Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.841 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Herr der Ringe oder Harry Potter Schauspieler? (Forum: Schauspieler)   10.11.2003 14:41 von Stiftmine   48.179 110   16.08.2014 00:40 von Maloney  
Umfrage: Herr der Ringe (extended) (Forum: Kino & TV)   18.03.2013 19:49 von Abraxas   3.179 10   15.06.2014 22:27 von Linn Lovegood  
Eur Meinung zu Freiherr von und zu Guttenberg (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.02.2011 01:56 von MDW76   54.257 308   12.04.2014 10:52 von mandragora  
Euer Bücherregal (Forum: Literatur)   01.11.2009 21:17 von Voldy   30.080 71   02.03.2014 23:27 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Herr der Diebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Diebe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Daumen hoch! Herr der Diebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hier auf Cornelias Funkes eigener Seite könnt ihr euch jetzt ein paar Fotos aus der Verfilmung von ihrem Buch "Herr der Diebe" ansehen.

Link:


Grinsen
08.09.2005 06:15
Hidalgo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bilder,sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus Augenzwinkern
Habe das Buch geliebt,einfach wunderbar.
Werde den Film bestimmt im Kino ansehen
08.09.2005 09:16
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich auch schon gesehen. Ich find die Schauspieler sehr gut ausgesucht. Die sehen aus als wären sie aus dem Buch entschlüft. (Man denke an Tintenherz Augenzwinkern )
Ich freue mich auch schon auf den Film und geh da garantiert im Kino!
08.09.2005 10:56
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, sieht schon mal nicht schlecht aus. Allerdings hätte ich mir das Sternenversteck nicht so vorgestellt... Denke, es ist viel zu gemütlich.

Greetz, James Top

Kommt im Buch eigentlich mal die Hautfarbe von Mosca zur Erwähnung? Keine Ahnung
08.09.2005 21:16
Markus Weasley Markus Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7028.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 59
Herkunft: Glücksburg



Daumen hoch! Herr der Diebe - Der Fim zum Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute (Montag) schon zum zweiten mal in diesem Film gewesen. Am Samstag habe ich ihn zum ersten mal gesehen. Ich bin begeistert über diesen wirklich überaus schönen und gelungenen Film.

Zum einen erzählt er Cornelia Funkes packende Geschichte ohne ernstliche Streichungen oder Abänderungen. Darum wirkt die Geschichte rund und mit einem geichmäßigen Tempo erzählt.
Top

Die Kinder-Schauspieler sind sehr gut! Da hätte aus der HP-Trio nur Rupert mithalten können - Bei aller Sympathie: sorry Dan, sorry Emma. Sie haben es geschaft,ihre Figuren glaubwürdig, gefühlvoll und unverkrampft auszufüllen. Ganz besonders gut waren Aaron Johnson als Prosper und George Mackay als Ricco (man hätte George für den kleinen Bruder von Rupert Grint halten können).
Top

Und die dritte Stärke des Fimes ist neben Prosper und Bo die dritte Hauprolle: Die Stadt Venedig. Ich hatte das Glück, die Stadt zweimal für einige Tage besuchen zu können. Das ganze Flair und der - in vielen Teilen auch morbide - Charme der Stadt ist in den Film zu erleben. Wer Venedig etwas kennt, wird nicht nur die Statdansichten wiedererkennen sondern auch sich wieder an das Gefühl erinnern, wie es ist, in Venedig Abends durch die Gassen zu laufen. Und wer die Stadt nicht kennt, wird eine Ahnung von diesem Gefühl bekommen. Und vermutlich auch den Wunsch verspühern, alles mal mit eigenen Augen zu sehen.
Top

Keine Ahnung


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus Weasley: 10.01.2006 01:02.

10.01.2006 01:00 Markus Weasley ist offline E-Mail an Markus Weasley senden Beiträge von Markus Weasley suchen Nehme Markus Weasley in deine Freundesliste auf
scarlettrose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehen. Ich bin immer noch begeistert!
Ich werde auf alle Fälle noch mal reingehen! Top

Dabei hat mir das Buch gar nicht so gut gefallen. Das Buch fand ich stellenweise ziemlich moralingesäuert.

Bei den bereits genannten Schauspielern bin ich einer Meinung mit Markus Weasley. Begeistert war ich auch von Rollo Weeks Darstellung als Scipio.

Das Kino war, wie ich drin war, auch nur schwach besetzt, aber möglicherweise war ich nur zu einer ungünstigen Zeit im Kino. Die Vorstellung, in der ich war (um 18:00 Uhr), war von vornherein in einem der kleineren Säle.l
10.01.2006 08:11
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also,ich werde den film auf jeden fall anschauen gehen,ich habe das buch gelesen und auch schon den trailer gesehen,gehe aber auch weil ich ein venedig fan bin.
11.01.2006 17:17
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern geschaut und kann den Mund noch jetzt net zu machen Geschockt

Ich hab das Buch leider noch nicht gelsen, aber der Film ht mich überzeugt!
Ich fand die Schauspieler auch alle toll (auch wenn ich nciht weiß ob sie den Figuren im Buch entsprechen). (Dieser Scipio sah so gut aus)
Es war viel Abwechslung im Film und ganz besonders gefallen haben mir die Szenen zum Lachen.
Leider war es auch bei uns ziemlich leer (naja nicht leider, denn das war ja dann stiller). Ich weiß nicht wieso. Vielleicht halten die meisten das nur für einen Abklatsch von Harry Potter oder so. Ist es aber überhaupt net Verärgert
Naja auf jedenfall, wer den Film nicht sieht hat was verpasst breites Grinsen
11.01.2006 18:37
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man ein deutscher Film mit einem deutschen Regisseur und lauter englischen Schauspielern?

Wenn ich einen deutschen Film ansehe, dann will ich auch deutsche Schauspieler sehen, oder zumindest einen oder zwei. Werd mir den Film sicher nicht ansehen!

Obwohl mir Rollo Weeks in dem Film "der kleine Vampir" eigentlich schon gefallen hat.
15.01.2006 10:15
secret dragon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das buch fand ich ziemlich gut, finde aber Tintenherz besser! gehe mir ihn noch anschauen, auch wegen der coolen stadt venedig,die finde ich klasse! Top
15.01.2006 14:28
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch finde ich gleich gut mit Tintenherz/Blut.Bloß der Film,soll anscheinend nicht so gut sein.Grinsen

__________________





15.01.2006 18:26 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Schaupsiler genial! Besonders der den Scipio (der war sooo süss!!! ) und Bo gespielt hat. Top
Aber, ich muss ehrlicherweise sagen, ich fand den Film teilweise etwas langweilig. Die letzte halbe Stunde war aber supergenial! Ich habe das Buch nicht gelesen (werde das demnächst aber nachholen! )und kann deswegen schlecht einschätzen, wie das Buch umgesetzt wurde.

Bei uns war das Kino auch total leer. Wir 3 (also meine Freunde und ich) und dann noch 2 Omis mit ihren insgesamt 3 Kindern. Kann aber an der Zeit liegen: Donnerstag 14.15 Uhr. Da hat ja jeder normale Mensch Schule oder geht auf Arbeit. Grinsen

__________________


15.01.2006 18:42 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Markus Weasley Markus Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7028.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 59
Herkunft: Glücksburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nightrunner:

Ich vermute, daß man nur englische Schauspieler ausgewählt hat, um den Film auch in den USA zeigen zu können. Synchronisierte Filme sind dort absolut chancenlos.

Ich glaube auch, daß die Motorbootverfolgung mit der Polizei extra eingebaut wurde, um den Film etwas US-tauglicher zu machen. Die Szene kommt zum einen nicht im Buch vor und ist auch so nicht stimmig, die Auflösung mit dem herabfallenden Balken ist sogar dämlich. Für mich die einzige ernsthafte Schwäche im Film.
17.01.2006 00:38 Markus Weasley ist offline E-Mail an Markus Weasley senden Beiträge von Markus Weasley suchen Nehme Markus Weasley in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir eh klar! Hab ich auch oben geschrieben. Aber einen oder zwei in Nebenrollen hätten die doch reinpacken können.

Bei IMDB hab ich keine gefunden.

Sogar bei dem Film unendliche Geschichte II (Neverending Story II) waren Deutsche Schauspieler dabei. "Martin Umbach" zum Beispiel, "Andreas Borcherding", "Ralf Weikinger". Dieser ist sogar geborener Österreicher.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightrunner: 17.01.2006 19:31.

17.01.2006 09:03
neogama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das warn süßer Familienfilm. Kann man bestimmt nicht als Meisterwerk bezeichnen, aber ich hab ihn gerne geschaut.

Ich dachte am Anfang auch, dass das deutsche Schauspieler wären, aber während des Films ist uns dann die Syncro doch aufgefallen. Wir waren zuerst der Übezeugung, dass es Deutsche sind, da meine Freundin das 'Making of' gesehen hatte und da anscheint Rollo Weeks die ganze Zeit Deutsch gesprochen hat. naja, ist vielleicht bilingual.
Wär gar nicht soweit hergehohlt. 'Der kleine Vampir' war ja auch ne deutsche Produktion, oder?

Auf jeden Fall netter Film, den man sich auch mal wieder anschauen kann.
21.01.2006 12:41
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Herr der Diebe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH