert - das wär ja fürchterlich, wenn sich dass dann alles auf Händchenhalten beschränkt Fröhlich

__________________

04.10.2005 16:59 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur, dass der Drehbuchautor die schwachen Stellen des Buches (die ganzen Liebeleien und das Quidditsch-Zeug) rausstreicht und sich mehr auf die Voldemort-Szenen und das spannende Finale konzentriert. Denn wie schon das 5. Buch war auch das 6. etwas überladen.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
04.10.2005 17:10 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tangwood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube allerdings auch das der 6. Film wohl erst ab 16 freigegeben werden wird, allein schon wegen der Inferi

Aber ich denke, dass es mit dem 6. film wohl noch mehr als 3 Jahre dauern wird
Schließlich beginnen nächstes Jahr erst einmal die Dreharbeiten dür den Orden des Phönix
Wenn der denn irgendwann fertig ist (hat einer ne Idee wann der rauskommen soll? :denkGrinsen werden sie erst mit Film 6 anfangen in ein paar Jahren... Film 6 wird sicher erst nach der Veröffentlichung des 7. Buches in die Kinos kommen

LG
TW Augenzwinkern
04.10.2005 18:59 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

film 6 soll im november 2008 in die kinos kommen!!!

__________________


05.10.2005 11:38 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Ludwig
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix kommt im Juni 2007!!
Siehe

Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz kommt im November 2008!!
Siehe

Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten die Filme zu sehen, aber leider dauert das ja noch so lange bis sie endlich kommen Weinen Weinen Weinen Weinen
05.10.2005 16:46
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

och neeeee, oder? also sorry, aber das is jetzt die größte ironie, die es gibt!
wenn der film ab 16 sein wird, was ich irgendwie auch vermute, dann werd ich, wenn der film rauskommt, gerade 15 sein! die könnten den film doch wenigstens Mitte April rausbringen! Weinen Weinen
aber was solls ... wenn er ab 16 is, schmuggel ich mich einfach rein oder zeig den ausweis meiner großen schwester, die sieht ja genauso aus wie ich! breites Grinsen

so sorry für diesen besonders geistreichen beitrag, musste nur mal so gesagt werden! Augenzwinkern
05.10.2005 18:29 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich grad nur gefragt, wer die Gaunts spielen könnte. *lol* Ob die die Szene überhaupt reinbringen? Nachdenken

Bin aber auch schon total gespannt, wie die das Buch umsetzen werden. Bin aber dafür, dass sie Chris als den jungen Tom (also nicht den 11 jährigen) behalten. Und Tom Riddle snr. könnte er auch spielen. Für Voldemort bei DD z.B wäre Ralph Fiennes bessa. breites Grinsen

LG
Sabi

__________________

05.10.2005 22:37 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Vreni Vreni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20205.gif

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon voll gespannt. Bis Film Sechs bin auch schon Sechzehn. in einem monat film vier, ''
in zwei Jahren film fünf, ''
und dann ist es auch noch ne halbe ewigkeit bis film sechs. durch die ganzen Carstings für Slughorn und all die anderen Caraktere dauert es ja dann noch länger. Aber bis dahin müssen wir uns wohl mit den filmen, DVDs, u.s.w. begnügen. Das heißt nicht das ich das nicht gerne mache, aber bis dahin ist das noch sooooo lange. und wenn erst mal die DVD von film sieben da ist, ist wohl alles vorbei. Schade. '' ''

__________________
Zunge raus




06.10.2005 14:28 Vreni ist offline E-Mail an Vreni senden Beiträge von Vreni suchen Nehme Vreni in deine Freundesliste auf
Werdementor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann können wir halt nur hoffen, dass JKR es sich anders überlegt und noch ein achtes Buch schreibt... wär schon cool. Cool

Und was das mit sechzehn angeht, wenn man da nicht reindarf(Pech sag' ich da nur...), muss man halt warten, bis die DVD draußen ist...
06.10.2005 15:11
Tangwood Tangwood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52210.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tangwood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Szenen sollten eurer Meinung nach auf jeden Fall im Film sein?

Also auf die Szene mit dem "anderen" Minister freu ich mich ehrlich gesagt, ich hoffe, dass die es bis in den Film schaffen wird, obwohl sie ja nicht viel zur Handlung beiträgt...
Die Szenen aus Voldemorts Vergangenheit dürfen auch auf gar keinen Fall fehlen!
Felix Felicis breites Grinsen sollte drin vorkommen und auf alle Fälle
die Szene im Zug, wo Harry von Draco vermöbelt wird und die Szene auf dem Jungsklo mit dem Aufschlitz-Zauber! Das wär echt geil!
Ich denke mal der Schluss wird ziemlich genau so übernommen werden....Mit der Höhle, den Inferi und dem Trank...
Dumbledores Ermordung durch Snape und die Kämpfe zwischen den Todesser und dem Orden...
Die Flucht des Halbblutprinzen und am Ende Dumbledores Trauerfeier Weinen

LG
TW Augenzwinkern
06.10.2005 15:12 Tangwood ist offline E-Mail an Tangwood senden Beiträge von Tangwood suchen Nehme Tangwood in deine Freundesliste auf Füge Tangwood in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tangwood anzeigen
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, wieso sollte WB nur ansatzweise so dumm sein und einen Harry Potter Film ab 16 freigeben? *lol*
Man wird die Inferi auch FSK 12 gemäß erstellen können, ohne dass sie lächerlich aussehen. Denkt z.B. mal an Van Helsing. Da gab es auch schon schlimme Bilder, die ein 12 Jähriger locker verkraften kann ^^
Harry Potter wird eine FSK ab 16 - Freigabe bekommen.
Nicht wegen der Schlange in Band 5, nicht wegen des Trinkens des Trankes in Band 6 und auch nicht wegen der Inferi. *rofl*

Wegen der Schauspieler:
Ein Bild, das letztens raus kam zeigte uns den jungen Dumbledore in der Gerichtsverhandlung.
Es wird für die Make-up-Artists zwar schwer sein Gary Oldman, Adrian Rawlins, Geraldine Somerville, Alan Rickman, Timonthy Spall und David Thewlis jung zu schminken, weil sie ja immerhin fast 30 Jahre runter schminken müssen, aber es wäre possible.
Für den jungen Tom Riddle kann man ja übrigens getrost den Schauspieler aus CoS nehmen.
06.10.2005 15:23
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH