Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   6.266 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.602 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.968 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.316 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.227.084 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher von allen 4 Harry Potter Filmen ist euer Lieblingsfilm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche zwei der 4 Harry Potter Filme fandet ihr bisher am besten?(Du hast 2 Stimmen)
Harry Potter und der Feuerkelch / and the Goblet of Fire 114 38.51%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban / and the Prisoner of Azkaban 91 30.74%
Ich fand alle 4 auf ihre Weise gleich gut. 41 13.85%
Harry Potter und der Stein der Weisen / And the Philosopher's Stone 23 7.77%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens / and the Chamber of Secrets 22 7.43%
Sie gefielen mir alle nicht gut. 5 1.69%
Insgesamt: 296 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher von allen 4 Harry Potter Filmen ist euer Lieblingsfilm? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rhyley Rhyley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-29308.jpg

Dabei seit: 29.04.2006
Alter: 27
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich hab oben zwar etwas gepostet aber nun habe ich mich entschieden die Plätze zu verteilen und eine ausfürhreliche antwort zu geben.



Den Film fand ich einfach klasse.
Die Dementoren waren ziemlich gut dargestellt unddie Story gefiel mir hervoragend.
Die Szenen mit dem Trio, Snape, Pettigrew und Lupin in der heulenden Hütte war einfach genial.
Ein riesiger +punkt ist auch der Zeitumkehrer. Die Reggiseure haben das super hinbekommen und ich war ziemlich positiv überascht als ich gesehen habe das Hermine den Stein auf Harry und die Vase geschossen hat, dass sie das Geräusch hinter ihnen war und das sie wie ein Wolf geheult hat als sie Harry vor Lupin gerettet hat, da ich das Buch vorher nie gelesen habe.

Silber

Die Spezialleffekte in diesem Film waren klasse.
Dobby und das fliegende Auto wurden einfach klasse gemacht!
Die Story fand ich da auch ziemlich super. Die Kammer des Schreckens war genial und echt gruselig gemacht. Und damit kommen wir jez zum Basilisken.
Also ich könnte ihn mir nicht anders vorstellen. Echt genial groß und gruselig gemacht - gute Arbeit.
Aragog fand ich eigentlich ganz in ordnung und dass Hagrit nach Askaban geschickt wurde eigentlich auch. Hat hervoragend dazu gepasst.

Bronze

Den find ich eigentlich fast so gut wie den 2. Film.
Die Spezialeffekte waren da auch wieder klasse. Der Drache, der See und das Labyrinth haben sie echt super hinbekommen.
Da ich nicht so auf Drama stehe, gebe ich Cedrics Tod einen dicken -punkt.
Ich finde das dramatische Ende versaut den ganzen Film, wenn man weiß was passieren wird.
Mad-Eye Moody fand ich eigentlich ganz ok.
Den Friedhof fand ich eigentlich echt toll. Endlich hat sich Harry mal mit Voldemort persönlich angelegt und dass ist genial.



Ich finds schade dass ich ihn den 4. Platz gebe, obwohl er einfach super war. Aber die anderen waren etwas besser.
Ich find ihn im gegensatz zu den anderen Filmen etwas langweilig. Das schauspielerische Talent fand ich eigentlich ok sowie den Troll auch.
Das Ende im Kerker war eigentlich ganz gut gemacht. Jede einzelne Aufgabe.
Aber der ganze Film war auch etwas kindisch geschtaltet.



Ich finde die Filme genial, aber ich hoffe das sie noch besser werden.

__________________

06.05.2006 14:26 Rhyley ist offline E-Mail an Rhyley senden Beiträge von Rhyley suchen Nehme Rhyley in deine Freundesliste auf Füge Rhyley in deine Kontaktliste ein
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Autsch, ich habe für Film 3 und für "Sie gefielen mir alle nicht gut" gestimmt. Hab irgendwie zu spät gemerkt, das man 2 Stimmen hat, also hab ich erstmal für das "kleinere Übel" gestimmt...


Von den 4 Filmen mochte ich Film 3 am liebsten, warum kann ich nicht so genau sagen. Mir gefiel er besser als die ersten beiden und Film 4 gefällt mir nicht wirklich...


In keinem! Man hätte es besser machen können. Film 1 und 2 zeigt ja mehr die Anfänge, in den letzten beiden filmen entwickelt sich das dann besser. Ich würde mal sagen, in Film 3, weil es da ein paar mehr dieser gefühlvollen Szenen gab und mehr Gespräche.


Nein, es ist eher umgekehrt. Ich mag Band 4 (von den ersten 4) am liebsten und die filmische Umsetzung haut mich nicht gerade vom Hocker. Ich denke, dass das in der Regel auch anders rum ist. Mir hat die Umsetzung von Band 2 auch gar nicht so schlecht gefallen, aber den Inhalt bzw die Handlung von Band 2 mag ich am wenigsten.


Im 2. Teil. Film 4 wurde doch sehr stark gekürzt und in Teil 3 und 1 fehlen auch einige essenzielle Szenen.


Film 3. Da wurden echt ein paar schöne Sachen eingebaut. Bei Film 4 fand ich sie aber auch ok.


Film 4. Die Aufgaben des trimagischen Turniers, der Feuerkelch, die Quidditch-WM,... Da liegt 4 auf jeden Fall vorn. Gefolgt von Film 3 (heulende Hütte, Filmung des Schlosses) und 2 (Kammer des Schreckens).


Quidditch in allen. Und sonst auch Film 4, vor allem wegen dem Trimagischen Turnier natürlich. Mir haben da die Unterwasser-Szenen besonders gut gefallen, das wurde richtig klasse umgesetzt.

Welche Geschichte wird am besten erzählt?
Der Weihnachtsball in Film 4 (das Beste im Film) und die Zeitumkehrer-Sache in Film 3.


Keine Ahnung. Alle gleich.


Also: ich fand die Filme alle ok, aber besonders bei Film 1 und 4 war ich enttäuscht. Bei Film 1 eben weil ich es mir anders vorgestellt hatte (war ja klar!) und bei Film 4, weil ich fand, dass sie es versaut hatten. Da haben viele Momente, die das Buch ausmachen, gefehlt und es kommt einfach null an die Buchvorlage ran. Aber wenn ich mich für einen Film entscheiden müsste würde ich eben Film 3 nehmen, da gabs ein paar schöne Szenen und viele witzige Dinge. Aber so richtig toll finde ich keinen der Filme.
06.05.2006 21:48
Gin Gin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55839.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 28
Herkunft: Rodgau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja fan den ersten, zweiten und vierten film ziemlich gut, habe mich aber für den Feuerkelch entschieden, da mir die schasup ielerische leistung sehr viel besser gefällt als in den vorigen Filmen!
Außerdem hat mir der Humor besser gefallen!
Ich fand der film war sehr gut gemacht 8ein lob an newell), auch wenn er dem buch nicht so ähnlich war!
Das hätte ich bei keinen Film durchgehen lassen weil mir an den bücher sehr viel liegt, doch der feuerkelch war sehr witzig, und gleichzeitig düser...ich nehm an die, die es auch so sehen verstehen was ich meine!
06.05.2006 22:43 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Beiträge von Gin suchen Nehme Gin in deine Freundesliste auf Füge Gin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gin anzeigen
Niöööls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gold Harry Potter and the order of the phoenix (haha)
Silber Harry Potter and the chamber of secrets
Bronze Harry Potter and the goblet of fire
06.01.2008 00:34
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja auch gern abstimmen, aber inzwischen gibt es noch einen weiteren Film und der fünfte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen, allerdings steht auf meiner persönlichen Liste immer noch der dritte ganz oben.

Abstimmen werde ich mal nicht, da ich mich für die ersten beiden und den vierten einfach nicht entscheiden kann.

__________________


06.01.2008 22:03 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Häh? Und was ist mit dem 5.Film? Zählt der denn nicht?

Der is nämlich mein Liebling von allen wegen der Umbrigde und wegen Sevs Erinnerung Augenzwinkern
06.01.2008 23:10
mysterious_eyes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Am besten find ich "Harry Potter und der Feuerkelch", da mich noch nie ein Film so in seinen Bann gezogen hat, wie dieser.
Am zweitbesten gefällt mir "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".


Puh, schwer zu sagen.


Nein.


Ich muss die Bücher glaub ich nochmal alle lesen um das genau beurteilen zu können.


Film 4, aber bei Film 3 sind sie auch gut.


Film 4


Film 4, grad beim Trimagischen Turnier - das is alles echt klasse gemacht!


Die Zeitumkehrer-Geschichte in Film 3


Keine Ahnung - Filmmusik is eh dann am besten, wenn man sie net direkt wahrnimmt bzw. als auffällig empfindet! Augenzwinkern

Um noch was zu Film 5 zu sagen:
Es war ja zu erwarten, dass vieles fehlen wird, aber ich find die recht häufigen Szenensprünge teilweise echt störend.
Umbridge is aba richtig klasse "umgesetzt", genauso hab ich sie mir vorgestellt! ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mysterious_eyes: 07.01.2008 17:14.

07.01.2008 17:13
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt zwar zum Teil... aber das gilt für den 4. Film ganz genauso, aber beim Feuerkelch scheinst du die Übergänge besser zu finden (s. Frage 5). Nachdenken

Am störendsten fand ich da die Szene, als Fudge das WM-Endspiel eröffnete und man gleich darauf die Weasley-Zwillinge im Zelt jubeln sah. Da dachte ich echt, ich hab irgendwas verpasst, denn ich konnte erst gar nicht glauben, dass vom Spiel selbst gar nichts zu sehen sein sollte. Und das ist jetzt mal nur ein einziges Beispiel, es gibt noch weitere... aber ich will das auch nicht vertiefen, das würde sonst zu weit führen und geriete vielleicht noch off topic. Grinsen

__________________


07.01.2008 20:27 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ganz klar sind fuer mich der feuerkelch und der gefangene von askaban die besten filme ... liegt wohl auch daran , dass die ersten baiden filme vom selben regisseur sin un ich die art wie er die filme gemacht hat nicht so gut find ...
07.01.2008 23:49
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Film 3! ich fande ihn wirklich sehr schön und hat meiner Meinung nach auch sehr gut die Freundschaft und den Zusammenhalt der Drei rübergebracht (z.B. Harry und hermine im Wald) / Schöne Dialoge (wie bspw. mit Lupin) / Tolle Szenen u. Aufnahmen (Flug Seidenschnabel etc.) / Sehr spannend ...



?? Da müsste ich sie noch einmal anschauen, glaube ich.



Nein. Eigtl. war (bei den ersten vier Teilen) der Vierte mein Favorit.



Film 1 und 2 denke ich. Wurde sehr buchgetreu wiedergegeben.



Flm 3! Ich fande ihn sehr harmonisch.



Außenaufnahmen: Film 3! Schön, dass so viel in der Natur gedreht wurde.
Innenaufnahmen: ?? Vielleicht Film 1 - sehr liebevoll dargestellt. Die winzigen Details sind einfach nett.



Hmm, wahrscheinlich Film 4?!? Aber die Dementoren und der Flug auf Seidenschnabel in Film 3 fand ich auch gut.



Weiß nicht genau - vielleicht Film 3?! Die Übergänge waren - wie schon gesagt - sehr harmonisch und nicht so abgehackt wie bspw. (meiner Meinung nach) bei Film 5. Aber müsste sie mir wahrscheinlich noch mal genau anschauen.



Film 3. Sehr schön und ausdrucksvoll.
Bzw. muss ich dazu sagen, dass das der einzige Harry Potter Film ist, bei dem mir die schöne Filmmusik aufgefallen ist Grinsen
05.10.2008 21:55 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Liebling ist (nach langem überlegen) der fünfte film. Also kann ich leider nicht mit abstimmen, da dieser thread aus einer Zeit ist wos den fünften Film noch nicht gab. (Sollten wir vielleicht ein neues Thema mit allen fünf Filmen aufmachen?)
Auf Platz zwei ist bei mir der zweite Film. Sehr nah am Buch ohne Ausrutscher wie den Nackthundwerwolf und den Weihnachtsball.

__________________

14.10.2008 23:03 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag hp3 am liebsten aber eig. sind sie alle 4 8eig. jetzt schon 5^^) sehr gut Top
09.05.2009 18:11
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag definitiv film 3 am liebsten. ich hab prinzipiell eine schwäche für mexikanische regisseure (alejandro gonzalez inaritu ist mein lieblingsregisseur Augenzwinkern ), und ich find es beeindruckend, wie cuaron die stimmung des buches in den film gepackt hat. er mag vielleicht am weitesten von der story abweichen, hat jedoch diese stimmung um so viel besser rübergebracht als alle seine vorgänger und nachfolger.

am meisten war ich von film 4 enttäuscht, dicht gefolgt von film 5, der für mich persönlich nicht den geist meines lieblingsbuches eingefangen hat. film 1 und 2 sind lieb breites Grinsen aber film 3 wirkt so wahnsinnig erwachsen und düster. fantastisch.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 25.06.2009 02:25.

10.05.2009 20:44 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Rupek Rupek ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.08.2008
Alter: 52
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig Film 3!

HP1 war nettes Familienkino, schön aber harmlos.
HP2 schon deutlich düsterer und gruseliger
HP3 entfernt sich sehr weit vom Buch. Cuaron und sein Autor haben es gewagt, das Buch ziemlich schonungslos zu zerpflücken und daraus eine ganz neue Story zu bauen. Genau das ist aber die Aufgabe eines Regisseurs. Bei Cuarons Film stehen nicht irgendwelche Effekte oder Komik im Vordergund, sondern die Gesamtgeschichte. Was natürlich auch daran liegt, dass die eigntlich Potter/Woldemort Geschichte in Band 3 ihren Anfang nahm und erstmals alles irgendwie einen Zusammenhang bekam.
HP4 muss man als Ausrutscher betrachten. Zwar rasant und spannend, aber Mike Newell hat die Gesamtstory völlig vernachlässigt. Der Film hat die Geschichte in keiner Weise vorangebracht. Das war Popcornkino a la Hollywood.
HP5 greift dann die Vorgensweise von HP3 wieder auf und entwickelt filmeigene Erzählmuster statt nur das geschrieben Wort in Bilder umzusetzen.

Meine Reihenfolge wäre bis jetzt also:
HP3
HP5
HP2
HP1
HP4

__________________
Rupek
23.05.2009 18:36 Rupek ist offline E-Mail an Rupek senden Beiträge von Rupek suchen Nehme Rupek in deine Freundesliste auf
harryp_13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja eigentlich der 5 Teil, aber der ist hier nicht breites Grinsen
19.06.2009 15:35
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welcher von allen 4 Harry Potter Filmen ist euer Lieblingsfilm?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH