Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.269 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.609 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.483 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.504 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
Draco's Blick? (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   29.07.2010 16:32 von Bridge2TheSky   5.855 8   02.12.2013 20:59 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draco als Frettchen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,437 Bewertungen - Durchschnitt: 9,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Gegenteil.
Der echte Moody war dafür bekannt, dass er nie zu den Methoden der Todesser gegriffen hat, selbst als das Ministerium z.B. die Unverzeihlichen freigegeben hat und andere Auroren sie durchaus benutzt haben.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.03.2009 20:59 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Du Ankou, ja genau. Er war gerade dafür bekannt, dass er nie zu den Methoden der Todesser gegriffen hat. Einen Menschen in ein Tier zu verwandeln und ihn quasi zu foltern wäre Todesserart. Ein schöner Hinweis darauf, dass wir hier nicht den echten Moody vor uns hatten - und das schon recht früh im Buch! Verwirrt

__________________



27.03.2009 11:14 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich wäre dann glaub ich nich drauf gekommen, dass es nich der echte moody is, weil er draco in ein frettchen verwadelt (also enn ich das buch nich gelesen hätte un nur denn film geguckt hätte)
26.04.2009 17:42
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja moody war schon immer ein bisschen durchgeknallt... ich meine wenn man allein bedenkt wie er sein haus schützt und wenn er dann sieht wie ein Schüler von hinten zugreifen versucht ist es nich verwunderlich das moody, der ja ein "Krieger" typ war und demnacht eigentlich wert auf ein Fairplay legen müsste, da ziemlich sauer wird...

__________________

26.04.2009 17:51 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lisi
Schüler

Dabei seit: 16.02.2012
Alter: 34
Herkunft: Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss aber gestehen als Frettchen war er süßer.

__________________
Mfg Lisi
17.02.2012 14:49 Lisi ist offline E-Mail an Lisi senden Beiträge von Lisi suchen Nehme Lisi in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat die Szene nicht gefallen. Wirkt sie so lustig, weil der böse Draco, also Harrys Erzfeind, das Opfer ist? Gibt das Fehlverhalten eines Schülers einem Lehrer das Recht, ihn derart brutal zu behandeln? Vielleicht sehen die Briten das ja lockerer als ich.

Was wäre, wenn Harry an Dracos Stelle gewesen wäre? Dann wäre das Geschrei - zu Recht - groß gewesen. Aber Harry wird ja sogar schon bei normalen Schulstrafen (wie Nachsitzen wegen des Sectumsempra-Fluchs) bedauert. Draco dagegen kann von den Lehrern in Harrys und des Lesers Augen nicht hart genug behandelt werden.

Erstaunlich, dass diese Aktion für "Moody" außer ein paar (kleinlich wirkenden) Worten von McGonagall keine Folgen hatte. Wie war es zwei Jahre vorher, als Draco von Seidenschnabel angegriffen wurde, weil er Hagrids Warnungen bewusst missachtet hatte? Damals hat Lucius alle Register gezogen! Und jetzt?

Wozu dient diese Szene eigentlich? Nur als Gag zwischendurch, damit die Leser ihre Schadenfreude haben, wenn Draco (wie schon so oft) einen drübergebraten bekommt? Wird "Moody" sympathischer, weil er einem Feind Harrys mal zeigt, wo der Haken hängt? Oder soll der Leser im Gegenteil misstrauisch werden, weil es auch für Lehrer gegenüber Schülern gewisse Grenzen gibt? Ob der echte Moody in der gleichen Situation auch so gehandelt hätte wie der falsche, wissen wir ja nicht.
17.02.2012 15:30 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das Lucius einen gewissen Respekt vor Moody hat.( Das es sich eigentlich um Crouch handelt weiß er ja net) Immerhin ist Moody ein Auror und vielleicht fürchtet Lucius das Moody ihn sonst ins Gefängniss bringen könnte. Er hat zwar damals behauptet das er gezwungen worden sei sich den Todessern anzuschließen aber wenn Moody veranlasst das man ihm Veritaserum gibt oder er noch irgentwas weiß was Lucius unter der Decke hällt...
Lucius hällt es jedenfalls für klüger sich nicht mit ihm anzulegen und da hat er recht.

Ich denke die verwandlung ist wichtig weil es Draco erstens wieder etwas Respekt vor den Lehrern gibt und zweitens Eine wichtige änderung in Dracos Persönlichkeit ist. Ich meine jemanden von Hinten anzugreifen ist doch etwas was Draco aufgrund seinens Characters zuzutauen ist, trotzdem tut er es in den Folgenden Bänden nicht mehr. Draco wird quasi etwas Moral und Anstand beigebracht. Vielleicht wirkt sich das auf sein handeln in teil sechs aus (ein unbewaffneter, schwacher Dumbledore ist ja irgentwie nicht viel wehrhafter als jemand der einem den Rücken zudreht). Er wird moralischer durch den zwischenfall.

Versteht ihr mich...ist ziemlich schwer auszudrücken.

__________________
[COLOR=darkblue]
05.03.2012 19:02 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Auf jeden Fall - und ich auch. Zunge raus

Soweit ich mich gut erinnere fand Harry die Szene auch lustig, im Film hat er das auf jeden Fall. Ist doch mal was anderes, so ein Schüler als Frettchen, vor allem wenn es Draco ist. Fröhlich Und von Moody hab ich früher oder später so eine Reaktion sowieso erwartet. Augenzwinkern
Klar, wäre es Harry gewesen, hätten es viele nicht so lustig gefunden, aber deswegen finde ich die Szene noch lange nicht unwitzig.
05.03.2012 19:13 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich kann über diese Szene immer wieder lachen. Draco hat da einfach mal eine Retourkutsche gekriegt und die war schon längst überfällig. Und außerdem hat er ja nicht wirklich Schaden dadurch genommen. Er durfte nur mal für einige Sekunden erleben, wie es ist, in der Rolle des Schwächeren zu stecken und dann auch noch "herumgeschubst" zu werden. Schade nur, dass er nichts daraus gelernt hat Traurig Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________

12.09.2013 14:01 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Draco als Frettchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH