Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   78.164 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.228 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   92.129 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Mit wem würdet ihr am liebsten auf den Weihnachtsball [...] (Forum: Charaktere)   15.07.2008 18:18 von Cute Basilisk   55.932 288   10.11.2014 15:30 von Hairy Otter  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.590 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr leben in der Potterwelt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr leben in der Potterwelt... 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4821 Bewertungen - Durchschnitt: 8,48
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Würdet ihr leben in der Potterwelt... Moonblood 13.09.2005 16:10
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... ginny_90 10.10.2005 17:49
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Harry-Potter-123 10.10.2005 19:37
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Miss Black 06.05.2006 09:44
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... -Ginny Potter- 16.06.2006 20:50
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... cathleen_black 20.09.2006 13:52
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... -schnuffel- 05.10.2006 19:49
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... zombieman 17.10.2006 09:56
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Ailinex 17.10.2006 14:04
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Alyssa795 08.11.2006 15:53
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Sirius17 10.08.2007 16:02
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Emma Darrow 29.07.2009 12:48
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Drumpotter 13.09.2005 20:08
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... eule20 13.09.2005 20:50
 RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... antschi333 18.11.2006 13:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Lampe Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi all!

Ich weiss nicht, ob ein solcher Thread irgendwo schon existiert (war zu faul um danach zu suchen.. Verwirrt ), aber ich dachte, die Idee ist nicht schlecht und werfe die Frage gleich mal in die Runde:

Würdet ihr in der Potterwelt leben, also eine HP-Figur sein, wie wäre euer Leben?

Was würdet ihr tun?
Wärt ihr Schüler/in oder Lehrer/in in Hogwarts?
Angestellte in der Diagon Alley oder im Ministerium?
Selbstständigerwerbend in der Diagon Alley?
Besitzer/in eines Pubs in Hogsmead?
Todesser/in? ( Geschockt )

Wie alt wärt ihr? Jünger? Älter?
Wärt ihr verheiratet? Mit wem?
Was wären eure Talente? Okklumentik? Animagus? Quidditch?

Ich fange gleich mal selber an:

Bei mir wäre der 2. Krieg vorüber, Voldemort erledigt und die Zaubererwelt (endlich) wieder in Ordnung. Es hätte nach DD keine Toten unter den "Guten" mehr gegeben.
Hermine Granger wäre die neue und jüngste Zaubereiministerin aller Zeiten und ich wäre Angestellte im Ministerium.
Mein Alter wäre das Gleiche wie im realen Leben und ich wäre eine ehemalige Hogwartsschülerin mit guten Newt-Ergebnissen.
Arbeiten würde ich im Werwolfsberatungsbüro zusammen mit meinem liebsten Ehemann Remus Lupin ( Traum ..... phantasieren ist schön breites Grinsen ) und hätte alle Hände voll zu tun, die Werwölfe - nachdem sie jahrhundertelang verstossen wurden - in die Gesellschaft zu integrieren, sie zu beraten und ihnen helfen einen Job zu suchen.
Der Wolfsbann-Trank gäbe es gratis für alle Werwölfe in der Apotheke oder bei uns im Beratungsbüro.
Als besonderes Talent wäre ich ein Animagus die sich in einen Wolf verwandeln kann. So könnte ich Remus oder wenn nötig mit ihm zusammen auch andere Werwölfe während den Vollmondnächten eine Stütze und Begleitung sein. (Fällt es auf dass mich die Werwölfe beschäftigen? Ich bin halt tierlieb... Augenzwinkern )

Zudem würde ich mit Remus in einem hübschen Landhaus wohnen. Etwas fern vom Rummel und vom Stadtleben...

Wie sehe die Potterwelt bei euch aus? Was sind eure Wünsche und Vorstellungen?

Lasst eure Phantasie freien Lauf! Zaubern

Liebe Grüsse, Moonblood

__________________
[SIZE=12][/I]
13.09.2005 16:10 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
ginny_90
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also...

Ich würde eine Hogwartsschülerin sein im Hause Gryffindor.
Ich wäre so alt wie jetzt (also 15 Jahre) in der gleichen Klasse wie Ginny und wäre auch mit ihr und Harry Potter und co. befreundet. Dumbeldore wäre noch am Leben und gemeinsam würden wir Voldemort umbringen (klingt ja fast schnulzig Vogel zeigen breites Grinsen ). Wahrscheinlich würde ich ein Zeitumkehrer benötigen, da ich irgendwie fast alles intressant finde (was den Unterricht betrifft). Ebenso wäre ich in der Quidditchmannschaft als Jägerin tätig und ich würde Okklumentik können *träum* und vielleicht auch Parsel...meine Eltern wären entweder Halb- oder Reinblüter. Eventuell wäre ich irgendwie mit den Blacks oder so verwandt breites Grinsen und Tonks is meine Mum und Lupin mein Daddy *grinsel* und wie wären ne Großfamilie wie die Weasleys....

Hach ja... sollte mir noch was einfallen werd ich es noch hinzufügen Augenzwinkern

lg ginny_90
10.10.2005 17:49
Harry-Potter-123
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäreSchüler in Hogwarts in der 3ten Klasse und in Rawenclaw und würde da im Gemeinschaftsraum meine Sachen Verkaufen
Ich wäre so 13 also nen jahr älter
Ich wäre gut darin meine Gefühle zu verbergen und ruhig zu bleiben . Außerdem könnte ich wohl gedankenlesen Hexe auf Besen
10.10.2005 19:37
Miss Black
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Moonblood!

Also ich wäre schon ein paar Jährchen älter und würde auch im Ministerium arbeiten
und zwar in einer Abteilung, die sich darum kümmert ehemalige Todesser wieder
in die Gesellschaft zu integrieren... Augenzwinkern

Verheiratet wäre ich mit Regulus Black (das erklärt meinen Beruf! breites Grinsen )
und wir würden irgendwo an der Küste leben.
Ist ja klar, dass der 2. Krieg vorbei ist und Voldemort nicht mehr lebt... Top

Miss Black
06.05.2006 09:44
-Ginny Potter-
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.06.2006 20:50
cathleen_black
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich würde sehr gerne dort leben.

Was würdet ihr tun?
Ich wäre Bibliothekarin in Hogwarts, natürlich eine Nette. Vielleicht wäre ich auch die Freundin von Remus oder Sirius. Oder auch Ehefrau. Scheinheilig

Wärt ihr Schüler/in oder Lehrer/in in Hogwarts?
Bibliothekarin in Hogwarts natürlich. Zunge raus

Wie alt wärt ihr? Jünger? Älter?
so alt wie jetzt, 21 Zunge raus

Wärt ihr verheiratet? Mit wem?
Vielleicht mir Remus, dem Bücherwurm, der mit mir diskutiernen täte oder mit Sirius, der mich immer wieder überrascht, wer weiß? Lachen

Was wären eure Talente? Okklumentik? Animagus? Quidditch?
Da ich Höhenangst habe kein Quidditch?
Animagus wäre vielleicht was aber welches Tier?
Okklumentik würde mir gefallen, in den Gedanken anderer wühlen breites Grinsen


lg Cat
20.09.2006 13:52
-schnuffel-
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wär madame pomfrey, allerdings mehrere jahre jünger,mit dem auror harry potter verheiratet. wir hätten einen großen hübschen hund . jaja, das wär doch schön!
05.10.2006 19:49
zombieman zombieman ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.10.2005



RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal ich waere todesser und mein größtes ziel waere es der treuste diener des dunklen lords zu werden. find das der satz ihrgendwas wares an sich hat !!! und na ja dann wenn es der dunkle lord an die spitze geschaft hat wuerde ich ihn beseitigen um die fuehrung zu uebernehem!!!
17.10.2006 09:56 zombieman ist offline E-Mail an zombieman senden Beiträge von zombieman suchen Nehme zombieman in deine Freundesliste auf
Ailinex
unregistriert


RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ihrgendwas wares an sich hat !!! und na ja dann wenn es der dunkle lord an die spitze geschaft hat wuerde ich ihn beseitigen um die fuehrung zu uebernehem!!![/quote]
naja, wie es auch schon jack sparrow sagte "bei einem unehrlichen mann kannst du darauf
vertrauen, dass er unehrlich ist. ehrlich. vor den ehrlichen, vor denen musst du dich in acht nehmen. weil
du nie vorhersehen kannst, wann sie etwas wirklich unglaublich... blödes machen!"
und recht hat er^^, wobei bei manchen sachen, kann man sehr gut vorraussehen, wie die "guten"
reagieren. sie halten sich nämlich immer an ihre "regeln" (nicht undbedingt "regeln, aber ich hoffe ihr
wisst wie ich das mein, kanns grad nicht besser erklären) und retten wer gerettet werden muss.
17.10.2006 14:04
Alyssa795 Alyssa795 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23659.gif

Dabei seit: 10.10.2006
Alter: 46
Herkunft: aus den Tiefen des Schwarzen Sees



RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr tun?
Wärt ihr Schüler/in oder Lehrer/in in Hogwarts?
Angestellte in der Diagon Alley oder im Ministerium?
Selbstständigerwerbend in der Diagon Alley?
Besitzer/in eines Pubs in Hogsmead?
Todesser/in? ( Geschockt )

Wie alt wärt ihr? Jünger? Älter?
Wärt ihr verheiratet? Mit wem?
Was wären eure Talente? Okklumentik? Animagus? Quidditch?

Hi Zusammen, bin eben hier gestrandet und wollte die fragen beantworten, das find ich echt gut, also nun zu meinen (Vor)Lieben:

Also ich würde sehr gerne in der Potterwelt leben mit gelegentlichen Ausflügen in die Muggelwelt, weil ich bin Fussballfan und kann ohne ihn nicht leben. Also Lehrer in Hogwarts, könnt ich mir vorstelle, ich wäre dann so ein 2. Snape-Abklatsch, aber ich liee ihn, nein vergöttere ihn. Obwohl als Auror im ministerium zuarbeiten würde mich auch reizen aber als Heiler im St. Mungos, das wäre genial.
Nee, also Todesser wäre ich nicht gerne, aber die Ehefrau von Snape - juhuuu! breites Grinsen
Also wenn ich mir Talente wünschen könnte wären das Okklumentik, Leglimentik und alles was an Magie egal ob Weisse oder schwarze. Zunge raus
Ein Animagi ja, da wär ich ein Wolf, weiss ... Fröhlich

LG
Alyssa795

__________________

08.11.2006 15:53 Alyssa795 ist offline E-Mail an Alyssa795 senden Beiträge von Alyssa795 suchen Nehme Alyssa795 in deine Freundesliste auf Füge Alyssa795 in deine Kontaktliste ein
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr tun?
Wärt ihr Schüler/in oder Lehrer/in in Hogwarts?
Angestellte in der Diagon Alley oder im Ministerium?
Selbstständigerwerbend in der Diagon Alley?
Besitzer/in eines Pubs in Hogsmead?
Todesser/in? ( Geschockt )

Wie alt wärt ihr? Jünger? Älter?
Wärt ihr verheiratet? Mit wem?
Was wären eure Talente? Okklumentik? Animagus? Quidditch?

__________________



10.08.2007 16:02 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
Emma Darrow Emma Darrow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41155.gif

Dabei seit: 02.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



RE: Würdet ihr leben in der Potterwelt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für eine tolle Idee. *-*

Ich bin eine Gryffindorschülerin und in der 6. Klasse. Ein Jahr über Harry. Aber wenn ich groß bin, will ich Lehrerin für Verwandlung werden. In Hogwarts. xD
Aber nebenbei würde ich im Aufzug vom Ministerium rumgammeln, um neue Leute kennenzulernen. HA.
Obwohl sich das mit dem Pub auch nicht schlecht anhört...
Ich bin 16. Und nein, da bin ich noch nicht verheiratet. Aber ich bin mit dem überaus attraktiven Cormac McLaggen zusammen. xD
Und wir spielen immer zusammen Quidditch. Hihi. ^___^
Man, wie spannend!

__________________



29.07.2009 12:48 Emma Darrow ist offline E-Mail an Emma Darrow senden Homepage von Emma Darrow Beiträge von Emma Darrow suchen Nehme Emma Darrow in deine Freundesliste auf AIM-Name von Emma Darrow: - YIM-Name von Emma Darrow: - MSN Passport-Profil von Emma Darrow anzeigen Skype-Name von Emma Darrow: -
Drumpotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gibts da mehrere Optionen...

1. Ich bin Albus Dumbledore und würde nachdem Voldemort besiegt und ich im Übrigen nicht wirklich gestorben bin Minerva McGonagall heiraten. Als DD sind meine Lebensweise und meine Fähigkeiten ja schon bekannt, aber ich denke, ich würde mir die heulende Hütte kaufen und von Grund auf renovieren. Da hätte ich dann endlich einmal Platz, meine ganzen wissenschaftlichen Geräte unterzubringen. Außerdem würde ich Arthur Weasley erlauben, sich einen Lagerraum für seine zahlreichen Muggelartefakte einzurichten. In meinem Alter und nach dem ganzen Krieg gegen Voldemort und seine Anhänger würde ich mir langsam aber sicher Gedanken um meine Nachfolge machen, da ich ja nicht bis zu meinem Tod nur in der Schule arbeiten will, schließlich muss ich auch mal für meine liebreizende Ehefrau Zeit finden, oder? Augenzwinkern
Ich glaube aber nicht, dass ich Harry als meinen Nachfolger haben wollte. Er ist doch noch etwas zu jung und wäre für einen Job im Ministerium zunächst viel besser geeignet. Ich denke ich würde eher deinen Mann (@Moonblood) oder ein anderes nicht so altes Mitglied des Ordens des Phoenix an meiner Stelle etablieren.

2. Ich könnte mir auch vorstellen, als Harry Potter nach dem (selbstverständlich) gewonnenen Krieg gegen Voldemort Hermine zu heiraten (ich möchte niemanden aus den ganzen Shippern gegen mich aufbringen, deshalb sei hinzugefügt, dass ich für diese Kombination nur in Bezug auf diese Frage bin, weil ich Emma Watson schnuckelig (und leider zu jung) finde). Danach würde ich mich um einen Job beim Ministerium als Auror bemühen, denn wir haben natürlich noch nicht alle Todesser nach Azkaban gebracht. Aus diesem Grund hätte ich auch noch mit dem Orden des Phoenix viel zu tun und wäre oft im Grimmauld Place. Wohnen würde ich glaube ich in London aufgrund der Nähe zum Ministerium, aber ich hätte auch ein Wochenendhäuschen in Hogsmaede (Nein, nicht die heulende Hütte). Meine Kinder (derer ich viele haben wollen würde) würde ich im Konsens mit meiner Frau nach meinen Eltern benennen und danach die Namenswahl entweder Hermine überlassen, oder sie nach meinen Vorbildern nennen (Albus, Remus, Minerva, ...). So oft es mir möglich wäre würde ich Ron besuchen, der in der Zwischenzeit ins Geschäft seiner Brüder eingestiegen wäre.

Das wäre meine Potterwelt

LG
Drumpotter
13.09.2005 20:08
eule20 eule20 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-21753.gif

Dabei seit: 16.08.2005
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da mach ich mit......

Also ich wäre Heilerin ( kann mir nich mal beim phantasieren was anderes vorstellen wie im realen leben breites Grinsen )

Ungefähr so alt wie jetzt.....ist ein gutes Alter.... vielleicht ein, zwei Jahre mehr....

und ich steh kurz vor der Trauung mit Oliver Wood, allerdings müsste der so aussehen wie im Film (warum gibts hier kein Smiley das rot wird Nachdenken )

naja halt das Ãœbliche Grosse Liebe, Friede,Freude, Eierkuchen....
wie es in der Fantasiewelt halt ist....

Oder aber.....Auror zu sein wäre bestimmt auch cool, allerdings würde ich dann älter sein wollen, um gegen Voldemort richtig was ausrichten zu können, ohne das Molly mir an den Kopf wirft ich wäre zu jung Lachen

Und ich würde gern zum Freundeskreis von Harry und Co gehören....obwohl ich dann ja wieder jünger sein müsste,hmm,

und als drittes.....wenn Sirius noch Leben würde...(schmacht: hab meine eigene Vorstellung von ihm wie er aussieht Cool )
dann würd ich ihn wohl erstmal aufpäppeln, seine Liebe für mich gewinnen, was ruhig ein bissel dauern kann um die Sache reizvoller zu machen, und den Rest könnt ihr euch ja denken......

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eule20: 13.09.2005 20:51.

13.09.2005 20:50 eule20 ist offline E-Mail an eule20 senden Beiträge von eule20 suchen Nehme eule20 in deine Freundesliste auf
antschi333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde jetzt im 4 schuljahr sein,
mit vorliebe quidditsch spielen, (ich möchte so gerne fliegen können)
und filch in den wahnsinn treiben (*muahahaha*)
ich wüsste noch einen haufen coole sachen aber dann wird die liste zu lang.

lg antschi
18.11.2006 13:30
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Würdet ihr leben in der Potterwelt...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH