Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.226 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.594 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.478 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.487 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
Draco's Blick? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   29.07.2010 16:32 von Bridge2TheSky   5.853 8   02.12.2013 20:59 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco als Frettchen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Draco als Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab grad den Feuerkelch noch mal durch und da ist mir eine Szene aufgefallen: Wo Moody - oder Crouch breites Grinsen - Draco in das Frettchen verwandelt.
Warum verwandelt er ihn ausgerechnet in ein Frettchen? Weil es ihm gerade in den Sinn kam?
Bestimmt nicht.
Ich hab mal ein bisschen im Internet rumgeforscht und mich mal ein bisschen über die typischsten Eigenschaften von Frettchen informiert.
Also kurz gesagt sind Frettchen sehr verspielt, neugierig, intelligent, hartnäckig, entdeckungsfreudig und sehr, sehr liebesbedürfig.
Und bis jetzt treffen diese Eigenschaften ja nicht so sehr auf Draco zu. Oder?
Mich würd mal interessieren, was ihr davon haltet. was denkt ihr denn, warum Crouch ihn ausgerechnet in ein frettchen verwandelt hat?

PS: ich hab die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, also wenn es so einen Thread schon gibt: Sorry! breites Grinsen
25.09.2005 15:47 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



RE: Draco als Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja super regergiert: alles was Du über Fretchen beschrieben hast, trifft meiner Meinung nach auf Crouch zu

__________________
[/COLOR]

25.09.2005 16:50 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
der Eberhart
unregistriert


RE: Draco als Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ob Crouch nun verspielt oder entdeckungsfreudig ist weiss ich ned, aber die anderen Sachen treffen auf jeden Fall zu... hmm Nachdenken
25.09.2005 17:11
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee, ich frag mich, wieso Crouch Draco in ein Frettchen verwandelt hat?
Entweder das hat was mit Crouch zu tun, das er einfach ne vorliebe für frettchen hat (Fröhlich ) oder dass Draco die Charaktereigenschaften der frettchen hat ... und dass Draco verspielt ist, trifft´s ja glaub ich nich so richtig ...
na ja, warum glaubt ihr denn, dass er ihn ausgerechnet in ein frettchen verwandelt hat?
25.09.2005 17:15 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
der Eberhart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf Draco würde meiner Meinung nach zutreffen:

verspielt: würde sagen nein, aber für ne genaue Aussage wüssten wir auch (noch) zu wenig über Dracos Privatleben
neugierig: auf jeden Fall
intelligent: jep
hartnäckig: ebenfalls
entdeckungsfreudig: kommt drauf an wie man das sieht *g*
liebesbedürftig: nach allem was wir über Dracos Familie wissen, ja


Fazit: das Frettchen könnte (bedingt) für Draco und Crouch passen breites Grinsen
25.09.2005 17:21
shilohin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde die Wahl eines weißen Frettchens sehr passend.

Weiße Frettchen sind die Urform der später gezüchteten Iltisse und in freier Wildbahn ausgesprochen erfolgreiche und verfressene Raubtiere. Sie jagen alles was kleiner ist als sie und finden jeden Eingang von Kaninchenhöhlen (wofür man sie auch zur Jagd einsetzt).

Sie haben einen großen Nahrungsbedarf und müssen mindestens alle 2 Stunden eine Maus finden, sonst verhungern sie. Deshalb haben ausgebüchste Frettchen bei uns auch keine Überlebenschance. Sie sind schnell wie Wiesel . töten durch einen einzigen Biß und haben sehr scharfe Zähne, wie jeder Züchter leidvoll erfahren muß. Bis die Tiere gezämt sind, haben sie im Spiel ihre Besitzer ziemlich of gebissen.

Sie sind verspielt, weil es Teil ihres Verhaltens ist und eigentlich dem Jagen dient.

Noch besser als ein Frettchen wäre ein weißer Nerz gewesen, weil die noch "grausamer" in ihren Jagdmethoden sind und alles killen, was ihnen zu nahe kommt, auch wenn sie keinen Hunger haben. Vielleicht schwebte so was ja Jo auch vor, als sie Draco in ein weißes Frettchen verwandelte. Es waren bestimmt nicht die netten Eigenschaften von Frettchen, die sie meinte.

LG shilohin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shilohin: 25.09.2005 18:29.

25.09.2005 18:02
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht will sie uns mit diesem frettchen ja nicht nur darauf hinweisen.
das mit dem weißen frettchen ist sehr interessant, und könnte darauf hinweisen, dass Draco wirklich gefährlich ist, andererseits aber auch liebesbedürftig etc. ist.
mich würde ja auch mal interessieren, welchen zauber crouch genau angewendet hat ... Nachdenken
25.09.2005 18:05 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
AuroraMR
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, vielleicht deshalb ein Frettchen, weil es das Tier ist, das am Besten zu ihm passt. Interessant wäre es, zu erfahren, ob Draco als Animagi auch ein Frettchen würde Lachen
26.09.2005 21:36
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann würde mich wiederum interessieren, was für ein zauber das war Nachdenken ... ohhh ... Draco als süßes kleines Frettchen Lachen ... okay, sorry, das musste jetzt sein. eigentlich armer draco, als er in das frettchen verwandelt wurde.

na ja, aber welche Charaktereigenschaften von Frettchen treffen denn noch auf Draco zu? Weiß da jemand etwas?
29.09.2005 18:53 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
sunny7700
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es bis jetzt noch niemand ausgebessert hat: Es war Moody, der Draco in ein Frettchen verwandelt hat! Augenzwinkern
30.09.2005 16:30
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31

Themenstarter Thema begonnen von La Esmeralda


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein Crouch hat Draco in das Frettchen verwandelt, da Moody zu der zeit bereits im Koffer war.

also ich find frettchen sind niedliche tiere! breites Grinsen mich würd ja mal wirklich interessieren, was das für ein zauber war ...
30.09.2005 19:19 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Liadan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, die Beziehung kommt auch ueber einfache visuelle Parallelen rueber. Draco wird als spitzgesichtig, weissblond und blass bezeichnet, das trifft auf weisse Frettchen auch zu.

Zusammen mit shilohins Beschreibung vom Raubtierverhalten von Frettchen finde ich, dass die Verwandlung Dracos Charakter und Aussehen sehr genau trifft. Koennte mir sogar vorstellen, dass das auch seine Animagus Form sein koennte.
15.10.2005 16:26
Pygmy Puff
unregistriert


RE: Draco als Frettchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also vielleicht hat ihn Crouch (oder Moody, oder wer auch immer) Malfoy in ein Frettchen verwandelt, weil es eben so wenig auf ihn zutrifft. Es ist genau das, was er nicht sein will (außer das mit dem intelligent und dem hartnäckig). Er wäre wahrscheinlich lieber etwas angsteinflößenderes und größeres, als ein kleines putziges, liebenswürdiges Frettchen. Augenzwinkern
15.10.2005 18:10
Mim
unregistriert


Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht....
Aber nur vielleicht....
Muß es ja gar keinen tiefgehenden Hintergrund haben!
Ich glaube, Moody /Crouch mag einfach Frettchen! Deswegen kam ihm das als erstes in den Sinn!
Denn erinnert Euch an den Jule-Ball....
Da sitz er da, wippt mit dem Fuß, trinkt was von dem Vielsaft, summt ne Melodie und auf seimen Schoss liegt auch ein Frettchen!!!
Von daher denke ich, er mag sie einfach.
(Vielleicht aufgrund der recherchierten Eigenschaften, die Ihr aufgeschrieben habt....)
Mim Grinsen
27.11.2005 11:05
Vertigo
unregistriert


RE: Hmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Derselben Meinung bin ich auch. Es muss ja nichts tiefgründiges sein. Er hat einfach spontan gehandelt, und dabei ist halt ein Frettchen draus geworden. Allerdings war das ja auch ganz niedlich. Vorallem als Crouch es dann im Film, in der Luft mit dem Zauberstab hoch und runter hat fliegen lassen. Die Antwort auf Mc Gonagalls Frage was er denn hier mache, finde ich am allerbesten.

gruß,

Vertigo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vertigo: 28.11.2005 15:56.

28.11.2005 15:53
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH