Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   4.946 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.837 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   42.882 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.468 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
Snape-Zeichnung auf JKRs Webseite vergrößert! (Forum: Joanne K. Rowling)   28.05.2013 07:35 von SanctusSeverus   4.737 6   31.08.2013 09:24 von Narzissa Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR und ihre Phantasie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR und ihre Phantasie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selene Falcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darf ich fragen, woher du das hast? Ich kenne als französisches Wort für Werwolf nur loup-garou. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Lupin aus dem Lateinischen entlehnt ist (lupus=Wolf).
27.11.2011 20:13
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin ist auch Latain das ist schon richtig
Hier der Beweis aus HP Wiki:
Auch der Nachname von Remus Lupin deutet auf sein Dasein als Werwolf hin. Abgeleitet von lat.: lupus = Wolf, bedeutet lupin = wolfsähnlich.

Da hat Selene Falcon schon Recht das es Latain ist Grinsen

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
27.11.2011 21:41 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mal ne ganz blöde Frage: Warum trägt Remus Lupin diesen Namen überhaupt? Er war ja nicht von Geburt an ein Werwolf und hätte dem zufolge jeden x-beliebigen Namen tragen können. Ich meine, er wird sich ja nicht umbenannt haben, nach dem er gebissen wurde. Er oder seine Eltern waren ja keinesfalls stolz auf sein Werwolf-Dasein. Hat JKR da nicht dran gedacht oder weiß man etwas anderes?

__________________

15.09.2013 19:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich wollte JKR mit dem Namen von vorneherein eine Assoziation "Wolf <---> Werwolf" schaffen, eine andere Erklärung fällt mir echt nicht ein.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 15.09.2013 20:00.

15.09.2013 19:58 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JKR und ihre Phantasie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH