Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.721 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.978 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.563 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.183 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.238 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinder mit "Potter"-Namen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merope
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn hat zwei Vornamen, die nichts mit Harry P. zu tun haben, und das würde ich auch bei eventuellen weiteren Kindern so halten. Wobei ich es ok finde, wenn es auch sonst gebräuchliche Namen sind, wie schon gesagt wurde. Hermine finde ich eigentlich ganz nett... Cool
Fenrir...hmm, das löst bei mir zu negative Assoziationen aus, so würde ich ein Kind auf keinen Fall nennen.
Für Haustiere finde ich Harry Potter-Namen aber super! Die Katze von meinen Eltern heißt sogar Lily, aber schon bevor das erste Buch herauskam. breites Grinsen
01.09.2005 15:16
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn mir der name gefällt dann logisch!
und die seltenen aber schönen namen eh nur als zweitnamen!
ich mein mit so nem namen wie "Remus" is ein kind ja wirklich gestraft! ich weiß wie das is nen total seltenen vornamen zu haben und meinen kindern würde ich das nicht zumuten!
na ja und wenn zum beispiel so: Harry als erster Vorname, den namen find ich auch schön. Und Sirius irgendwie als zweitvornamen, weil ich find den namen wunderschön, und sterne mag ich sowieso! oder vielleicht John Draco ... weil Remus würd ich keinem kind antun, also remus´ zweitname, oder aber ... James hat auch was ...
01.09.2005 15:33 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Mr. Honk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ist ja auch nen ganz normaler Name breites Grinsen

Also wenn man normale Namen nimmt wie Dean, Harry, Ronald, Bill, Brian, oder wie auch immer, das ist ja in Ordnung, aber ich finde wenn dann so Sachen wie Dobby, Fenrir, oder Voldemort kommen, dann ist das etwas übertrieben. Vogel zeigen
01.09.2005 16:36
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mr. Honk
Ein Kind namens Voldemort ... Lachen Lachen Lachen sorry, ich stell mir das bloß grad vor! "Mein Name is Voldemort - ja, meine Mutter ist eine Harry Potter Verrückte" kannst es ja auch Tom nennen ... Lachen Lachen

obwohl, ich muss sagen, manche namen aus harry potter sind wirklich wunderschön und die kenn ich erst seit hp! Ginevra zum beispiel oder Narcissa oder Bellatrix (obwohl ich Bellatrix nich leiden kann Böse ) ich weiß, ich hab total den bescheuerten namensgeschmack! breites Grinsen
na ja kommt immer drauf an ... und die, sagen wir mal, seltenen Namen sowieso nur als Zweitnamen!
01.09.2005 17:07
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm... tom würde ich mein kind auf keinen fall nennen, weil man damit doch viel zu viele negative gedanken verbindet...
bellatrix sowieso nicht... Böse
und narcissa? joah, als zweitname wäre das durchaus drin...

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

01.09.2005 18:06 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
HermineG...
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde ausschließlich namen für meine kinder wählen die mir vom
klang her sehr gut gefallen, nicht wenn mir irgendeine figur mit dem
namen gut gefällt. von sowas sollte man die wahl nicht abhängig
machen, schließlich müssen die kinder ihr ganzes leben mit diesem
namen rumlaufen.

jedoch muss ich sagen dass ich jemanden kenne der sowas schon
getan hat. ein bekannter von mir ist totaler star wars fan und hat seinen
sohn bereits luke genannt, die tochter die folgen soll soll dann leia
heißen.

naja, aber die namen sind ja ganz in ordnung, nicht so wie voldemort
oder so. trotzdem ist es fanatisch und nicht gut wie ich finde. aber
jedem das seine.
01.09.2005 19:15
Anchesa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag englische Namen sowieso voll gerne. Unser Sohn soll William heißen. Der Name kam bei Harry Potter noch nicht vor, ist also unbedenklich.

Unser Hund heißt übrigens Homer Jay!

Ich halte ansonsten nichts davon Kindern Modenamen zu geben. Er muss schon gefallen und zum Nachnamen passen.

Joanne finde ich übrigens auch schön...
01.09.2005 23:02
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das kenne ich leider auch. Auf der letzten Jedi-con haben sich wenn jemand Leia rief, fast alle Mädchen im Alter von 6 bis Abwärts umgedreht. Flop

Ich muss meinen Eintrag übrigens in sofern ergänzen das ich nichts gegen Namen hätte die allgemeiner Natur sind. Wie hier schon angesprochen wurde sind Ronald (würde ich nie tun den mir käme dann immer die Burgerkette in den Sinn Lachen ), Dean, James und Co. Namen die im allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind. Ähnlich wie bei uns Siegfried der es aus seinem Sagenbereich ja auch in den allgemeinen Namensteil geschafft hat. Zumindest bei den älteren Generationen. Oder damals Kevin wegen Alleine zu Hause. Finde ich nicth weiter schlimm. Höchstens insofern das man hinterher ungefähr weiß wie alt man ist, weil es gerade in der Zeit von X bis Y IN war. Trotzdem vielleicht bin ich auch übervorsichtig aber als HP Fan würde ich extra aufpassen das ich keinen der Namen wähle die in den Büchern vorkommen. Schon alleine deswegen weil ich nicht möchte das meine Kinder darauf reduziert werden.
Caspar
01.09.2005 23:41
Voldemorta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso negativ? mit Tom Felton verbinde ich zum beispiel sehr sehr viele positive ... breites Grinsen



na ja ich mag bellatrix ja nich, aber den namen finde ich wunderschön ... und die bedeutung erst recht ...


ich auch! der name klingt wirklich super!
02.09.2005 15:51
Leia Leia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22190.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Alter: 32
Herkunft: Alderaan! *gg*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Joanne ist wirklich ein schöner Name... wäre mir gar nicht eingefallen... Augenzwinkern
Mit Tom Felton hast du durchaus Recht hab dabei aber eher an Tom Riddle gedacht... ich weiß nich, würde meine Kinder eh keinen HP-Namen geben, der sooooo auffällig ist... wie Bellatrix oder Harry, Ron, oder Hermine... Keine Ahnung
Den Namen Hermine finde ich eigendlich gar nicht schön...
und nur weil mir die Figur im Buch gefällt, würde ich meine Kinder nich so nennen...
Leia (gg)

__________________
Sirius,you are the best! We'll never forget you! Unglücklich

"You said to us once before, that there was time to turn back if we wanted to. We've had time, haven't we?"

03.09.2005 10:30 Leia ist offline E-Mail an Leia senden Beiträge von Leia suchen Nehme Leia in deine Freundesliste auf Füge Leia in deine Kontaktliste ein
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das muß ich voll und ganz zustimmen. Viele Namen in Harry Potter klingen gut, keine Frage. Aber wenn man sich überlegt, wie diese zum Nachnamen bzw. in unsere Kultur passen Vogel zeigen . Ich fürchte ja, viele Kinder werden in Zukunft ihre Namen gar nimmer schreiben können, bei sovielen Eowyns, Kiaras,Narcissas, Noels, ... und was weiß ich noch. Am peinlichsten find ich's ja überhaupt, wenn der Nachname dann noch komplett stinknormal ist, also Huber, Maier, Holzbauer, Reiter. Ginevra Huberbauer z.B. Lachen - ich würd meine Eltern verklagen, glaub ich.
03.09.2005 10:47
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ginny wäre schön, hmmm oder seamus / oliver oder so Augenzwinkern

mfg Butterbier
03.09.2005 12:08
littleginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also harry ist schon ein schöner Name undmein kind mit zweitnamen so nennen warum nicht aber Albus, oder Minerva.... des wäre schon bescheuert Vogel zeigen
ich meine stellt euch mal vor ihr heißt so Traurig

mfg littleginny
03.09.2005 12:49
penelope
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht. Mein Vater heißt mit Zweitnamen Uwe,weil mein Opa ein Riesen-Uwe-Seeler-Fan war.Der kommt damit ganz gut zurecht....
Meinen eigenen Kinder (wenn ich mal welche hab) würd ich einen harry Potter-Namen nauch nur als Zweitnamen oder Drittnamen geben.Drittnamen sind auch ok,hab nämlich selbst auch drei. Da wären meine Favoriten Sirius,Lily und Minerva- so heißt nicht jeder!

Trotzdem find ich es ganz eindeutig bescheuert,sein Kind Harry zu nennen,wenn man mit Nachnamen Potter heißt-das ist einfach übertrieben und eine Strafe!





»Was hast du unter unserem Fenster getrieben?«
»Die Nachrichten gehört«, sagte Harry mit resignierter Stimme.
Tante und Onkel tauschten empörte Blicke.
»Die Nachrichten gehört! Schon wieder?«
»Na ja, es gibt doch jeden Tag neue, oder?«
03.09.2005 17:30
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte keinen Namen aus der Harry-Potter-Reihe haben...damit ist man doch nur geplagt...nich? Also, sollte ich mal Nachkommen haben, werde ich sie sicher nicht nach einem Harry-Potter-Charakter benennen....auf jeden Fall nich so, dass es offensichtlich ist, dass es ein Name aus den Büchern ist.... Keine Ahnung
03.09.2005 23:09
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Kinder mit "Potter"-Namen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH