Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.452 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.758 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.137 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.259 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.944 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinder mit "Potter"-Namen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mizuno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Name kann nie eine Strafe für ein Kind sein! Die einzige Strafe für ein Kind ist die abscheuliche Natur des Menschen, die besonders bei Kindern (und Gruppen) weit verbreitet ist alles "andere" zu diskreminiren was nicht zu ihnen gehört.

Nennt ihr euer Kind nun Kai z.B kommen genauso sprüche ("Kai der hai!" ect pp.) als wenn ihr euer Kind Minerva nennt. Augenzwinkern
04.09.2005 11:41
Ramona1964 Ramona1964 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2005
Alter: 59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich aber widersprechen- manche Namen sind schon eine Strafe für das Kind oder auch später den Erwachsenen - stell Dich mal irgendwo mit dem Vornamen Pumuckl vor....
Man muss sich - finde ich jedenfalls- immer vor Augen halten, in welchem Kulturkreis man lebt und dass man eben auch von der Meinung anderer abhängig ist ( Aufschrei- ich bin autark- völlig unabhängig- andere interssieren nicht-- denk nach- wirklich????)- und da passen manche Namen eben einfach nicht - wenn man sich das als Elternteil nicht verkneifen kann, dann bleibt ja noch der 2. Vorname - denn was wir Eltern toll finden, muss unser Nachwuchs noch lange nicht toll finden!!!!
04.09.2005 11:50 Ramona1964 ist offline E-Mail an Ramona1964 senden Beiträge von Ramona1964 suchen Nehme Ramona1964 in deine Freundesliste auf Füge Ramona1964 in deine Kontaktliste ein
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In einer Zeitschrift habe ich kürzlich gelesen, dass der Name "Rowena" voll im Trend liegt. Naja ich weiss nicht...Da kommt Harry Potter Zauberer zu sehr durch.

Da wir in unserer (kleinen) Familie Alle "R" Namen haben Vogel zeigen , fand ich es lustig diese Tradition fortzuseten. Aber nur als Zweitname! Sonst wär´s auch zu doof. Mein Sohn hat´s mit dem Zweitnamen "Ruben" noch ganz gut getroffen. Aber die "R" Namensauswahl (vor Allem schöne Namen) ist ja ziemlich beschränkt...
04.09.2005 14:35
nichtmoeglich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find englische namen für ein deutsches kind einfach schrecklich. ich bin froh, dass ich keinen englischen hab, denn die ausspracheregeln sind doch um einiges anders als im deutschen, das ist echt verwirrend. ich glaub mein name kommt eher aus dem süden (Raphael), denn dort gibt es viel mehr menschen, die so heißen, aber immerhin wird dieser name da gleich ausgesprochen. engländer würden da glaub ich "rä-ph-ey-äl" sagen ( Fröhlich ). also nein, ich fänd das eher schrecklich für kinder, wenn sie nach besonderen vorlieben der eltern benannt werden. bei VIVA gab's mal eine Moderatorin, die "Milka" hieß. die eltern mögen nicht rein zufällig gerne Schokolade?^^
04.09.2005 15:02
Fayt Fayt ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-12148.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Alter: 34
Herkunft: Berlin/Steglitz 12247



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Ja Rowena is ein schlimmer Name aber namen wie Lilly Top find ich super den fürde ich meiner tochter schon geben oder naja aber Hermine oder ronald
nur als 2 namen trotz aller zuneigung(bin H/H) aber Ginny oder warum eigentlich nicht aber das ist ja etwas hin bei mir bis man nen namen braucht Fröhlich Fröhlich
04.09.2005 15:53 Fayt ist offline E-Mail an Fayt senden Homepage von Fayt Beiträge von Fayt suchen Nehme Fayt in deine Freundesliste auf AIM-Name von Fayt: ----- YIM-Name von Fayt: ------ MSN Passport-Profil von Fayt anzeigen Skype-Name von Fayt: ----------
Fabbaneand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ne Tochter krieg, werd ich sie bestimmt nicht "Nymphadora" nennen! Nee, aber Remus oder Sirius oder Percy oder so was (natürlich nur für jungs).

Jawoll, wenn ich mir nen Hund zulege, nenn ich den Seamus
04.09.2005 16:21
Mizuno
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich würd immer noch lieber pumukl heissen als "booklyn christobella paris claudia aurora angelique" ^^;; (wie bei vielen prominenten es ja "in" ist kindern solche namen zu geben)
mir zumindest war es immer egal was andere von mir hielten (uns ja, ich habe freunde und die besten obendrein Augenzwinkern ) bin ich autark? nein, abhängig bin ich von anderen immer (schon allein wenn ich zum aldi gehe, den wo kommen den die lebensmittel her? ) . bin ich emotional autark (soll heissen: emotional unabähngig)von der meinung anderer? ja.
du kannst deine ansichten nicht einfach so pauschaliesieren und sagen das bestimmte namen "tabu" sind. "tabu" ist einzig der (in meinen augen grundlegend abstossende) menschliche geist. den der mensch ist immer noch das schlimmste, brutalste und graussamste aller lebenwesen dieses planeten.

was ich mit meinem beitrag zum ausdruck bringen wollte: kinder finden immer etwas womit sie andere aufziehen können, da braucht es nichtmal nen "exotischen" namen.
natürlich kann es dazu beitragen, aber das merkwürdige muttermal oder der akzent können das genausogut, wie die genetische fettleibigkeit, das zu kurze bein oder die haarfarbe.

BTW ich wollte mein kind (wenn ich den eins habe) immer "Mortimer" (oder kurz: Mort) nennen (hat jetzt mal nix mit HP zu tun aber egal).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mizuno: 04.09.2005 18:21.

04.09.2005 18:17
Nicman Nicman ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21137.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Alter: 37
Herkunft: Belsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch nur die "normalen" Namen aus HP verwenden, wenn ich mal vor der Entscheidung stehe.

Die anderen wären wirklich zu auffällig. Stellt euch mal vor euch kommen Leute entgegen, rufen zu ihrem Kind "Komm jetzt endlich Percival" (oder Wulfric, Nymphadora...) Schreckliche Vorstellung, oder?

__________________
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."(Goethe)

"Liebe den Menschen, den du liebst, hasse den Menschen, den du hast, aber hasse niemals den Menschen, den du einmal geliebt hast."



04.09.2005 18:33 Nicman ist offline E-Mail an Nicman senden Beiträge von Nicman suchen Nehme Nicman in deine Freundesliste auf Füge Nicman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicman anzeigen
Ramona1964 Ramona1964 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2005
Alter: 59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dass bestimmte Namen tabu sind, habe ich gar nicht gesagt, und pauschaliert habe ich eigentlich auch nichts- was ich sagen wollte ist, dass man sich als Elternteil ( und ich habe eine Tochter) den Namen gut überlegen sollte- denn meine Freunde sind nachher nicht unbedingt die Freunde meines Kindes- das Kind muss mit der Elternsntscheidung leben- und nachdem es hier nicht nur um einen selbst geht ( denn ich selber kann mich der Angriffe erwehren ) , sollte man mit der Namensgebung ein wenig sorgsam umgehen- denn was mir heute super gefällt und heute total modern und cool ist, kann morgen ( und Kinder laufen nun mal in der nächsten und noch weiteren Zukunft mit diesem Namen herum) schon total daneben sein- wie gesagt, wenn man sich gar nicht von dem Namen trennen kann, sollte man so fair sein und dem armen Kind mehrere geben, dass es nachher wenigstens die Wahl hat...
04.09.2005 20:02 Ramona1964 ist offline E-Mail an Ramona1964 senden Beiträge von Ramona1964 suchen Nehme Ramona1964 in deine Freundesliste auf Füge Ramona1964 in deine Kontaktliste ein
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für unentschlossene Potter Fans, die´s unbedingt wollen, gibt´s ja noch den "magische Namenskreator" in Zonkos Rubrik!!! Fröhlich
Ha, Ha das arme "Muggle" Kind!! Lachen

Frage: Na,mein Kind ,wie heisst Du denn..?
Antwort: Du-weisst-schon-wer Quafflepuncher...?!!!! Zunge raus
04.09.2005 22:26
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt in einem englischsprachigem Land leben würde, wäre es sicher kein Thema meinem Kind einen der "normalen" Namen aus den HP Büchern zu geben, so wie Harry, Ron(ald) oder George. Hier in Deutschland würde ich das eher nicht machen, weil ich diese Namen auch nicht so schön finde. Scheinheilig Von den "speziellen" Namen (z.B. Draco, Sirius) würde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen. Es ist einfach nicht fair sein Kind mit einem solchen Namen zu bestrafen, so originell er auch klingen mag. Ich find den Trend, der schon seit längerem umgeht, seinen Kindern einmalige Namen zu geben absolut schlimm. (Ich hab längere Zeit in einer Kinderklinik gearbeitet. Was ich da für Namen gehört hab das war schon nicht mehr lustig. Vogel zeigen )

__________________

09.09.2005 20:39 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

He, he, ich hab ja schon 2. Und die heißen nicht nach Harry Potter. Meine Schwester wolle ihre Kinder immer Doktor oder Professor nennen, dann hätten sie sich ne Menge Mühe erspart - glücklicherweise hat sie keine Fröhlich
In unserm KIGA ist jetzt ein neues Kind und das heißt Anakin.
Ich glaube, wenn ich noch ein kriegen sollte, dann nenn ich es wirklich 'Du-weißt-schon-wer'. Dann haben wenigstens alle Leute Respekt vor ihm. Lachen

Jetzt aber im Ernst. Namen wir Harry, Hermine, Ron, Sibyl sind ja noch üblich. Meine Vorlieb für Snape ist wohl bekannt. Aber mein Kind mit dem Namen Severus strafen - ach nee. Übrigens sieht meins auch eher wie Ron aus. Lachen

__________________



09.09.2005 21:43 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Dobbysocken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde für ein Mädchen schön. Mein Freund würde einen Jungen nennen Fröhlich

gut, dass sich die frage bei uns aus gesundheitstechnischen dingen nicht stellt.

So hab ich meine Katze nach Harry Potter zu nennen

unsere kleine Katze ( wunderschöne Thai-Katze ) heißt Frau Suhrbier ( fand mein Freund total lustig) Wütend

das blöde Vieh hört nicht auf Ariana Verärgert
21.01.2009 15:13
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine irische Freundin von mir hat ihr Kind Harry genannt, nach Harry Potter. Ist in Irland aber nix sooooo spezielles.

Von den anderen Namen würde ich auch eher die Finger lassen. Zumal sich die Meinung über diese Charaktere später ändern kann. Ich fand Dumbledore immer einen tollen Charakter, als Jugendliche meine ich, aber jetzt kann ich den Mann GAR NICHT mehr ab.

Genau wie Sirius, James, Remus und Lily. Alle oberflächlich und unloyal und überhaupt. Dann wär dann schon doof, wenn man sein Kind schon danach benannt hat.

Aber mit Scorpius Severus (Müller-Meier-Schulze) kann man ja nicht falsch liegen Augenzwinkern

Nee ehrlich.

Dean vielleicht Oder Hannah... Fenrir ist ein genialer Name, aber irgendwie negativ besetzt...

__________________

21.01.2009 16:40 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
GinervaMPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich meine Kinder später mal
Severus, Scorpius, Draco oder Nymphadora zu nennen. Vogel zeigen

Na ja Lily oder Hermine wär jetzt noch OK weil es eigentlich noch
Normale Namen sind und keine Viktiven( wie schreibt man das eigentlich?) sind.

Ansonsten lass ich da meine Finger davon






Kaffee
21.01.2009 17:36
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH