Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.561 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   333.928 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.034 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.230 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.292 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film gefällt euch mehr?
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 88 42.72%
Beide etwa gleich gut 58 28.16%
Harry Potter und der Stein der Weisen 37 17.96%
Ich hätte mehr von beiden erwartet 23 11.17%
Insgesamt: 206 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Film mögt ihr lieber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub mir gefällt der 3. dann am allerbesten. ich glaub der ist dunkler und reifer. ich denke mal älteren wird der 3. besser gefallen
09.12.2003 18:01
Sirius~Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beide Filme sehr gern. Teil 2 find ich allerdings ein klein wenig besser Grinsen
10.12.2003 13:20
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand beide Filme leicht enttäuschend. Ja, die BEsetzung hat größenteils gepasst und man ist eng an der Vorlage geblieben, aber meiner Meinung nach fehlt die Passion der Filmemacher. Es drängt sich mir da immmer wieder die HdR Trilogie auf und wenn ich die HP Filme damit vergleiche, so muss ich leider sagen, das die der Trilogie sehr viel besser und schöner gemacht wurden.
Harry bzw. Darsteller Daniel Radcliffe sah in Film 1 mit der Frisur aus wie ein Baby und nicht annähernd wie im Buch beschrieben.
Das als Beispiel. Die beiden Filme sind nur Zusammenschnitte der "wichtigsten" Szenen aus den beiden Büchern. Die Quidditchspiele wurden mit Action überhäuft. Was ich bis jetzt von Film 3 gesehen habe, macht mich absolut opptimistisch. Der Regisseurwechsel war anscheinend nötig. Hoffen wir, das Alfonso Cuaron das besser macht und den wohl interessantesten Band gut umsetzt.
10.12.2003 15:50
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit die "Passion" @Olympe und ich finde, dass die Filme richtig gut besetzt waren, gut Harry hat keine Struppelhaare und Hermine keine Pferdezähne, aber hermine verliert diese ja eh im vierten Band und wie hätten die Filmemacher das denn hinbekommen sollen???
Aber wenn du wenigstens Hoffnungen auf Band drei hast.....dann ist ja alles wieder IN Ordnung, ich jedenfalls war begeistert von beiden Filmen und fand die im Film dargestellte Person Argus Filch zum Beispiel sehr gut gelungen!!!
11.12.2003 09:51
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Harry Potter und der Stein der Weisen" gewählt. Ganz einfach weil er halt der Film war. Das Erlebnis des "erstenmal". Neue, unbekannte Schauspieler; Orte, die man noch nie "in echt" (Hogwarts, z.B.) gesehen hat. Außerdem hat mir Buch 1 auch besser gefallen als Buch 2.

__________________


''
14.12.2003 23:51 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt, also ich finde das im zweiten Buch nur die Charaktere eigentlich vorgestellt wurden, aber so viel passiert ist da noch nicht ich finde den zweiten Band und auch den zweiten Film, besser, weil er lustiger, spannender, actiongeladener und einfach anspruchsvoller ist, als der erste!!! Aber der erste Film ist natürlich auch gut!!!
15.12.2003 12:41
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen beide gleich gut. Top

Film 1 - weil alles noch neu ist. Top

Film 2- weil das Abenteuer mit dem Basilisken vorkommt, dass eine gewisse Spannung erzeugt. Top
15.12.2003 14:51
Olympe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ron Weasley 87: z.B. das viele vom Cast oder der Crew nicht die Bücher gelesen haben und damit auch gar nicht verstehen, um was es richtig geht. Meiner Meinung nach muss man an ein solch oftgelesenes Werk und vor allem geliebtes Werk mit mehr Eifer rangehen! Die Kostüme finde ich auch nicht wirklich berauschend, da hätte man viel mehr machen können. Was ich aber sehr schön fand, war der Detailreichtum der Kulissen, so z.B. der Aufenthaltsraum der Slytherins, der echt wunderschön ist (übrigens, man kann dort ein Portrait eines Zauberers mit langen, blonden Haaren sehen, meint ihr das soll Lucius Malfoy sein? Käme mir seltsam vor, aber es gibt eine große Ähnlichkeit zwischen beiden!). Oder die Portraits.
15.12.2003 16:27
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den zweiten Film besser! Obwohl ich bei denn Bücher das Erste besser fand als das Zweite!

__________________

15.12.2003 20:37 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Avada Kedavra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mMn ist der 2. Teil, Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Film um einiges besser.
Den Teil mochte ich als Buch nicht so (jetzt auch noch nicht so), aber der Film ist mMn echt klasse und ich war wirklich positiv überrascht, während mich der erste nicht vom Hocker riss (ok, er animierte mich dazu, die Bücher zu lesen, aber mehr war der Film nicht...)

mfg
15.12.2003 22:49
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt und vom Drehbuchautor und regisseur bestätigt, der erste Film war sozusagen eine Einleitung, hier wurden die Charaktere erst mal vorgestellt, gut das muss man auch machen, damit man sie später (in späteren Filmen) handeln lassen kann!!!
16.12.2003 10:38
Sara Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der 2.Teil am besten.
Weiß zwar nicht genau warum aber es ist so,obwohl ich bei den Büchern beide Teile gleich gut fand, komisch Nachdenken
17.12.2003 13:43
I_like_HERMOINE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALSO ICH HABE BEIDE FILME CA. 5 MAL AUF DEUTSCH, UND CA. 5 AUF ENGLISCH GESEHEN, BEIDE SIND GLEICH "GEIL" Augenzwinkern breites Grinsen
17.12.2003 13:53
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Atemzug würde ich jetzt ganz allgemein sagen, der zweite.
Aber jetzt noch meine Begründung.
Den ersten Film fand ich eher schwach- die Schauspieler, in erster Linie die Jüngeren, kamen künstlich rüber, sie versetzten sich nicht in ihre Rollen, sondern spielten alles kaltblütig herunter, ich glaube, ihr wisst, was ich damit meine. Die Handlung hingegen war im ersten Film sehr gut.
Das gefiel mir im zweiten nicht so. Er war vollgepackt mit Action, kleine Details, meiner Meinung nach "schöne" Details, gingen unter, verschwanden, sie fehlten mir. Alles ging auf den durchaus krassen Kampf zwischen Harry und dem Basilisken aus. Die ganze Geschichte kam hart rüber. Ausser dem Kampf blieb mir wirklich wenig in Erinnerung.
Die Schauspieler- obwohl es teilweise noch leichtes zu kritisieren gab, kamen sie echter, erwachsener rüber- mehr so, wie ich sie mir vorstellte.
17.12.2003 14:12
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

17.12.2003 16:23
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH