Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Personalausweis = Okkultismus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Personalausweis = Okkultismus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*



Personalausweis = Okkultismus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hierüber noch nichts in der Suchmaschine gefunden.

Da mein Lehrer nicht nur Deutsch unterrichtet, sondern auch gerne mal vom Thema abschweift, kamen wir vor ein paar Tagen auf das Thema vom Personalausweis. Ein Klassenkamerad hat uns darauf aufmerksam gemacht.
Das Zeichen, was dort zusehen sein soll, meinte mein Lehrer ist sehr "gefährlich" und sollte nicht auf einem Personalausweis zufinden sein.
Er hat sich sogar beschwert, aber leider nur einen nüchternden Brief zurück bekommen.

Ich habe hier mal eine Seite darüber gefunden.



Auch haben wir heraus gefunden, wenn man den Personalausweis unter blaues Licht hält, kann man ungedrehte Kreuze darauf sehen.

Was haltet ihr von der Sache? Ist es wirklich so schlimm, dieses Wesen/Zeichen auf dem Perso zu haben. Nachdenken

__________________

27.09.2005 16:32 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei diesen Verschwörungstheorien immer sehr vorsichtig.
Eine Ähnlichkeit ist viellieicht vorhanden, aber wieso sollte der Staat ein Interesse daran haben, okkullte Symbole mit dem Perso zu verbreiten?
Umgekehrte Kreuze hängen auch davon ab, wierum man den Perso hält. Wenn man im Kopfstand durch die Kirche läuft, hängen auch alle Kreuze verkehrt herum, aber eine Kirche deshalb okkullten Machenschaften zu bezeichnen wäre auch komisch.....

__________________

27.09.2005 17:17 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Ephix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch sieht das, was er sehen will, ich bezweifle stark, dass so etwas absichtlich auf unsere Personalausweise kommt.
Diese ganzen Konspirationstheorien sind zum Teil Humbug, der nur durch unsere eigene Fantasie entsteht.

Also, ich halte das für Unsinn.
27.09.2005 17:34
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man die LP "Hotel California" von den Eagles rückwärts abspielt, dann hört man das Wort Satan ...

Ach kommt schon, Leute - wer glaubt denn so einen Mist! Wenn ich mich anstrenge, finde ich über den lieben langen Tag verteilt sicher haufenweise satanistische Zeichen und Symbole für die Weltverschwörung der Illuminati. Wer sich für sowas begeistern kann, der kann seine Zeit m.E. besser nutzen, indem er sich die Bücher von Dan Brown kauft ...
Der Unterhaltungswert ist mit Sicherheit größer als beim umgedreht unters Licht halten von Personalausweisen Cool

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


27.09.2005 17:36 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Knorck
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Quelle ist ja auch schon mal sehr zuverlässig. Lachen Grinsen

Naja, aber der Stier sieht doch schon mal witzig aus.
Aber, nur so: Wenn man den Perso richtigherum hält, dann kann man soetwas wie eine Kerze oder flamme sehen.

Pommernland brennt. Huihuihui.
Naja, ich glaub auch nicht an verschwörungstheorien.

Schon den Film 23 gesehen. Sehr witzig.
27.09.2005 17:54
FreakWave
unregistriert


RE: Personalausweis = Okkultismus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na Gott sei Dank! Noch eine Verschwörungstheorie. Als wäre die Welt nicht schon voll genug damit. Nun gut, man kann da sicher geteilter Meinung sein (ich persönlich halte es für haarsträubenden Unsinn).

Was mir aber wirklich die Zornesröte ins Gesicht treibt, ist, daß sich ein Lehrer nicht entblödet, solch paranoiden geistigen Dünnpfiff auch noch zu unterstützen. DAS halte ich für brandgefährlich. Ich als Elternteil würde auch einen Brief schreiben. Allerdings an das zuständige Kultusministerium. Welche persönlichen Ansichten dieser Lehrer hat, bleibt ja weitestgehend ihm überlassen. Im Unterricht hat das nichts, aber auch gar nichts, zu suchen. Dort erwarte ich eine sachliche Umgangsweise mit solchen Themen.

Verzeiht den Ausbruch, aber ich bin echt empört.
27.09.2005 17:58
Knorck
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn der Staat eingreift, dann sagen vielleicht verschwörungstheorethiker, dass der Staat alle Kritik verbannen will.
Nee, das lass mal lieber.
27.09.2005 18:03
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das extrem lächerlich! Ist ja auch eine Seite vom Eulenspiegel, einer Satirezeitschrift, die dieses Thema wohl ein wenig durch den Kakao zieht.Augenzwinkern Augenzwinkern
Nein, mal ehrlich, glaubt einer ernsthaft, dass mit Absicht ein okkultes Bild auf dem Personalausweis versteckt? Und umgedrehte Kreuze kann man ja überall sehen, wenn man will.
Man kann es auch als einfachen Kuhschädel sehen. Lachen Lachen Das seh ich irgendwie, wenn ich da eine Weile raufgucke...breites Grinsen breites Grinsen Den Rest seh ich das nicht raus.
Ich würde auch einen nüchternden Brief darauf antworten.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
27.09.2005 21:48 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ho Ho so´n Stumpfsinn Fröhlich

Neulich wurde mein Perso beim Amt kopiert. Da der Kopierer wohl nicht erste Sahne war, wurde die Bundesadlerprägung auf mein Gesicht übertragen. Auf der Kopie hatte ich einen langen Bart (greetingx an Fred und George). Gehöre ich also nun zur Taliban?? Oder wird mir ein Damenbart wachsen? Vogel zeigen

Parapsychologie ist ja ne´n interessantes Gebiet, aber auch durchzogen von harnebüchnen Unsinn. Aber nett mal was zum Schmunzeln zu lesen Augenzwinkern
27.09.2005 21:57
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danara "Moony" Lupin:
Nein, mal ehrlich, glaubt einer ernsthaft, dass mit Absicht ein okkultes Bild auf dem Personalausweis versteckt?

Klar *lach* Augenzwinkern

Also mal ehrlich, wer sich sowas ausdenkt, hat wirklich viel zu viel Langeweile oder wollte einfach nur beweisen, wie schwachsinnig einige Sachen doch sind - wollte das Ganze durch den Kakao ziehen, wie Danara "Moony" Lupin es so schön beschrieben hat.

Wenn allerdings ein Lehrer tatsächlich an sowas glaubt, sollte man sich langsam wirklich schon mal Gedanken machen. Ich hoffe ja, dass er das Ganze auch nicht ernst gemeint hat, sondern es nur veralbern wollte.

__________________

27.09.2005 23:47 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch, naja, extrem fragwürdig und beunruhigend, wenn ein Lehrer das wirklich ernst nimmt und das dann auch noch seinen Schülern vermittelt. Wenn er daran glaubt, sollte er es für sich behalten, da es seine Sache ist und nicht die der Schüler. Sie zu beeinflussen ist nicht das Richtige. Ein Lehrer hat eine gewisse Vorbildsfunktion und sollte den Schülern nichts erzählen, was überhaupt keinen Sinn hat!

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.09.2005 12:07 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sich so etwas ausdenkt hat sicher Paranoia= Verfolgungswahn.
Nun wissen wir wenigstens,wer für die Mißstände im Land verantwortlich ist.,gell ?
28.09.2005 12:40
Capricorna Capricorna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59058.jpg

Dabei seit: 16.11.2004
Alter: 35
Herkunft: Ich wohn bei Ratze auf der Burg *lol*

Themenstarter Thema begonnen von Capricorna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, der Lehrer war in dieser Sache sehr hartnäckig. Er hat ja als erstes versucht diesen Brief zu schreiben, was ja in die Hose ging. Sein nächster Plan war gewesen (das er aber nicht durchgezogen hat. Gott sei Dank.) sich mit Pastoren zusammen zufinden, und sich dann irgendwo (glaube ich an einer höheren Stelle) zubeschweren. Ich glaube er wollte auch noch ein Brief an eine seriöse Zeitung schreiben.

__________________

29.09.2005 16:03 Capricorna ist offline E-Mail an Capricorna senden Homepage von Capricorna Beiträge von Capricorna suchen Nehme Capricorna in deine Freundesliste auf Füge Capricorna in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Capricorna anzeigen
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde sowas extrem dumm. Man könnte genauso in die wolken schauen, und behaupten dass die die irgendetwas böses darstellen vom satan gemacht worden sind.

__________________


29.09.2005 16:44 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Abby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An umgedrehten Kreuzen ist doch nichts schlimm......
Es gibt sogar ganz normale christliche Kirchen, die umgedrehte Kreuze haben. Falls jemand Memmingen kennen sollte, dort gibt es zum Beispiel ein Kirche auf dessen Kirchenturm ein umgedrehtes Kreuz ist...
Leider kann ich nicht sagen für was das steht, meine mutter hat es mir erklärt, aber ich habs vergessen...
29.09.2005 19:46
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Personalausweis = Okkultismus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH