Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.566 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.938 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.035 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.231 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.293 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film gefällt euch mehr?
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 88 42.72%
Beide etwa gleich gut 58 28.16%
Harry Potter und der Stein der Weisen 37 17.96%
Ich hätte mehr von beiden erwartet 23 11.17%
Insgesamt: 206 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Film mögt ihr lieber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte es hier ja nur um Film 1 und 2 gehen, also werde ich mich auch nur zu den beiden äußern (Was absolut nichts damit zu tun hat, dass ich den dritten Film am schlechtesten finde...)
Von der schauspielerischen Leistung und den SFX gefällt mir Teil 2 eindeutig besser. Vielelcht liegt es auch daran, dass ein kleiner Schwert-Kampf vorkommt und ich so was liebe Scheinheilig
Aber von der gesamten Aufmachung und der Erzählweise ist Film 1 für mich auch die Nummer 1.
Ich habe über den Film erst wirklich Zugang zu Harry Potter bekommen und werde das wohl nie vergessen.
27.12.2004 17:36
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also bei den ersten beiden hat mir der zweite noch besser gefallen, allgemein finde ich aber den dritten teil am besten.

lg fufo Umarmen

__________________

27.12.2004 19:39 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Slytherins_Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Film ist mir persönlich ein bisschen zu düster, also hab ich für den ersten gestimmt!
09.01.2005 00:58
EmmaHermine13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe für den ersten gestimmt, weil irgendwie ich den 2. Film nicht mag.Auch das Buch nicht. Vogel zeigen
Aber ich würde nicht sagen das die "2. Geschichte" schlecht ist, aber irgendwie gefällt mir der Inhalt nicht so.
09.01.2005 21:39
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es mittlerweile nen 3.Film gibt, so gefällt mir von den beiden angebotenen der 1. besser

hach, da gibts so schöne Szenen, im Prinzip der gesamte Anfang, bis dorthin wo Harry Gleis 9 3/4 sucht

oder die Stelle, wo er vor dem Spiegel steht und seine Mum ihm ihre Hand auf die Schulter legt *so rührend*

__________________

09.01.2005 22:49 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Severus Snape 84
unregistriert


Auch den ersten Teil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich finde auch, dass der erste Teil von den zweien der beste ist. Ich habe diesen Film zuerst gesehen, und dann das Buch gelesen, weil so viele sagten, dass eine Menge fehlt. Ich glaube, dass er der Grund für einige ist, dann das Buch zu lesen. Und da ist doch der Film eigendlich gut gelungen. Top

Im nachhinein weiß ich, dass mir eigendlich zu viele Einzelheiten vom Buch im Film fehlen, wie auch dann bei den nächsten Beiden Filmen.
Bin aber denoch zufrieden. Fröhlich


Liebe Grüße und Umarmen
10.01.2005 10:58
*Emma_Watson*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde beide Filme sher gut!!!!!!! Doch der drite gefällt mir bis jetzt am meisten.

Jessy breites Grinsen
07.02.2005 22:50
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt mag ich den dritten am meisten, was auch kein Geheimnis mehr sein sollte Augenzwinkern
Von den beiden oben genannten gefällt mir Teil zwei trotz einiger Ausreisser am besten. Allerdings nur in der OV und mit allen Szenen!
Warum? Die Darsteller sind besser geworden. Und die neuen einfach genial besetzt. Lockhart einfach göttlich, Lucius nur Spitze und Fudge ist auch klasse. Abgesehen davon ist das zweite Buch am einfachsten zu verfilmen gewesen, im Prinzip ist das zweite Buch schon fast wie ein Film geschrieben. Vermutlich mit ein Grund dafür warum der zweite Teil sich noch so nah ans Buch halten konnte. Ein paar Wermutstropen gabs aber auch. Der Basilisk sieht aus wie ne Blindschleiche mit Zähnen, die peitschende Weide ist ne knüppelnde Weide, Aragog leider viel zu sehr ne Puppe (seine Nachkommen dagegen sind die am best animierten Großspinnen die ich bisher gesehen habe) und der Quidditchgrabenflug einfach nur geklaut. Trotzdem im Vergleich zum ersten Film ist eine Steigerung zu erkennen. Im Vergleich zum dritten Film hat keiner der ersten beiden ne Chance.
Caspar
07.02.2005 23:26
Nilo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich nur die filme allgemein bewerte:
die kammer des schreckens Gold !
der stein der weisen Silber !
der gefangenne von askaban Bronze !
im ersten teil musste noch so viel erklährt werden und desshalb war einfach nicht genug action. ich fand den zweiten buch nicht so toll wie die anderen und war einfach begeistert wie viel besser der film geworden ist. und beim dritten haben sie einfach zu viel geändert. darüber hab ich mich richtig aufgeregt Wütend !

aber andererseits könnte ich das auch so bewerten:
3. film Gold !
2. film Silber !
1. film Bronze !
im dritten film fand ich es einfach toll, wie sich alle weiterentwickelt haben. sie sind endlich in der pupertät und und haben auch mal ein paar "muggelprobleme" ! Grinsen und als ich ´mir den film mehmals ansah, hat mich das einfach fasziniert, wie viel auf die kleinen deteis geachtet wurde.

leider kann ich nur einmal abstimmen, welches soll ich nehmen Nachdenken !
20.02.2005 21:26
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter - der Stein der Weisen Silber
gerade weil man viel von der Magierwelt gezeigt bekommt
Harry Potter - Kammer des Schreckens Bronze
Zeigt fast nix neues und Storymässig auch mässig gut
Harry Potter - der Gefangene von Askaban Gold
Weil er viel neues über die Eltern bringt und auch einiges neues über die Magierwelt preisgegeben wird .
Man muss bedenken das ich die Bücher nach den Filmen gelesen habe .
Dadurch das ich ohne grosse erwartungen bezüglich des Buches reingegangen bin konnte ich die Filme auf mich wirken lassen ohne das mir fehler oder ungereimtheiten aufgefallen sind .

__________________

20.02.2005 22:01 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
portschlüssel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei den filmen:

Gold hp und der stein der weisen
Silber hü und die kammer des schreckens
Bronze hp und der gefangene von askaban

der 3. wurde meiner meinung nach zu sehr verändert (wenn man das buch nicht gelesen hat kennt man sich in der heulenden hütte nicht aus!!)
21.02.2005 19:31
DalaMagic
unregistriert


RE: Welchen Film mögt ihr lieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am besten fand ich den 3. breites Grinsen
Der erste war super, als ich ihn gesehen habe, den 2. fand ich ebsser als ich ihn dann nach dem 1. gesehn habe, aber im Moment find ich eins und 2 fast gleich. Ich denke durch den dauernden Regeseur wechsel wird jeder etwas anderst und das macht ihn so interessant.

Den 4. kann ich kaum abwarten

Dala
26.05.2005 23:23
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH