Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.987 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.373 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.763 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.093 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.089 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die dunkle Kolonie/ Die Unteren Ränge/ Hogwarts-Reihe//Erstes Hog61 Titelbild on!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die dunkle Kolonie/ Die Unteren Ränge/ Hogwarts-Reihe//Erstes Hog61 Titelbild on!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38



Pfeil Die dunkle Kolonie/ Die Unteren Ränge/ Hogwarts-Reihe//Erstes Hog61 Titelbild on!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein ist on. Siehe unten (bei den Links der Hogwarts Schulgeschichten)

So, ich will mal mein absolutes Mammutwerk vorstellen: Die dunkle Kolonie und Die Unteren Ränge sind zwei reine Todesser FFs, für alle die es etwas dunkler mögen (so wie ich ^^)

Ersteinmal sei gesagt das man beide FFs unabhängig voneinander lesen und verstehen kann, ein wichtiger Punkt, den beide unterscheiden sich sowohl von der Handlung als auch zu 90% von den Charakteren.


-->
-->
Spielt im Jahre 1977, Hauptcharaktere sind vor allem Severus Snape und Evan Rosier (es ist übrigens ziemlich witzig mit einem Char zu arbeiten, von dem man im Grunde kaum etwas weiß), der dritte Hauptcharakter wird nicht verraten weil ich sonst mich selbst spoilern würde...
Die FF spielt zum größten Teil in Russland, unter Werwölfen



-->
-->
Ãœbrigens meine aller erste FF ^^
Äh...quasi der zweite Teil von DdK, allerdings mit anderen Hauptcharakteren (außer einem). Die FF spielt im Herbst 1978, natürlich wieder hauptsächlich seitens der Todesser. Die FF ist ein wenig ungewöhnlicher als DdK, mehr für Leute die wirklich mal etwas neues lesen wollen...für alle anderen ist DdK viel besser geeignet. Ansonsten sehr dunkel und psychopathisch, ich denke wer DdK mag wird auch DuR absolut lieben, der Hauptcharakter ist so "knuffig" breites Grinsen
Wie man am Titelbild unschwer erkennen kann, wird es diesmal ganz exotisch, denn es geht nach Afrika.


So, ich würde mich freuen etwas von euch zu hören Augenzwinkern

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zwei weitere FFs von mir: und . Eine reine Schulgeschichte, die (wie man am Titel sieht) in den Sechziger Jahren spielt. Im Grunde die Vorgeschichte von DuR und DdK, einige Charaktere und Konflikte haben hier ihren Ursprung. Naja, viele sagen im Voraus (!) es sei irgendeine Rumtreibernachmache, oder Trionachmache, aber das stimmt überhaupt nicht. Die Chars und die Geschichte unterscheiden sich sehr, auch das Prinzip wie die FF erzählt wird. Es gibt nämlich einmal den Teil in dem es um die Chars aus Slytherin und Ravenclaw geht und einen zweiten Teil, der von Hufflepuff und Gryffindor handelt (von meiner Co-Autorin geschrieben). Also eigentlich ganz was anderes, zwei FFs in einer.
Geplant sind, natürlich, 7 Schuljahre, das erste Titelbild ist on:




-->
-->
-->
-->

PS: An die Mods: Hm, ich war mir nicht sicher bezüglich den externen Links zu den Titelbildern. Andererseits kann man die Titelbilder auch kaum als Fanart bezeichnen, passen also nicht wirklich zu xperts.

__________________

Dieser Beitrag wurde 46 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 12.06.2006 13:35.

13.09.2005 14:13 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
The Messy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe es einfach mal gelesen.
Im Nachhinein bin ich total überrascht das hier im Forum noch niemand gepostet hat, weil die Story so geil und "neu" ist.
Zuerst war ich allerdings etwas skeptisch weil OC-Charaktere hier eine wichtige Rolle spielen und bei OCs sollte man immer etwas vorsichtig sein.
Aber deine Charaktere sind wirklich klasse und ich glaube dir aufs Wort das du nur einen Mary-Sue Durchschnittswert von 1-2 Punkten hast (wieviele Punkte gibt es? 70?) breites Grinsen
Sie sind wirklich allesamt sehr ungewöhnlich, aber ich mag sie sehr gerne. Kompliment Top
Es ist eine Todesser-Story und daher natürlich sehr düster. Allerdings musste ich so verdammt oft schmunzeln, weil es diese humorvollen Stellen gibt.
Außerdem treten hier nicht diese 0815 Todesser auf, sondern es sind wirklich interessante und ungewöhnliche Personen dabei. Ulysses zB mochte ich sehr gerne, besonders weil er einerseits so nett rüberkommt, aber ja angeblich total durchgeknallt sein soll (wie du mir ja verraten hast Augenzwinkern ). Bin mal gespannt was da noch rauskommt.
Die Marlowe Familie fand ich super beschrieben. Endlich mal eine "normale" Schwarzmagische Familie, die nicht so übertrieben böse ist. Man könnte sich richtig wohlfühlen unter ihnen.
Die Hargreave Cousins aus Askaban sind richtig geil. Es muss wirklich frustrierend sein dort zu arbeiten, leider hatte Cyrano dann doch keine Gelegenheit mehr seine Kündigung einzureichen. breites Grinsen
Fazit: Ich werde die Story auf jeden Fall weiterlesen. Sie hat wirklich Qualität und ich bin total optimistisch, das diese Qualität auch bleibt.
Außerdem ist sie gut geschrieben, besonders weil bei all der Dunkelheit der Humor bestehen bleibt.
Ich mag die OCs, aber du hast mir ja verraten, das die Originale auch sehr bald auftauchen. Naja, sind ja auch alles Todesser und sooo viele wirds ja auch nicht gegeben haben.
Ein RICHTIG großes Lob an die kurzen "Was bisher geschah" Abschnitte am Anfang der Kapitel. Wow. Eigentlich ja eine einfache Idee, aber komischerweise ist da kaum ein FFAutor bisher drauf gekommen.
Simpel aber genial. Es hilft auf jeden Fall den Ãœberblick zu behalten.
Negative Kritik hab ich gar nicht, wenn ichs mir richtig überlege. Worauf bezieht sich eigentlich der Titel "Die Unteren Ränge"?
Also: Nur weiter so Top
30.09.2005 15:37
Marsianer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb zu das ich bisher immer auf fanfiction.net schwarzgelesen hab, aber jetzt wo ich mich hier schon mal anmelde, kann ich auch mal gleich was schreiben breites Grinsen
Erstmal muss ich sagen das ich es sehr mag wie du schreibst. Nirgends hatte ich bisher das Gefühl es ginge um übertriebende Gefühlsduselei oder andersrum, das die Story einfach so leblos vor sich hin fließt. Es ist sehr ausgeglichen. Der Humor der hier und dort mal aufblitzt ist sehr schön, besonders bei einer HP FanFiction, denn im Original ist es ja auch nicht anders. Wirklich überrascht hat mich das du die Geschichte von vornerein sehr komplex angelegt hast. All die verschiedenen Charaktere und Hintergrundgeschichten und man fragt sich die ganze Zeit wie sich alles auflösen wird. Halt ein Rätselraten wie man es von Rowling kennt Top
Und ich habe immernoch keinen richtigen Plan wie sich das alles entwickeln könnte, du machst es echt spannend breites Grinsen
Für die Charaktere hast du ja schon eiges an Lob bekommen und ich kann mich da nur anschließen: Sie sind toll. Sowohl Originale als auch OCs.
Ich hoffe Dilanio kommt noch öfters vor, ich mochte sein Kapitel. Armer Typ. Naja, eigentlich hat er am Ende ja Glück gehabt, aber trotzdem kann er einem Leid tun. Mmhh...kommt da eigentlich auch Fenrir Greyback (ab jetzt darf man doch spoilern oder?) vor? Ist schließlich auch ein Werwolf wie Dilanio. Ich hoffe. Ich mag nämlich Fenrir breites Grinsen
Voldemort scheint ja richtig angepisst zu sein wegen diesen verräterrischen Conventiculum (ich hoffe ich habs richtig geschrieben, ich habs nicht so mit latein). Übel das er und seine Todesser sich für die Bestrafung der Verräter immer so viel Zeit lassen...hat mich irgendwie an ein Volksfest erinnert breites Grinsen
Ich will nicht wissen was da alles abgeht bevor man sie schließlich tötet, deswegen hat Dilanio echt Glück im Unglück gehabt. Traurig
Also ich warte sehnsüchtig auf Kapitel 15 und die angekündigte, größere Offenbarung breites Grinsen

@The Messy: Krankes Avatar breites Grinsen breites Grinsen
13.10.2005 12:37
The Messy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Well well
So, habe gerade Kapitel 15 lesen und...man, ich bin baff Top
Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet, aber es gefällt mir. Ich frage mich schon wie sich das auf einen bestimmten Charakter auswirken könnte Scheinheilig
Ist ja klar das er davon einen seelischen Knacks zurückbehalten hat. Heftig fand ich auch Erinys Entscheidung...einfach so ihren Verlobten zu opfern. Ich weiß nicht ob ich sie jetzt dafür hassen soll oder nicht, schließlich hat sie einen guten Grund gehabt. Ich muss darüber nachdenken Nachdenken
Bin seeehr gespannt wie es weiter geht, man tappt ja noch ziemlich im Dunkeln. Aber ich werd das Gefühl nicht los das da noch mehr im Busch steckt, noch viel mehr.
Also, ich verlange auch weiterhin regelmäßige Updates, damit ich schön mitfiebern kann Augenzwinkern

Ach und: Danke @Marsianer für das Lob. Grinsen
15.10.2005 15:24
Marsianer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes selbsterfundene Zauber sind echt mal übel breites Grinsen
"Deglubus" scheint mir ein abgewandeltes Sectumsempra zu sein. Sectumsempra ist durch die "tiefenwirkung" wahrscheinlich schlimmer, aber Deglubus ist auch nicht gerade harmlos
Na, ich mag deine Eigenideen was Zauber und Tränke angeht. Den "Entfesselungs-Trank" kriegen Voldemorts Werwölfe wahrscheinlich auf Rezept oder? breites Grinsen Das Zeug ist wirklich verdammt praktisch.
Bei Kapitel 15 war ich recht erstaunt: Hätte nicht gedacht das Ulysses mal so eine scharfe Braut ans Land gezogen hat breites Grinsen
Naja, sie ist nicht wirlich die Netteste, aber ich respektiere ihre Entscheidung. War verdammt mutig sich Voldemort einfach so zu widersetzen. Ulysses hat da nur dummerweise die Arschkarte bei gezogen

@The Messy: Bitte Bitte Augenzwinkern
20.10.2005 12:00
trilok
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also hm was sag ich nur kann sowas einfach nicht Nachdenken

also die einleitung bei neuen caps find ich sehr schick es hilft ungemein nich denn überblick zu verliehren

ich find das alles sehr spannend und wie gesagt ich bin einfach süchtig

die updats gehn mir nur etwas zu langsame hihi sagte ich dir ja schon aber man muss es einfach aus halten Zunge raus

so noch ein mal ein dickes Friends und viel spaß beim weiter lesen


sorry für die rev aber naja was soll man machen Ups
23.10.2005 00:06
The Messy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese komische Bar total gerne in der sich die Todesser öfters herumtreiben breites Grinsen Fröhlich "Funebria Feralis" klingt auch total toll, wirklich sehr schön...ich hab mal im Lateinwörterbuch nachgeschlagen und die Bedeutung passt irgendwie schon. Bei deinen ganzen Selbsterfundenen Zaubern ist ein Wörterbuch eh immer ratsam, das machst du wirklich sehr Rowling-like. Kompliment.
Zebulon ist ja voll das Ars**l*ch!! Böse
Zuerst dachte ich ja noch er wäre einfach nur Ulysses Kumpel aber diese Aktion am Ende...! Hoffentlich erinnert sich Ulysses mal daran dann kann er Zebulon das so richig schön heimzahlen!
Die Marlowe Familie ist ja auch mal wieder in Bestform. Die Mutter (ich hab ihren Namen vergessen) ist ja richtig mies drauf das sie Lazarus einfach immer so bevorzuft und die beiden Jüngeren links liegen lässt. Ich glaube dieses miese Geschwister Verhälnis geht vor allem auf die Eltern zurück.
So, das nächste Kapitel ist also dein perönlicher Liebling? breites Grinsen Da bin ich mal gespannt Augenzwinkern

Hab dein Lieblingskapitel gelesen breites Grinsen
Meine Güte, ich würde dich das ja nicht fragen aber ich kenn dich zu gut: Hast du irgendwas genommen als du das geschrieben hast oder wieder zuviel Kaffee getrunken? breites Grinsen Lachen
Ich hab mich weggelacht. Der Gedanke ist alleine schon so absurd das Todesser die Trauerfeiern für ihre Opfer besuchen. Ich hab mir versucht Ulysses und Zebulon im Anzug vorzustellen, aber es geht einfach nicht Fröhlich Besonders als Ulysses so zerwühlt ausgesehen hat nach seinem kleinen LiebesAbenteuer mit Demelza breites Grinsen
Ich weiß ich sollte es nicht sagen, aber Ulysses ist echt knuffig auch wenn er ein duchgeknallter Todesser ist...der Typ hat einfach was Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Messy: 29.10.2005 01:56.

26.10.2005 12:16
Marsianer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese "Trauerfeier"... breites Grinsen
Echt ein lustiger Einfall das sich die Todesser dort blicken lassen und Herzliches Beleid wünschen obwohl sie dafür verantwortlich sind.
Alle hassen Zebulon aber ich finde den Kerl extrem krass, er ist so hassenswert das es ihn gleich schon wieder interessant macht.
Nette Idee mit den runenzauber. Endlich haben diese Dinger auch einen aktiven nutzen, statt sie nur zu übersetzen oder was man auch immer damit macht.
Mal eine kurze Frage: ist Ulysses jetzt echt tot? Ich kann mir das ja irgendwie nicht vorstellen, aber irgendwie klang es so als hätte er da echt keine Chance mehr lebend rauszukommen. Andererseits ist er einer der Hauptchars, die murkst man doch nicht einfach so ab oder? Ich erwarte eine antwort im nächsten Kapitel!
07.11.2005 13:14
Ravenclaw
unregistriert


Sau geil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bins mal wieder, ich finde deine FFs sind die besten, die ich bisher gelesen hab und verfolge auch DuR Slytherin/Ravenclaw und Gryffindor/Hufflepuff (ich weiss das du das letztere nicht gemacht hast, doch eine koop gemacht hast).Ich mag es wie du die Charactere beschreibst und wie seelisch angeknackst die Deatheater dargestellt werden, so bekommt man nicht immer dieses "Bitterböser Todesser"bikld im Kopf, sondern macht sich auch gedanken was diese Todesser durchstehen müssen, und warum sie Todesser geworden sind. Dein letztes Chap magh ich am liebsten da Leonindas seinem Bruder hilft, obwohl er ihn eigentlich hasst. (Ich hasse auch meinen kleinen Bruder würde das aber auch tun, was mir wahrscheinlich an dieser Situation am bekanntesten vorkommt. nur so nebenbei).
Jetzt komm ich leider zur klitze kleinen Kritik, die du nicht soooooooooooooooooooooo ernst nehmen solltest:
Kannst du etwas über Erynis und Cyrano schreiben, über Lauri und ihre Eltern, den troubel im Ministerium, das würde mich brennend interessieren, wie gesagt brauchst du meine Kritik nicht so ernst nehmen da ich schlecht schreibe, im Gegensatz zu dir. ("Der verriegelte Bahnhof")

Respect für deine Schreibstärke und deine Ausdauer allein dafür sollte man einen Fanfictionpreis an dich vergeben Applaus Applaus Applaus Applaus ''
03.12.2005 23:51
Kiosk Kiosk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10424.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Kiosk


Das 50. Kapitel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich das 50. Kapitel von DuR veröffentlicht und weil 50 eine besondere Zahl ist, gibts von mir einen Post:
Also, ersteinmal Danke an alle die DuR bis hierhin gelesen haben und hoffentlich auch noch die nächsten 24 Kapitel lesen werden. Ich weiß es ist eine ellenlange Story...
Die Fragen an The Messy und Marsianer hab ich ja schon auf anderen Weg beantwortet, deswegen wende ich mich jetzt folgendem zu:

@Ravenclaw: Schön das du auch die beiden Schulgeschichten liest. Feelicitas (die zweite Autorin des Projektes) meinte letztens das viele potentielle Leser vielleicht annehmen könnten es handele sich um eine Rumtreiber-Nachmach-FF und auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen...könnte man sowas denken? Ich finde es wird nämlich sehr schnell klar, das es überhaupt nichts mit einer nachgemachten Rumtreiberära zu tun hat, die Charaktere sind ja auch ganz anders. Wie auch immer:
Was das Ministerium in DuR angeht, hab ich eigentlich gar keine Aktien darin politische Probleme zu beschreiben. Naja, ich verrate aber nicht zu viel Augenzwinkern

Update: 12. 6. 06: Es gibt ein neues Titelbild, siehe Anfang des Threads

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kiosk: 12.06.2006 13:36.

16.12.2005 12:08 Kiosk ist offline E-Mail an Kiosk senden Beiträge von Kiosk suchen Nehme Kiosk in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Die dunkle Kolonie/ Die Unteren Ränge/ Hogwarts-Reihe//Erstes Hog61 Titelbild on!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH