Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.890 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.736 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   111.743 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.961 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   226.567 520   19.07.2015 20:26 von Elli  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Emotionen löst HP bei euch aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Emotionen löst HP bei euch aus? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,205 Bewertungen - Durchschnitt: 9,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts wie Sabi Slytherin und Mandarina. ich tauche so tief in dieser Welt ein, dass ich mir fast wünsche es würde existieren, es ist ja so realistisch! breites Grinsen Aber dafür gibt es auch Träume! breites Grinsen Schlafen

Ich muss bei HP auch viel heulen, wie zB bei band 5 fühlte ich mich fast in Harrys Haut und fühlte genauso wie er. Gegen Schluss, wenn sie nach London mit den Thestrals fliegen, hab ich angefangen fest zu heulen, ich weiss nicht genau wieso, aber ich glaube, ich hatte Schiss um Sirius.. Vogel zeigen und dann hab ich erst aufgehört zu weinen als ich mit dem Buch fertig war... Ich weiss, ich bin ein ziemlich sehr sensibler mensch, aber HP ist das erste Buch, bei dem ich beim Lesen so viele Emotionen fühle. das ist auch wahrscheinlich der Grund weshalb es auch mein lieblings Buch(-Serie) ist.
05.12.2003 22:53
Mandarina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist schon beruhigend zu erfahren, dass ich nicht die einzige Träumerin bin... Umarmen
Manchnmal muss ich mich richtig mit irgendwas ablenken, damit ich net die ganze Zeit an HP denken muss!
06.12.2003 21:55
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mandarina und dready_fwuuper
Da bin ich echt beruhigt. Dachte auch erst, dass ich die Einzige bin und dass ich mich vielleicht zu sehr in HP reinversetze. Bin echt froh, dass es noch Gleichgesinnte gibt. Zunge raus

LG

Sabi

__________________

06.12.2003 22:22 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
$Splinter$
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Applaus JAja...Emotione...
Hp ist das einzige Buch das bei mir sowas wie "Emotionen"auslösst...und damit bin ich nich der einzige...*glücklich*
Die traurigste stelle war für mich wo Sirius gestorben is...ich dachte
gleich steht er wieder auf...gleich macht er sie fertig...gleich...
Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Traurig ....
Ich war die ganze Zeit(ich hatte es morgen`s gelesen)
in der Schule nicht gut drauf...wenn ich´s so sage ich lief
mit rote augen zur Schule... Traurig
Mein Freund fracht was mit mir los sei...und meine Augen füllten
sich mit Tränen... Weinen Weinen Weinen Vogel zeigen
Das nenne ich wirklich Emotionen... Traurig
Aber das witztige war wo Cho Harry geküsst hat.. Lachen Lachen
sowas würd ich mich nie trauen...wenn ich sowas tun müsste...
dann wer ich schon über alle 7berge... Lachen Lachen
:löl: Respekt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von $Splinter$: 07.12.2003 13:39.

07.12.2003 13:33
Mandarina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@splinters: Die Stelle fand ich so schön romantisch...hab richtig mitgefieberet und mich gefreut, endlich mal ein bisschen ...
09.12.2003 14:56
--Wood--
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabi Slytherin

hihi nein, du bist nicht die einzige "Verrückte"! Mir geht's da auch so. Wir stehen wenigstens dazu Augenzwinkern
09.12.2003 14:58
Brenna Gray
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emotionen?
Hmm, ich hab heut das 5. Buch angefangen zu lesen und schon jetzt könnt ich schon wieder aus der Haut fahren. Irgendwie machen mich manche Charaktere und ihr Verhalten einfach nur aggressiv. Die Dursleys z. B.. Wie kann man nur SO derartig uneinsichtig und verdrängend denken. Hat die Rowling Freude dran das zu schreiben? Ebenso Fudge. Der Mann ist einfach nur unfähig. Dass der so einen wichtigen Posten überhaupt besetzt grenzt an ein Wunder. Aber ich glaub, wenn alles so einfach wär in den Büchern, dann würde es nicht mal 5 Bände geben, oder sie wären jeweils nur 200 Seiten stark.

Andererseits kann ich auch immer wieder herzlich lachen und mich freuen, auch über die kleinsten Sätze oder Gesten. Schon verwirrend die Bücher.
12.12.2003 22:56
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Agressionen... Wütend Bang
Ich bin froh das ich keinen Arbeitskollegen mehr anbelle breites Grinsen
Ich hab ja schon Angst das Buch ein zweites mal zu lesen. (obwohl das Vorteile für ein erneutes Gespräch mit dem Chef haben könnte breites Grinsen )
Ich finde das das Buch ziemlich mieße Laune verbreiten kann...warscheinlich nicht bei jedem aber bei einigen....

Aran Kaffee
14.12.2003 13:34
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt schon so lange bei Harry Potter mitfiebere und all das, ist es ja kein Wunder, dass auch ich total davon in Bann gezogen werde.
Emotionen, werden bei mir jede Menge ausgelöst.
(Manchmal oder sollte ich sagen oft auch bei meiner genervten Familie breites Grinsen , wenn ich wieder anfange davon zu reden. Meine Mutter sagt immer ich würde wohl nie einsehen, dass HP sie nicht interessiert und da hat sie wohl recht. Das kann man ja gar nicht verstehen. breites Grinsen
Oder Verwirrt ??? )
14.12.2003 13:53
Tini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch immer heulen und so, bin auch sehr nah am Wasser gebaut. Das hab ich aber nicht nur bei HP. Ach bei anderen Büchern und bei fast jedem Film sitz ich irgendwann da und heule mir die Augen aus! Weinen
Bei HP5 fand ich es auch besonders schlimm, als Harry den fast kopflosen Nick gefragt hat, ob Sirius auch ein Geist werden kann.
Aber auch die schon genannten anderen Stellen fand ich schlimm.
Ich lese ja nicht nur Harry Potter, es gibt tatsächlich auch noch andere gute Bücher breites Grinsen . Aber jetzt bin ich mal wieder mit dem ersten Band angefangen und das ist total komisch. Ich hab die Bücher schon länger nicht mehr gelesen, und Sachen, die mich sonst immer aufgeregt haben, z.B. Malfoy, finde ich jetzt zum totlachen! Lachen
Geht euch das auch so?
14.12.2003 14:12
Fleur2901
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich durchlebe eigentlich alle Gefühlswelten bei den HP Büchern. Zorn, Hass, Fröhlichkeit. noch nie hat mich ein Buch so gefesselt
14.12.2003 15:16
Updike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umarmen Gott sei Dank bin ich da also nicht allein.... Umarmen

Obwohl ich manchmal schon das Gefühl von HP-Sucht habe...
Mit dem Rauchen hab ich aufgehört---dafür dann mit HP angefangen???

Aber mir geht es ähnlich wie euch: lese zwar auch noch andere Sachen breites Grinsen , geh zur Arbeit Cool ,mach alles mögliche mit meinen Feunden.....
Augenzwinkern aber erst bei Potter bin ich voll da! Augenzwinkern
So kommt es auch , dass ich jetzt gerade wieder mit dem zweiten Band starte, obwohl ich ihn doch bestimmt auch schon drei Mal gelesen habe.... ich entdecke aber trotzdem -je nach meiner Stimmungslage- jedesmal wieder etwas neues!
Und dann wieder der Vergleich mit der DVD...
Und...und...und
Zauberer möge es niemals endenZauberer

upHexe auf Besen dike
14.12.2003 15:38
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter zu lesen ist für mich wie eintauchen in eine andere Welt, ich kann so richtig schön hineinsinken und alles um mich herum vergessen!!!

Ich finde, die Bücher vermitteln unheimlich viel. Zunächst mal die tiefe Freundschaft, die Harry, Ron und Hermine verbindet. Es ist toll, solche Freunde zu haben, die alles mit einem zusammen erleben und durchstehen. Harry's Wut kann ich auch immer sehr gut nachvollziehen, es ist ja auch mitunter total frustrierend, wenn er mal wieder einen Sommer bei den Dursley's verbringen muss oder in Hogwarts von Snape gequält wird. *grrr* Böse

Ich freue mich jedenfalls immer wieder aufs neue, wenn ich in die wunderbare Welt von Hogwarts eintauchen kann!! Top
29.06.2004 00:23
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emotionen? Oh, da ist bei mir alles mit dabei. Ich freue mich mit den Charakteren, ich leide mit ihnen...ich geh da beim Lesen immer so richtig mit. Ich reg mich dann über manche Personen auf, andere Personen sind mir sofort sympathisch..und natürlich ist jede Menge Spannung mit dabei, wies weiter geht oder gehen könnte.

Es ist schon so, es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt, was vermutlich auch der Grund ist, wieso ich da immer so mitfiebere; es ist einfach was total anderes, als der triste Alltag.
29.06.2004 00:32
Quidditch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sag ich nur *lol*
das is doch ne witz oda, man man man, lasst euch was gscheides einfalls oder lasst es rocK !T ouT bAbE anD f!nd !t out , also lasst den schmarn

bleibt fe4r, Quidditch Flop
30.06.2004 18:02
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welche Emotionen löst HP bei euch aus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH