Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.327 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.652 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.488 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.542 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
Draco's Blick? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   29.07.2010 16:32 von Bridge2TheSky   5.860 8   02.12.2013 20:59 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco als Frettchen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lamanda
unregistriert


RE: Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das Moody (crouch) nur ne vorliebe dafür hatte..
ich find nähmlich gar nicht das draco ägnlichkeit mit einem frettchen hat Zunge raus
28.11.2005 16:25
Mim
unregistriert


*lol* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*Muahahahahaha*
Jaow,
"Unterrricht"....
Da hat immer das ganze Kino gegröhlt.
Mensch, wenn dieses Script keinen Oscar kriegt...
Lachen
Ich war ja am MI wieder im Kino.....
Hab nochmal genau untersucht.... Und gegrübelt.....
Das Frettchen sah so leblos aus, aber ich denke, es war echt.
Ich glaube, er mag es einfach. Ist das wohl sein Haustier?
Mim Nachdenken
02.12.2005 18:02
Bill Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm an, moody(crouch hat draco in ein frettchen verwandelt, weil ein frettchen in dieser situation ziemlich wehrlos ist, und er es einfach so hin und her fliegen lassen konnte wie er wollte, das ist die logischte erklärung für mich. aber das mit dem unterricht, oder das er ihm dann noch hinterhergejagt ist, oder draco bei goyle in der hose versteckt hat, fand ich auch zum gröhlen Lachen
02.12.2005 18:38
wayne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was denkt ihr war frettchen nur die harmloseste variante für crouch oder war das das was wohl zu mad eye am besten gepannst hatte
04.12.2005 22:21
MissMalfoy18
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, crouch-moody wollte draco einfach nur blamieren, und ein frettchen gehört nun mal allgemein nicht zu der elegantesten tierart... nicht umsonst gibt es im deutschen doch auch die aussage "frettchen" für bestimmte menschen. Fröhlich

na, ihr wisst schon was ich meine. *g*
04.12.2005 23:44
Christa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach, ist das doch eher Zufall, oder?
11.12.2005 17:56
HarryPotterFreak2oo5
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moody (Crouch)hatte sich vielleicht auch einfahc nur irgendein Tier ausgesucht. Vielleicht hatte er ja Begabung dafür Menschen in Fretchen zu verwandeln!?

25.12.2005 02:02
Wisquas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch zwei weitere mögliche Gründe:

1. Frettchen gehören zu der Familie der Marder. Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal in einem Dokumentarfilm gesehn, dass ein Marder erfolgreich gegen eine Kobra gekämpft hat. Kleinere Schlangen gehören ohnehin auf den Speiseplan der pelzigen Tierchen.

2. Man sagt Frettchen nach das sie Stinken (Potter Stinks). Iltis und Stinktier gehören ebenfalls zur Familie der Marder.


Das Crouch ihn in ein stinkenden Schlangenfresser verwandelt steigert noch ein wenig die Demütigung.

Applaus

bis denne
Wisquas
08.01.2006 12:04
Diamond Malfoy
unregistriert


RE: Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ist dir aufgefallen das das frettchen tot war?
ausgestopft um genau zu sein ... hang es an seinem Gürtel oder wie man es nennt.
Das sieht man auch eindeutig auf einem Bild in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Once".
von daher würd ich ehr sagen das er grade Frettchen nicht mag und ihn so in etwas verwandelt hat was er definitv nicht mag, oder besser gesagt ... hasst.
sonst würd er die sich ja nicht tot irgendwo dranbaumeln.
12.01.2006 23:11
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das eher Zufall war. Er hat halt einfach ein Tier gwählt. Er hat höchstens darauf geachtet, dass es ein kleines erbärmliches Tier ist. Als erstes hat er an ein Frettchen gedacht, und hat Malfoy verwandelt. Ich glaube er hat einfach das erst beste kleine Tier genommen, das ihm eingefallen ist.

Übrigens, das mit dem toten Frettchen am Weihnachtsball, das finde ich n schlechtes Argument. Das war nämlich nur im Film so.
15.01.2006 17:16
Diamond Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dave89: stimmt. im Buch wurde so etwas nicht erwähnt.
aber es ist sicher nicht verkehrt das mal anzumerken ...

das im Film ein ausgestopftes Frettchen an seinem Gürtel hing sollte es bestimmt verdeutlichen das er diese Tiere eben, wie du es sagst, erbärmlich findet. Obs im buch nun so beschrieben wurde oder nicht.
16.01.2006 16:11
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Ich sag nicht, das es verkehrt ist dies anzumerken. Im Gegenteil, ich finde es sehr interessant, dass im Film zweimal ein Frettchen vorkommt. Da bin ich mir sogar sicher, dass sie sich was überlegt haben dabei. Und mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es wohl auch das, was hier schon erwähnt wurde.
Ich wollte nur sagen, dass ich das nicht auch aufs Buch übertragen würde. Cool
17.01.2006 22:30
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke es war mehr oder weniger ein Zufall.
Moody-Crouch mag Frettchen vielleicht nicht besonders und wie schon gesagt wurde, ist dieses Tier nicht wirklich elegant. Es sollte einfach eine Demütigung sein für Draco. Und ich glaube echt nicht, dass Moody-Crouch Frettchen mag, das wäre in seinen Augen ja keine Demütigung gewesen. Und auch nicht an die Version mit den Charaktereigenschaften von Draco. Ein paar treffen ja schon zu, aber es gibt bestimmt viele Tiere, die ein paar gemeinsame Charaktereigenschaften haben mit Draco.
Ja, das ist meine Ansicht...

LG
Merry

__________________


17.02.2006 18:52 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geniale Szene, hab Tränen gelacht im Kino.

Habe gelesen, dass das Fell von unkastrierten Frettchen-Rüden fettig und strähnig wirkt. *hüstel* also wenn ich mir den Haarschopf von Draco so betrachte... da seh ich Ähnlichkeiten breites Grinsen

@Wisquas, ich glaube was du meinst sind "Mungos" auf deren Speisezettel stehen auch Schlangen. Da sie sich blitzschnell bewegen können, greifen sie auch Giftschlangen an.

__________________
Legt euch Skype zu!
12.03.2006 02:34 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das auch sehr lustig, wunder mich nur, wie die das wirklich gedreht haben!

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
24.03.2006 15:13 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH