Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.150 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.981 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Die Stadt des Lichts (Forum: Fanfiction)   09.11.2016 09:03 von Centauria   4.318 0   09.11.2016 09:03 von Centauria  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.480 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.899 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily und Snape im Licht von HP 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lily und Snape im Licht von HP 6 28 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7928 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7928 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7928 Bewertungen - Durchschnitt: 9,7928 Bewertungen - Durchschnitt: 9,79
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Herrin des Schweigens:
Ich finde diese Theorie gut. Seitdem ich den HBP gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Snape Lilly geliebt haben muss; sie hatten ja auch gleiche Interessen und Begabungen - waren gut in "Zaubertränke".

Allerdings: dass Voldemort Snapes Verrat - wie Du schreibst - vergeben haben soll, glaube ich nicht. Voldemort hätte Snape getötet. Zumal er in Band 4, in der Friedhofsszene sagt: ein Todesser hat mich verlassen. JKR hat bestätigt, dass dies Snape gewesen sein soll.

Die Vorliebe JKR für Charlotte Bronté und Jane Austen wurde mehrfach dargestellt, auch für deren Handlungen. Darauf hat insbesondere Michael Maar in seinem Bestseller: "Warum Nabokov Harry Potter gemocht hätte" hingewiesen.

Die Theorie ist insgesamt gut. Sie erklärt, warum Dumbledore Snape immer vertraut hat (weil Snape geliebt wurde oder sogar selbst geliebt hat). Ich gehe sogar noch weiter. Voldemort hat James und Lilly vernichtet Nun mag Snape über James Tod erfreut gewesen sein, ich glaube aber, dass er über Lillys Tod keine Rachegefühle empfand, sondern wirkliche Gewissensbisse hatte, wie Dumbledore dies Harry in Band 6 erklärt. Daher rührt eine unversöhnliche Gegnerschaft zwischen Snape und Voldemort. Snape will Voldemort vernichten und töten - und tötet, um Voldemorts Vertrauen zu gewinnen - vielleicht Dumbledore. Insofern wäre Dumbledores Tod der "Masterplan", mit dem Snape sich Voldemorts Vertrauen endgültig erwerben und dessen Misstrauen besiegen könnten. Dumbledores Tod wäre dann die Voraussetung für Voldemorts Tod. Vielleicht tötet doch Snape, als "chosen one" Voldemort und stirbt selber. Die Liebestheorie könnte schließlich am Ende auch Snapes Motive für Harry, Ron, Hermine und die anderen Ordensmitglieder "versöhnlicher" gestalten und in anderem Licht erscheinen lassen.

Der Grund für Dumbledores Vertrauen in Snape wäre damit geklärt. Aber auch, warum Snape Harry hasst: Harry hat Ähnlichkeiten mit seinem Vater - in Aussehen und Charakter, daher hasst er ihn. Dennoch könnte dies auch eine plausible Erklärung sein, warum Snape Harry in Band 1 das Leben rettete: er hasst ihn einerseits, andererseits ist Harry der Sohn Lillys, die Snape geliebt hat, er will also Harry auch schützen.

Snapes Hass gälte dann Voldemort. Und dessen Vertrauen kann er durch nichts mehr gewinnen als durch den Mord an Dumbledore. Dennoch ist es gerade dieser Mord, der meines Erachtens - und da können alle drehen und wenden, wie sie wollen, nicht zum "letztlich guten Snape" passt, wenn auch Deine Theorie im Parallelthread, dass ein "böser" Snape die gute Grundidee der HP-Serie ad absurdum führen würde, stimmt. Aber ein Snape, der zunächst gut war und dann - von seinen Hassgefühlen und Leidenschaften hin- und hergerissen - böse wird (vielleicht nach den Ereignissen von Band 4 sich entscheidet) ist plausibler. Denn ich glaube nicht, dass der Buch-Snape in Band 1-5 weiß, dass er Dumbledore in Band 6 wird töten müssen. Soweit erste Eindrücke zu Deiner Theorie.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 24.09.2005 20:57.

24.09.2005 20:54 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Herrin_des_Schweigens


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gebe dir 100%ig Recht: Das ist der eindeutige Schwachpunkt meiner Theorie. Anlass für die Annahme, dass es trotz allem einiges Hin und Her gegeben haben muss, war für mich Snapes eigene Aussage im Kapitel "Spinner's End":

"I was where he had ordered me to be, at Hogwarts School of Witchcraft and Wizadry, because he wished me to spy upon Albus Dumbledore. You know, I presume, that it was on the Dark Lord's orders that I took up the post?"

Snape macht hier unmissverständlich klar, dass er von Voldemort nach Hogwarts geschickt wurde und nicht aus eigenem Antrieb dorthin ging, Die Frage ist nun, ob das tatsächlich so stimmt. Zum Zeitpunkt von Snapes vermeintlicher Rückkehr wollen wir uns nun Dumbledore selbst anhören:

"You have no idea of the remorse Professor Snape felt when he realised how Lord Voldemort had interpreted the prophecy, Harry. I believe it to be the greatest regret of his life and the reason that he returned -"

Hier wird eindeutig ein Zusammenhang zwischen Voldemorts Ankündigung, den Sohn der Potters bzw. die Potters selbst zu töten und Snapes Gang zu Dumbledore hergestellt. Für mich spricht vieles dafür, dass er sich mit dieser Information in erster Linie das Vertrauen des Ordens bzw. des Schulleiters erkaufte. Ein wenig verwirrend finde ich, dass er gerade diesen Plan auf Voldemorts Anweisung hin weitergegeben haben soll. Selbst wenn Pettigrew damals bereits auf der Seite des Dunklen Lords stand, hätte er sich nie und nimmer darauf verlassen können, dass er zum Geheimniswahrer und damit zum Verräter werden würde. Es war allein Sirius' Entscheidung, diesen wichtigen Posten abzulehnen und ihn Peter anzubieten - das konnte niemand voraussehen, nicht einmal Dumbledore.

Von daher sehe ich es als etwas problematisch an, dass Voldemort sein Vorhaben durch Snape tatsächlich an den Orden verraten haben soll - das hätte nämlich auch ganz gewaltig in die Hose gehen können.

Ich stimme dem vollkommen zu, dass meine Theorie in dieser Hinsicht noch arg unausgegoren ist; bisher fehlt mir dazu einfach der zündende Gedanke. Keine Ahnung

Lg
die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


25.09.2005 14:31 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Allons!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgentwie habe ich sehr den Eindruck, dass dieses Lilly/Snape Shipping eher ein Nebenkriegsschauplatz ist. Aber ich habe gerade auf Mugglenet folgende These gelesen, die ich nicht ohne finde:

Das Zaubertränkebuch ist in Wirklichkeit nicht von Snape sondern von Lilly weil:

1. Harry nach 5 Jahren Unterricht bei Snape dessen Handschrift in und auswendig kennen müßte.
2. Slughorn zu Folge immer Lilly die tolle Zaubertränklerin war.
3. Snape wohl kaum zu irgenteinem Trank aus freien Stücken hinzufügen würde.

Ich finde das hat was..

Gruß, Allons!
25.09.2005 17:33
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Allons

Zum Punkt 1: Lese noch einmal 'Snapes schlimmste Erinnerung durch'. Dort kann ihn Harry sehen, wie er seine Prüfungen schreibt. Die Schrift des 16jährigen Snape ist gleich beschrieben wie die Schrift im HBP-Buch!

Seine Schrift hat sich im Laufe der Zeit stark geändert, er ist auch nicht mehr derselbe wie damals!

Zu den Punkten 2 und 3: diese bestärken die "Snape loves Lilly-Theorie". Sie müssen wohl viel über ihr gemeinsames Hobby ausgetauscht haben. Und Lilly wusste wahrscheinlich von Slugys Schwäche für Pfefferminze! Also wusste dies auch Snape.

@ Herrin_des_Schweigens: Ich möchte auch sehr gerne wissen, wie es Snape geschafft hat, seine Rückkehr zu LV zu überleben, gerade wenn er zuvor seine Liebe zu Lilly offenbart habe!

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er LV verzapft hat, er habe sich auch darum der Ermordung der Potters widersetzt, weil er ein ungutes Gefühl gehabt habe, weil er irgendein Desaster befürchtet habe, sollte LV Lilly ermorden, wie es sich als sehr wahr herausgestellt hat. Also Snapilein habe nur die besten Interessen von Lordilein im Sinne gehabt ... Scheinheilig

__________________


Bitte meldet euch!
25.09.2005 17:55 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Herrin_des_Schweigens


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn betont zwar Harry gegenüber, wie toll Lily in Zaubertränke war, das tut (für mich) Snapes Begabung in diesem Fach allerdings keinen Abbruch. Warum z.B. sollte Slughorn annehmen, Snapes Fähigkeiten würden Harry in irgendeiner Weise beeindrucken? Hinzu kommt, dass Snape sicher niemand war, mit dem unser ehrgeiziger Sluggy Staat zu machen glaubte. Außerdem erkennt er die Leistungen seines ehemaligen Schülers trotz allem an, als er auf der Weihnachtsparty mit ihm über Harrys Fähigkeiten spricht:

"You should have seen what he gave me, first lesson, the Draught of Living Death - never had a student produce finer on a first attempt, I don't think even you, Severus -"

Er sagt nicht etwa "not even his mother" oder "not even Lily" - er sagt "not even you, Severus". Das spricht m.E. eindeutig dafür, dass Snape schon in der Schule ein begabter Tränkebrauer war. Immerhin unterrichtete er später dieses Fach und DD vertraut auf seine Fähigkeiten, als er Hilfe mit seiner Hand braucht. Nein, ich denke wirklich, wir sollten ihm nicht jedes Talent versuchen abzusprechen, nur weil es bei den "guten" Charakteren gefühlsmäßig vielleicht besser aufgehoben wäre.


Das mit der Handschrift fand ich zwar auch recht seltsam, allerdings gibt es wohl kaum jemanden, der mit 30 immer noch so schreibt, wie mit 15. Zwar hat Harry in der "Schlimmsten Erinnerung" Snapes Handschrift gesehen, ich glaube aber persönlich nicht, dass er damals genau genug hingesehen hat, um sie wiedererkennen zu können. Sehen wir uns doch einmal an, wie Teenager!Snapes Handschrift in Buch 5 und die Handschrift des Halbblut - Prinzen in Buch 6 beschrieben wird:

Buch 5: "[...] his writing was minuscule and cramped"

Buch 6: "[...] small, cramped handwriting"

Das ist für mich schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf die gleiche Handschrift.




Snape vielleicht nicht, aber jemand, mit dem er gearbeitet hat (vielleicht Lily, das möchte ich ihr gar nicht absprechen).
Außerdem war unser Tränkemeister auch mal ein Kind - und die schlucken bekanntlich allesamt nicht besonders gerne bittere Medizin ;-)

Außerdem: Das Buch enthält nicht nur Tipps und Tricks zum Tränkebrauen, sondern auch selbsterfundene Sprüche mit zweifelhafter Wirkung. Der Sectumsempra ist bestimmt nicht von Lily ...

LG
die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


25.09.2005 18:11 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Ermione
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen















Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ermione: 26.09.2005 12:03.

26.09.2005 00:48
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Herrin_des_Schweigens


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ermione,

bzgl. der Wuthering Heights Handlung hast du Recht - bei mir ist nun auch schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe; allerdings finde ich ehrlich gesagt nicht, dass ich den Sinn des Buches so verfälscht wiedergegeben habe, wie du das hier darstellst. (Literatur ist immer auch Interpretation; darin liegt auch der Unterschied zu einer mathematischen Gleichung; persönlich glaube ich nicht, dass Heathcliff legal zu seinem Vermögen gekommen ist - wissen tun wir es allerdings tatsächlich nicht). Abgesehen davon finde ich nicht, dass deine Angaben den Vergleich weniger wahrscheinlich erscheinen lassen würden.



Dann hat sie es vielleicht nicht gelesen - na und? Ich fand die Parallelen immer interessant (habe das auch schon mal mit Chrissi diskutiert) und wollte es hier einfach mal anbringen. Wilkie Collins ist zwar wunderbar zu lesen (v.a. "The woman in white" und "The moonstone"), aber Weltliteratur im engeren Sinne ist beides nicht; der Vergleich mit "Wuthering Heights" hinkt daher m.E. nach etwas. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Brite in seinem Leben einmal ein Buch der Bronte-Schwestern lesen musste (Schule oder Studium) ist weitaus höher, als dass er Collins begegnet.
Im Übrigen mag JKR Jane Austen - da liegt ihr Emily Bronte geschmackstechnisch sicherlich näher als Collins.




Die Liebe von diversen Eltern zu ihren Kindern wurde in HP mittlerweile schon so oft betont, dass sie dem werten Leser langsam zum Hals raushängt. In HP 6 hat sie zum ersten Mal Anstalten gemacht, ihre Geschichte auch für eine anderen Art von Liebe zu öffnen - ich denke, dass sich dieser Trend evtl. fortsetzen wird.
Im Übrigen bezieht sich meine Theorie eher darauf, dass Snape liebte - nicht, dass er geliebt wurde. Zudem verstehe ich nicht, warum eine mögliche emotionale Bindung von Seiten Lilys dem widersprechen sollte, dass er von seinen Eltern geliebt wurde.




Ich glaube, du hängst dich hier etwas arg an der Möglichkeit einer romantischen Beziehung auf. Eine solche würde wenn, dann überhaupt nur impliziert werden. Eine Freundschaft ist nicht unbedingt mit einer Romanze gleichzusetzen, siehe z.B. Harry und Hermione. Dass sich Freundschaften u.U. ein- oder auch beidseitig zu mehr entwickeln können, sehen wir an Ron und Hermione.




Dagegen spricht die Szene im Film; Voldemort geht ganz eindeutig alleine auf das Haus der Potters zu. Da JKR hier auf Details geachtet hat, glaube ich nicht, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist. Zudem hätte Peter in HP3 gegenüber Harry und Sirius erwähnt, wenn er damals versucht hätte, Lily und James im letzten Moment zu warnen. (Er hat ja auch sonst genügend Versuche unternommen, sich raus- oder schön zu reden)




Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu.




Ich finde nicht, dass Snapes ganzes Verhalten gegenüber Harry mit dem Hass auf seinen Vater begründet ist. Da ist ein deutlicher Zwiespalt zu spüren, der bei einer 1:1 Übertragung auf James nicht da wäre.
Und nochmal: Meine Theorie geht überhaupt nicht von einer Liebesbeziehung aus; im Übrigen finde ich nicht, dass Zwischenmenschliches jeglicher Art in irgendeiner Weise uninteressant für ein literarisches Werk sein könnte.




Ich habe mich jetzt auch nicht zwingend auf das Aussehen bezogen; allerdings wissen wir, dass der "awful boy" nicht James ist. Also muss es sich um einen anderen Zauberer handeln, der bei Lily zuhause rumhing. Ich persönlich glaube nicht, dass JKR in Buch 7 noch Unmengen an neuen Charakteren einführen wird; deshalb würde ich trotz allem auf Snape oder allerhöchstens auf Lupin tippen.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


26.09.2005 08:37 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dagegen spricht die Szene im Film; Voldemort geht ganz eindeutig alleine auf das Haus der Potters zu. Da JKR hier auf Details geachtet hat, glaube ich nicht, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist. Zudem hätte Peter in HP3 gegenüber Harry und Sirius erwähnt, wenn er damals versucht hätte, Lily und James im letzten Moment zu warnen. (Er hat ja auch sonst genügend Versuche unternommen, sich raus- oder schön zu reden)
[/quote]

Habe ich etwas verpasst? Bitte bitte sag mir, in welchem Film und wo sich diese Szene befindet, ich muss sie unbedingt sehen! (Jubel, es gibt noch etwas zu entdecken! Blumen )

__________________


Bitte meldet euch!
26.09.2005 09:15 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Herrin_des_Schweigens


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 1.Film - habe sie auch nur durch meinen kleinen Bruder entdeckt breites Grinsen

Als Hagrid Harry im "Tropfenden Kessel" von seinen Eltern und Voldemort erzählt, gibt es einen Flashback nach Godric's Hollow. Dabei sieht man eine vermummte Gestalt auf das Haus zugehen und den Mord an Lily Potter.

Viel "Spaß" beim Gucken,
die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


26.09.2005 09:20 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Herrin_des_Schweigens

Danke! Kuss

__________________


Bitte meldet euch!
26.09.2005 09:41 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
SailorMoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



woher wisst ihr so genau, dass Petunia James nicht kennt? Lily hat ihn sicher zu Hause vorgestellt, Lilys Eltern hatten ja nichts gegen Zauberer...erklärt´s mir bitte!
26.09.2005 10:54
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Herrin_des_Schweigens


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum, ob Petunia James kennt oder nicht, sondern dass JKR selbst gesagt hat, dass die Identität des "awful boy" in HP7 aufgeklärt werden wird.



Die ganze Geheimnistuerei wäre m.E. völlig umsonst, wenn Petunia einfach ein Gespräch zwischen Lily und James mitangehört hätte. Es geht hier ebenfalls um eine mysteriöse 4.Person - und es würde mich nicht wundern, wenn diese mit der in Godric's Hollow identisch wäre.

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


26.09.2005 10:58 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jetzt hol mich doch der Hammer Ups
hab gerade mal in alten Interviews gestöbert, und worüber stolper ich da: die Masterplan geschichte (siehe Masterplan fred)
aber wie kam sie darauf? es ging um Pairings, und der Typ fragte nach unlikely pairings!



wenn JKR also einen halbwegs nachvollziebaren Gedankengang hatte, ist ein ungewöhnliches Paar wichtig für den Masterplan!
26.09.2005 14:40
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber sind denn noch NIE irgendwelche Fans vorher schon auf den Snape/Lily Gedanken gekommen?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen!!!

Und sie sagt ja explizit, das "...noch keiner hat jemals...ich habe mich umgeschaut aber niemand hat jemals...."

Das scheint dann ein derart ungewöhnliches Paar zu sein, dass wirklich noch keiner daraufgekommen ist.........
(Grawp und Trewlaney????? Vogel zeigen ) Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 26.09.2005 15:45.

26.09.2005 15:44
mollywobbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich gebs zu, das ist der Haken an der Sache Traurig
aber sie sagte auch, dass einige drumherumgekommen sind, oder so ähnlich
das Interview war anläßlich des starts von OotP
es wurde sicherlich öfters spekuliert, ob Snape in Lily verliebt war... aber dass die beiden befreundet waren, sich sogar in den Ferien besucht haben (awful boy) ist neu, oder?
natürlich kann auch alles ganz anders sein breites Grinsen
nur: das spekulieren macht so viel spass Fröhlich
26.09.2005 16:14
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Lily und Snape im Licht von HP 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH