Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.302 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.179 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.548 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.547 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.611 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinder mit "Potter"-Namen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Kinder mit "Potter"-Namen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich nen sohn hätte, würd ich ihn glaub cedric nennen, aber nicht wegen dem buch.. ich find den namen so schön und ich find es gibt nur so wenige schöne männernamen..

__________________

22.01.2009 09:47 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Griphook
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falsches Forum bitte closen Falsches Forum Ausserdem gibts den Thread schon guck mal bei der Suche
Geschlossen
22.01.2009 19:09
namaste namaste ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41498.jpg

Dabei seit: 24.07.2005
Alter: 33
Herkunft: stade(nähe hamburg)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm. also wenn ich ein sohn hätte würde ich ihn seamus-sirius nennen,weil ich den namen seamus so toll fine und sirius mein lieblingschara ist. und bei einem mädchen würd ich molly oder luna.


lg

__________________
Weinen
xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von namaste: 24.01.2009 11:36.

24.01.2009 11:36 namaste ist offline E-Mail an namaste senden Beiträge von namaste suchen Nehme namaste in deine Freundesliste auf Füge namaste in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von namaste anzeigen
Melody Savus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich persönlich finde außergewöhnliche Namen cool. Ich hätte schon Lust mein Kind Draco, Lucius, oder Narcissa zu nennen....

Ich finde auch, dass diese Namen zu einem deutschen Nachnamen passen, die sind ja eher lateinischen Usprungs und das klingt zu fast allem gut, finde ich.

Ich bin übrigens nach einer Figur in einem Kinofilm benannt, den meine Mutter gaaanz toll fand.. Find es eigentlich ganz gut, dass kaum jemand den gleichen Namen hat...

Severus ist auch nicht schlecht, aber vielleicht eher als Zweitnamen
31.01.2009 14:44
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu... Winken

Also, da ich mich schon mit dem Gedanken beschäftige in naher Zukunft Mama zu werden, habe ich natürlich auch über Namen nachgedacht... Scheinheilig

Die einzigen Namen, die von den HP Charas in Frage kämen sind und ....
Aber die Namen fand ich vorher schon schön! breites Grinsen
Der Rest... ich weiß nicht... Ginny ist noch ganz süß, aber ob ich wirklich mein Kind so nennen würde... Nachdenken nee...
Den Namen find ich auch toll, aber nicht für mein Kind! Allerhöchstens als Zweitname...

Manche Eltern sollten so wie so mal bedenken, was sie ihren Kindern antun!
Ich hatte mal eine Musik Lehrerin, deren Kinder hießen und !!! Geschockt Wie krank ist das denn bitte? Wütend Vogel zeigen

__________________


PW per PN!!







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vöna: 08.02.2009 11:09.

08.02.2009 11:07 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, so zB. Hermine als Zweitname hätt schon auch was. Grinsen Oder für nen Jungen so Sirius oder Severus. Augenzwinkern Albus jetzt vielleicht nicht grade. Grinsen Aber wie gesagt auch nur als Zweitnamen. Wobei zB. George würde evtl. auch als Erstname gehen. Weiß aber auch nicht so recht. Vielleicht is des auch nochmal was andres wenn du in nem Englischsprachigem Land wohnst. Da is des dann alles wahrscheinlich nochmal weniger ausgefallen. Nachdenken
06.06.2010 17:05 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mit hat mal eine zweifache Mutter in einem Geschäft beobachtet, deren Kinder etwas außer Rand und Band waren: "Hermine, leg das hin! Merlin, komm da runter!" ^^

__________________

29.04.2011 13:30 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Kinder mit "Potter"-Namen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Lily, Luna und Ron, Colin und Cedric würd ich auch noch vergeben. Die erinnern nicht unbedingt jeden gleich an HP und es sind schöne Namen. Und ich mag die Namen.

Ich mag sonst auch noch Sirius, Fred, Arthur, Draco, Rowena, Dudley, und einige die ich vielleicht noch vergessen hab, aber die würd ich nicht vergeben.


Merlin ist übrigens einer meiner Lieblingsnamen und die Kombi Hermine und Merlin mag ich, würd ich aber wohl nie vergeben.
29.04.2011 15:13 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Namen Lily, Luna, Ginny, Remus, Dean, Alicia, Katie und Bill cool (Fleur is auch schön, aber so würd ich mein Kind irgendwie ned nennen) ich bin mir abernich sicher ob ich alle Namen einem meiner Kinder geben würd Nachdenken
Merlin würd ich mein Kind höchstwarscheinlich nicht nennen, weil man da sofort an den Zauberer denkt.
Winken

__________________
,
29.04.2011 15:46 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich eine Tochter bekomme, kriegt sie mehr oder weniger einen Potter-Namen:

__________________

29.04.2011 16:16 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh! Das Thema gefällt mir.

Unbedingt einen der etwas ungewöhnlicheren Namen würde ich nicht nehmen (Minerva, Gilderoy, etc.), aber Namen wie Hannah oder Lily finde ich dagegen schon wieder zu einfältig.

Ich würde äußerst gern später mal in einer Arztpraxis sitzen und hören, wie der Arzt einen "Müller, Se - *auf den zettel starr* hä?achso! - Severus *murmelt* komischer Name..." aufruft.


Woran ich mich aber auf jeden fall orientieren werde, ist die Anzahl der Vornamen. Fünf wie bei Dumbledore müssen es ja nun nicht sein, aber mind. zwei sind okay. Habe ich schließlich auch.

__________________




29.04.2011 21:56 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich in nem englischsprachigen Land wohnen und eine Tochter bekommen,
würd ich sie vielleicht nennen, das ist mein absoluter HP-Lieblingsname (:

__________________

29.04.2011 22:16 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hö? Einfältig Keine Ahnung ? Es ist ja nicht so, dass ich diesen Namen erwählt habe, weil er zwei, drei Mal in den Büchern auftaucht. Ich mochte ihn schon immer und der Zufall wollte es, dass es ihn auch in meinen Lieblingsbüchern gibt.

__________________

30.04.2011 11:32 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du denn auf "einfältig"? Wie können Namen einfältig sein? Das ist eine Charakterbeschreibung - und dazu nicht gerade die Netteste - die vielleicht auf Crabbe & Goyle zutrifft. Bin verwirrt.


Ich mag einige Namen aus den Büchern sehr gerne. Lily u.a. auch, außerdem Wilhelmina und Ignatius. breites Grinsen Namen von den bekannteren Hauptfiguren würde ich eher nicht vergeben, obwohl mir Albus Severus schon ganz gut gefällt, so als Kombi. (: könnt ihr übrigens sehen, dass Hermine nun schon auf Platz 226 vorgerückt ist (2009 war sie auf 253 Augenzwinkern ). Ron rückt von '09 zu '10 von 325 auf 328 runter und Harry ist in der Top 500 gar nicht vertreten. Soviel dazu. breites Grinsen

__________________

30.04.2011 11:58 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn meine Eltern mich Merlin genannt hätten, würd ich sie erdolchen Augenzwinkern .
Mit Namen muss man aufpassen, schließlich sind Kinder ja schon untereinander grausam. Und wenn dann noch eines einen ungewöhnlichen Namen hat?! Wenn ich mal Kinder haben sollte, bekommen sie einen Doppelnamen, aber auf jeden Fall einen, der zum Nachnamen vom Klag her passt, den es in der Familie kein zweites Mal gibt und mit dem man leben kann. Zu ungewöhnliche Namen, in Büchern okay, im Realen nicht.

Ich finde solche Namen wie Jonas oder Jonathan schön.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 03.05.2011 06:50.

03.05.2011 06:49 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH